Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
12.08.2008 15:58
Zitat von schnufelmausi:
danke schön ich kann es kaum noch ab warten bis zum 26 da muss ich zum fa wieder und da bin ich dann den ganzen vormittag wenn net länger scheiß zucker test


soll den auch machen. hab aber 4 tage daheim gemessen u es war nix.. kind ist auch nicht zu gross etc
muss mal sehen, ob ich es mache

was hast du für anzeichen?
schnufelmausi
585 Beiträge
12.08.2008 16:00
Zitat von Adi1304:
Zitat von schnufelmausi:
danke schön ich kann es kaum noch ab warten bis zum 26 da muss ich zum fa wieder und da bin ich dann den ganzen vormittag wenn net länger scheiß zucker test


soll den auch machen. hab aber 4 tage daheim gemessen u es war nix.. kind ist auch nicht zu gross etc
muss mal sehen, ob ich es mache

was hast du für anzeichen?


ich keine muss in machen wegen der schwangerschaftsdiabetis
Rahel88
142 Beiträge
12.08.2008 16:04
bin mir auch noch net sicher ob ich das machen soll oder net.eigentlich glaub ich nicht das es bei mir nötig ist aber manche sagen ich soll das auf jeden fall machen und manche sagen das sei nicht nötig.
12.08.2008 16:09
meine hebamme war vorhin da u sagte, wenn ich im urin erst 1x auffällig war (u das auch noch nach süssem essen) ist es nicht nötig. hab jetzt bei der ärztin angerufen u sie meldet sich nach 17h bei mir u wir besprechen es. hatte ja selbst gemessen u es gab keine auffälligkeiten. mal sehen........
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.08.2008 16:21
hi, bei mir ist gar nix auffällig aber irgendwie will mein FA den Test auch beim nächsten Mal machen... angeblich dauert das ne Stunde.. also erst Blutabnahme, dann Zuckerwasser trinken und dann nochmal Bluttest um zu sehen was passiert ist. Keine Ahnung warum der das machen will, wo es doch garkeine ANzeichen auf SSDiabetis gibt... aber was solls. die Zeit nehm ich mir! auch wenns wohl angeblich bissl eklig ist
Lexi
20499 Beiträge
12.08.2008 16:24
ich musste den zucker test ja auch machen.....*brr* der saft is echt ekelig....hab ihn machen müssen weil mein fruchtwasser ja an der oberen grenze ist....
12.08.2008 16:41
Zitat von SillyPrincess:
hi, bei mir ist gar nix auffällig aber irgendwie will mein FA den Test auch beim nächsten Mal machen... angeblich dauert das ne Stunde.. also erst Blutabnahme, dann Zuckerwasser trinken und dann nochmal Bluttest um zu sehen was passiert ist. Keine Ahnung warum der das machen will, wo es doch garkeine ANzeichen auf SSDiabetis gibt... aber was solls. die Zeit nehm ich mir! auch wenns wohl angeblich bissl eklig ist


erst blut (muss der zucker wert unter 90 sein), dann trinken, dann nach ner stunde nochmal blut (muss unter 140 sein) u nach ner stunde nochmal blut (muss unter 120 sein)
also 2 stunden ruhig sitzen, weil rumlaufen das ergebnis verfälscht u den zucker zu schnell abbaut
Lexi
20499 Beiträge
12.08.2008 16:43
bei mir hat der test nur eine stunde gedauert....
2 std ist wohl so die regel und meine machts mal wieder anders...
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.08.2008 17:00
Na das klingt ja als wird das den ganzen Tag dauern. Weiß gar nicht ... glaub da nehm ich meinen Mann lieber nicht mit! Aber mein Doc wollte dann noch US machen und da will er ja dann wieder dabei sein... aber rumsitzen kann ich auch allein! schöner MIst!
CaSwa
22679 Beiträge
12.08.2008 17:25
so, bin wieder zurück von der hebi und es war sooo lustig für mich
die haben zur zeit ne hebammenschülerin und die schaffte es, sofort die herztöne zu erwischen, aber der kleine drehte sich immer wieder weg...ist wohl ein wenig schüchtern...dann hat sie mich noch beruhigt, dass wenn mein fa doch noch länger krank is, mein vorsorgetermin bei denen dann vorgezogen wird und ich dann halt mir sooo schnell noch keinen vertretungsarzt suchen muss, erst, wenn ich in vier wochen noch nicht wieder nen termin bei meinem fa krieg, dann müsste ich für den großen us halt nen anderen arzt aufsuchen und der rest der schwangerschaft wär ich dann nur noch in hebammenbetreuung
achja und die sind ja in dem geburtshaus eigentlich zu viert, aber die, die bei mir die nachsorge hätte machen sollen, die älteste im bund (soalt wie meine ma), is bis ende des jahres krank und so macht jetzt die sylvia, die hebi von heute die nachsorge bei mir und ganz ehrlich, ich bin sehr froh drum. sie selbst hat nen kleinen sohn (so vier oder fünf) und is mir sofort sympatisch gewesen, bei der älteren war ich noch ein wenig skeptisch, obwohl ich sie noch nicht in der vorsorge hatte...naja...
noch drei wochen und zwei tage, dann fängt endlich unser gvk an, ich freu mich voll drauf und dann eine woche später hab ich dann den vorsorgetermin direkt vorm kurs, so dass ich nur einmal fahren muss...
sorry, für den roman, aber ich grins grad wieder über beide ohren und musste das loswerden!!!
CaSwa
22679 Beiträge
12.08.2008 17:26
jetzt hab ich das wichtigste vergessen, der kleine liegt schon richtig rum, also kopf nach unten...noch kann er sich zwar drehen, aber es sieht gut aus, dass er sich nicht kurz vor knapp anders entscheidet
Steff08
5791 Beiträge
12.08.2008 17:27
Hallo Mädels,

ich geb zu, ich hab die letzten Seiten heute auch nur überflogen

@Petra
Wieder ein sehr schönes Bauchifoto, ich hoffe Du warst es jetzt auch Aber auf alle Fälle schön

@Entbinden im Wald
Hab davon natürlich mal wieder nix mitbekommen. Wollte die das mit Absicht oder ist es beim Campen oder so passiert

@Sterni
Weiß, dass das nicht so gemeint war, aber was würden wir machen, wenn es den Thread nicht geben würde
Was würde ich den ganzen Tag machen, wenn alle arbeiten, Fernseh gucken. Das ist doch viel besser. So gut stricken kann ich zwar nicht, aber ich bemühe mich doll
Zur Winterjacke. Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Auf alle Fälle, ich bin ne Frostbeule. Noch passt meine Jack Wolfskin, da ist der Flies zur Zeit ja noch draussen und ich muss sie halt nur über den Po ziehen, so wie es aussieht passt sie noch länger, aber sicher nicht bis November. Ich wollte mir eine billige dicke Jacke dann kaufen von Kik oder so in XXL Größe. Aber vielleicht hab ich Glück oder wir und bekommen einen goldenen sonnigen Oktober und dann reichen dicke Pullis vom Mann

Thema Kind drehen
Meiner liegt ja auch mit dem Kopf oben, der liegt noch nicht mal schräg. Denke, das ist immer noch so, da er immer nach unten tritt gegen die Blase. Weiß nicht, ob ihm das so gut gefällt. Ich warte den nächsten Termin einfach mal ab und schaue was er dann macht. Aber ich hoffe bis zum Schluss und mache mich nicht verrückt

So ihr Lieben, das war es dann von mir. Mehr weiß ich nicht mehr
Steffi
Steff08
5791 Beiträge
12.08.2008 17:29
Na, das liest man doch gerne Carolin. Vor allem, dass es dem kleinen Fabian so gut geht
Ich bin nach so etwas auch immer völlig begeistert und könnte dann nur noch davon erzählen, aber mal ehrlich, was sollen wir auch sonst noch den Tag machen
CaSwa
22679 Beiträge
12.08.2008 17:34
steffi, wie recht du hast
hab mir grade noch neue pappe besorgt und werde so ne herzchengirlande mit dem namen vom kleinen basteln und dann ans bettchen hängen, weißte, so wie in dem großen familienbastelbuch nur halt mit bunten herzchen und nicht einfarbig...und dann muss ich noch aus sperholz fische für mein fischernetz machen, denn nur mit muscheln sieht das noch echt langweilig aus. hab ein echt schickes netzt genau über der badewanne hängen, aber ohne farbe sieht das noch echt trist aus...achja, meine zimmertür is fertig, bild im fred
12.08.2008 17:35
boah, jetzt muss ich mich auch schon wieder auslassen.
hab ja seit freitag ne neue ärztin. fand die auch sehr nett u sympathisch.. weil ich zucker im urin hatte, soll ich jetzt diesen zucker belastungstest machen. hab t#glich daheim gemessen u es war immer ok. hab sie heut angerufen u sie besteht trotzdem auf den test.. ebenso meinte sie, dass mein HB (eisen) zu niedrig ist. 11,6 u ich soll eisenpräparate nehmen.. die vertrag ich aber nicht u ich fragte, ob kräuterblut auch geht. würde gehen. hab grad bischen gegoogled u gelesen, dass im dritten trimenon der eisen nicht unter 11 sein darf. alles andere ist ok

meiner meinung ist sie etwas übervorsichtig. die ganzen tests etc. frag mich oft, ob das so ist, weil ich privat versichert bin.. nervt mich grad tierisch.
könnt ihr das verstehen?

wie sind eure hb werte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt