Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
18.11.2014 20:16
Hallo an die neuen
Noch jemand der am 219 entbunden hat
Und noch jemand aus Ba-wü
18.11.2014 20:17
Zitat von Chiquita:

Hallo an die neuen
Noch jemand der am 219 entbunden hat
Und noch jemand aus Ba-wü


Aus Stuggi
Chiquita
10152 Beiträge
18.11.2014 20:19
Liebe Grüße aus KA
happykrümel85
595 Beiträge
18.11.2014 20:29
Zitat von CaféCortado:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von CaféCortado:

Zitat von CaféCortado:

Hallo ihr

Ich wollte mal bei Euch anklopfen und fragen, ob ich mich hier anschließen darf? Das Krokodil kam am 14.09. zur Welt, es ist unser erstes Kind.

Liebe Grüße aus Ba-Wü!



Hmm, ok.


Huhu...ist es ein männliches oder weibliches Krokodil?


..ein männliches. Erkennt man insbesondere am passionierten Wildpieseln, sobald die Windel mal kurz aus ist


Oh ja, da kenn ich was von
18.11.2014 20:38
Zitat von Chiquita:

Liebe Grüße aus KA


18.11.2014 20:39
Zitat von happykrümel85:

Zitat von CaféCortado:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von CaféCortado:

...


Huhu...ist es ein männliches oder weibliches Krokodil?


..ein männliches. Erkennt man insbesondere am passionierten Wildpieseln, sobald die Windel mal kurz aus ist


Oh ja, da kenn ich was von


Mich erwischts zum Glück meist nicht mehr aber der Papa ist manchmal noch bissl zu langsam
18.11.2014 20:40
Danke für's Willkommen heißen. =)

Unser liebt es auch, zu pinkeln, sobald die Windel ab ist.
Ich weiß nicht, wie oft ich manchmal die Kleidung des Lütten und von mir gewechselt habe... O.o

Die Wachstumsschübe waren mein persönlicher Horror. Unser Sensibelchen ist eigentlich sehr pflegeleicht. Beim ersten Wachstumsschub wollte er alle 30 Minuten an die Brust und war nur am quengeln. Und schlafen war auch nicht mehr.
Beim zweiten Wachstumsschub hat er geschrien und gebrüllt und ließ sich nur durch stillen oder tragen beruhigen. Sobald er abgelegt wurde, war aber wieder Alarm. Und schlafen wollte er auch wieder nicht. Hinzu kam, dass er sich entschlossen hat, mal eben seine Signale (Hunger, müde, kalt, warm) zu ändern. Nun standen Mama und Papa ratlos vor dem Kind und versuchten zu deuten, was das Signal denn nun heißen soll... Aber es ist schön zu sehen, was er nun nach dem Wachstumsschub alles neues kann. Nur leider will er immer alles sofort lernen und können, so dass er nun gerne mal wegen Frustration brüllt... Der Daumen landet nicht im Mund? WÄHH! Den Greifring am Spieltrapez erwische ich nicht? WÄHH!
18.11.2014 20:49
hallo!
ich komme eigentlich aus dem oktober-thread......aber unser engel wollte dann schon 5 wochen früher zu uns kommen...am 16.9.!
obwohl unsere luisa unser drittes kind ist, weiß ich total viel nicht mehr!!! wann sind die schübe....wann das erste lächeln....wann sollten sie was können....hab ich alles irgendwie vergessen...da dachte ich mir, ich schneie bei euch mal rein, denn eure babys decken sich altermäßig ja ehr mit unserer kleinen....

und dann fang ich gleich mal an....ich habe heute beim wickeln mit luisa in hohen tönen gesprochen....und sie hat mich angelächelt...
war das schon mit absicht? oder war das noch ehr zufällig?

lg
18.11.2014 20:59
Sie lächeln irgendwann zwischen der sechsten und achten Woche das erste Mal. Unser grinste uns einmal nach dem Stillen an - die Augen lachten richtig mit. Da war er ca. 6 Wochen alt. Dann haben wir gehofft, er würde nun so richtig mit dem Lachen anfangen, aber Pustekuchen. Ab und an mal ein verstohlenes Lächeln. Aber seit seinem Wachstumsschub, ist er sehr oft am Lächeln. Er liebt es, wenn man mit ihm spricht und mit ihm schäckert. Und das ist so süß! Das entschädigt für stundenlanges nächtliches rumtragen, fürs angepinkelt werden, für sein Divengehabe.
18.11.2014 21:04
dann ist meine eine von den spätzündern was das lächeln angeht....aber gut, sie wäre ja eigentlich erst ca. 3-4 wochen alt....vielleicht merkt man es doch noch ab und zu...
ja, das angepinkelt werden kenne ich von den jungs........allerdings hat die kleine es schon geschafft mich anzukacken

ich wohne übrigens in SH
18.11.2014 21:30
Angekackt wurde ich auch schon...
Pupsen und dabei kacken...
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll.....
Mein Mann ist vor Lachen fast zusammen gebrochen und ich stand da im voll gekackten Bademantel...
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 06:03
Zitat von perlchen:

dann ist meine eine von den spätzündern was das lächeln angeht....aber gut, sie wäre ja eigentlich erst ca. 3-4 wochen alt....vielleicht merkt man es doch noch ab und zu...
ja, das angepinkelt werden kenne ich von den jungs........allerdings hat die kleine es schon geschafft mich anzukacken

ich wohne übrigens in SH


Mein kleiner ist jetzt seit einer Woche bewusst am lächeln und lachen und unterhält sich richtig er ist auch ein Frühchen, kam 4 Wochen zu früh. Wir hatten vor zwei Wochen den Schub dorthin, seitdem ist er auch total aufmerksam und will sich alles ansehen und bespaßt werden.
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 06:05
Zitat von Ines_HH:

Danke für's Willkommen heißen. =)

Unser liebt es auch, zu pinkeln, sobald die Windel ab ist.
Ich weiß nicht, wie oft ich manchmal die Kleidung des Lütten und von mir gewechselt habe... O.o

Die Wachstumsschübe waren mein persönlicher Horror. Unser Sensibelchen ist eigentlich sehr pflegeleicht. Beim ersten Wachstumsschub wollte er alle 30 Minuten an die Brust und war nur am quengeln. Und schlafen war auch nicht mehr.
Beim zweiten Wachstumsschub hat er geschrien und gebrüllt und ließ sich nur durch stillen oder tragen beruhigen. Sobald er abgelegt wurde, war aber wieder Alarm. Und schlafen wollte er auch wieder nicht. Hinzu kam, dass er sich entschlossen hat, mal eben seine Signale (Hunger, müde, kalt, warm) zu ändern. Nun standen Mama und Papa ratlos vor dem Kind und versuchten zu deuten, was das Signal denn nun heißen soll... Aber es ist schön zu sehen, was er nun nach dem Wachstumsschub alles neues kann. Nur leider will er immer alles sofort lernen und können, so dass er nun gerne mal wegen Frustration brüllt... Der Daumen landet nicht im Mund? WÄHH! Den Greifring am Spieltrapez erwische ich nicht? WÄHH!


Sehr gerne bei uns war auch von morgens bis abends nur Gebrüll, war völlig fertig mit der Welt. Seitdem ist er wie ausgewechselt und jedes lächeln entschuldigt echt alles
Herzensfee
408 Beiträge
19.11.2014 06:48
Meine Maus kam auch 3 Wochen vor ET ,aber ich merke ihr eigentlich nix an. Der eine lächelt früher,der andere später. Einer ist motorisch flinker,der andere bekommt früher Zähne.
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich,sonst wäre es ja langweilig. Mir reicht es,das es mich nur einmal gibt,denn ich könnte nicht mit mir verheiratet sein
Ich glaube wir sind erst jetzt im nächsten Schub angekommen...
Wenn meine Motte die Flasche bekommt (sie liegt erhöht auf dem Stillkissen)
bekommt sie immer ein Spuktuch umgelegt. Dann fängt sie immer an mit den Armen zu fuchteln und gibt dabei lustige Grunzgeräusche von sich,während sie das Tuch aufessen könnte. Da muss ich immer schmunzeln.
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 07:46
Zitat von Herzensfee:

Meine Maus kam auch 3 Wochen vor ET ,aber ich merke ihr eigentlich nix an. Der eine lächelt früher,der andere später. Einer ist motorisch flinker,der andere bekommt früher Zähne.
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich,sonst wäre es ja langweilig. Mir reicht es,das es mich nur einmal gibt,denn ich könnte nicht mit mir verheiratet sein
Ich glaube wir sind erst jetzt im nächsten Schub angekommen...
Wenn meine Motte die Flasche bekommt (sie liegt erhöht auf dem Stillkissen)
bekommt sie immer ein Spuktuch umgelegt. Dann fängt sie immer an mit den Armen zu fuchteln und gibt dabei lustige Grunzgeräusche von sich,während sie das Tuch aufessen könnte. Da muss ich immer schmunzeln.


Das ist doch super, wenn man deiner kleinen nicht anmerkt,dass sie zu früh kam. Wie du schon sagst, der eine so der andere so und das ist auch gut so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt