Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014 hier her

Gehe zu Seite:
15.03.2014 22:22
Also, meine Schwester hat das machen lassen, es kam ein schlechtes Ergebnis heraus, sie musste dann zur Fruchtwasser Untersuchung. Da kam dann dann eine chromosomenstoerung heraus. Die Ärzte gaben ihr die Möglichkeit meinen Neffen noch weg machen zu lasse. Es hieß alles nichts oder, er könnte gesund sein, er könnte aber auch ein totaler Pflegefall sein. Es war eine scheiß Entscheidung, was macht man da? Ich möchte nicht durch die nfm vor so einer Entscheidung stehen. Mein Neffe kam ker gesund zur Welt. Stellt euch vor, sie hätte sich anders entschieden....sie hätte ein gesundes Kind getötet..... nein, mein Mann und ich haben wegen dieser Geschichte entschieden, dass wir der Natur vertrauen, dass alles gut ist.
Janine.x
2459 Beiträge
16.03.2014 00:30
Zitat von perlchen:

Also, meine Schwester hat das machen lassen, es kam ein schlechtes Ergebnis heraus, sie musste dann zur Fruchtwasser Untersuchung. Da kam dann dann eine chromosomenstoerung heraus. Die Ärzte gaben ihr die Möglichkeit meinen Neffen noch weg machen zu lasse. Es hieß alles nichts oder, er könnte gesund sein, er könnte aber auch ein totaler Pflegefall sein. Es war eine scheiß Entscheidung, was macht man da? Ich möchte nicht durch die nfm vor so einer Entscheidung stehen. Mein Neffe kam ker gesund zur Welt. Stellt euch vor, sie hätte sich anders entschieden....sie hätte ein gesundes Kind getötet..... nein, mein Mann und ich haben wegen dieser Geschichte entschieden, dass wir der Natur vertrauen, dass alles gut ist.


Wir lassen auch keine machen, genau aus diesen Gründen. Will aber mit meiner FA reden, dass sie mir eine Überweisung zur Feindiagnostik schreibt.
Waren bei Jonas ja auch dort und ich habe mich danach sicherer gefühlt, dass alles in Ordnung ist
chris35413
6327 Beiträge
16.03.2014 08:10
wir lassen auch keine nfm machen, weil es gibt für alles im leben seinen grund...menschen wachsen an ihren herausforderungen...und vorher schon zu wissen oder ahnen dass was nicht in ordnung sein könnte, das würde mir das herz brechen...denn selbst wenn etwas diagnostiziert wird, würde ich es nicht weg machen lassen, also egal ob gesund oder nicht an unserer entscheidung würde sich nichts ändern, also wäre die nfm quatsch.
Missundercover123
458 Beiträge
16.03.2014 09:13
ich lass das machen. aus gesundheitlichen gründen. bei meiner tochter habe ich das auch machen lassen.
16.03.2014 09:17
guten morgen

Wochenwechsel

und perlchen musst du hier so leckere sachen aufschreiben, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe

wir lassen auch diesmal keine nfm machen, wir haben uns schon vor beginn der ersten ss gesagt, dass wir unser kind so nehmen wie es kommt. alles andere würde uns nur verrückt machen. wegmachen lassen käme eh nicht in frage also stand es nie zur frage.

die feindiagnostik wird in meiner fa praxis gemacht und nur bei auffälligkeiten gehts zum spezialisten.

tinamaus darf ich fragen warum du zur nmf gehst?

Babe87
264 Beiträge
16.03.2014 10:26
Guten morgen ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Am 25.2. hab ich auch endlich meinen nächsten Termin. Dann sind 6 lange wochen endlich rum. Ich hoffe das der nächste termin nichtbwieder so lange dauert.
Wir machen die nfm, aber einfach nur deshalb weil es zur untersuchung dazugehört. Ich wusste gar nicht das man das freiwillig macht. Bei meiner tochter wurde das damals auch gemacht.

Sagt mal habt ihr auch solche ruckenschmerzen? Ich komm kaum noch vom boden rauf wenn ich mit meiner tochter spiele. Ich will gar nicht darüber nachdenken wie das gegen ende der ss noch werden soll

So ich wünsche euch allen einen schönen sonntag. Die schwiegerellis kommen heute zum essen und da werden wir schön in der sonne sitzen.

Ps.: perlchen, haben unsere kinder am gleichen tag geburtstag? 9.9.2011?
Janine.x
2459 Beiträge
16.03.2014 11:27
Hallo ihr Lieben,
bin gerade mal mit dem Computer online und dachte jetzt kann ich euch mal wieder auf den aktuellsten Standpunkt bringen

Bei mir gibt es leider keine so tollen Nachrichten.
War am Mittwoch bei meiner Frauenärztin und da wurde mir gesagt, dass ich ein Hämatom an der Fruchthöhle habe.. Ich leide seit Anfang der Schwangerschaft unter Blutungen, die meist nach dem GV vorkommen. Aber nicht ausschließlich, vor ein paar Tagen hatte ich sie auch einfach mal nachts. Nach dem Toilettengang ist das Blut allerdings sofort wieder weg.. Leider (blöd wie ich bin) habe ich viel gegoogelt und fast nur Horrorgeschichten gelesen. Momentan kann ich mich echt gar nicht mehr richtig freuen, ich hab nur noch Angst.
Ist auch nicht wirklich hilfreich, dass weiß ich auch

Schonen geht mit einem Kleinkind auch nicht.. also bleibt mir nur abwarten.

Nächster Ultraschall Termin ist im April..
16.03.2014 13:18
Mehr, nein Babe, unser hat am 11.9.11 Geburtstag!
Wir nehmen auch, was kommt. Die nfm ist eine igel-leistung und wird nicht von der KK übernommen... aber das ist nicht der Grund. Beim ersten Kind haben wir es machen lassen, war vor der Geschichte mit meinem Neffen, einfach, damit wir uns im Zweifel darauf einstellen können. Ich denke aber mittlerweile, dass die Ärzte bei den Ultraschalluntersuchungen schon so viel sehen, dass die dann schon was sagen werden, wenn sie neun Verdacht haben, dass was nicht stimmt.

Das mit den blutungen ist echt mist...Google nicht so viel.....macht nur Kopf Kino..... beim ersten Kind lag ich wegen Blutungen im kh.....nun ist er letze Woche 6 geworden.....also kann alles gut gehen.....
Ja, wenn man schon Kinder hat ist das mit dem schonen nicht so einfach! Wenn ich ueberlege, wie ich beim ersten drauf geachtet hab, dass ich ja nicht über 6 kg trage.....und nun schleppe ich mein 13 kg Kind ohne drüber nachzudenken
16.03.2014 13:52
Ah, mir fällt grad ein.....WW endlich zweistellig, 10. Woche
16.03.2014 16:57
huhu
scheinbar sind hier ja einige septemberlis unterwegs mein sohnemann hat am 26.09 ne freundin meinte schon, dass mein mann und ich eben nur zu anfang des jahres können wir mussten ja leider sehr lang auf unser zweites wunder warten.

zum thema google kann ich aus erfahrung sagen"lass es!" ich hab mich in meiner 1. ss so verrückt gemacht, weil ich alles nachgelesen habe schrecklich.... jetzt lass ich es und frag entweder euch oder eben meine fä aber ich denke die gelassenheit kommt mit dem 2. kind

oh ja ich hab auch immer drauf geachtet bloß nicht so schwer zu tragen und nun?? mein knirps wiegt auch schon über 12kg und klar trag ich den.

sag mal habt ihr das auch, dass es euch immer umhaut, wenn euer mann zuhause ist? ich hab das gefühl, dass mein körper unter der woche weiß das ich mich schlecht ausruhen kann und sonntags komm ich kaum hoch. ich hab kopfaua, mir ist übel, ich bin einfach total ko naja mann und sohn sind aufm spielplatz und ich gucke promi shopping queen(habs noch aufgenommen )

die liste fang ich die tage an. seid gnädig heut geht nichts mehr
16.03.2014 17:07
Alles gut, lass dir zeit!
Mein Mann ist mit dem grossen zum Fußball und der Knirps und ich gucken James und die nimmerlandpiraten! Ich bin auch KO......einfach müde.....und meine Verstopfung hat sich noch nicht erledigt. Konnte zwar heute endlich wieder einbisschen..... aber nicht genug war tatsächlich kurz davor ins kh zu fahren, damit ich endlich wieder kann.....
Ich glaub auch, man wird einfach gelassener und die grossen Kinder lenken ja auch gut ab, so dass man sich nicht zu viele Gedanken machen kann!
Wir haben uebrigens, wenn es nach mir geht, Sohn Namen für beide Geschlechter! Bin voll von denen ueberzeugt!
16.03.2014 20:04
Zitat von perlchen:

Alles gut, lass dir zeit!
Mein Mann ist mit dem grossen zum Fußball und der Knirps und ich gucken James und die nimmerlandpiraten! Ich bin auch KO......einfach müde.....und meine Verstopfung hat sich noch nicht erledigt. Konnte zwar heute endlich wieder einbisschen..... aber nicht genug war tatsächlich kurz davor ins kh zu fahren, damit ich endlich wieder kann.....
Ich glaub auch, man wird einfach gelassener und die grossen Kinder lenken ja auch gut ab, so dass man sich nicht zu viele Gedanken machen kann!
Wir haben uebrigens, wenn es nach mir geht, Sohn Namen für beide Geschlechter! Bin voll von denen ueberzeugt!


unser sohnemann hatte vor ein paar wochen ein kleines aa-problem und wir haben ihm mit microlax helfen können. das ist auch für erwachsene... ich guck mal eben ob man das in der ss nehmen darf....
also es steht drin, dass man den arzt oder apotheker fragen soll. aber auch, dass man es in ss und stillzeit verwenden darf. das ist auch nur son zeug, was den stuhl crmiger macht(o-ton der kiä )

wir haben uns auch schon vorläufig auf namen geeinigt und finden sie nach wie vor toll mal sehen wie es in ein paar monaten aussieht

wollt ihr alle euch eigentlich sagen lassen was es wird? also wir auf jeden fall, ich würde glaub ich platzen vor neugierde
tinamaus88
946 Beiträge
16.03.2014 20:16
na klar darf das gefragt werden wir lassen die machen weil meine fa das beim ersten großen US sowie so mitmacht das heißt die gucken eh nach und wir wollen nicht das die fa was über unser Baby weiß was wir nicht wissen . Ed kostet uns halt nichts extra und wiegesagt die guckt eh . Wir wissen auch das wir da nicht viel drauf geben wenn es negativ ausfallen sollte
16.03.2014 20:19
Zitat von tinamaus88:

na klar darf das gefragt werden wir lassen die machen weil meine fa das beim ersten großen US sowie so mitmacht das heißt die gucken eh nach und wir wollen nicht das die fa was über unser Baby weiß was wir nicht wissen . Ed kostet uns halt nichts extra und wiegesagt die guckt eh . Wir wissen auch das wir da nicht viel drauf geben wenn es negativ ausfallen sollte


na das ist ja praktisch, dann hätten wir uns das aber auch sagen lassen. aber drauf anlegen wollen wir es eben nicht
tinamaus88
946 Beiträge
16.03.2014 20:25
Zitat von Sunnyy:

Zitat von tinamaus88:

na klar darf das gefragt werden wir lassen die machen weil meine fa das beim ersten großen US sowie so mitmacht das heißt die gucken eh nach und wir wollen nicht das die fa was über unser Baby weiß was wir nicht wissen . Ed kostet uns halt nichts extra und wiegesagt die guckt eh . Wir wissen auch das wir da nicht viel drauf geben wenn es negativ ausfallen sollte


na das ist ja praktisch, dann hätten wir uns das aber auch sagen lassen. aber drauf anlegen wollen wir es eben nicht


Wir wären da auch nicht extra irgendwo hingegangen und dafür bezahlt hätten wir auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt