Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
21.08.2014 11:12
Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

danke für den Tipp mit dem Tee

dreimal dürft ihr raten was ich mit dem Tee machen werde


Gerne, gerne... Ich tippe stark auf Eis! Klingt aber lecker..


jaaaa .D
Lolla
6856 Beiträge
21.08.2014 11:24
Zitat von demianda:

so wie dir nur dass ich keine männer habe, die für mich den haushalt schmeißen können und dass ich gott sei dank schon weiter bin und in zwei tagen ebenfalls in meinem kh entbinden kann!

heute ist der tag, an dem mein großer kam in zwei tagen hab ich es in den 10. monat geschafft


Ich hatte die Tage einen Streit mit meinem Mann weil er der Meinung war, dass er jetzt quasi nichts mehr machen muss zu Hause weil ich ja jetzt im Muschu bin Dabei hat er leicht übersehen dass ich in der ersten Woche alleine 3 Arzttermine hatte wo ich jedesmal mindestens 3h gewartet hatte. Dazu hat Leonard jetzt Sommerferien und möchte auch bespaßt werden. Ich hab gestern und vorgestern keine 30 Minuten die Beine hochlegen können
Krissi87
666 Beiträge
21.08.2014 12:10
Zitat von Lealein:

Katja: Ich bin gespannt was dein FA sagt. Wie weit war denn dein Befund bei der letzten Untersuchung?
'
Tusen: Trinken! Besorg dir doch einen leckeren Tee oder so? Ich bin auch so ein wahnsinnig schlechter trinker (außer wenn es um Kaffe und Cola geht, aber das geht ja nur in Maßen) und habe mir nun Indischer Apfel und Holunder-Kirsche geholt. Yammi Da macht das Trinken auch wieder Spaß
'
Demi: Halt du durch! Ama hat ja gesagt, wir dürfen noch nicht, also halten wir uns dran
Aber ich finde, dass wir noch gut dabei sind. Ich meine bei den Augustis waren es deutlich mehr, die es so eilig hatten..
'
Abrunn: Das mit der Nabelschnur klingt prima! Eine große Last ist da sicherlich von dir abgefallen! Was die Hebi anbelangt... Ich habe gar keine bis dato. Für nach der Geburt bekommt man eine vom KH gestellt, die dann auch bei der Geburt dabei war, das wäre mir auch lieber.
'
Und eine Frage: Würdet ihr euch für einen Namen mit "s" darin entscheiden, obwohl ihr einen starken Lispler in der näheren Verwandschaft habt? (Bitte nicht diskrimierend auffassen!)
Ich denke da an "Mats" und ich liiiiiiiiiiiiebe diesen Namen... Aber der Bruder meines Mannes lispelt sehr extrem und das macht den Namen in meinen Augen so demraßen kaputt, dass ich mich darüber ärgere (auch wenn es fies ist ).


Also ich würde auch den Namen nehmen der mir gefällt. Aber seht ihr denn den Bruder oft oder ist er der Pate? Dann wäre es schon doof, bzw auf der anderen Seite gewöhnt man sich auch dran
Krissi87
666 Beiträge
21.08.2014 12:15
Sorry hab überlesen das er erst 10 ist
Lealein
10265 Beiträge
21.08.2014 12:16
Also 6-7x im Jahr ungefähr. Schwer abzuschätzen, da wir erst seit einem halben Jahr so weit weg wohnen.
Patenschaften wird es bei uns nicht geben..
Krissi87
666 Beiträge
21.08.2014 12:18
Zitat von Lealein:

Also 6-7x im Jahr ungefähr. Schwer abzuschätzen, da wir erst seit einem halben Jahr so weit weg wohnen.
Patenschaften wird es bei uns nicht geben..


Dann kannst ihn doch problemlos so nennen, hätte ich eh gemacht. Sonst müsste man ja auf so viel mehr noch bei der Namenssuche achten wie eh schon.

Achso warum nicht wenn ich fragen darf?
Lealein
10265 Beiträge
21.08.2014 12:32
Zitat von Krissi87:

Zitat von Lealein:

Also 6-7x im Jahr ungefähr. Schwer abzuschätzen, da wir erst seit einem halben Jahr so weit weg wohnen.
Patenschaften wird es bei uns nicht geben..


Dann kannst ihn doch problemlos so nennen, hätte ich eh gemacht. Sonst müsste man ja auf so viel mehr noch bei der Namenssuche achten wie eh schon.

Achso warum nicht wenn ich fragen darf?

Hmm. Ja, da hast du wohl recht. Habe eben auch mit meiner Schwester telefoniert (Familie erfährt den Namen auch erst nach der Geburt), jedenfalls sagte sie, dass sie es nicht schlimm finde.. Am Ende des Gespräch: "Toll, jetzt muss ich erstmal alle Jungsnamenslisten durchforsten, die einen "S" im Namen haben Have fun, sister...
'
Wir lassen die Kids selbst entscheiden, ob sie der Kirche beitreten wollen, dazu gehört das Taufen auch. Ich selbst bin nicht getauft und habe den Konfirmantenunterricht ausprobiert als es soweit war und ich konnte mich damit null identifizieren und habe das Ganze (Glaube und Gott) für mich selbst hinterfragt und es sein gelassen. Dem wäre nicht so gewesen, wenn ich von anfang an getauft worden wäre und man mich mit "Geld" gelockt hätte (so war und ist es in der Familie meines Mannes). Das war eine wichtige Erfahrung für mich persönlich und ich denke, es war gut, dass meine Mama mich das selbst hat herausfinden lassen.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich Fynn sehr wohl die Möglichkeit gebe den Christentum kennenzulernen, immerhin geht er schon immer in einen ev. Kindergarten und er "betet" auch vor dem Essen und wir machen mit. Genauso ist er der Meinung, dass Gott die Menschen zum Himmel führt, wohingegen ich vielmehr an Schutzengel glaube. Aber zumindest sind wir uns einig, dass die Seelen im Himmel/bei den Sternen auf uns warten und von oben auf uns aufpassen.
demianda
7137 Beiträge
21.08.2014 12:34
Zitat von tusenfryd:

Zitat von demianda:

Zitat von tusenfryd:

danke für den Tipp mit dem Tee

dreimal dürft ihr raten was ich mit dem Tee machen werde



wegschütten? auskübeln? auf die haut schmieren und darauf warten, dass der tee absorbiert wird? sag schon!


ich hätte echt gedacht du errätst es

ich werde ihn einfrieren was sonst


jetzt bist du enttäuscht von mir für mich klang dein "danke für den tipp" so ironisch in meinen ohren

lolla: ja, da bin ich lieber gleich alleine als mich auch noch mit einem mann über so selbstverständlichkeiten zu streiten kann ich ehrlich gesagt kein verständnis für aufbringen, wie manche männer meinen, die hochschwangere frau könne ja schön putzen und das kind versorgen, weil sie ja sonst nichts zu tun hat

lealein: ach er ist zehn ich hatte mit einem erwachsenen mann gerechnet *g*

ich hab ein mittelchen gefunden, mit dem ich die blöden windowcolorflecken auf dem boden wegmachen kann hab schon fleißig mit demian den boden in seinem zimmer gereinigt

jetzt gibt es mittag :*
Tifa
8331 Beiträge
21.08.2014 14:04
Zwergi und Mausi werden zusammen getauft ^^ Für mich gehört es dazu. Konfirmation habe ich durchgezogen, weil ich immer schon kirchlich heiraten wollte. Das Geld, womit viele gelockt werden hat mich gar nicht interessiert - war aber schön, den halben Führerschein schon zusammen zu haben
Wenn die 2 irgendwann nicht mehr wollen, können sie ja austreten ^^
Pünktchen283
965 Beiträge
21.08.2014 14:46
Ich hab mich gerade durch glaub 6 Seiten gekämpft also seid mir nicht böse wenn ich jetzt nur kurz und knapp auf alles eingehe was ich mir behalten konnte...

Lea, ohoh hört sich ja übel an mim Zahn. Hoffe es wird bald besser

Ama dir ne ganz schnelle gute Besserung das dir das nicj im weg steht bei der Entbindung

Happy Glückwunsch an dich. So schnell kann es auf einmal gehen. Hoffe der kleine ist bald wohlauf das er mit heim kann.

Tusen, tee einfrieren klingt echt lecker. Das klau ich mir jetzt ganz frech

Wegen taufe. Unser Krümel wurde getauft und auch die Maus wird getauft werden. Zussmmen dsnn mit ihrer Cousine
Ich kenne das einfach so von meiner Familie. Ich durfte aber später selber entscheiden ob ich konfimiert werden möchte oder nich. Ich hab mich dafür entschieden weil ich schon irgendwie Bezug dazu habe auch wenn nich sonderlich viel.

Zu mir, ich hatte gestern nen vollen Tag gehabt. Morgens bin ich erstmal ab zum fa wegen dem blutdruck der nich richtig runter gehen will.
Dort wurde gemessen und nach Eiweiß geguckt. Aber alles super soweit. Selbst der Wert war dort super bei 130/70. Ich hab schon gesagt ich zieh einfach bei denen ein
Naja wurde halt gleich ctg gemacht das ich heut nich nochmal hin musste. Ctg auch super und nur mini mini wehen drauf. Herztöne auch super.
Ich also wieder heim gefahren, hund daheim geholt und zu meiner Schwester gelaufen um Krümel abzuholen. Hab schon dort die ganze zeit gemerkt das es verdammt schmerzt. Glaube weiß jetzt was symphyenschmerz bedeutet
Von dort ging es dann zu meiner Mutter da ich kein bock hatte selbst noch zu kochen
Später fing es dann auf einmal an. Ich saß auf der couch bei ihr und der bauch wurde immer wieder hart mit druck. Nichts ungewöhnliches aber es wurde immer schlimmer. Eine wehe nach der anderen und immer schlimmer werdend. Irgendwann konnt ich auch nicj mehr sitzen. Hab mich also den kurzen Fußweg von meinem Mann mit dem Auto abholen lassen.
Daheim dann in die Wanne. Immer noch zu spüren aber sanfter. Ne halbe Stunde danac hatte ich auch tatsächlich Ruhe gehabt bevor es weiter ging. So ziemlich alle 5 min kamen sie. Also meine Mama angerufen das sie auf Krümel aufpasst und ab ins kh.
Tja... mörderwehen aber kaum ausgeschlagen aufm ctg
Muttermund auch noch geschlossen und nur gmh verkürzt. Keine geburtswehen sondern wahrscheinlich üble vorwehen. Hab dann buscopan bekommen und durfte wieder heim. Zum Glück ja eigentlich. Immerhin hat sie ja noch vier Wochen Zeit
Damit konnte ich auch gsd schlafen bis heut morgen aber ich merke sobald ich zu viel mache hier daheim das es wieder drückt. Lieg also jetzt auf der couch solange Krümel schläft.
Und genau nachher können wir uns auch noch nen Wohnung angucken. Gar keine lust wenn ich da so an die schmerzen denke
Soo mega Roman geschrieben. Tut mir leid...
tusenfryd
4832 Beiträge
21.08.2014 14:55
Zitat von Pünktchen283:

Ich hab mich gerade durch glaub 6 Seiten gekämpft also seid mir nicht böse wenn ich jetzt nur kurz und knapp auf alles eingehe was ich mir behalten konnte...

Lea, ohoh hört sich ja übel an mim Zahn. Hoffe es wird bald besser

Ama dir ne ganz schnelle gute Besserung das dir das nicj im weg steht bei der Entbindung

Happy Glückwunsch an dich. So schnell kann es auf einmal gehen. Hoffe der kleine ist bald wohlauf das er mit heim kann.

Tusen, tee einfrieren klingt echt lecker. Das klau ich mir jetzt ganz frech

Wegen taufe. Unser Krümel wurde getauft und auch die Maus wird getauft werden. Zussmmen dsnn mit ihrer Cousine
Ich kenne das einfach so von meiner Familie. Ich durfte aber später selber entscheiden ob ich konfimiert werden möchte oder nich. Ich hab mich dafür entschieden weil ich schon irgendwie Bezug dazu habe auch wenn nich sonderlich viel.

Zu mir, ich hatte gestern nen vollen Tag gehabt. Morgens bin ich erstmal ab zum fa wegen dem blutdruck der nich richtig runter gehen will.
Dort wurde gemessen und nach Eiweiß geguckt. Aber alles super soweit. Selbst der Wert war dort super bei 130/70. Ich hab schon gesagt ich zieh einfach bei denen ein
Naja wurde halt gleich ctg gemacht das ich heut nich nochmal hin musste. Ctg auch super und nur mini mini wehen drauf. Herztöne auch super.
Ich also wieder heim gefahren, hund daheim geholt und zu meiner Schwester gelaufen um Krümel abzuholen. Hab schon dort die ganze zeit gemerkt das es verdammt schmerzt. Glaube weiß jetzt was symphyenschmerz bedeutet
Von dort ging es dann zu meiner Mutter da ich kein bock hatte selbst noch zu kochen
Später fing es dann auf einmal an. Ich saß auf der couch bei ihr und der bauch wurde immer wieder hart mit druck. Nichts ungewöhnliches aber es wurde immer schlimmer. Eine wehe nach der anderen und immer schlimmer werdend. Irgendwann konnt ich auch nicj mehr sitzen. Hab mich also den kurzen Fußweg von meinem Mann mit dem Auto abholen lassen.
Daheim dann in die Wanne. Immer noch zu spüren aber sanfter. Ne halbe Stunde danac hatte ich auch tatsächlich Ruhe gehabt bevor es weiter ging. So ziemlich alle 5 min kamen sie. Also meine Mama angerufen das sie auf Krümel aufpasst und ab ins kh.
Tja... mörderwehen aber kaum ausgeschlagen aufm ctg
Muttermund auch noch geschlossen und nur gmh verkürzt. Keine geburtswehen sondern wahrscheinlich üble vorwehen. Hab dann buscopan bekommen und durfte wieder heim. Zum Glück ja eigentlich. Immerhin hat sie ja noch vier Wochen Zeit
Damit konnte ich auch gsd schlafen bis heut morgen aber ich merke sobald ich zu viel mache hier daheim das es wieder drückt. Lieg also jetzt auf der couch solange Krümel schläft.
Und genau nachher können wir uns auch noch nen Wohnung angucken. Gar keine lust wenn ich da so an die schmerzen denke
Soo mega Roman geschrieben. Tut mir leid...


na gut das es keine Geburtswehen waren, aber schon blød dass es jetzt schon so schmerzhaft ist hoffe für dich das es einmalig war.

Und was machen die jetzt wegen deinem Blutdruck? nix weiter?
demianda
7137 Beiträge
21.08.2014 15:14
na ist doch ok, wenn sich etwas an der cervix tut ich hoffe, dass sich dein wurmli noch etwas zeit lässt, aber langsam sind wir ja alle aus der gefahrenzone raus *puh*

Pünktchen283
965 Beiträge
21.08.2014 15:19
Zitat von tusenfryd:

na gut das es keine Geburtswehen waren, aber schon blød dass es jetzt schon so schmerzhaft ist hoffe für dich das es einmalig war.

Und was machen die jetzt wegen deinem Blutdruck? nix weiter?

Ja bin ja auch froh das es keine geburtswehen waren. Bei meinem sohn hatte ich sowas gar nich. Die ersten richtigen schmerzhaften wehen die Ich hatte waren die geburtswehen ^^

Ja wegen dem blutdruck muss ich weiter beobachten und messen. Da der zweite wert normal unter 90 liegt ist es noch im Rahmen. Sollte der erste immer wieder über 160 gehen dann muss ich senkende mittel nehmen hoffe das es nich so weit kommt die letzten wochen jetzz und ich den mit viel Ruhe unten halten kann.
Dann sieht meine Wohnung eben mal etwas chaotischer aus.

Meine mutter hat mir heut schon bissl geholfen indem sie den hund abgeholt hat zum gassi gehen. Am we schläft der Krümel eine Nacht dort und nächste Woche dann evtl doch mal 1-2 Nächte bei meiner Schwiegermutter
demianda
7137 Beiträge
21.08.2014 15:22
pünktchen da geht es mir so wie dir! ich kenne das auch gar nicht aus meiner ersten ss und das verunsichert ganz schön. bei ihm fingen die schmerzhaften wehen auch erst an, nachdem die fb platzte

gut, dass dir deine schwima so behilflich ist

Krissi87
666 Beiträge
21.08.2014 16:51
Zitat von Lealein:

Zitat von Krissi87:

Zitat von Lealein:

Also 6-7x im Jahr ungefähr. Schwer abzuschätzen, da wir erst seit einem halben Jahr so weit weg wohnen.
Patenschaften wird es bei uns nicht geben..


Dann kannst ihn doch problemlos so nennen, hätte ich eh gemacht. Sonst müsste man ja auf so viel mehr noch bei der Namenssuche achten wie eh schon.

Achso warum nicht wenn ich fragen darf?

Hmm. Ja, da hast du wohl recht. Habe eben auch mit meiner Schwester telefoniert (Familie erfährt den Namen auch erst nach der Geburt), jedenfalls sagte sie, dass sie es nicht schlimm finde.. Am Ende des Gespräch: "Toll, jetzt muss ich erstmal alle Jungsnamenslisten durchforsten, die einen "S" im Namen haben Have fun, sister...
'
Wir lassen die Kids selbst entscheiden, ob sie der Kirche beitreten wollen, dazu gehört das Taufen auch. Ich selbst bin nicht getauft und habe den Konfirmantenunterricht ausprobiert als es soweit war und ich konnte mich damit null identifizieren und habe das Ganze (Glaube und Gott) für mich selbst hinterfragt und es sein gelassen. Dem wäre nicht so gewesen, wenn ich von anfang an getauft worden wäre und man mich mit "Geld" gelockt hätte (so war und ist es in der Familie meines Mannes). Das war eine wichtige Erfahrung für mich persönlich und ich denke, es war gut, dass meine Mama mich das selbst hat herausfinden lassen.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich Fynn sehr wohl die Möglichkeit gebe den Christentum kennenzulernen, immerhin geht er schon immer in einen ev. Kindergarten und er "betet" auch vor dem Essen und wir machen mit. Genauso ist er der Meinung, dass Gott die Menschen zum Himmel führt, wohingegen ich vielmehr an Schutzengel glaube. Aber zumindest sind wir uns einig, dass die Seelen im Himmel/bei den Sternen auf uns warten und von oben auf uns aufpassen.


Ja klar da kann ich dich verstehen, aber er könnte ja trotzdem einen Paten haben auch ohne kirchlichen Hintergrund oder?

Ja cool,da wünsch ich deiner Schwester auch mega viel Spaß beim durchforsten der Namensliste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt