Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
happykrümel85
595 Beiträge
17.11.2014 09:39
Guten morgen hab liam grade in sein Bett gelegt schlafen eure auch so viel?? Er schafft es maximal zwei stunden wach zu bleiben und dann siegt wieder die Müdigkeit hab ihn gestern um acht ins Bett gebracht,bis kurz vor zwei hat er geschlafen, dann gab's Futter und danach ist er wieder eingeschlafen bis kurz vor acht. Wenn er wach ist,ist er aber gut drauf,glaub so langsam haben wir die Luft im Bauch im griff. Morgen geht's dann wieder zur babymassage, das findet er sicher wieder toll.
tusenfryd
4832 Beiträge
17.11.2014 10:00
Hallo ihr lieben,

es tut mir wirklich leid, das ich mich nicht öfter melde, aber Hanna und Lari halten mich auf trab und erst recht hannas Kolliken.

Die massagen scheinen aber ein bischen zu helfen, also nochmal danke für eure Erklärungen.

Ausserdem hab ich nun rausgefunden, dass Hanna ganz leicht Reflux hat und ich sehr drauf anchten muss, dass sie beuert, damit nicht alles der letzten stunden retour kommt.

Mittlerweile lässt mich Hanna nacht auch MAL 3-4 stunden schlafen, ist aber noch eher selten.

Zähnen:
ich glaube auch so kleine können schön zahnen, hört sich zumindest sehr so an bei euch lealein.

Ama:
konntest du dich schon wieder ein bsicher erholen? da bin ich sehr froh , dass ich stillen kann und nicht immer ne flaschen anmischen muss.

Gut das es finn nicht schlimmer mit dem kiss erwischt hat.

Verdauung:
hanna macht oft ja nur einmal in der Woche in die windel und um das ein bischen zu verkürzen (weil sie sich sonst quält) gebe ich ihr Malzextrakt. Das habe ich jetzt 3 mal gemacht , aber nur einen Teelöffel an dem einen tag und am nächsten war dann die windel voll, dann wieder 3 tage gewartet und wenn nix kam wieder einen Teelöffel und so weiter und gestern wollte ich ihr schon fast wieder was geben und tadddaa....es kam von alleine.

Vielleicht hilft euch das?

LG eure Tusen

Herzensfee
408 Beiträge
17.11.2014 13:17
Zitat von happykrümel85:

Guten morgen hab liam grade in sein Bett gelegt schlafen eure auch so viel?? Er schafft es maximal zwei stunden wach zu bleiben und dann siegt wieder die Müdigkeit hab ihn gestern um acht ins Bett gebracht,bis kurz vor zwei hat er geschlafen, dann gab's Futter und danach ist er wieder eingeschlafen bis kurz vor acht. Wenn er wach ist,ist er aber gut drauf,glaub so langsam haben wir die Luft im Bauch im griff. Morgen geht's dann wieder zur babymassage, das findet er sicher wieder toll.


Ja schlafen tut meine auch viel,aber eher ein leichter Schlaf. Manchmal vergißt sie die Augenlider ganz zu schliessen und hat dan so einen komatösen Blick drauf und die Augen bewegen sich schnell hin und her
Pünktchen283
965 Beiträge
17.11.2014 16:29
Tagsüber schlafen geht mittlerweile einigermaßen. Man merkt das sie auch so alle 2 Stunden müde wird. Dann muss man den perfekten Zeitpunkt erwischen um sie hinzulegen. Ist es zu früh brüllt sie weil sie abgelegt wird und dann muss beruhigt werden. Ist es zu spät ist sie übermüdet und es ist noch schwerer sie zu beruhigen.
Manchmal schläft sie dann aber auch nur ne halbe Stunde oder so und ist dann wieder wach.
Happy aber sonst ist ja schön das er mittlerweile auch wach besser drauf ist

Tusen muss dir ja nicht leid tun denke das versteht hier jeder voll und ganz das man eben so eingespannt ist. Komme manchmal mehr und manchmal weniger dazu hier rein zuschauen also kein schlechtes gewissen.
Hoffe bei euch entspannt es sich auch bald mehr

Zu uns noch, krümel war heut morgen direkt bei der Kinderärztin. Wir sollen erstmal noch diese klister geben da was härteres zu ertasten war was raus muss. Heut morhen nach dem hat sich nichts getan. Jetzt bekommt er gleich noch eins und dann mal schauen. Sie vermutut wie ich auch schon dachte das er sich das negative wo es so weh tat abgespeichert hat und deswegen nicht richtig drücken möchte. Dadurch verhärtet es sich eben noch mehr. Also weiter weichmachendes geben und nichts stopfendes das er wieder positives merkt wenn er nich zu arg drücken muss. Hoffe das hat baldnein Ende.
Leo war heut recht entspannt und schläft schon seid 15 Uhr dabei wollt ich doch mal testen mein neues Tuch zu binden

Ich war ja heut beim fa. Der hat mir zur weiteren Verhütung eine hormonspirale empfohlen. Ich bin noch hin und her gerissen aber denke schon das ich sie mir setzen lasse. Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Pille hatte ich vorher jahrelang aber hab angst das durch meine jetztigen darmprobleme sie mal nicht richtig wirkt oder so. Und man müsste eben nicht täglich dran denken.
Bin momentan sowas von durch den wind das ich nicht garantieren kann das ich dann noch weiß ob ich sie genommennhab oder nich
Herzensfee
408 Beiträge
17.11.2014 18:56
Hier lief es bis vor 2 Stunden alles wunderbar- bis sie aus den nix anfing zu schreien...
Mama blöd,Licht an-aus blöd, sie lief schon rot an und fing an zu husten. Ihre Backe war rot und warm schon länger und da habe ich hier,weil sie so schrie ein Schmerzzäpfchen gegeben und Bettfertig gemacht.
Ich hoffe der Spuk ist jetzt vorbei.
Amaryllis
6154 Beiträge
17.11.2014 20:10
Zitat von Herzensfee:

Hier lief es bis vor 2 Stunden alles wunderbar- bis sie aus den nix anfing zu schreien...
Mama blöd,Licht an-aus blöd, sie lief schon rot an und fing an zu husten. Ihre Backe war rot und warm schon länger und da habe ich hier,weil sie so schrie ein Schmerzzäpfchen gegeben und Bettfertig gemacht.
Ich hoffe der Spuk ist jetzt vorbei.
hier war heute bis mittags alles super. Dann musste ich finn wecken weil wir nen Termin hatten und seit dem ist er fast nur am brüllen selbst jetzt schläft er immer mal wieder fünf Minuten und schreit dann histerisch los und man bekommt ihn kaum beruhigt. Hab leider nur einen pucksack und der ist voll gepinkelt und noch nicht gewaschen.
Hab ihn eben in ne große mullwindeln gepuckt und hoffe er schläft nun endlich tief.
Amaryllis
6154 Beiträge
17.11.2014 20:12
Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben,

es tut mir wirklich leid, das ich mich nicht öfter melde, aber Hanna und Lari halten mich auf trab und erst recht hannas Kolliken.

Die massagen scheinen aber ein bischen zu helfen, also nochmal danke für eure Erklärungen.

Ausserdem hab ich nun rausgefunden, dass Hanna ganz leicht Reflux hat und ich sehr drauf anchten muss, dass sie beuert, damit nicht alles der letzten stunden retour kommt.

Mittlerweile lässt mich Hanna nacht auch MAL 3-4 stunden schlafen, ist aber noch eher selten.

Zähnen:
ich glaube auch so kleine können schön zahnen, hört sich zumindest sehr so an bei euch lealein.

Ama:
konntest du dich schon wieder ein bsicher erholen? da bin ich sehr froh , dass ich stillen kann und nicht immer ne flaschen anmischen muss.

Gut das es finn nicht schlimmer mit dem kiss erwischt hat.

Verdauung:
hanna macht oft ja nur einmal in der Woche in die windel und um das ein bischen zu verkürzen (weil sie sich sonst quält) gebe ich ihr Malzextrakt. Das habe ich jetzt 3 mal gemacht , aber nur einen Teelöffel an dem einen tag und am nächsten war dann die windel voll, dann wieder 3 tage gewartet und wenn nix kam wieder einen Teelöffel und so weiter und gestern wollte ich ihr schon fast wieder was geben und tadddaa....es kam von alleine.

Vielleicht hilft euch das?

LG eure Tusen

ich antworte dir morgen m vom Laptop ist einfacher
Aber ruhiger ist es nicht geworden
Lolla
6856 Beiträge
17.11.2014 20:34
ähm ja Verhütung steht jetzt bei mir auch auf dem Plan. Die letzetn Male haben wir nicht verhütet. Und stillen ist ja nicht unbedingt die Verhütungsmethode
18.11.2014 19:48
Moin. =)

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Und da ich im Freundeskreis die erste mit Baby bin, dachte ich mir, dass ich mich mal anmelde um mit anderen Müttern Kontakt zu bekommen. =)

Ich bin am 21.9. das erste Mal Mama geworden.
Jarik war 51cm und 3350g schwer - mittlerweile ist er 10cm länger und 6kg schwer...
Gerade haben mein Mann und ich den zweiten Wachstumsschub überstanden, nächste Woche wird er geimpft...

Sind hier evtl. noch andere Mamas aus Hamburg?

Ich hatte vor der Schwangerschaft mit der Mirena Hormonspirale verhütet - was einfacheres und bequemeres gibt es nicht. Ich gehörte allerdings leider zu denn wenigen Fällen, bei denen das "Lustempfinden" nachließ... Zum Leidwesen meines Mannes...
Ich werde nun wohl eine Kupferspirale nehmen.
Ich habe nämlich sonst so gut wie alles durch (Pflaster, Spritze, Verhütungsring, Pille...)
happykrümel85
595 Beiträge
18.11.2014 19:53
Zitat von Ines_HH:

Moin. =)

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Und da ich im Freundeskreis die erste mit Baby bin, dachte ich mir, dass ich mich mal anmelde um mit anderen Müttern Kontakt zu bekommen. =)

Ich bin am 21.9. das erste Mal Mama geworden.
Jarik war 51cm und 3350g schwer - mittlerweile ist er 10cm länger und 6kg schwer...
Gerade haben mein Mann und ich den zweiten Wachstumsschub überstanden, nächste Woche wird er geimpft...

Sind hier evtl. noch andere Mamas aus Hamburg?

Ich hatte vor der Schwangerschaft mit der Mirena Hormonspirale verhütet - was einfacheres und bequemeres gibt es nicht. Ich gehörte allerdings leider zu denn wenigen Fällen, bei denen das "Lustempfinden" nachließ... Zum Leidwesen meines Mannes...
Ich werde nun wohl eine Kupferspirale nehmen.
Ich habe nämlich sonst so gut wie alles durch (Pflaster, Spritze, Verhütungsring, Pille...)


Herzlich willkommen noch ein junge in unserer Runde also ich wohne nicht in Hamburg,aber zwischen Hamburg und Bremen. Waren die Schübe bei euch auch so anstrengend? Ich nehme wieder die Pille,wobei mir das nicht so gefällt, denk da immer nicht dran.
Lealein
10265 Beiträge
18.11.2014 20:01
Ama: Schwiegereltern Das mit Finn tut mir leid, also dass es das alles noch anstrengender macht.
Im übrigen muss ich täglich an dich denken, wenn ich die Drillingsmama hier beim Spazierengehen treffe.
'
Lolla: muuuutig!
Hier wird es ab der nächsten periode die Hormonspirale geben. Ich bin schon mächtig aufgeregt und hoffe inständig, dass die Mens dadurch ausbleiben wird die nächsten 5 Jahre! Wäre das nichts für dich?
'
Herzensfee: Das mit den "wachen Augen" kenne ich nur zu gut!
'
Emil ist auch etwas pflegeleichter geworden. Ich habe inzwischen herausgefunden, wann er es am ehesten im maxi Cosi aushält, wenn auch nicht allzu lange, sodass man entspannt einkaufen fahren kann.
Ansonsten war hier auch einiges los, unser Hund hatte Flöhe und Fynn Kotzeritis vom feinsten und das mitten in der Nacht Ansonsten alles schick. Achso und ich bin diese Woche Strohwitwe, aber es läuft besser als geplant und gedacht. Nur zum abendlichen Kuscheln fehlt der Herr
'
Huhu Ines, willkommen bei uns. Schön einen neuen Gespärchspartner zu haben. Ist doch ein wenig ruhig geworden hier (verständlicherweise).
Ich komme auch aus dem Norden, wenn auch nicht ganz Hamburg.
'
So und schon ist Emil wieder wach.. grrrrrrr
happykrümel85
595 Beiträge
18.11.2014 20:08
Zitat von Lealein:

Ama: Schwiegereltern Das mit Finn tut mir leid, also dass es das alles noch anstrengender macht.
Im übrigen muss ich täglich an dich denken, wenn ich die Drillingsmama hier beim Spazierengehen treffe.
'
Lolla: muuuutig!
Hier wird es ab der nächsten periode die Hormonspirale geben. Ich bin schon mächtig aufgeregt und hoffe inständig, dass die Mens dadurch ausbleiben wird die nächsten 5 Jahre! Wäre das nichts für dich?
'
Herzensfee: Das mit den "wachen Augen" kenne ich nur zu gut!
'
Emil ist auch etwas pflegeleichter geworden. Ich habe inzwischen herausgefunden, wann er es am ehesten im maxi Cosi aushält, wenn auch nicht allzu lange, sodass man entspannt einkaufen fahren kann.
Ansonsten war hier auch einiges los, unser Hund hatte Flöhe und Fynn Kotzeritis vom feinsten und das mitten in der Nacht Ansonsten alles schick. Achso und ich bin diese Woche Strohwitwe, aber es läuft besser als geplant und gedacht. Nur zum abendlichen Kuscheln fehlt der Herr
'
Huhu Ines, willkommen bei uns. Schön einen neuen Gespärchspartner zu haben. Ist doch ein wenig ruhig geworden hier (verständlicherweise).
Ich komme auch aus dem Norden, wenn auch nicht ganz Hamburg.
'
So und schon ist Emil wieder wach.. grrrrrrr


Super das es bei euch auch entspannter geworden ist heute war wieder babymassage und danach war der kleine so kaputt,dass er den ganzen nachmittag geschlafen hat und mutti hat gebügelt... Nun bin ich auch echt müde und liege auf dem sofa. Liam ist seit halb acht wieder im bett...verschläft noch seine Kindheit
18.11.2014 20:09
Zitat von CaféCortado:

Hallo ihr

Ich wollte mal bei Euch anklopfen und fragen, ob ich mich hier anschließen darf? Das Krokodil kam am 14.09. zur Welt, es ist unser erstes Kind.

Liebe Grüße aus Ba-Wü!



Hmm, ok.
happykrümel85
595 Beiträge
18.11.2014 20:12
Zitat von CaféCortado:

Zitat von CaféCortado:

Hallo ihr

Ich wollte mal bei Euch anklopfen und fragen, ob ich mich hier anschließen darf? Das Krokodil kam am 14.09. zur Welt, es ist unser erstes Kind.

Liebe Grüße aus Ba-Wü!



Hmm, ok.


Huhu...ist es ein männliches oder weibliches Krokodil?
18.11.2014 20:13
Zitat von happykrümel85:

Zitat von CaféCortado:

Zitat von CaféCortado:

Hallo ihr

Ich wollte mal bei Euch anklopfen und fragen, ob ich mich hier anschließen darf? Das Krokodil kam am 14.09. zur Welt, es ist unser erstes Kind.

Liebe Grüße aus Ba-Wü!



Hmm, ok.


Huhu...ist es ein männliches oder weibliches Krokodil?


..ein männliches. Erkennt man insbesondere am passionierten Wildpieseln, sobald die Windel mal kurz aus ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt