Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
CaSwa
22679 Beiträge
28.10.2008 12:41
so, schatzi is jetzt arbeiten, ich werd jetzt mal wäsche waschen und einkaufen fahren und dann weiter wäsche waschen und küche putzen, denn ich hab gestern alles einfach nur stehen lassen
naja, was solls..achja, ich hab die fotos vom windelspender in meinen fred gepackt, wens also interessiert
ob ich heute noch viel online sein werde, weiß ich nicht, also schreibt nicht so viel, mein gehirn is schwangerschafts und erkältungsgeschädigt...kann mir zur zeit nix merken!!!
28.10.2008 12:59
huhu mädels
irgendwie komm ich hier nie so wirklich zum schreiben. ich überflieg immer nur die ganzen seiten und wenn ich lust hab les ich auch ein bisschen mehr
jetzt sind schon ein paar eigentliche november mamis zu oktober mamis geworden
ich hätte heute eigentlich auch et. mein fa hat mich beim ersten termin eine woche zurück gestuft. meine hebammen allerdings haben gesagt ich kann mich ruhig auf den 28.10 einstellen. bis jetzt ist noch nichts passiert, aber mal schauen. es ist nur ganz gut, weil sie dann nicht so früh einleiten. ich hab ja eigentlich noch 2 1/2 wochen zeit bis sie einleiten. bis dahin ist die kleine hoffentlich da.
irgendwie ist es komisch das man weiß es könnte jeden moment losgehen. gehts euch auch so? auf der einen seite will ich sie endlich haben, aber auch der anderen seite ist es alles so schnell gegangen und jetzt ist es plötzlich soweit.. hab schon ein wenig respekt vor der geburt. obwohl ich mich natürlich auch darauf freue. ich kann es nur noch nicht so richtig realisieren. ich dachte immer ich hätte noch so viel zeit.
wie gehts euch anderen so? wollt ihr alles schnell hinter euch haben, oder wollt ihr euch noch zeit lassen..?
habt ihr angst vor der geburt?
habt ihr eigentlich schon wehen? also ich frag mich auch ob man immer schon wehen vorher hat, oder ob es auch "einfach so" losgehen kann. ich hab nämlich noch nich so wirklich was. nur mal ein harter bauch oder ein bisschen ziehen und so...
naja, ich wünsche allen die jetzt demnächst entbinden werden (oder schon einen termin haben zum ks) viel kraft und eine wunderschöne erste zeit mit eurem baby.
28.10.2008 13:05
@nadine
ich entbinde in erlangen. komme ja aus nähe bamberg
in hallerwiese wurd ich mal operiert. eine katastrophe. musste in erlangen nach operiert werden. du bist eine der ersten, die gutes über dieses haus erzählen... aber ist ja toll, wenn es so ist.
u meine entscheidung für ks mit vollnarkose steht. egal, welche übermutter was sagt
28.10.2008 13:14
hallo funnylee
also ich hatte schon mehr als genug wehen u paar fehlalarme obwohl ich nen ks krieg u mal sehen, ob die prinzessin noch bis nächsten mittwoch drin bleibt
drück dir die daumen, dass du weiterhin beschwerdefrei bleibst, bis es soweit ist
28.10.2008 13:23
Hi ihr Lieben!!

Endspurt und viel Glück an alle!!


War heute beim Arzt. Wehen werden kräftiger, MUMU ist ganz weich und schon ein Stück offen. Wird wohl langsam losgehen. Kleine wiegt 3200g, so schwer war bis jetzt niemand in meiner Familie. Und die Wehen tun schon echt weh...weiß net ob ich wehleidig bin, aber ich will gar net wissen, wie das noch wird. Geh jetzt baden...

@all Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute (für den Fall ich kann mich nicht mehr melden erstmal..)!!
Fühlt euch gedrückt!
Liebe Grüße
Simone
28.10.2008 13:38
Zitat von julie80:
Hi ihr Lieben!!

Endspurt und viel Glück an alle!!


War heute beim Arzt. Wehen werden kräftiger, MUMU ist ganz weich und schon ein Stück offen. Wird wohl langsam losgehen. Kleine wiegt 3200g, so schwer war bis jetzt niemand in meiner Familie. Und die Wehen tun schon echt weh...weiß net ob ich wehleidig bin, aber ich will gar net wissen, wie das noch wird. Geh jetzt baden...

@all Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute (für den Fall ich kann mich nicht mehr melden erstmal..)!!
Fühlt euch gedrückt!
Liebe Grüße
Simone


dann mal alles gute.
meine ist auch ca 3100 gramm schwer. u mumu schon seit 2 wochen nen guten cm offen u wehen hab ich auch. will dir keine illusionen nehmen, aber es kann sich auch noch ziehen...
28.10.2008 13:42
Zitat von Adi1304:
Zitat von julie80:
Hi ihr Lieben!!

Endspurt und viel Glück an alle!!


War heute beim Arzt. Wehen werden kräftiger, MUMU ist ganz weich und schon ein Stück offen. Wird wohl langsam losgehen. Kleine wiegt 3200g, so schwer war bis jetzt niemand in meiner Familie. Und die Wehen tun schon echt weh...weiß net ob ich wehleidig bin, aber ich will gar net wissen, wie das noch wird. Geh jetzt baden...

@all Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute (für den Fall ich kann mich nicht mehr melden erstmal..)!!
Fühlt euch gedrückt!
Liebe Grüße
Simone


dann mal alles gute.
meine ist auch ca 3100 gramm schwer. u mumu schon seit 2 wochen nen guten cm offen u wehen hab ich auch. will dir keine illusionen nehmen, aber es kann sich auch noch ziehen...


Ja ich weiß und ehrlich gesagt, wäre ich auch gar net böse, wenn es sich noch etwas hinzieht, hab nämlich große Angst vor der Geburt...aber seit heute sind die Wehen anders...sagt auch der FA.
So Gott will passierts, egal wie und wann hauptsache unsere Mäuse sind gesund und wir natürlich auch.

LG
28.10.2008 13:44
das seh ich genau so. alles andere ist unwichtig
mein offizieller et ist 1 tag nach deinem (17.11.) aber bei mir ist es ja spätestens am 05.11. (nächsten mittwoch) vorbei...
28.10.2008 13:48
Zitat von Adi1304:
das seh ich genau so. alles andere ist unwichtig
mein offizieller et ist 1 tag nach deinem (17.11.) aber bei mir ist es ja spätestens am 05.11. (nächsten mittwoch) vorbei...


Mein Sohn war auch ein geplanter KS, er hat es sich dann aber doch anders überlegt und war wohl der Meinung er lasse sich nicht planen So hatte ich schon einen Tag früher einen Notkaiserschnitt....ich weiß das ist auch deine Sorge, oder?! Aber es wird alles gut gehen! Da bin ich mir sicher. Deutschland ist die Nummer 1 in Sachen Geburtshilfe, das darf man auch nicht vergessen...
LG
28.10.2008 13:50
du, sorgen mach ich mir nicht. hatte nur überlegt, ob ich normal entbinde, wenn sie sich früher als 05.11. anbietet. aber nach dem gespräch mit der hebi heut ist es klar, es wird definitiv ein ks. denn die klinik ist 24h an 7 tagen die woche dafür bereit... bin innerlich viel ruhiger, seitdem ich das alles weiss. aber wehen u druck nach unten hab ich trotzdem...
28.10.2008 13:58
Zitat von Adi1304:
du, sorgen mach ich mir nicht. hatte nur überlegt, ob ich normal entbinde, wenn sie sich früher als 05.11. anbietet. aber nach dem gespräch mit der hebi heut ist es klar, es wird definitiv ein ks. denn die klinik ist 24h an 7 tagen die woche dafür bereit... bin innerlich viel ruhiger, seitdem ich das alles weiss. aber wehen u druck nach unten hab ich trotzdem...


Also ich bin der Meinung, wenn du einen KS möchtest müssen die auch einen machen, so oder so. Können dich ja nicht zwingen normal zu entbinden.
Seit heute Morgen sind die Wehen nicht mehr nach unten gerichtet. Es zieht sich vom Kreuz über den kompletten Unterleib. Wie gesagt, hatte bis jetzt nur Senkwehen, die beim 2.Kind deutlich stärker sind. Aber das jetzt ist anders. Seit der Akupunktur am Do hab ich das Gefühl es wird schlimmer und darauf hin hat sich am Freitag der Schleimpfropf gelöst(hat nich viel zu sagen, war aber trotzdem komisch..).
An die Senkwehen hatte ich mich schon einigermaßen gewöhnt, aber (ich wiederhol mich) jetzt tuts weh... nicht regelmäßig aber hatte heute bestimmt schon 25St.
Grüßle
28.10.2008 14:02
autsch, das ist schlimm. u vom kreuz her ist es meistens, wenns echte wehen sind.
was sagt die badewanne? wirds besser oder schlimmer?
ich kenn das auch. war 2x wg fehlalarm in der klinik. aber wenn der schleimpfropf schon weg ist, wird es nicht mehr so lang dauern.. drück dir die daumen.
naja, die machen schon nen ks. nur hatte ich das so beschlossen, dass wenn es früher los geht, ich das spontan entscheide. aber jetzt steht meine entscheidung 100% für nen ks.
werd mich jetzt bissi hinlegen. schlaf keine nacht länger als 1,5h am stück
28.10.2008 14:07
Zitat von Adi1304:
autsch, das ist schlimm. u vom kreuz her ist es meistens, wenns echte wehen sind.
was sagt die badewanne? wirds besser oder schlimmer?
ich kenn das auch. war 2x wg fehlalarm in der klinik. aber wenn der schleimpfropf schon weg ist, wird es nicht mehr so lang dauern.. drück dir die daumen.
naja, die machen schon nen ks. nur hatte ich das so beschlossen, dass wenn es früher los geht, ich das spontan entscheide. aber jetzt steht meine entscheidung 100% für nen ks.
werd mich jetzt bissi hinlegen. schlaf keine nacht länger als 1,5h am stück


Werd es jetzt mal ausprobieren mit dem Baden (soviel wie in letzter Zeit hab ich noch nie gebadet...) Ich geh erst in die Klinik, wenn ich nicht mehr telefonieren kann oder sonstiges, vorher brauch ich gar nicht loszugehen..
Ich wünsch dir auch alles Liebe!

LG
28.10.2008 14:08
nicht das du zu lange wartest. meld dich wieder u alles gute
luzie78
50 Beiträge
28.10.2008 15:35
Kuckuck,

melde mich auch vorerst erstmal ab....Ich wünsch euch allen alles Gute für die Geburt !!!!! Bin schon ganz gespannt auf die Berichte und natürlich auf die Fotos!

Ich denke es wird eine Woche vergehen bevor ich wieder online bin!

Also Mädels : TOI TOI TOI !

Bis bald!
Jenny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt