Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
26.08.2008 10:49
Sterni, da hattest Du ja mal wieder einen klitzekleinen stressigen Tag gestern
Es macht doch noch viel mehr Spaß die Einladungen selber zu basteln
Daher kann ich immer gar nicht nachvollziehen, dass Du Wasser hast, bei der Action die du tagtäglich hast!

@Jette
Hast Du deinen Arzt denn mal gefragt, warum Du jetzt alle zwei Wochen zu ihm sollst? Ich finde das ja auch gut, wenn ich bedenke, dass ich ihn vier Wochen nur einen Termin bei der Hebamme hab. Sie betont zwar immer, wenn was ist, soll ich kommen, aber trotzdem.
sternenfänger
2057 Beiträge
26.08.2008 10:54
Hey Steff !

Quatsch - danke für den Respekt - aber ich bemüh mich halt auf dem Laufenden zu bleiben auch wenn ich nicht öfters online sein kann zeitmäßig und mir gehts ja auch öfters so, dass ich einfach vor Euch kapituliere !

Aber Ihr seid ja alle immer so lieb und gebt mir dann eine Zusammenfassung - meistens ja Du zugegeben !! Dafür danke ich Dir

Dein Termin - hm - ich find die Zunahme gar nicht so viel - denke bei mir siehts mindestens auch so aus wie bei Dir - hauptsache dem Krümel gehts super und das ist ja wohl der Fall !!!

Was ist denn überhaupt der Durchschnitt - liegt der viel darüber ????

Also meine FA kann auch nur "schätzen" wie groß und schwer klein Mika jetzt so ist - sie hat eine Liste so sie die nachgemessenen Daten abliest und danach schätzen kann bzw. ablesen wie groß und schwer er sein müsste... also auch nichts genaues

Hm wg. der Werte würde ich auch erst mal die Hebi fragen - schon komisch, dass die FA erst mal abwarten will
Andererseits vielleicht ein gutes Zeichen, denn wenns berunruhigend WÄRE - dann hätte sie bestimmt jetzt schon getestet denke ich mal...

Also hättest Du regulär auch nochmal 4 Wochen-Rhytmus - ich hatte eigentlich schon gehofft 2-wöchentlich kommen zu können ab dem nächsten Mal - glaub aber auch dass meine FA das erst ab der 34 Woche macht... mal schaun...

Hast Du CTG bekommen ???

Weiß sowieso noch nicht, ob ich das nicht bei der Hebi machen lass... bin da noch total unsicher...
Steff08
5791 Beiträge
26.08.2008 10:57
Sie meinte zu mir, aber der 30 Woche kommen sie alle zwei Wochen. Naja, bei ihnen machen wir nochmal 4 Wochen und fangen dann mit CTG an. Heute habe ich nur wieder dieses kleine Ding an den Bauch bekommen von der Sprechstundenhilfe um zu sehen, wie der Herzschlag ist. War ja alles Bombe
Adi hatte mal was zum HB Wert geschrieben, der lag irgendwie bei 11, schlag mich tot

Ich denke auch, ich werde erst einmal die Hebamme fragen und wenn sie sagt, ich soll den sofort machen, stehe ich da morgen wieder in der Praxis, da kenne ich ja nix.
sternenfänger
2057 Beiträge
26.08.2008 10:58
Hey Steff !

Was ist eigentlich mit Fotos - gabs keine ???

Och ja - mein Tag gestern - ich nenns mal der ganz normale Wahnsinn... warte mal ab wies bei Dir wird mit Kind...

Und die Einladungen - ja - schon klar - wenn meine Tage demnächst 30 Stunden haben werden führe ich Bastelarbeiten ein - versprochen

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Donnerstag gebastelt habe mit meiner Tochter und 2 ihrer Freundinnen ??? Einen tollen Heisluftballon wo die Mädels so begeistert waren und meinten so was schönes hätten sie im KiGa auch noch nie gebastelt .... ?

OK - danach war ich auch bedient... aber immerhin ... für die nächsten Monate bedient eigentlich möchte ich noch hinzufügen

Habe gestern übrigens 2 tolle Bilderrahmensets gekauft mit Gipsabdrücken zum selbermachen
Konnts einfach nicht lassen und die waren so günstig... will ich diesmal unbedingt machen wenn klein Mika da ist und damits kein Stress gibt darf Jul auch eins machen mit Fuß oder Hand - beides von ihr wird ja kaum noch draufpassen
sternenfänger
2057 Beiträge
26.08.2008 11:00
Genau Steff !
Richtige Einstellung - erst mal nicht verrückt machen und schön mit der Hebi sprechen und wenn dies für sinnvoll hält einfach in die Praxis - hinsetzen und warten bis die in die Gänge kommen
26.08.2008 11:07
@steffi
ich habe gehört, dass diese glucose tests bis zur 28. ssw abgeschlossen sein sollten...
finde 4 wochen auch zu spät. was will sie dann noch dran ändern? u diese aussagen, die kinder sind zu schwer... hat sie ein gutes ultraschall, wo man das genau sieht??? die messen das am oberschenkelknochen, am bauchumfang u noch wo. u meine hebi meinte, das sind mm die über solche aussagen entscheiden. mache kinder waren im bauch immer zu schwer u haben dann keine 3kg gewogen, als sie auf der welt waren.
bei mir dachten sie doch auch, dass ich diabetis habe, weil ich zuviel zugenommen hatte. aber nix.. ist halt wasser u veranlagung.. da stress ich mich nicht rein.
würde mir an deiner stelle aber noch ne zweitmeinung einholen, oder ganz wechseln
wieviel hast du in der gesamten schwangerschaft zugenommen? meine hausärztin in ihrer 25kg u ich bin bei 13kg u mein arzt regt sich auf..

26.08.2008 11:10
ach steffi, noch was

bei einem hb wert von 10,... hilft calcium eigentlich nicht. da braucht man eisen... ich vertrag das normale nicht, darum nehm ich kräuterblut u das hilft super
26.08.2008 11:15
@ steff ich finde es auch sehr spät für den Test! ich habe meinen in der 27 ssw gemacht!
Ich würde mir aber keine sorgen machen.
genau kann man das gewicht auch nicht ausrechnen... bei Lukas hat meine FÄ mich verrückt gemacht weil er angeblich so klein und leicht ist... bei der geburt hatte er 3510g und war 51 cm groß!!!

Und bei dem Eisenwert solltest du lieber Eisen nehmen.
CaSwa
22671 Beiträge
26.08.2008 11:18
hallo mödels!!!
also: steffi, schön, dass der kleine so munter war und alles okay is...aber schon ganz schön schwer, oder??? obwohl meine ma meinte letzte woche zu mir, so um die 1200 - 1400g sollten die kleinen jetzt schon haben und da liegste ja nicht wirklich viel drüber, vorallem weil man das gewicht ja immer nur schätzen kann...wegen dem hb wert, der sollte nicht unbedingt unter 11,5 gehen aber garnicht unter 11, sonst sollte man was dagegen tun..warum allerdings calcium versteh ich nicht...naja, sie wirds schon wissen...und wegen der größe und so, frag heute echt einfach mal die hebi...vielleicht is deine fa ja nur vorsichtig aus angst, dass der kleine so groß is wegen ner ss.diabetis...is ja nix schlimmes, nur dann sind die kinder so riesig und man sollte die die ersten stunden nach der geburt genauer beobachten...aber wenn sie den verdacht hätte, hätte sie doch für diese woche noch nen termin zum zuckertest mit dir vereinbaren können...alles ein wenig komisch...naja, dafür hat man ja noch hebis die einem dann hoffentlich weiterhelfen können...
@sterni, wahnsinn...ich hab das jetzt auch schon öfter mit dem worddokument gemacht, wenn hier zu viel geschrieben wurde, aber dann trotzdem auf alles und jeden so ausführlich einzugehen....meinen respekt...und dann zieh ich noch den hut vor dir, wie du deinen tag tatsächlich in 24 stunden packst...wahnsinn...aber wenn du weiterhin nicht schlafen kannst, dann denk bitte wirklich drüber nach, die ne auszeit vom fa geben zu lassen, denn du brauchst noch ne menge energie für die letzte zeit, die geburt und dann die erste zeit zu viert...viel spaß nachher beim shoppen für die große...was wünscht sie sich denn so alles??? ich weiß garnicht mehr, was zu der zeit in war...vielleicht schon ein erster lük-kasten...die gibts doch mittlerweile auch für vorschulkinder, was sie ja quasi fast schon is und die kannst du dann immer ihrem wissensstand nach erweitern...is also pädagogisch garnicht sooo doof....
@jette, alle zwei wochen zum arzt und dann noch jede woche zum ctg...das artet ja fast in stress aus...obwohl es bei mir bald nicht anders aussehen wird, dadurch, dass ich ja zu hebis und zum doc fahre...mal sehen, wie oft ich noch zum doc fahre und was meine hebis dazu sagen...
erstmal darf ich morgen wieder hin und ich freu mich...will doch endlich mal wissen, wie groß und schwer mein kleiner is
so, ich tel jetzt mal mit meiner ma, ob sie lust auf shoppen hat...eigentlich wollten wir samstag los, aber unser lieblingsladen hatte schon zu...und dann hat sie gestern per post meine neuen umstandshosen bekommen...die brauch ich dringend, denn die zwei hosen, die mir noch halbwegs bequem passen sind grad in der maschine und die jeams is sooooo eng geworden..ups
Birgit83
1652 Beiträge
26.08.2008 11:25
Hallo ihr!

@Engelchen: Genau, das ist jetzt die richtige Einstellung! Einfach ignorieren die doofen Hühner!
Komisches KH, das ihr da gestern angesehen habt. Da hätt ich mich wohl auch dagegen entschieden.

@Adi: Ich hab bisher ca. 6 kg zugenommen und die Hebi hat gestern geschätzt, dass es dann wohl bis zum Schluss gesamt ca. 12 werden, was dann ja auch im Normalbereich liegt. Ich hab ja auch nur den Bauch bekommen und sonst eigentlich nirgends zugenommen. Weder Hintern, noch Beine, Arme oder Gesicht. Und Wasser hab ich auch nie, keinen Zucker und auch sonst nix.
Weiß auch nicht, was die doofe Frau vom Arzt da hatte, aber du hast recht. Solang wir gesund sind und es unseren Babys gut geht, kann denen doch egal sein, wieviel wir zunehmen. Ist dann ja hinterher auch unsere Sache.

@Phillygirl: Dein Wurm wird schon in Größe 50 passen. Ich denk, dass die Größe des Bauches ja auch nicht unbedingt was mit der Größe des Kindes zu tun hat, oder?

@Jette: Schön, dass es deiner kleinen Maus gut geht! Ich will auch alle zwei Wochen meine Prinzessin sehen ... Bin ja mal gespannt, wann bei mir die Termine enger aufeinander folgen. Am 02.09. geh ich eh wieder hin, dann werd ich ja sehen, wann er mich das nächste mal bestellt.

@Lexi: Ja, dann freuen wir uns schon auf den FA-Bericht!!! So viel kannst du noch nicht zugenommen haben, oder?

@Sterni: Gestern hat mehr meine Schwester für ihre Kinder eingekauft. Die brauchten für Schule bzw. Kindergarten neue Sachen. Ich hab nur ein paar lockere Sachen fürs KH gekauft, weil ich so eigentlich gar keine Pyjamas oder sowas hab und ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin. Also nichts, was ein Foto wert wäre Aber ich musste mich schon seeeehr zusammenreißen, als wir bei den Babysachen vorbei gekommen sind.
Ja, jetzt wo du fragst, gabs schon was interessantes im GVK! Hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben! Die Hebi hat gesagt, die Zeiten, wo wir jetzt Nachts aufstehen müssen und zur Toilette gehen, werden die Zeiten sein, wo das Baby dann gestillt werden will. Und wenn es nach der Toilette rum strampelt, sollen wir ihm bestimmend sagen, dass es jetzt weiter schlafen muss. Denn wenn es danach wieder ruhig ist, wird es dann später auch gleich brav weiter schlafen, hat sie gemeint. Bin ja mal gespannt, ob das so stimmt!
... ich schick dir mal eben ein paar Streichhölzer! Hast ja heute schon wieder so einen stressigen Tag. Mit dem Geschenk kann ich dir leider nicht helfen, weil ich nicht weiß, was deine "Kleine Große" so mag. Aber du hast recht, dass die Kinder heutzutage schon wirklich alles haben und sooo viel bekommen. Ich seh das immer an meinen Nichten und Neffen und ich fürchte, das wird auf uns auch zukommen ...
Und das mit dem Namen kriegst du schon auch noch durch!

@Steffi: Ich würd auch einfach mal die Hebi fragen. In 4 Wochen ist die SS ja schon fast vorbei, ob da so ein Test überhaupt noch was nutzt? Aber mach dir mal keine Sorgen und red erst mit der Hebamme, was die meint!
Schön, dass es dem kleinen Jonah sonst gut geht! Bin auch schon gespannt, wie groß und schwer unsere Maus jetzt ist.

@Me: Ich muss heut auch noch aufräumen und putzen und ausmisten ... dabei hab ich doch so überhaupt keine Lust und heute wär das Wetter so schön. Wär viel schöner, mit einem Buch an den See zu liegen, aber was solls. Das Zeug zu Hause macht sich ja auch nicht von selber.
sternenfänger
2057 Beiträge
26.08.2008 11:26
Hey Caswa !

Dir auch lieben Dank wg. dem Lob Süsse

Aber ich sehs einfach so - ihr seid meine kleine Auszeit die ich mir nehme zum Schreiben

Ach ja - unsere kleine "Große" Danke für den Tipp mit dem LÜK Kasten - hat sie aber schon seit sie knapp 4 ist . Ja, wahnsinn, aber so früh können die echt damit anfangen...
und den Übungskasten von Logiko Primo (?) hat sie auch schon
Derzeit "IN" bei ihr sind Lego Sachen von "Belville" (Legos "Mädchenserie"), wir haben auch zugegeben noch nicht viel Lego, fangen gerade an damit, bislang baut sie noch begeistert mit Duplo-Steinen, dann natürlich Schminksachen (Mädchen eben..), Puppen (hat sie aber ettliche...) Barbie manchmal, Polly Pocket...
ich persönlich finde Gesellschaftsspiele ja immer super - sie spielt auch sehr, sehr gerne (leider kann sie trotzdem nur schlecht verlieren ) !! Mal schaun, denke auf alle Fälle bekommt sie von Oma und Opa oder uns Monopoly Junior und evtl. die Fisher Price Digitalkamera. Das langt finde ich.
Viele Freundinnen haben ein Nintendo DS oder wie das ding heißt oder sonstige Spielkonsolen bekommen - aber die haben dann auch ältere Geschwister und sind da "vorgeschädigt".
Jul kann damit noch gar nichts anfangen - genauso wenig wie sie oft Fern sieht..

Wg. dem HB Wert schau ich gleich mal im Mutterpass nach bei welchem Wert ich Eisentabletten nehmen musste.... liegt leider im Auto...
sternenfänger
2057 Beiträge
26.08.2008 11:29
@Birgit

Das ist ja mal ne interessante Aussage von Deiner Hebi ! Hoffe nicht, dass klein Mika so oft gestillt werden will nachts wie ich wach bin

Ach - und danke für die Streichhölzer !!

Vielleicht kann ich Dich ja für den Gedanken anfreunden gleich mal zu mir zu kommen zum weiterputzen Fänd ich persönlich
CaSwa
22671 Beiträge
26.08.2008 11:33
krass, mit 4 schon nen lük-kasten...wahnsinn....aber spiele, also gesellschaftsspiele sind doch immer super und mit monopoly junior habt ihr doch echt ne schöne idee...und dann lego..is doch super, kannst dann nachher dann noch andere kleine sets für mika holen, wenn der soweit is..damit können die in 5 jahren auch noch zusammen spielen
und ne fisher price digicam..nicht schlecht, was es heut zu tage alles gibt...da fällt mir ein, in dem alter hatte ich die 1-2-3 rollschuhe von fisherprice, die mitwachsen...hat sie wahrscheinlich schon...aber okay

@birgit, super habs wieder vergessen..ich schreib nochmal, versprochen
CaSwa
22671 Beiträge
26.08.2008 11:35
achja, toll die aussage deiner hebi wegen dem schlafrythmus...d.h wenn ich zur zeit durchschlafen kann, dass der kleine auch durchschläft?!? das wäre ja paradiesisch, obwohl, oft kommt das ja leider nicht vor...und ich versuch ihn, wenn er nachts wach is und tritt, immer mit streicheleinheiten zu beruhigen und leg mich dann bequem dabei hin..nach spätestens fünf minuten is im bauch eigentlich immer ruhe
wenn du eh am aufräumen bist..ich hätte noch einiges hier zu tun...kannst gerne vorbeikommen, ich würd dann auch in der zwischenzeit uns was leckeres kochen oder für nachmittags kuchen backen...
sternenfänger
2057 Beiträge
26.08.2008 11:51
Tja, die Zwerge wollen beschäftigt und gefördert werden - nehm mir aber gern die Zeit dazu - dann bleibt mir lieber was im Haushalt liegen - und sie ist mir wichtiger - wozu bräuchte ich sonst Kinder - nicht wahr ???

Hab sowieso immer ein schlechtes Gewissen wiel ich vormittags arbeiten gehe und nachmittags eben ALLES auf die Reihe bekommen muss und jedem gerecht werden... aber das hat sich ja bald erst mal zum Glück !!
Ihr glaubt nicht wie ich mich auf diese Zeit freue !!!

Rollschuhe - auch schön - sie hat Inliner zu Ostern bekommen - aber das ist noch nichts - noch zu wackelig und unsicher...

Tja, mit 2 bekam sie ein Laufrad und mit gut 3 1/2 fuhr sie Fahrrad ohne Stützräder...

Schon Wahnsinn - mir kommts immer so vor, dass die Kinder immer frühreifer mit ALLEM werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt