Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Katja78
536 Beiträge
10.07.2015 22:51
Zitat von Ines_HH:

Ama
Dein armer kleiner Kerl.
Ich drück' euch die Daumen, dass alles sich einpendelt.

Katja
Wie süß! Herrje, unsere Babys werden langsam aber sicher alle Kleinkinder...

Mami
Gute Besserung!

Zähne
Dazu sage ich nur:
Mit Passiflora Kinderzäpfchen, Globuli Chamomilla, Kaustab und viel kuscheln ist es einigermaßen zu ertragen... Vorhin kam er angekrabbelt, zog sich an mir hoch und biss mir mit voller Wucht in's Knie...


Ja stimmt die werden langsam Kleinkinder. Ich bin immer richtig erschrocken wenn ich dran denk das meiner morgen in 2 Monaten ein jahr wird
oh du arme das tat sicher weh .
03Juni
10945 Beiträge
11.07.2015 07:45
Guten Morgen Kennt ihr mich noch??
Ich schaffe es seit Monaten kaum noch an den Computer und mit dem Handy ist MC doof. Ich hab jetzt 1502 neue Nachrichten nicht gelesen

Ich hoffe es geht euch allen gut? Uns geht's soweit gut, die große wurde im Juni 3, die ist grad in ner sehr anstrengenden Phase, da ist die kleine richtig unkompliziert dagegen ich war anfang des jahres 4 Monate alleine mit den kindern, jetzt sind wir grad beide am bewerben und ich hab in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch beim kinderhospiz. bin mir aber noch nicht sicher ob ich das noch kann
Naja wollte mich nur mal wieder melden und hörn ob es euch allen gut geht
Chiquita
10152 Beiträge
11.07.2015 20:05
Ich lebe auch noch

Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und ich habe erst mal ein paar Brotaufstriche für morgens gemacht danach noch ein paar herzhafte Muffins und jetzt mach ich die fruchtriegel noch schnell fertig

Ansonsten geht es uns super mein zwerig hat nur noch Hummel im Po

Ines, ich lese gerne was über Jarik wir lassen uns so von niemanden das Schreiben vermießen

An sie kranke Mäuse gute Besserung den kleinen
Amaryllis
6154 Beiträge
12.07.2015 19:39
Zitat von 04mami07:

Ama, da kam aber eine menge bei raus.
Ich dachte das mit der brust wäre was anderes. Was stimmt denn nun? Ärzte wieder. Wie soll man daraus schlau werden wenn alle was anderes sagen. Aber ich denke das ihr in der Klinik gut aufgehoben wart.

Katja, dein Spatz ist ja sooo niedlich.
Viel Glück mit den 5 Zähnen.

Zu uns, Mukbi und Mini haben die Impfung gut vertragen.
Es gab nämlich für beide keine
Der schnupfen ist leider nicht nur ein leichte rotznase.
Beide haben einen roten Hals und es wunderte den Arzt das sie kein Fieber und kein Durchfall haben weil sich die Bronchien schlecht anhören. Es hustet aber keiner
Er denkt das es die tage noch kommt.
ja der Kinderarzt sagte ist ne Kielbrust. Orthopäde dann zuerst auch. Nachdem es aber innerhalb acht Wochen schlimmer geworden war, war er sich sicher das es was ernsteres ist aber nicht genau was. So nun wissen wir das absolut gar nicht stimmt.

Wie geht's deinen zweien?
Amaryllis
6154 Beiträge
12.07.2015 19:41
Zitat von 03Juni:

Guten Morgen Kennt ihr mich noch??
Ich schaffe es seit Monaten kaum noch an den Computer und mit dem Handy ist MC doof. Ich hab jetzt 1502 neue Nachrichten nicht gelesen

Ich hoffe es geht euch allen gut? Uns geht's soweit gut, die große wurde im Juni 3, die ist grad in ner sehr anstrengenden Phase, da ist die kleine richtig unkompliziert dagegen ich war anfang des jahres 4 Monate alleine mit den kindern, jetzt sind wir grad beide am bewerben und ich hab in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch beim kinderhospiz. bin mir aber noch nicht sicher ob ich das noch kann
Naja wollte mich nur mal wieder melden und hörn ob es euch allen gut geht
dein mann wieder bei euch? Soll man Daumen drücken oder lieber nicht?
Schön das es euch aber soweit gut geht abgesehen von der trotzphase. Auch die wird bald Geschichte sein.

Schön aber das du dich kurz gemeldet hast
04mami07
5799 Beiträge
13.07.2015 07:17
Juni, schön dich mal wieder zu lesen.

Danke euch für die Besserungs wünsche.
Beiden geht es nach wie vor gut. Keine tempi, kein Durchfall, kein husten. Nur die rotznase ist da.

So und nun hab ich den Rest von euch wieder vergessen.

Wir kommen hier aus dem Stress nicht raus.
Das Gericht macht nur Müll wegen dem Erbe und schreibt patzige Briefe.
Für mukbi soll ja die Vermögenssorge erstmal dem Gericht übertragen werden. So schrieb es auch der vom jug. Jetzt wollen die von mir nochmal hören warum ich es denn für ihn nicht schaffe aber für Mini. Für Mini schickten die mir vor einiger Zeit den Beschluss über die Ausschlagung.... Stand meine ex Schwägerin als Mutter drin. Angerufen.... Sache geklärt, es kam der richtige Beschluss. Jetzt kam der rechtskräftige Beschluss mit 4 Stempel....
Dort steht wieder die falsche Mutter drin
Es wurde 4 mal abgestempelt und keiner sieht das es die falsche Mutter ist. Damit haben die mir mein Kind aberkannt.
Also wieder anrufen. Die sind iwie nicht fähig und dann wundert es die warum ich es für mukbi nicht schaffte. Weil die mir alle was anderes erzählten und die Frist jetzt um ist.

Sry für den langen Text, musste mich mal auskotzen
Lealein
10265 Beiträge
13.07.2015 10:25
Ama: Puuuh, das ist aber eine ganze Reihe an Diagnosen die Finn da hat Aber eigentlich ist es ja nun auch gut, dass du so dahinterher warst und ihr herausgefunden habt, was er nun wirklich hat! SO könnt ihr die richtigen Schritte einleiten und ihm kann geholfen werden.
'
Mami: Ohje, dass das so aufwändig ist mit der Ausschlagung ist, verstehe ich nicht. Damals bei Fynn war das so easy. Wir sind kurz nach der Geburt dahin, mussten unsere Geburtsurkunden vorweisen und haben die Ausschlagung unterschrieben. Fertig waren wir damit. Wieso lief es denn bei euch nicht so ab?! Wäre es nicht sinnvoll wenn du da persönlich hingehst und es so klärst? Denn anscheinend verläuft das ganze wie "stille Post" und keiner weiß, was er mit den Unterlagen genau zu tun hat. Wie ich diese Bürokratie liebe.
'
Okeeee. Der Schub ist wirklich nicht schlimm bis jetzt. Er schläft gut und durch, nur anhänglicher ist er. Damit kann ich leben
Nur gestern... Vllt. erinnert sich der eine oder andere noch daran, dass unsere Autofahrten meist der reinste Horror waren. Das hatte sich aber eigentlich gebessert. Nun ja gestern fühlte ich mich um satte 6 Monate zurückversetzt und Fynn und ich waren total überfordert mit der Situation. Er schrie und schrie und aus der halbstündigen Fahrt wurde über eine Stunde. Ob das was mit dem Schub zu tun hat oder er schlichtweg ein Pups quersitzen hatte, keine ahnung. Fakt ist, dass ich wieder totalen bammel habe mit ihm Auto zu fahren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass schreiende Babys bei manchen die Unfallursache waren.
'
Juni: Wie schöööön, dass du wieder hergefunden hast. Ja also das 3. Lebensjahr ist total toll, ich weiß gar nicht was du hast Bleib stark
Was meinst du damit, dass du es nicht kannst (Kinderkrankenschwester)? War die Idee von uns mit dem Selbstständigmachen mit der Tortenmacherei nicht so gut?
Lealein
10265 Beiträge
13.07.2015 10:27
Zitat von Chiquita:

Ich lebe auch noch

Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und ich habe erst mal ein paar Brotaufstriche für morgens gemacht danach noch ein paar herzhafte Muffins und jetzt mach ich die fruchtriegel noch schnell fertig

Ansonsten geht es uns super mein zwerig hat nur noch Hummel im Po

Ines, ich lese gerne was über Jarik wir lassen uns so von niemanden das Schreiben vermießen

An sie kranke Mäuse gute Besserung den kleinen

Ooooh, wo wart ihr denn?!
04mami07
5799 Beiträge
13.07.2015 11:10
Bei uns ist das Problem das männe's Oma starb, wir nicht verheiratet sind und ich die alleinige sorge habe.
Dadurch muss ich das Erbe für die Kinder ausschlagen und mir (versteh einer den Sinn) danach den Antrag beim Familiengericht auf die Genehmigung das ich als Mutter das darf, stellen.

Sie starb als ich mit mukbi schwanger war. Das nachlassgericht sagte uns das ich nach der Geburt erst das Erbe ausschlagen kann und das ich den Antrag beim Familiegericht erst stellen muss. Beides war falsch.
Man kann auch für ein Embryo das Erbe ausschlagen und man muss den Antrag nach der erbausschlagung stellen.
Das erfuhren wir 3 tage nach der Frist und da ließ das nachlassgericht auch nicht mehr mit sich reden.

Wir haben gerade mit dem Familiegericht telefoniert und die schicken uns jetzt wieder zum nachlassgericht.
Sollen uns nicht wegschicken lassen und sagen das wir vom Familiengericht geschickt wurden.

Wollte euch das alles garnicht erklären weil es viel und kompliziert ist. Hoffe ihr versteht es trotzdem.

Lea, hat dein Zwerg schon ein Sitz wo er nach vorne gucken kann?
Mini machte auch iwann Stress und der Sitz half uns.
Lolla
6856 Beiträge
13.07.2015 16:25
ohh, ich versuch mal das wichtigest zusammenzubekommen Hier war in letzter Zeit viel los. Wir waren ein paar Tage im Centerpark, und das letzte Wochenende war ich noch mit einer lustigen Gruppe von Do bis So in Italien auf einer Veranstaltung. Absolut genial

Ama, was steht denn jetzt noch an? Termin wegen Verdacht auf Asthma? Was würde denn an Behandlungen auf euch zukommen?? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!!

Lea, was für ein Stress. ABer toll, dass es wieder bergauf geht! Trotzphasen. Allein bei dem Wort dreht sich bei mir schon alles

Juni, welcome back. Ich hab ein paar mal an dich denken müsse

Mami, was für ein Stress. Versteh einer die Bürokratie

Chiquita
10152 Beiträge
13.07.2015 23:36
Wir waren in saarburg bei Trier

Zum Thema Autositz bitte so kleine Kinder nicht vorwärtgerichtet fahren das kan echt ins Auge gehen.

Laurin hatte ja auch so seine Probleme , seit er im reborder sitzt ist alles super da er jetzt rausschauen kann.
Krissi87
666 Beiträge
13.07.2015 23:48
Zitat von Chiquita:

Wir waren in saarburg bei Trier

Zum Thema Autositz bitte so kleine Kinder nicht vorwärtgerichtet fahren das kan echt ins Auge gehen.

Laurin hatte ja auch so seine Probleme , seit er im reborder sitzt ist alles super da er jetzt rausschauen kann.


Laura hat auch noch mehr in den Maxi Cosi gepasst und fährt seit zwei Monaten rückwärts und ist mega happy. Welchen Reboarder habt ihr?
Amaryllis
6154 Beiträge
14.07.2015 08:07
Zitat von Lolla:

ohh, ich versuch mal das wichtigest zusammenzubekommen Hier war in letzter Zeit viel los. Wir waren ein paar Tage im Centerpark, und das letzte Wochenende war ich noch mit einer lustigen Gruppe von Do bis So in Italien auf einer Veranstaltung. Absolut genial

Ama, was steht denn jetzt noch an? Termin wegen Verdacht auf Asthma? Was würde denn an Behandlungen auf euch zukommen?? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!!

Lea, was für ein Stress. ABer toll, dass es wieder bergauf geht! Trotzphasen. Allein bei dem Wort dreht sich bei mir schon alles

Juni, welcome back. Ich hab ein paar mal an dich denken müsse

Mami, was für ein Stress. Versteh einer die Bürokratie
nachdem mein ganzer Text weg ist zum zweiten mal nur kurz hier und nachher nochmal auf alle eingehen.

Zuerst müssen wir jetzt blut Urin und Stuhl Proben machen auf alle möglichen Krankheiten und Allergien. Super wäre es noch diese oder nächste Woche da der Arzt und wir dann im Urlaub sind damit ich es für den Termin am 10.08 habe.
Es wird jetzt vermutet das sein Untergewicht von dem schweren atmen kommt da man da ein Haufen verbrennt. Aber es kann was wahrscheinlicher ist etwas anderes sein da er ja nur bis zur u3 zugenommen hat ausreichend und seit dem entweder abnimmt oder nicht wirklich etwas zunimmt. Er hat jetzt das gewicht was mika mit 5 Monaten hatte. 7500 gramm auf 71 cm.

Am 10.08 muss ich zum pneumologen da wird vermutlich nochmal blut abgenommen und natürlich abgehört seine Atmung angeschaut. Aber mehr weiß ich nicht leider.

Der pneumologe wird dann entscheiden wie wir weiter vorgehen. Heißt auf jeden Fall inhalieren. Wie oft und mit welchen Mitteln weiß ich nicht. Der vom Spz sagte das es sogar Kortison sein kann also weiterhin abwarten und vorerst alle 4 Stunden inhalieren mit salbutamol. Bringt aber null Komma null leider. Es wird uns alle auf jeden Fall sehr einschränken mit dem regelmäßigem inhalieren.

Also weiterhin abwarten
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2015 12:47
ohh je. Das hört sich ja jetzt erstmal nicht so toll an. Ich drück euch die Daumen.
Chiquita
10152 Beiträge
14.07.2015 15:52
Zitat von Krissi87:

Zitat von Chiquita:

Wir waren in saarburg bei Trier

Zum Thema Autositz bitte so kleine Kinder nicht vorwärtgerichtet fahren das kan echt ins Auge gehen.

Laurin hatte ja auch so seine Probleme , seit er im reborder sitzt ist alles super da er jetzt rausschauen kann.


Laura hat auch noch mehr in den Maxi Cosi gepasst und fährt seit zwei Monaten rückwärts und ist mega happy. Welchen Reboarder habt ihr?


Wir haben von bsafe den izi kid i-size heißt der glaub ich.
welchen habt ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt