Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
06.11.2016 17:36
Zitat von Chiquita:

Musst du dich die ganze SS schonen?
Bei der Kälte ist die Winterjacke auch das richtige


Also ich soll bis zum nächsten Termin definitiv noch viel liegen. aber heben usw werd ich nicht großartig dürfen, also stärkere körperliche Belastung ist tabu. kommt aber auch noch mit darauf an ob der Gebärmutterhals stabil bleibt oder nicht. wir wissen halt nicht 100%IG ob das im Februar "nur" von ner Infektion kam oder ob ich noch zusätzlich ne zervixinsufizienz habe. Die cerclage stabilisiert zwar auch aber halt nur bis zu nem gewissen Punkt.

Aber ich habe das Gefühl das bei leon von anfang an irgendwas im argen war. Ich hatte ja nur blutungen die ganze zeit.

Und jetzt nix trotz langsam hochwandernder plazenta und von der op Montag hatte ich auch nur kurz ne blutung. Jetzt hab ich hin und wieder mal nen tropfen braunes am toipapier aber das sind halt noch Reste und bis das ganz verheilt ist kanns ja bisst dauern

Also alles in allem bin ich doch gut positiv gestimmt. mir wäre zwar der totale Muttermund Verschluss lieber gewesen aber was nicht geht, geht eben nicht. Und ewig warten wollten wir jetzt auch nicht ob die plazenta hoch wandert oder was passiert, weil das bei leon ja Ende der 16.ssw kritisch wurde und die zeit hab ich bald erreicht.
Chiquita
10152 Beiträge
06.11.2016 17:52
Ja klar dann lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich habe PH Test zu hause die ich 1 mal pro Woche machen weil ich auch Angst habe das so was bei mir passiert
skyla211
5693 Beiträge
06.11.2016 18:16
Zitat von Chiquita:

Ja klar dann lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich habe PH Test zu hause die ich 1 mal pro Woche machen weil ich auch Angst habe das so was bei mir passiert


ja den macht meine FA auch alle 2 wochen beim Termin. hat sie in der letzten SS nicht gemacht. Also vorsicht ist nun bei ihr auch groß geschrieben
Chiquita
10152 Beiträge
06.11.2016 18:29
Ist auch richtig so, wenn man daran denkt da so viele Frühgeburten und sternenkinder das Leid hätte erspart bleiben können.
Ich hatte bei der letzten SS auch schon die Test zuhause mich beruhigt das immer wenn ich sehe das alles ok ist.
Ich bin ja auch nur aller 4 Wochen da
06.11.2016 18:31
Chiquita, eigentlich wollte ich noch die Feindiagnostik im Dezember abwarten. Ich möchte kein Mitleid von meinen Kollegen haben und warte noch auf meine Vertragsverlängerung. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag nicht verlängert wird, wenn die SS bekannt ist. Auf jeden Fall warte ich erstmal den FA-Termin nächste Woche ab.

sykla, seit meiner ersten SS trage ich eigentlich nur weite Oberteile, da ich mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohlgefühlt habe. Aber selbst diese Sachen legen sich schon auf meinen Bauch.. Meine Freundin hat mir nun ein paar Teile geliehen

Ruh dich schön aus

Wie war euer Wochenende?

06.11.2016 18:31
Zitat von Chiquita:

Ja klar dann lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich habe PH Test zu hause die ich 1 mal pro Woche machen weil ich auch Angst habe das so was bei mir passiert


Was ist das für ein Test?
skyla211
5693 Beiträge
06.11.2016 18:36
Zitat von Chiquita:

Ist auch richtig so, wenn man daran denkt da so viele Frühgeburten und sternenkinder das Leid hätte erspart bleiben können.
Ich hatte bei der letzten SS auch schon die Test zuhause mich beruhigt das immer wenn ich sehe das alles ok ist.
Ich bin ja auch nur aller 4 Wochen da


ja ich hab auch welche da, aber momentan bringen die mir nix da der PH wert durch die OP verschoben ist und ich ja jetzt auch noch vaginal so ne art antibiotika nehme damit Keime die evtl durch die OP rein gelangt sind abgetötet werden bzw sich kein Pilz o.ä. entwickelt da ich ja 4 tage vor der OP antibiotika nehmen musste und direkt nach der OP auch welches bekommen habe. Wenn ich mit den tabletten durch bin muss ich dann Milchsäure Tabletten nehmen. Aber das wird schon

Und ja es beruhigt, kann dich da total verstehen

Ah Julika okay Kann verstehen das Du noch vorsichtig bist mit dem bekannt geben, aber ich laube nicht das dein Bauchzwerg krank ist

Zu den PH Tests, ich hab diese hier daheim
https://time4baby.de/gesundheit/vaginal-ph-wattest abchen-ecocare-comfort.html?gclid=Cj0KEQjwqfvABRC6 gJ3T_4mwspoBEiQAyoQPkT0q4sjoblOVHN39qdYpupfHZACtRP rx4KLdVI1mCegaApsD8P8HAQ
06.11.2016 18:50
Zitat von skyla211:

Zitat von Chiquita:

Ist auch richtig so, wenn man daran denkt da so viele Frühgeburten und sternenkinder das Leid hätte erspart bleiben können.
Ich hatte bei der letzten SS auch schon die Test zuhause mich beruhigt das immer wenn ich sehe das alles ok ist.
Ich bin ja auch nur aller 4 Wochen da


ja ich hab auch welche da, aber momentan bringen die mir nix da der PH wert durch die OP verschoben ist und ich ja jetzt auch noch vaginal so ne art antibiotika nehme damit Keime die evtl durch die OP rein gelangt sind abgetötet werden bzw sich kein Pilz o.ä. entwickelt da ich ja 4 tage vor der OP antibiotika nehmen musste und direkt nach der OP auch welches bekommen habe. Wenn ich mit den tabletten durch bin muss ich dann Milchsäure Tabletten nehmen. Aber das wird schon

Und ja es beruhigt, kann dich da total verstehen

Ah Julika okay Kann verstehen das Du noch vorsichtig bist mit dem bekannt geben, aber ich laube nicht das dein Bauchzwerg krank ist

Zu den PH Tests, ich hab diese hier daheim
https://time4baby.de/gesundheit/vaginal-ph-wattest abchen-ecocare-comfort.html?gclid=Cj0KEQjwqfvABRC6 gJ3T_4mwspoBEiQAyoQPkT0q4sjoblOVHN39qdYpupfHZACtRP rx4KLdVI1mCegaApsD8P8HAQ


Danke Habe von den Tests vorher noch nichts gehört.

Nach dem ersten Schock, habe ich mich nun auch wieder gefangen. Ich möchte meine SS nicht mit ständigem weinen verbringen. Ich möchte sie genießen.
skyla211
5693 Beiträge
06.11.2016 18:58
Zitat von Julika:

Zitat von skyla211:

Zitat von Chiquita:

Ist auch richtig so, wenn man daran denkt da so viele Frühgeburten und sternenkinder das Leid hätte erspart bleiben können.
Ich hatte bei der letzten SS auch schon die Test zuhause mich beruhigt das immer wenn ich sehe das alles ok ist.
Ich bin ja auch nur aller 4 Wochen da


ja ich hab auch welche da, aber momentan bringen die mir nix da der PH wert durch die OP verschoben ist und ich ja jetzt auch noch vaginal so ne art antibiotika nehme damit Keime die evtl durch die OP rein gelangt sind abgetötet werden bzw sich kein Pilz o.ä. entwickelt da ich ja 4 tage vor der OP antibiotika nehmen musste und direkt nach der OP auch welches bekommen habe. Wenn ich mit den tabletten durch bin muss ich dann Milchsäure Tabletten nehmen. Aber das wird schon

Und ja es beruhigt, kann dich da total verstehen

Ah Julika okay Kann verstehen das Du noch vorsichtig bist mit dem bekannt geben, aber ich laube nicht das dein Bauchzwerg krank ist

Zu den PH Tests, ich hab diese hier daheim
https://time4baby.de/gesundheit/vaginal-ph-wattest abchen-ecocare-comfort.html?gclid=Cj0KEQjwqfvABRC6 gJ3T_4mwspoBEiQAyoQPkT0q4sjoblOVHN39qdYpupfHZACtRP rx4KLdVI1mCegaApsD8P8HAQ


Danke Habe von den Tests vorher noch nichts gehört.

Nach dem ersten Schock, habe ich mich nun auch wieder gefangen. Ich möchte meine SS nicht mit ständigem weinen verbringen. Ich möchte sie genießen.


Das solltest du auch und dein zwerg merkt auch ob es dir gut geht oder nicht. ALSO positiv bleiben und die zeit genießen, die zeit geht schneller um als wir denken
Chiquita
10152 Beiträge
06.11.2016 18:59
Ich hab genau die selben Test wow Skyla

Das kann ich verstehen das du es niemanden sagen willst und gerade eine Vertragsverlängerung wäre ja klasse.
Ich bin mir aber auch sicher das der Zwerg gesund ist
skyla211
5693 Beiträge
06.11.2016 19:08
Zitat von Chiquita:

Ich hab genau die selben Test wow Skyla

Das kann ich verstehen das du es niemanden sagen willst und gerade eine Vertragsverlängerung wäre ja klasse.
Ich bin mir aber auch sicher das der Zwerg gesund ist


Haha was nen Zufall
Also ich finde die super
Chiquita
10152 Beiträge
06.11.2016 19:13
Ich glaub es gibt auch nur noch ein anderes Produkt die Hatte ich beim letzten mal
skyla211
5693 Beiträge
06.11.2016 19:23
Zitat von Chiquita:

Ich glaub es gibt auch nur noch ein anderes Produkt die Hatte ich beim letzten mal


Ja bei dm kann man online noch welche bestellen da Kosten 5 Stück 6,95€+5€ Versand
Und dann gibt's noch die Handschuhe aber die sind Arsch teuer
Chiquita
10152 Beiträge
06.11.2016 19:34
Ja die Handschuhe hatte ich das letzte mal
skyla211
5693 Beiträge
06.11.2016 20:04
Zitat von Chiquita:

Ja die Handschuhe hatte ich das letzte mal


Die Stäbchen tun es genauso gut und sind bei weitem nicht so teuer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt