Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
21.08.2014 10:47
ich meld mich auch mal, auch wenn ich eh die letzte sein werde die entkugelt

Lea, ich würde den Namen den du am schönsten findest nehmen,
unabhängig von "Störfaktoren"

So, ich war beim Dm einkaufen.. Windeln und so
bis da hinten in der Ecke war ich noch nie.

Wie war das nochmal mit Magnesium soll man ab der 36. nicht mehr oder?
und klärt mich bitte nochmal auf ob das sinn macht am ende diesen Himbeertee zu trinken.

Sonst ist alles beim alten.. ich heule wenn ich Babys im Fernsehen seh.. ich heule wenn ich Bilder von Babys sehe ( *zwinker* mami)..
sch... Hormone

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag.
Und demi.. kümmer dich um deine Geburtsurkunde
Lealein
10265 Beiträge
21.08.2014 10:48
Zitat von Katja78:

Zitat von Lealein:

Katja: Ich bin gespannt was dein FA sagt. Wie weit war denn dein Befund bei der letzten Untersuchung?
'
Tusen: Trinken! Besorg dir doch einen leckeren Tee oder so? Ich bin auch so ein wahnsinnig schlechter trinker (außer wenn es um Kaffe und Cola geht, aber das geht ja nur in Maßen) und habe mir nun Indischer Apfel und Holunder-Kirsche geholt. Yammi Da macht das Trinken auch wieder Spaß
'
Demi: Halt du durch! Ama hat ja gesagt, wir dürfen noch nicht, also halten wir uns dran
Aber ich finde, dass wir noch gut dabei sind. Ich meine bei den Augustis waren es deutlich mehr, die es so eilig hatten..
'
Abrunn: Das mit der Nabelschnur klingt prima! Eine große Last ist da sicherlich von dir abgefallen! Was die Hebi anbelangt... Ich habe gar keine bis dato. Für nach der Geburt bekommt man eine vom KH gestellt, die dann auch bei der Geburt dabei war, das wäre mir auch lieber.
'
Und eine Frage: Würdet ihr euch für einen Namen mit "s" darin entscheiden, obwohl ihr einen starken Lispler in der näheren Verwandschaft habt? (Bitte nicht diskrimierend auffassen!)
Ich denke da an "Mats" und ich liiiiiiiiiiiiebe diesen Namen... Aber der Bruder meines Mannes lispelt sehr extrem und das macht den Namen in meinen Augen so demraßen kaputt, dass ich mich darüber ärgere (auch wenn es fies ist ).


Also vorrige woche war Mumu 2 cm auf und GMH auf 2 cm verkürzt. Und da ich ja immernich ab und zu wehen habe befürchte ich das sich da noch was getan hat. Ich meldemich morgen sofort mit dem ergebnis wie es aussieht
Und ich würde trotzdem einem namen mit S nehmen.

Ach herrje, das ist ja ordentlich! Ich bin echt gespannt auf deinen Bericht!
MOaaar, wir entbinden alle bald!
happykrümel85
595 Beiträge
21.08.2014 10:50
Hi ihr süßen! Heute morgen hatte ich das nächste erfolgserlebnis.. Die erste Milch kam beim pumpen bin so glücklich. Wenn morgen alles gut ist darf ich sogar schon nach hause *Freu*
demianda
7137 Beiträge
21.08.2014 10:51
Zitat von Lealein:

Zitat von demianda:

ich halte gerne noch etwas durch

hm.. wenn du den namen gut findest, würde ich ihn schon nehmen ich würde mich auch nicht aufregen.. ich müsste mir bestimmt permanent das lachen verkneifen "hallo mathhh"

Brav !
Was meinst du wie es sich anhört, wenn er Sebastian Schweinsteiger ausspricht. Ein Graus. Oder sein momentaner Leitspruch: "Bis es nicht mehr schockt". Aaaah, ich Lästertante, sorry
Hm... Vielleicht empfehlen wir ihm einfach, dass er den Kleinen mit seinem Zweitnamen anspricht (Alexander), das dürfte wohl einigermaßen gehen


lol sagst du ihm dann, dass er wutzi bitte mit zweitnamen ansprechen soll, weil er den ersten nicht gut aussprechen kann? wobei ich bei so einem hartcor lislper denke, dass er auch alethhhander nicht gut aussprechen kann ja wir sind gemein

wie oft seht ihr euch denn? *g*

katja: ach schon zwei cm auf? hui
spannend
demianda
7137 Beiträge
21.08.2014 10:52
Zitat von happykrümel85:

Hi ihr süßen! Heute morgen hatte ich das nächste erfolgserlebnis.. Die erste Milch kam beim pumpen bin so glücklich. Wenn morgen alles gut ist darf ich sogar schon nach hause *Freu*


juhuu
tusenfryd
4832 Beiträge
21.08.2014 10:53
danke für den Tipp mit dem Tee

dreimal dürft ihr raten was ich mit dem Tee machen werde

tusenfryd
4832 Beiträge
21.08.2014 10:53
Zitat von demianda:

Zitat von happykrümel85:

Hi ihr süßen! Heute morgen hatte ich das nächste erfolgserlebnis.. Die erste Milch kam beim pumpen bin so glücklich. Wenn morgen alles gut ist darf ich sogar schon nach hause *Freu*


juhuu


prima, Glückwunsch, das ist toll
demianda
7137 Beiträge
21.08.2014 10:54
Zitat von tusenfryd:

danke für den Tipp mit dem Tee

dreimal dürft ihr raten was ich mit dem Tee machen werde



wegschütten? auskübeln? auf die haut schmieren und darauf warten, dass der tee absorbiert wird? sag schon!
tusenfryd
4832 Beiträge
21.08.2014 10:58
Ich würde ihn trotzdem auch Mats nennen, dein schwager kann ihn dann ja Matty nennen Alexander ist für ein Lispler wohl auch nicht einfacher
bluesix
2807 Beiträge
21.08.2014 10:58
Zitat von happykrümel85:

Hi ihr süßen! Heute morgen hatte ich das nächste erfolgserlebnis.. Die erste Milch kam beim pumpen bin so glücklich. Wenn morgen alles gut ist darf ich sogar schon nach hause *Freu*


hey das hört sich super an
wie fühlt sich das eigentlich an?
Lealein
10265 Beiträge
21.08.2014 11:04
Ooooh Happy! Prima! Das ja echt der Wahnsinn.
'
Demi: Ja, also das darf Keven dann übernehmen, ist ja immerhin sein Bruder und nicht meiner Ich bezweifel auch stark, dass ihm bewusst ist, dass er einen Sprachfehler hat. Die Familie kehrt es alles unter den Teppich und ist der Meinung, dass sich das von alleine irgendwann legt, "war bei Oma Sanne auch so..."...
Mist.. Dh. wir brauchen einen einen Drittnamen ohne "s"
Wie wäre es denn mit.. Mats Emil Alexander.. Wobei, dann wären seine Initialien M. E. A. L. ... Sorgt sicherlich für Zündstoff in der Schule.. Argh. Ich schätze, das wird noch für einige Gespräche zwischen Mann und mir sorgen...
'
Was deine Geburtsurkunde anbelangt. Brauchst du eine komplett Neue?! Eine Neue zu beantragen hat mich letztes Jahr 15,- € gekostet und konnte telefonisch und via Brief geklärt werden. Hat auch nur 3 Tage gedauert. Vielleicht ist euer Amt auch so nett und kooperativ
bluesix
2807 Beiträge
21.08.2014 11:06
Lea wie alt ist er denn das die meinen das sich das noch legt ?
Lealein
10265 Beiträge
21.08.2014 11:10
Zitat von bluesix:

Lea wie alt ist er denn das die meinen das sich das noch legt ?

Er ist jetzt 10 Jahre.. Und die besagte Oma hörte mit dem Lispeln auf, als sie so 16-17 Jahre als war.
Er hat schon immer stark gelispelt.. Und aaach, was fanden sie es alle zum schießen süß Gut, es beeinträchtigt ihn ja im Grunde auch nicht.. Aber das tun schiefe Zähne ja auch nicht und trotzdem wird es behandelt. Aber da gehen die Ansichten familientechnisch dermaßen auseinander...
Lealein
10265 Beiträge
21.08.2014 11:11
Zitat von tusenfryd:

danke für den Tipp mit dem Tee

dreimal dürft ihr raten was ich mit dem Tee machen werde


Gerne, gerne... Ich tippe stark auf Eis! Klingt aber lecker..
tusenfryd
4832 Beiträge
21.08.2014 11:12
Zitat von demianda:

Zitat von tusenfryd:

danke für den Tipp mit dem Tee

dreimal dürft ihr raten was ich mit dem Tee machen werde



wegschütten? auskübeln? auf die haut schmieren und darauf warten, dass der tee absorbiert wird? sag schon!


ich hätte echt gedacht du errätst es

ich werde ihn einfrieren was sonst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt