Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
26.08.2008 14:49
Zitat von Birgit83:
Die Hebi hat gesagt, die Zeiten, wo wir jetzt Nachts aufstehen müssen und zur Toilette gehen, werden die Zeiten sein, wo das Baby dann gestillt werden will. Und wenn es nach der Toilette rum strampelt, sollen wir ihm bestimmend sagen, dass es jetzt weiter schlafen muss. Denn wenn es danach wieder ruhig ist, wird es dann später auch gleich brav weiter schlafen, hat sie gemeint. Bin ja mal gespannt, ob das so stimmt!


oh heißt dann ja wohl, dass meine dann wie alina zwischen 1 und 3 das letzte mal kommt und dann durchschläft. ja das könnte mir auch gefallen. hoffen wir doch mal, dass deine hebi recht hat...grins.
Steff08
5791 Beiträge
26.08.2008 14:54
Cool, dann muss ich nur um fünf raus, öfter nicht. Danach ist er zwar aktiv, aber dann werde ich bestimmend sagen, jetzt wird geschlafen. Das gibt mir ja neue Hoffnung
Birgit83
1652 Beiträge
26.08.2008 14:54
@Jette: Ja, wär schon fein! Meine rührt sich nämlich immer so um elf, zwölf am Abend nochmal und dann erst wieder in der Früh! Das wär ja herrlich, wenn wir von unseren Mäusen so verwöhnt werden!
jette1978
1904 Beiträge
26.08.2008 15:01
Zitat von Birgit83:

Also, wenn das was meine Hebi gesagt hat stimmt, kommt meine immer erst so zwischen sechs und sieben in der Früh oder so.
Sie hat auch gesagt, dass die Kinder in der ersten Zeit das Spiegelbild der Mutter sind. Wenn das stimmt, muss ich ja soooo ein braves und ruhiges Kind bekommen!

supi, das erklärt warum meine beiden sich als babies großgeschlafen haben, das hab ich laut meiner mam auch getan. sie sagte sie mußte nachts den wecker stellen, weil sie angst hatte ich könnte verhungern, weil ich immer durchgeschlafen hab vom ersten tag an. na jut, jule war am anfang alle 2 - 3 std. dann aber viel geschlafen hatte. alina kam nachts um 3 einmal und dann immer wieder erst gegen 7 uhr.
jette1978
1904 Beiträge
26.08.2008 15:03
Zitat von SillyPrincess:


oh was für ne süße maus. hoffe ja mein FA macht beim nächsten mal auch wieder nen 3D schall.
Lexi
20499 Beiträge
26.08.2008 15:08
So mädels ich bin heute auch wieder mal da....hatte ja auch gerade noch nen arzttermin aber dazu später mal...

@ steffi…also ich finde 3,2 kilo in 4 wochen nicht zuviel zugenommen…
Hmm das mit dem hb wert is ja doof und das sie erst nen test in 4 wochen machen möchte denn wenn ja wirklich was wäre dann würde sie den test ja schon vorher machen lassen…….
Aber genau frag mal deine Hebi
Boah 1500 gramm is deiner schon schwer? Meine kleine is laut dem arzt heute erst 1050 gramm schwer….und die länge konnte er mir auch nicht sagen…aber er schätzt sie auf ca 40 cm… hab ja eh ein zierliches Kind laut dem Arzt…
Gabs Fotos?

@birgit..na da bin ich ja mal gespannt ob das dann auch stimmt mit dem nächtlichen toilettenmarsch und stillen…weil muss ja jetzt eig noch gar nicht raus….das wäre dann ja praktisch…
Ich hab auch keine lust aufzuräumen..aber hier schauts soo aus… mal schaun ob ich mich noch aufraffen kann….

@ silly….uiii hübsche bildchen hast du da von deiner kleinen maus….und gut das alles in ordnung ist…meine hatte gestern ja auch immer die hände vorm gesicht…
Ich hab auch erst 7 kg zugenommen…meine fa hat aber noch nie was zum gewicht gesagt...
@ rahel…ja ich möchte meinen freund schon dabei haben…aber mehr sollen dann bitte nicht mit,…

@schnufelmausi…hehe meiner maus hat das ctg gestern auch nicht gepasst und die ganze zeit dagegen geboxt… und meine maus is genauso schwer wie deine nur etwas größer…
Aber schön zu hören das es deiner maus gut geht…

so und nun zu mir:
hatte heute früh um 9 ja nochmal die Doppler Kontrolle gehabt...mein fruchtwasser ist zwar immer noch erhöht aber sonst is alles in ordnung...hat mir heute auch nochmal alles gezeigt war voll schön, da er ein sehr gutes ultraschall gerät hat...hat mich schon voll gefreut...und meine kleine schwester war voll erstaun was man denn alles am us sehn konnte und war danach ganz begeistert....
Und das beste kommt noch...hab die ultraschall untersuchung heute auf dvd bekommen (für 12 euro) und 2 mal hat er kurz auf 3d umgeschalten aber da hat man leider nicht so viel gesehn da sie mal wieder die händchen vorm gesicht hatte....aber bin trotzdem happy über die dvd jetzt so wie sie geworden ist...jetzt lass ich auch nicht extra noch einen 3d ultraschall machen...
Steff08
5791 Beiträge
26.08.2008 15:10
Cool Lexi, das ist ja genial mit der 3D Ultraschall CD. Schön, dass sonst alles ok ist. Das hört man immer gerne.

Fühle mich ja schon ganz schlecht, dass meiner so groß ist. Naja, da mach ich mir mal keine Gedanken drüber
Lexi
20499 Beiträge
26.08.2008 15:12
Zitat von Steff08:
Cool Lexi, das ist ja genial mit der 3D Ultraschall CD. Schön, dass sonst alles ok ist. Das hört man immer gerne.

Fühle mich ja schon ganz schlecht, dass meiner so groß ist. Naja, da mach ich mir mal keine Gedanken drüber

ach da brauchst du dich doch gar nicht schlecht fühlen deswegen...
Steff08
5791 Beiträge
26.08.2008 15:17
Mmmh, irgendwie schon. Eure sind alle so leicht und meiner ist so schwer. Naja, mal den Gedanken beiseite schieben. Ist ja auch eigentlich nicht meine Art so deprimiert zu sein!
Lexi
20499 Beiträge
26.08.2008 15:21
Zitat von Steff08:
Mmmh, irgendwie schon. Eure sind alle so leicht und meiner ist so schwer. Naja, mal den Gedanken beiseite schieben. Ist ja auch eigentlich nicht meine Art so deprimiert zu sein!


nja meine soll laut fa eine kleine zierliche sein...ich mach mir da auch keine gedanken...
solang alles mit den bauchbewohnern in ordnung ist...denke ich brauchen wir uns da keine gedanken machen...
mondmaus
5 Beiträge
26.08.2008 15:25
Hallo Novermbermamas

ich bin neu hier. Unsere kleine kommt auch im November auf die Welt und ich hab schon ein bisschen Angst davor. Ich habe gesehen das einige von euch schon Kinder haben. Ist es normal das man von Tag zu Tag nervöser wird? Bei uns steht morgen Kreissaalbesichtigung auf dem Plan. Macht mich jetzt schon kribbelich.
26.08.2008 15:29
@ mondmaus Herzlich Willkommen!!!!!
mach dir mal nicht zu viele gedanken. es ist ganz normal das man immer nervöser wird, aber wenn es dann los geht, und das Baby dann da ist ist die nervösität weg!
jette1978
1904 Beiträge
26.08.2008 15:29
Zitat von Rahel88:
ja so denke ich auch nur ich hab angst das mein mann mir nicht die kraft geben kann ich die ich vielleicht brauche.ich will ihm jetzt auch nicht unrecht tun es kann auch sein das er das alles super macht.das ist eben so´n überraschungsei...


mach dir da mal keine gedanken, die kraft wirst du mit und ohne deinen mann haben. die steckt in dir, die braucht er dir nicht erst geben. während der meisten zeit der geburt wirst du garnicht registrieren das er überhaupt da ist, oder ihn sogar rausschmeißen wollen, wenn er etwas macht was deiner meinung nach in dem moment zu viel für dich ist.
meine freundin war bei der letzten geburt dabei und sagte alinas vater hinterher nur, er soll froh gewesen sein, dass er nicht dabei war, ich hätte ihn verflucht bis aufs böseste, von dem ich garnix mehr weiß. aber die hebammen habens mir bestätigt, dass ich es wirklich getan hab...hihi.
Steff08
5791 Beiträge
26.08.2008 15:29
Hallo Mondmaus!

bei uns November Mamas! Wann hast Du denn ET?

Es ist mein erstes Kind, aber Angst vor Geburt hab ich bisher noch überhaupt nicht, weiß auch nicht warum, obwohl wir ein großes und schweres Kind bekommen
Steff08
5791 Beiträge
26.08.2008 15:35
Mädels, was muss gerade sehen.

Grey´s Anatomy kommt ab 03.09 wieder. Neue Folgen, juhuuuuuuuuuuuuuuuuu. Endlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt