Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Cookie89
139 Beiträge
26.02.2014 15:36
Zitat von Alysiea:

Zitat von Cookie89:

Halli hallo

Bin vom FA zurück und alles ist in bester Ordnung der Muffin hat schon einen kräftigen Hüftschwung drauf

Hoffe euch gehts auch gut?!

Foto lade ich mal im Fotothread hoch!

Lg


Das doch super das alles in Ordnung ist hat er auch so gezappelt?


Ja wie wild
demianda
7137 Beiträge
26.02.2014 16:14
Zitat von Alysiea:

Huhu Mädels.

Freut mich zu hören, dass es soweit allen gut geht, ausser den üblichen Beschwerden

Tritte spüren. Tja ich hab ja bei der nfm erfahren, dass ich eine vorderwandplazenta haben soll, ich hoffe das sie sich evtl verwächst und ich trotzdem meinen Murkel schon eher merke. Bzw dann auch deutlich.

Seit ihr auch so müde? Ich geh um ca 21:00 Uhr ins Bett und schlafe so bis ca 8:00. jeden Tag und das schon seit Wochen. Sonst hab ich bis auf ab und zu mal ein ziehen nichts.

Das nfm Ergebnis ist super, das beruhigt mich sehr. Bis zum nächsten Termin dauert es noch etwas,..aber dann ist die Freunde um so größer.

Habt ihr schon nen Kinderwagen?

Lg aly


jaa ich schlafe ungefähr auch so viel wie du und ich könnte noch viel mehr schlafen ^^ schön, dass die werte bei der nfm gut sind
und nein.. einen kinderwagen besorge ich mir jetzt noch nicht. dafür bange ich noch zu sehr um das kleine. ich denke, wenn ich in der halbzeit angekommen bin, mache ich alle wichtigen besorgungen

herzlichen glückwunsch cookie

mein knopf war bei der letzten untersuchung (8+5) ganz ruhig ^^
Krissi87
666 Beiträge
26.02.2014 17:35
Zitat von Alysiea:

Huhu Mädels.

Freut mich zu hören, dass es soweit allen gut geht, ausser den üblichen Beschwerden

Tritte spüren. Tja ich hab ja bei der nfm erfahren, dass ich eine vorderwandplazenta haben soll, ich hoffe das sie sich evtl verwächst und ich trotzdem meinen Murkel schon eher merke. Bzw dann auch deutlich.

Seit ihr auch so müde? Ich geh um ca 21:00 Uhr ins Bett und schlafe so bis ca 8:00. jeden Tag und das schon seit Wochen. Sonst hab ich bis auf ab und zu mal ein ziehen nichts.

Das nfm Ergebnis ist super, das beruhigt mich sehr. Bis zum nächsten Termin dauert es noch etwas,..aber dann ist die Freunde um so größer.

Habt ihr schon nen Kinderwagen?

Lg aly


Ich habe heute mal ein wenig im Internet geschaut nach einen Kinderwagen,möchte auf alle Fälle etwas für ein Baby und das was man umbauen kann für ein Kleinkind.könnt ihr welche empfehlen?
Lolla
6856 Beiträge
26.02.2014 18:24
Was passiert, wenn auf einer 2spurigen Autobahn, die im Normalfall schon total uberlastet ist, auf einer Strecke von 10 km mehrere Unfälle mit insgesamt 10 Autos sind?
Das reine Chaos und ich mittendrin.

Ich hab heute morgen fast 1,5 h bis auf die Arbeit gebraucht. Ich hab die Strecke zu der Uhrzeit schon mal in 30 Minuten geschafft. Aber da bin ich auch sehr gut durch gekommen.

Männlein hat grad angerufen auf der Arbeit musste er langer arbeiten und er wusste nicht ob er noch in die Abendschule geht. Er hat Hals und Rückenschmerzen... So fängt er immer an, wenn er krank wird. Naja. Dann ist er immerhin heute früh daheim. Mittwochs kommt er sonst erst um 10 halb 11 nach Hause
tusenfryd
4832 Beiträge
26.02.2014 19:46
Zitat von Lolla:

Was passiert, wenn auf einer 2spurigen Autobahn, die im Normalfall schon total uberlastet ist, auf einer Strecke von 10 km mehrere Unfälle mit insgesamt 10 Autos sind?
Das reine Chaos und ich mittendrin.

Ich hab heute morgen fast 1,5 h bis auf die Arbeit gebraucht. Ich hab die Strecke zu der Uhrzeit schon mal in 30 Minuten geschafft. Aber da bin ich auch sehr gut durch gekommen.

Männlein hat grad angerufen auf der Arbeit musste er langer arbeiten und er wusste nicht ob er noch in die Abendschule geht. Er hat Hals und Rückenschmerzen... So fängt er immer an, wenn er krank wird. Naja. Dann ist er immerhin heute früh daheim. Mittwochs kommt er sonst erst um 10 halb 11 nach Hause


ohman du arme...das kenn ch zu gut, vor ein paar Monate war schneeeinbruch und es kam eben auch ein bischen mehr Schnee, inNorwege nichht ganz unnormal oderunerwartet....sollte man denken,unddennoch haben es Fahrer geschafft sich reihenweise in den Arben zu fahren und ich haben für eine eigentlich 15 minutensrtecken 2 stunden und 15 min gebrauht...super...und ich musste sooooo pinkeln...
Lolla
6856 Beiträge
26.02.2014 19:59
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lolla:

Was passiert, wenn auf einer 2spurigen Autobahn, die im Normalfall schon total uberlastet ist, auf einer Strecke von 10 km mehrere Unfälle mit insgesamt 10 Autos sind?
Das reine Chaos und ich mittendrin.

Ich hab heute morgen fast 1,5 h bis auf die Arbeit gebraucht. Ich hab die Strecke zu der Uhrzeit schon mal in 30 Minuten geschafft. Aber da bin ich auch sehr gut durch gekommen.

Männlein hat grad angerufen auf der Arbeit musste er langer arbeiten und er wusste nicht ob er noch in die Abendschule geht. Er hat Hals und Rückenschmerzen... So fängt er immer an, wenn er krank wird. Naja. Dann ist er immerhin heute früh daheim. Mittwochs kommt er sonst erst um 10 halb 11 nach Hause


ohman du arme...das kenn ch zu gut, vor ein paar Monate war schneeeinbruch und es kam eben auch ein bischen mehr Schnee, inNorwege nichht ganz unnormal oderunerwartet....sollte man denken,unddennoch haben es Fahrer geschafft sich reihenweise in den Arben zu fahren und ich haben für eine eigentlich 15 minutensrtecken 2 stunden und 15 min gebrauht...super...und ich musste sooooo pinkeln...


Ohh da kann ich mitfühlen Vor vielen Jahren hatten wir im März noch einmal so einen Schneeeinbruch. In einer Gegend wo eigentlich kaum Schnee fällt. Da haben wir für die Strecke 4 h gebraucht. Da war ich mit Fahrgemeinschaft unterwegs und ich musste zu denen laufen. Im Schnee, war deswegen also pitsch-patsch nass Das ganze We hab ich flach gelegen Aber hier geht generell bei der 1. Schneeflocke nichts mehr.

Wie ist das eigentlich so in Norwegen?? Wie hat es dich dorthin verschlagen??
03Juni
10945 Beiträge
26.02.2014 20:01
Zitat von Krissi87:

Zitat von Alysiea:

Huhu Mädels.

Freut mich zu hören, dass es soweit allen gut geht, ausser den üblichen Beschwerden

Tritte spüren. Tja ich hab ja bei der nfm erfahren, dass ich eine vorderwandplazenta haben soll, ich hoffe das sie sich evtl verwächst und ich trotzdem meinen Murkel schon eher merke. Bzw dann auch deutlich.

Seit ihr auch so müde? Ich geh um ca 21:00 Uhr ins Bett und schlafe so bis ca 8:00. jeden Tag und das schon seit Wochen. Sonst hab ich bis auf ab und zu mal ein ziehen nichts.

Das nfm Ergebnis ist super, das beruhigt mich sehr. Bis zum nächsten Termin dauert es noch etwas,..aber dann ist die Freunde um so größer.

Habt ihr schon nen Kinderwagen?

Lg aly


Ich habe heute mal ein wenig im Internet geschaut nach einen Kinderwagen,möchte auf alle Fälle etwas für ein Baby und das was man umbauen kann für ein Kleinkind.könnt ihr welche empfehlen?



wir haben einen ABC design und waren bei Liliana sehr zufrieden, er ist auch noch wie neu. die frage ist immer, was du erwartest.

Preislich gibts nach oben keine grenzen. Man kann es gut mit Autos vergleichen. Wer sich mal an ferrari gewöhnt hat, wird vom neuen golf sicher genervt sein. aber wer noch nie ein auto hatte, würde einen neuen golf mit handkuss nehmen, aber vielleicht keinen trabbi ^^

Sicher kannst du 800 euro oder noch deutlich mehr für den Kinderwagen ausgeben, aber ein günstigerer kracht schließlich auch nicht einfach zusammen. hier gibt es ja kein sicherheits-aspekt wie bei den kindersitzen, bei denen die sichersten halt auch meist die teuersten sind und wo es sinn macht, tiefer in die tasche zu greifen. beim kinderwagen ist der teuerste sicher ein wenig komfortabler, aber wenn du dich nie an einen sauteuren gewöhnt hast, wirst du auch an der golfklasse nichts zu klagen haben.

Wir haben den ABC tiko 6s, der kostet ca 200 euro, hat sich in der stadt, im feld und auch im wald bewährt, lässt sich gut schieben und zum buggy umbauen. allerdings kaufen die meisten irgendwann einen kompakteren buggy, weil JEDER kombikinderwagen als buggy einfach relativ klotzig ist.
Wir haben unseren kinderwagen nur ein halbes jahr benutzt, dann hatten wir einen kompakteren liegebuggy gekauft. der kinderwagen wird von oma immernoch häufig zum spazierengehen genutzt, sie mag den abc viel lieber als den buggy, aber ich hätte mich geärgert so ein teures ding gekauft zu haben.

Andere sind diese teuren gewöhnt und vermissen dann was am günstigen, was ich halt nicht kenne und nicht gewohnt bin und dementsprechend auch nicht vermisse
03Juni
10945 Beiträge
26.02.2014 20:09
fasten
wir fasten nicht, sind noch nie auf die idee gekommen, zu fasten weils irgendjemand so vorgibt ^^
diät ist ja sowieso in der schwangerschaft kontraindiziert und halte ich schon ausserhalb der schwangerschaft nie lang durch ^^ und auf süßkram verzichten hab ich keine lust zu, ess ich momentan eh wenig weil ich selten lust drauf hab.
auf fleisch verzichten wäre bei uns unmöglich, wir sind beide absolut leidenschaftliche fleischesser und bei uns gibts bestimmt 5 mal die woche fleisch bei der warmen mahlzeit, aber auch an den übrigen tagen gibts zumindest bei meinem mann immer wurst (ich mag eher süßes aufs brot.. )

*

Ich hab schon seit einer woche immer mal wieder das gefühl, das baby zu spüren. immer deutlicher, ich bin mir manchmal wirklich ganz sicher, dass das das baby war. mein mann denkt, ich spinne, weil der FA gesagt hat, das ist zu früh. aber es ist ja mein zweites, ich weiß wie sich das am anfang anfühlt, ich bin mir sicher und es wird auch stärker. ausserdem hatte ich sowas ausserhalb der schwangerschaft ja nicht, ich kann doch mein baby auch von darmbewegungen unterscheiden das glaubt mir keiner!

*
ich hatte gerade einen anruf, meine schwester hatte einen auto-unfall. sie ist gott sei dank nur leicht verletzt, aber das auto ist totalschaden, die komplette seite abrasiert, sie ist ziemlich geschockt und wird gerade im krankenhaus durchleuchtet... gott sei dank geht es ihr relativ gut aber kennt ihr dieses gefühl, einfach nicht zur ruhe zu kommen?
Wir haben heute unser künftiges Schlafzimmer fertig gestrichen, in ca 2 wochen kommen die schlafzimmermöbel, vorher reißen wir noch den küchenboden raus und machen einen neuen rein, damit müssen wir fertig sein bis das schlafzimmer kommt, weil die küchenmöbel dann vorrübergehend im zukünftigen schlafzimmer unterkommen bis der boden fertig ist, ich weiß grad garnichtmehr wo oben und unten ist und jeden tag kommt ein neuer klopper..
Milli17
1322 Beiträge
27.02.2014 14:01
Hallihallo, habe heute schon Feierabend, denn heute Abend geht's zum Weiberfasching.
Ich glaube, dass wird erstmal meine letzte wilde Veranstaltung sein. Deshalb freue ich mich umso mehr auf meine Mädels.

Zum Thema Fasten: Ich dachte mir, ich verzichte dieses Jahr mal auf Alkohol und Zigaretten.

Seit dieser Woche gehts mir richtig gut. Habe endlich meine Energie wieder. So kann das weitergehen. Ich hoffe, euch geht das bald genauso. Tut mir immer richtig leid, wenn's euch so schlecht geht.
Milli17
1322 Beiträge
27.02.2014 14:05
Zitat von 03Juni:

fasten
wir fasten nicht, sind noch nie auf die idee gekommen, zu fasten weils irgendjemand so vorgibt ^^
diät ist ja sowieso in der schwangerschaft kontraindiziert und halte ich schon ausserhalb der schwangerschaft nie lang durch ^^ und auf süßkram verzichten hab ich keine lust zu, ess ich momentan eh wenig weil ich selten lust drauf hab.
auf fleisch verzichten wäre bei uns unmöglich, wir sind beide absolut leidenschaftliche fleischesser und bei uns gibts bestimmt 5 mal die woche fleisch bei der warmen mahlzeit, aber auch an den übrigen tagen gibts zumindest bei meinem mann immer wurst (ich mag eher süßes aufs brot.. )

*

Ich hab schon seit einer woche immer mal wieder das gefühl, das baby zu spüren. immer deutlicher, ich bin mir manchmal wirklich ganz sicher, dass das das baby war. mein mann denkt, ich spinne, weil der FA gesagt hat, das ist zu früh. aber es ist ja mein zweites, ich weiß wie sich das am anfang anfühlt, ich bin mir sicher und es wird auch stärker. ausserdem hatte ich sowas ausserhalb der schwangerschaft ja nicht, ich kann doch mein baby auch von darmbewegungen unterscheiden das glaubt mir keiner!

*
ich hatte gerade einen anruf, meine schwester hatte einen auto-unfall. sie ist gott sei dank nur leicht verletzt, aber das auto ist totalschaden, die komplette seite abrasiert, sie ist ziemlich geschockt und wird gerade im krankenhaus durchleuchtet... gott sei dank geht es ihr relativ gut aber kennt ihr dieses gefühl, einfach nicht zur ruhe zu kommen?
Wir haben heute unser künftiges Schlafzimmer fertig gestrichen, in ca 2 wochen kommen die schlafzimmermöbel, vorher reißen wir noch den küchenboden raus und machen einen neuen rein, damit müssen wir fertig sein bis das schlafzimmer kommt, weil die küchenmöbel dann vorrübergehend im zukünftigen schlafzimmer unterkommen bis der boden fertig ist, ich weiß grad garnichtmehr wo oben und unten ist und jeden tag kommt ein neuer klopper..


Also erstmal ist es ja richtig toll, dass du dein Baby schon spürst. Es will dich damit vielleicht beruhigen, weil du im Moment wirklich viel um die Ohren hast. Wie geht's denn deinem Mann und deiner Schwester?
03Juni
10945 Beiträge
27.02.2014 14:06
Zitat von Milli17:

Zitat von 03Juni:

fasten
wir fasten nicht, sind noch nie auf die idee gekommen, zu fasten weils irgendjemand so vorgibt ^^
diät ist ja sowieso in der schwangerschaft kontraindiziert und halte ich schon ausserhalb der schwangerschaft nie lang durch ^^ und auf süßkram verzichten hab ich keine lust zu, ess ich momentan eh wenig weil ich selten lust drauf hab.
auf fleisch verzichten wäre bei uns unmöglich, wir sind beide absolut leidenschaftliche fleischesser und bei uns gibts bestimmt 5 mal die woche fleisch bei der warmen mahlzeit, aber auch an den übrigen tagen gibts zumindest bei meinem mann immer wurst (ich mag eher süßes aufs brot.. )

*

Ich hab schon seit einer woche immer mal wieder das gefühl, das baby zu spüren. immer deutlicher, ich bin mir manchmal wirklich ganz sicher, dass das das baby war. mein mann denkt, ich spinne, weil der FA gesagt hat, das ist zu früh. aber es ist ja mein zweites, ich weiß wie sich das am anfang anfühlt, ich bin mir sicher und es wird auch stärker. ausserdem hatte ich sowas ausserhalb der schwangerschaft ja nicht, ich kann doch mein baby auch von darmbewegungen unterscheiden das glaubt mir keiner!

*
ich hatte gerade einen anruf, meine schwester hatte einen auto-unfall. sie ist gott sei dank nur leicht verletzt, aber das auto ist totalschaden, die komplette seite abrasiert, sie ist ziemlich geschockt und wird gerade im krankenhaus durchleuchtet... gott sei dank geht es ihr relativ gut aber kennt ihr dieses gefühl, einfach nicht zur ruhe zu kommen?
Wir haben heute unser künftiges Schlafzimmer fertig gestrichen, in ca 2 wochen kommen die schlafzimmermöbel, vorher reißen wir noch den küchenboden raus und machen einen neuen rein, damit müssen wir fertig sein bis das schlafzimmer kommt, weil die küchenmöbel dann vorrübergehend im zukünftigen schlafzimmer unterkommen bis der boden fertig ist, ich weiß grad garnichtmehr wo oben und unten ist und jeden tag kommt ein neuer klopper..


Also erstmal ist es ja richtig toll, dass du dein Baby schon spürst. Es will dich damit vielleicht beruhigen, weil du im Moment wirklich viel um die Ohren hast. Wie geht's denn deinem Mann und deiner Schwester?



meinem mann geht es viel besser, er hat mit mir das büro bzw künftige schlafzimmer gestrichen, er muss nur noch etwas langsam machen.
meine schwester durfte eben heim, hab sie abgeholt, nachher fahr ich sie zum anwalt für verkehrsrecht...
Milli17
1322 Beiträge
27.02.2014 14:07
Zitat von Lolla:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lolla:

Was passiert, wenn auf einer 2spurigen Autobahn, die im Normalfall schon total uberlastet ist, auf einer Strecke von 10 km mehrere Unfälle mit insgesamt 10 Autos sind?
Das reine Chaos und ich mittendrin.

Ich hab heute morgen fast 1,5 h bis auf die Arbeit gebraucht. Ich hab die Strecke zu der Uhrzeit schon mal in 30 Minuten geschafft. Aber da bin ich auch sehr gut durch gekommen.

Männlein hat grad angerufen auf der Arbeit musste er langer arbeiten und er wusste nicht ob er noch in die Abendschule geht. Er hat Hals und Rückenschmerzen... So fängt er immer an, wenn er krank wird. Naja. Dann ist er immerhin heute früh daheim. Mittwochs kommt er sonst erst um 10 halb 11 nach Hause


ohman du arme...das kenn ch zu gut, vor ein paar Monate war schneeeinbruch und es kam eben auch ein bischen mehr Schnee, inNorwege nichht ganz unnormal oderunerwartet....sollte man denken,unddennoch haben es Fahrer geschafft sich reihenweise in den Arben zu fahren und ich haben für eine eigentlich 15 minutensrtecken 2 stunden und 15 min gebrauht...super...und ich musste sooooo pinkeln...


Wie ist das eigentlich so in Norwegen?? Wie hat es dich dorthin verschlagen??


Das interessiert mich aber auch....
Lealein
10265 Beiträge
27.02.2014 14:07
Hej hej, Milli.
Schön, dass du wieder deine alte Energie zurück gewonnen hast! Und auch, dass du früher Feierabend hast!
'
'
Habt ihr ein paar leckere Anregungen, was ich die Tage kochen könnte?! Heute wird Hähnchenbrust mit süß-saure-sauce und Reis geben, aber mir will nichts gerscheites einfallen für die nächsten Tage...
Milli17
1322 Beiträge
27.02.2014 14:09
Juni, wisst ihr schon, was es war, bei deinem Mann? Wie geht's denn weiter?
Und wie ist es zu dem Unfall deiner Schwester gekommen?

Lealein
10265 Beiträge
27.02.2014 14:11
Zitat von 03Juni:

Zitat von Milli17:

Zitat von 03Juni:

fasten
wir fasten nicht, sind noch nie auf die idee gekommen, zu fasten weils irgendjemand so vorgibt ^^
diät ist ja sowieso in der schwangerschaft kontraindiziert und halte ich schon ausserhalb der schwangerschaft nie lang durch ^^ und auf süßkram verzichten hab ich keine lust zu, ess ich momentan eh wenig weil ich selten lust drauf hab.
auf fleisch verzichten wäre bei uns unmöglich, wir sind beide absolut leidenschaftliche fleischesser und bei uns gibts bestimmt 5 mal die woche fleisch bei der warmen mahlzeit, aber auch an den übrigen tagen gibts zumindest bei meinem mann immer wurst (ich mag eher süßes aufs brot.. )

*

Ich hab schon seit einer woche immer mal wieder das gefühl, das baby zu spüren. immer deutlicher, ich bin mir manchmal wirklich ganz sicher, dass das das baby war. mein mann denkt, ich spinne, weil der FA gesagt hat, das ist zu früh. aber es ist ja mein zweites, ich weiß wie sich das am anfang anfühlt, ich bin mir sicher und es wird auch stärker. ausserdem hatte ich sowas ausserhalb der schwangerschaft ja nicht, ich kann doch mein baby auch von darmbewegungen unterscheiden das glaubt mir keiner!

*
ich hatte gerade einen anruf, meine schwester hatte einen auto-unfall. sie ist gott sei dank nur leicht verletzt, aber das auto ist totalschaden, die komplette seite abrasiert, sie ist ziemlich geschockt und wird gerade im krankenhaus durchleuchtet... gott sei dank geht es ihr relativ gut aber kennt ihr dieses gefühl, einfach nicht zur ruhe zu kommen?
Wir haben heute unser künftiges Schlafzimmer fertig gestrichen, in ca 2 wochen kommen die schlafzimmermöbel, vorher reißen wir noch den küchenboden raus und machen einen neuen rein, damit müssen wir fertig sein bis das schlafzimmer kommt, weil die küchenmöbel dann vorrübergehend im zukünftigen schlafzimmer unterkommen bis der boden fertig ist, ich weiß grad garnichtmehr wo oben und unten ist und jeden tag kommt ein neuer klopper..


Also erstmal ist es ja richtig toll, dass du dein Baby schon spürst. Es will dich damit vielleicht beruhigen, weil du im Moment wirklich viel um die Ohren hast. Wie geht's denn deinem Mann und deiner Schwester?



meinem mann geht es viel besser, er hat mit mir das büro bzw künftige schlafzimmer gestrichen, er muss nur noch etwas langsam machen.
meine schwester durfte eben heim, hab sie abgeholt, nachher fahr ich sie zum anwalt für verkehrsrecht...

Wurde der Unfall etwa von jemand anderen verursacht?!
Puuh, ich stelle mir einen Unfall ganz grausam vor und ich glaube, ich wollte nicht so gern wieder an Steuer (dabei liebe ich Autofahren). Deinem Mann scheint es aber gut zu gehen, oder hat er noch Schmerzen`?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt