Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
17.07.2015 15:07
Zitat von 04mami07:

Ama, da habt ihr noch ein Weg vor euch. Aber diesmal geht es ja zum Glück vorwärts und kein Stillstand mehr.

Lolla, die Reise hört sich anstrengend an aber es schien sich zu lohnen. Die Bilder sind toll, danke für das teilen.
Deine beiden kleinen Männer sehen sich wahnsinnig ähnlich.
Ich finde sowas toll. Meine vier sehen alle sehr unterschiedlich aus und auch bei meinem Bruder und mir sah man nie das wir Geschwister sind.


Wenn ich die beiden so ansehe, finde ich auch wahnsinnig viel Ähnlichkeit. Aber: Wenn ich Fotos anschaue wo sie gleich alt sind, seh ich kaum Ähnlichkeiten

Meine Schwester und ich haben übrigens so viel Ähnlichkeit, dass wir jetzt noch verwechselt werden.
Und der Kurztripp war genial. Einfach mal 4 Nächte schlafen, und 90cm Bett ganz für sich alleine. Traumhaft
Lolla
6856 Beiträge
17.07.2015 15:15
Wow, die Bastelanleitung ist ja toll. Die muss ich mal meinem Mann zeigen. Der große steht auch schon immer mit seinem Stuhl daneben wenn ich koche. Dann kann der kleine auch mit schauen

Reborder: Warum habt ihr euch beide für den Be-safe entschieden?? So alleine vom lesen her fand ich den Sirona ganz toll. Wir wollte da demnächst nochmal zu den zwergenperten fahren und anschauen gehen. Allerdings wird das bei uns wohl erst was, wenn die Steuererklärung durch ist

SS-Speck: Ich hatte ja nach der SS schnell alles wieder runter. Jetzt wo Julian langsam weniger gestillt hatte musste ich immer besser aufpassen was ich esse Jetzt wo ich abgestillt habe werd ich langsam wieder mit dem Sport anfangen.

Eine Frage noch bezüglich abstillen: Zur Zeit nehm ich noch die Stillpille und wollte den Riegel zu Ende nehmen. Gestern war ich dann zum Termin beim FA und der meinte wenn ich die Stillpille abgesetzt habe, soll ich bis zur nächsten Periode warten, ca. 3-4 Wochen, und dann vorbeikommen. Irgendwas war dann noch von einem Hormonstatus und dann bekäm ich eine neue Pille. Habt ihr auch so eine lange Pause dazwischen??

Lolla
6856 Beiträge
17.07.2015 15:25
Zitat von cloey:

Huhu,

Ich bin auch gerade am Abnehmen. Mir fehlen leider noch fast 10kg aber derzeit mache ich sehr viel Sport, trinke abends nur einen Shake und esse sehr wenig. Bin zuversichtlich

@ Reboarder: wir haben den Cybex Sirona. Ich liebe ihn, besonders die Drehfunktion zum Ein- und Aussteigen.

@Schub: Gestern wollte ich ihn aus dem Fenster schmeißen (keine Angst, wohnen im EG)
Nachdem ich letztens schrieb dass wir 3 Zähne unten haben kommen jetzt gerade 4 Stück gleichzeitig oben. Es wird weder gegessen, noch geschlafen , stattdessen braucht der Herr Nachts jetzt wieder 3 Flaschen!!!


@ Chiquita: Was ist das für eine cool Konstruktion in der Laurin da in der Küche steht? Sieht praktisch aus

Hänge auch ein paar Bilder an. Ab 01.09. geht's in die Krippe mein kleines Baby. Ich habe Ende Juli ein Vorstellungsgespräch und hoffe ab 01.10. dann arbeiten zu können.



wow ein stolzes Krippenkind. Gehst du direkt wieder Vollzeit oder Teilzeit??
cloey
508 Beiträge
17.07.2015 19:27
Zitat von Lolla:

Zitat von cloey:

Huhu,

Ich bin auch gerade am Abnehmen. Mir fehlen leider noch fast 10kg aber derzeit mache ich sehr viel Sport, trinke abends nur einen Shake und esse sehr wenig. Bin zuversichtlich

@ Reboarder: wir haben den Cybex Sirona. Ich liebe ihn, besonders die Drehfunktion zum Ein- und Aussteigen.

@Schub: Gestern wollte ich ihn aus dem Fenster schmeißen (keine Angst, wohnen im EG)
Nachdem ich letztens schrieb dass wir 3 Zähne unten haben kommen jetzt gerade 4 Stück gleichzeitig oben. Es wird weder gegessen, noch geschlafen , stattdessen braucht der Herr Nachts jetzt wieder 3 Flaschen!!!


@ Chiquita: Was ist das für eine cool Konstruktion in der Laurin da in der Küche steht? Sieht praktisch aus

Hänge auch ein paar Bilder an. Ab 01.09. geht's in die Krippe mein kleines Baby. Ich habe Ende Juli ein Vorstellungsgespräch und hoffe ab 01.10. dann arbeiten zu können.



wow ein stolzes Krippenkind. Gehst du direkt wieder Vollzeit oder Teilzeit??


Nur Teilzeit, so ca. von 8-14 Uhr. Um 11 gibt es in der Krippe Mittagessen, danach wird geschlafen. Somit hole ich hoffentlich ein ausgeschlafenes Kind ab und wir haben den ganzen Nachmittag für uns. Wenn ich nicht müsste würde ich auch nicht arbeiten gehen.... Aber mit der Lösung kann ich mich anfreunden.
Chiquita
10152 Beiträge
17.07.2015 20:24
Ich fand den sironia auch toll allerdings der relativ klein und passt laut zwergperten wohl nicht sooooo lang
Krissi87
666 Beiträge
18.07.2015 06:58
Zitat von Lolla:

Wow, die Bastelanleitung ist ja toll. Die muss ich mal meinem Mann zeigen. Der große steht auch schon immer mit seinem Stuhl daneben wenn ich koche. Dann kann der kleine auch mit schauen

Reborder: Warum habt ihr euch beide für den Be-safe entschieden?? So alleine vom lesen her fand ich den Sirona ganz toll. Wir wollte da demnächst nochmal zu den zwergenperten fahren und anschauen gehen. Allerdings wird das bei uns wohl erst was, wenn die Steuererklärung durch ist

SS-Speck: Ich hatte ja nach der SS schnell alles wieder runter. Jetzt wo Julian langsam weniger gestillt hatte musste ich immer besser aufpassen was ich esse Jetzt wo ich abgestillt habe werd ich langsam wieder mit dem Sport anfangen.

Eine Frage noch bezüglich abstillen: Zur Zeit nehm ich noch die Stillpille und wollte den Riegel zu Ende nehmen. Gestern war ich dann zum Termin beim FA und der meinte wenn ich die Stillpille abgesetzt habe, soll ich bis zur nächsten Periode warten, ca. 3-4 Wochen, und dann vorbeikommen. Irgendwas war dann noch von einem Hormonstatus und dann bekäm ich eine neue Pille. Habt ihr auch so eine lange Pause dazwischen??


Ich war bei bei nana natürlich,ein reboarderfachgeschäft und habe Sitze getestet mit Laura und die wurden auch gleich probeweise ins Auto eingebaut. Dadurch das Laura sehr lange Beine hat,wären der sirona und auch der two way Pearl nichts gewesen.bin mega zufrieden und Laura liebt ihren Sitz. Autofahren egal wie lange ist stressfrei.

Sonst alles klar bei euch allen?fangen jetzt schon wieder mehr Mamas an zu arbeiten? ich bin Gott sei Dank noch zu Hause,das eine Jahr ist so schnell vergangen
04mami07
5799 Beiträge
18.07.2015 07:26
Guten morgen

....Na toll, wieder alles weg worauf ich antworten wollte.

Hoffe euch geht es allen gut.

Pünktlich zu den Ferien hat die große eine Erkältung bekommen. Zeugnis war gut mit 2en und 3en.
Üben muss sie in den Ferien trotzdem. Sie dachte aber wirklich das es jetzt 6 Wochen "chillen " ist.

Sohnemann hat noch keine Zensuren aber er wurde nur gelobt. Tolles sozialverhalten, sehr schöne druck und schreibschrift und sehr interessiert am Unterricht.
Pünktlich zu den Ferien hat er darmwürmer.

Die beiden kleinen wurden gestern geimpft. Ohne ein Ton haben es beide über sich ergehen lassen. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen. Sie schliefen gestern nur auf Anhieb ein. Sonst musste man 10 mal rein bevor sie endlich schliefen.

Heute wollen wir eigentlich auf den Rummel aber mal abwarten, es ist Gewitter angesagt.

Und was macht ihr heute schönes bei dem Wetter?
Amaryllis
6154 Beiträge
18.07.2015 07:40
Keine Ahnung wo mein Post von gestern abend hin ist.

Tolle Bilder von euren schätzen

@mami hört sich super an!!! Bin auf Amandas Zeugnis gespannt. Englisch wird glaub die einzigste zwei

Mika sieht aus wie ein Zombie. Waren gestern zum grillen eingeladen und er natürlich auch draußen aufm Boden. Sein linkes Auge ist komplett gerötet armer Schatz. Bei finn war nichts also hat er vermutlich den Ausschlag den er im Freibad hatte von was anderem. Chlor schließe ich aus da er bis ich die Schwimmwindel anzog nicht im Wasser war und ich es da ja gesehen habe.

Amanda ist bei meiner Mutter. Nico hatte ja vorletzte Woche bis Mittwoch durchfall. Donnerstag fing Amanda an. Bevor sie die Babys ansteckt musste sie jetzt weg sonst können wir den Urlaub knicken.

Arbeiten wollte ich ja gehen. Dann kam ja die op dazwischen und jetzt hat es nicht gelohnt weil ich ja jetzt wieder bald Ferien habe bzw die Kids
BetreuungsGeld ist beantragt und auch genehmigt.

04mami07
5799 Beiträge
18.07.2015 08:04
Ama, bei 4 Kindern ist immer mindestens einer krank wa

Gute Besserung

Wie lange müsst ihr noch auf die Ferien warten?

Ach, wollte ich euch auch erzählen...
Mukbi schafft es seid 2 tagen erfolgreich auf die Couch zu klettern. Jetzt müssen wir noch mehr aufpassen aber man kennt es ja schon.
Amaryllis
6154 Beiträge
18.07.2015 08:33
Zitat von 04mami07:

Ama, bei 4 Kindern ist immer mindestens einer krank wa

Gute Besserung

Wie lange müsst ihr noch auf die Ferien warten?

Ach, wollte ich euch auch erzählen...
Mukbi schafft es seid 2 tagen erfolgreich auf die Couch zu klettern. Jetzt müssen wir noch mehr aufpassen aber man kennt es ja schon.
kennst es ja gell muss man voll aufpassen zumal die kleinen ja ab nehmen mussten und die darmflora eh kaputt ist nun
Nächsten Freitag ist es soweit sobald Amanda
Von der schule kommt fahren wir direkt los

Auf die Couch schaffen meine es noch länger nicht. Ausser sie stellen sich durch Zufall irgendwas davor
04mami07
5799 Beiträge
18.07.2015 08:52
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

Ama, bei 4 Kindern ist immer mindestens einer krank wa

Gute Besserung

Wie lange müsst ihr noch auf die Ferien warten?

Ach, wollte ich euch auch erzählen...
Mukbi schafft es seid 2 tagen erfolgreich auf die Couch zu klettern. Jetzt müssen wir noch mehr aufpassen aber man kennt es ja schon.
kennst es ja gell muss man voll aufpassen zumal die kleinen ja ab nehmen mussten und die darmflora eh kaputt ist nun
Nächsten Freitag ist es soweit sobald Amanda
Von der schule kommt fahren wir direkt los

Auf die Couch schaffen meine es noch länger nicht. Ausser sie stellen sich durch Zufall irgendwas davor

Eure couch war, glaub ich, auch höher als unsere.

Seine Motivation war immer die Fernbedienung oder ein Handy.

Er hätte sich aber auch noch Zeit lassen können. Bin auf die "gefährlichen" Dinge die ein Baby nach und nach lernt, nicht scharf. Schön neue Fortschritte zu sehen aber noch mehr angst bei der Mama. Alles neue weckt auch neue gefahren.

Da bin ich froh das Mini schon 2 ist und bei ihr das meiste in dem Punkt, vorüber ist.

Jetzt nur noch mukbi und dann habe ich es bei allen 4 Kindern ohne Herzinfarkt überstanden
18.07.2015 13:58
Herzensfee

Du heiratest heute, wnen ich mich richtig erinnere, oder?
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit, die genauso wird, wie du es dir wünscht!

So, dafür hat die Zeit gereicht.
Jetzt muss ich Snacks für Jarik machen.
Chiquita
10152 Beiträge
18.07.2015 15:01
So endlich habe ich es geschafft mal ein paar Bilder vom Urlaub aufs Handy zu ziehen

Krissi87
666 Beiträge
19.07.2015 00:25
Zitat von Chiquita:

So endlich habe ich es geschafft mal ein paar Bilder vom Urlaub aufs Handy zu ziehen



Ist der süß
Chiquita
10152 Beiträge
19.07.2015 00:52
Danke

Mein kleiner süßer lockenkopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt