Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
14.04.2018 19:17
Zitat von Lotti89:

Hier ist alles im grünen Bereich. Mein Mann war diese Woche wieder arbeiten und Oskar und ich haben das gut hinbekommen. Würde fast sagen besser als mit Papa ?
Oskar ist nach wie vor sehr zufrieden und pflegeleicht, nachts wird er höchstens 2x wach.
Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass er so selten Stuhlgang in der Windel hat. Seit wir zuhause sind 5x. Überall liest man dass es so oft am Tag sein soll. Aber meine Hebi meint das wäre ok so. Er nimmt auch langsam zu und scheint auch keine Schmerzen oder so zu haben.
Am 23. haben wir einen Termin zur U3, da werd ich das nochmal ansprechen.

Hoffe allen anderen gehts auch gut.
stillst du?
Wenn ja ist das nirmal. Ein stillkind darf 10 mal am tag aber auch 1 mal in 10 tagen stuhlgang haben.

Ich wär froh ben hätte weniger stuhlgang.
Lotti89
371 Beiträge
14.04.2018 22:45
Zitat von shelyra:

Zitat von Lotti89:

Hier ist alles im grünen Bereich. Mein Mann war diese Woche wieder arbeiten und Oskar und ich haben das gut hinbekommen. Würde fast sagen besser als mit Papa ?
Oskar ist nach wie vor sehr zufrieden und pflegeleicht, nachts wird er höchstens 2x wach.
Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass er so selten Stuhlgang in der Windel hat. Seit wir zuhause sind 5x. Überall liest man dass es so oft am Tag sein soll. Aber meine Hebi meint das wäre ok so. Er nimmt auch langsam zu und scheint auch keine Schmerzen oder so zu haben.
Am 23. haben wir einen Termin zur U3, da werd ich das nochmal ansprechen.

Hoffe allen anderen gehts auch gut.
stillst du?
Wenn ja ist das nirmal. Ein stillkind darf 10 mal am tag aber auch 1 mal in 10 tagen stuhlgang haben.

Ich wär froh ben hätte weniger stuhlgang.


Ja, ich stille voll.
Lijo
3625 Beiträge
15.04.2018 11:29
Ich habe das selbe vor kurzem nachgelesen.
Muttermilch kann komplett verdaut/verwertet werden sodass bei manchen Babys wirklich kaum was in der Windel landet.
Mathilda hat auch nur 1-2x die Woche was in der Windel.
Unsere Hebi empfiehlt Anusmassage falls es mal zu lange dauert.
Das ist wirklich sehr effektiv, kam direkt ne Ladung rausgeschossen als die Hebi es uns zeigte
Wir nehmen allerdings lieber das Fieberthermometer oder bei Bauchweh kümmelzäpfchen zur Hilfe.
Ich finde diese Massage etwas merkwürdig
shelyra
69110 Beiträge
15.04.2018 12:54
Zitat von Franci88:

Danke für eure Rückmeldungen. Habe gerade die pre-milch geholt. Bin mal gespannt inwieweit sie damit satt wird. Sind eigentlich 300g Zunahme in einer Woche in Ordnung oder zu viel?

Meiner meinung nach gibt es kein zuviel in diesem alter.
Man kann so kleine würmchen ja nicht auf diät setzen.
Ausserdem ändert sich das alles wenn sie mobiler werden.

Ben hat ne zunahme von Gut 400g pro woche. Ist halt so... War bei meinem grossen ähnlich. Als baby hab ich kaum hosen bekommen da er so moppelig wR. Jetzt bekomm ich kaum hosen da er so dünn ist und ihm alle rutschen
Lotti89
371 Beiträge
16.04.2018 14:07
Hallo hoffe euch gehts gut

Ich hab mal ne frage, habe heute zum ersten Mal abgepumpt. Ist es normal dass ich auf beiden Seiten in einer halben Std. nur zusammen 20ml raus bekomme? Mir kommt das sehr wenig vor, bekommt der kleine mehr Milch wenn er direkt an der Brust trinkt? Ich kann mir garnicht vorstellen dass er davon satt wird...
shelyra
69110 Beiträge
16.04.2018 14:15
Zitat von Lotti89:

Hallo hoffe euch gehts gut

Ich hab mal ne frage, habe heute zum ersten Mal abgepumpt. Ist es normal dass ich auf beiden Seiten in einer halben Std. nur zusammen 20ml raus bekomme? Mir kommt das sehr wenig vor, bekommt der kleine mehr Milch wenn er direkt an der Brust trinkt? Ich kann mir garnicht vorstellen dass er davon satt wird...
keine angst.
Keine pumpe arbeitet so effektiv wie ein baby. Die abgepumpte milchmenge sagt gar nix darüber wieviel milch du hast. Oder wieviel dein baby trinkt.

Ich hab die beiden grossen je 1 jahr gestillt. War in dieser zeit ein wandelnder springbrunnen - nahm ich die stilleinlage weg konnte ich weitspritzen spielen. Trotzdem kam beim pumpen nie mehr als 50ml zusammen
Lotti89
371 Beiträge
16.04.2018 14:55
Zitat von shelyra:

Zitat von Lotti89:

Hallo hoffe euch gehts gut

Ich hab mal ne frage, habe heute zum ersten Mal abgepumpt. Ist es normal dass ich auf beiden Seiten in einer halben Std. nur zusammen 20ml raus bekomme? Mir kommt das sehr wenig vor, bekommt der kleine mehr Milch wenn er direkt an der Brust trinkt? Ich kann mir garnicht vorstellen dass er davon satt wird...
keine angst.
Keine pumpe arbeitet so effektiv wie ein baby. Die abgepumpte milchmenge sagt gar nix darüber wieviel milch du hast. Oder wieviel dein baby trinkt.

Ich hab die beiden grossen je 1 jahr gestillt. War in dieser zeit ein wandelnder springbrunnen - nahm ich die stilleinlage weg konnte ich weitspritzen spielen. Trotzdem kam beim pumpen nie mehr als 50ml zusammen


Danke das beruhigt mich.
Aber das mit dem Springbrunnen kenn ich. Ist zwar nicht ganz so extrem dass es spritzt aber es tropft schon ordentlich. Zieh schon immer den BH erst ob der Dusche aus
Irishmom
2575 Beiträge
17.04.2018 10:57
Soo komme gerade vom Wiegen Dafür das der Zwerg letzte Woche nicht ein Gramm zugenommen hat, hat er diese Woche ganz schön zugelegt, nämlich 400g

Ausserdem hat er gestern das erste Mal nach dem Stillen die Flasche verweigert und dann bis zu nächsten Mahlzeit geschlafen

17.04.2018 11:43
Hi ihr Lieben!
Schön, dass es den meisten hier gut zu gehen scheint!
Irishmom das sind doch tolle Neuigkeiten,d ann braucht ihr die Flasche vllt. bald gar nicht mehr
Junechiller wie geht es euch denn?

Wir hatten gestern U3 und unsere neuen Daten sind 4,340 g, 54 cm und 38 cm KU (jop, ich hab Dickköpfe als Kinder ^^) . Der Zwerg entwickelt sich weiter vorbildlich, hat eine 1a Hüfte und ist eifnach nur zu süß. Er neigt aber doch arg zum Spucken (tlw schon eine Stunde nach der Flasche kommt nochmal ein halbvergorener Schwall ), deswegen hab ich mir mal eine formlose Überstellung zum Osteopathen geben lassen, hab da schon viel Gutes drüber gehört und mag mal gucken, ob es vllt. helfen kann.
Zur U4 geht's ja nun auch schon mit den Impfungen los; lasst ihr nach Plan impfen? Bei der Kurzen hatten wir tatsächlich mit tlw. wirklich ernsten nebenwirkungen inkl. Stationäraufenthalt im KH zu kämpfen, deswegen hab ich da ein mulmiges Gefühl. Aber objektiv betrachtet überwiegen die Argumente für's Impfen und Nebenwirkungen würde es wohl auch geben können, wenn wir erst später anfangen, insofern impfen wir wohl anch Plan, aber ich bin doch auf eure Ansichten gespannt

Ich hoffe, ihr genießt ebenso tolles Wetter!
Irishmom
2575 Beiträge
17.04.2018 12:09
@Dani: Danke Ich hoffe auch das wir die Flasche bald nicht mehr brauchen Das ist ja jetzt das erste Mal das es tatsächlich klappt und ich muss sagen, Stillen ist toll

Ohhh das mit dem Spucken klingt wirklich nicht schön Bin gespannt ob der Osteopath helfen kann, drück euch die Daumen Das mit den Dickköpfen kenne ich irgendwo her, Riley hat jetzt auch schon einen KU von 39cm. Er hat innerhalb kürzester Zeit 3,5cm zugelegt. Der Lenni kam damals auch schon mit einem KU von 37 cm auf die Welt, alles Dickköppe hier

@Impfen: Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber wir impfen nicht mehr.
Lenni und Maddi sind tatsächlich beide geimpft worden, hatten aber extrem starke Impfreaktionen mit Atemnot und einer Fahrt ins KH. Also hatten wir beim Mucki mit dem Arzt zusammen entschieden besser nicht zu impfen. Nächste Woche soll ich mal zu unserem Hausarzt und da werden wir besprechen ob wir das mit Riley auch so machen.

shelyra
69110 Beiträge
17.04.2018 12:50
Wir impfen nach plan
Für mich sind die Nebenwirkungen gering im vergleich zu dem was die Krankheiten anrichten.

Wegen dem spucken könntest du auch ar nahrung nehmen dani. Oder deine milch mit johannisbrotkernmehl (nestargel) andicken.

Wir haben morgen u3. Bin gespannt auf die masse
Hab aber immer noch keine kk karte für ihn. Aber bei der kk scheint er schon im system zu sein denn ich hab von ihnen eine Erinnerung für die u3 bekommen
Shnaddy
11002 Beiträge
17.04.2018 13:11
Mensch,schön dass es so gut klappt bei euch Irishmom...
@Lotti: Ich hab den großen damals 9 Monate gestillt,davon 6 Monate voll und hatte beim pumpen nur ein paar Tropfen raus bekommen...Noah dagegen sah aus wie ein Michelinmännchen so dick,also das sagt wirklich gar nichts aus...

Dani: schöne Maße habt ihr schon...Das mit dem spucken ist natürlich nicht so schön...Vielleicht mal ar Nahrung probieren??

Thema Impfen,wir lassen nach Plan impfen...Haben wir beim großen auch gemacht und nie Probleme gehabt bis auf bisschen Fieber...
Eine Impfung hat die kleine ja schon weg,rotaviren Schluckimpfung...Den ersten pieks gibt es dann Mitte mai...

Wir waren heute Nacht in der Notaufnahme mit unserem großen...Als ich ihn aus dem Kiga holte hatte er ein bisschen Ausschlag im Nacken,der aber den Nachmittag über immer mehr wurde...Abends konnte er nicht einschlafen vor lauter kratzen und der Ausschlag breitete sich überall aus,das ganze Gesicht war voll,der Hals,die Arme und Beine komplett zu...Hatte dann im Kh angerufen und wir sollten kommen...Er hat wohl auf irgendwas extrem allergisch reagiert...Leider haben wir kein Plan auf was...Mal gucken wie es ist,wenn er morgen wieder in Kiga geht...
Irishmom
2575 Beiträge
17.04.2018 14:14
Dankeschön Shnaddy

Oje das mit dem Ausschlag vom deinem Großen hört sich aber nicht gut an, habt ihr den was geändert oder im KiGa? Müsst ihr jetzt Allergietests machen?
Ich hoffe es geht ihm mittlerweile besser
Shnaddy
11002 Beiträge
17.04.2018 20:42
Zitat von Irishmom:

Dankeschön Shnaddy

Oje das mit dem Ausschlag vom deinem Großen hört sich aber nicht gut an, habt ihr den was geändert oder im KiGa? Müsst ihr jetzt Allergietests machen?
Ich hoffe es geht ihm mittlerweile besser


Also wir haben nichts weiter geändert,weder Lebensmittel noch Waschmittel...Im Kiga keine Ahnung,die Wäsche wird über eine Wäscherei gewaschen schon seit Jahren und Essenstechnisch gibt es immer das selbe eigentlich...Die Kita bzw. das Gebäude an sich ist neu gebaut...Sie sind dort letzte Woche Montag eingezogen,wenn da was wäre hätte er schon letzte Woche reagiert...
Mal gucken wie morgen der Tag ist in Kiga,ich hoffe nicht,dass es nochmal passiert...Von allergietests hat erstmal keiner was gesagt...
shelyra
69110 Beiträge
18.04.2018 14:20
U3 erledigt alles top

5350g
59.5cm
Ku 39cm

Meine wuchtbrumme

Die kia war total begeistert von bens stoffwindel. Hat sie bisher noch nie live gesehen obwohl sie schon einige jahre dabei ist.
Hat sich dann ausführlich erklären lassen wie das funktioniert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt