Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
11.12.2014 11:58
Ich mache es so, wie wenn ich ihn umdrehe auf den Bauch, Ärmchen runter...
happykrümel85
595 Beiträge
11.12.2014 12:55
Muss mal kurz stolz verkünden, dass liam vorhin fast drei stunden geschlafen hat. Dann die flasche wieder normal getrunken,auf seiner Spieldecke ohne meckern gelegen und nun wieder eingeschlafen, alles ohne Gebrüll
11.12.2014 12:56
huhu! ich hab weiterhin ein braves kleines mädchen.....kein fieber....nüscht!
die nacht war auch toll....musste nochmal um 22 uhr zu ihr, ab da hat sie geschlafen....bis 4.30....dann hab ich es mal gewagt und sie nicht in mein bett geholt....in ihrem zimmer gestillt....wieder weggelegt....ging gut...nach ner halben stunde hab ich noch mal den schnulli nachstecken müssen....dann hat sie bis 9.15 uhr geschlafen und war super ausgepennt und fröhlich!

die massage war richtig gut normalerweise ist mein man da nicht so gut drin....aber gestern hat er sich richtig mühe gegeben

geschenke....mir fehlt noch 1 geschenk. das für meinen mann muss ich noch fertig dekorieren und dann noch 3 einpacken....dann ist alles fertig! heute morgen rief mich auch der gute w-mann an und wir haben die details besprochen. haben dieses jahr mal einen anderen als sonst...bin gespannt!

öhm.....ja.....mehr konnte ich mir nicht behalten....ach doch.... ama sind deine früher gekommen? mein doc hat trotzdem "zeitgerecht entwickelt" angekreuzt....was ja schon mal gut ist und bedeutet, dass sie nicht ganz so weit hinterher hinkt....war das bei dir auch so?

meine luisa guckt ja mit vorliebe nach links....nun ist ihr kopf schon etwas verformt. sie hat wenn sie nach rechts schaut keine schmerzen, sie kann es! die ärztin meint nun, wir sollen sie mehr animieren nach rechts zu gucken....gestern abend waren unsere versuche ehr kläglich! bleibt die kopfform so? oder ändert sich das nochmal, wenn sie denn öfter in die andere richtung schaut?
Amaryllis
6154 Beiträge
11.12.2014 13:00
Perlchen das hört sich doch super an

Ne sind knapp zwei Wochen eher gekommen also nicht der Rede wert. Motorisch klappts nicht so ganz aber kenn ich von meiner größten. Dafür konnte sie sehr früh reden
Bei der u4 war auch alles gut sogar laut kia weiter entwickelt. Aber von drehen und Co so wie die meisten hier sind wir eben weit entfernt. Aber die Zwerge können ja nicht alles auf einmal lernen
Chiquita
10152 Beiträge
11.12.2014 13:06
Perlchen, mein Kinderarzt sagt das man bis zum 4 Monat sehr aufpassen sollt den mit 4 Monaten ist der Kopf erst fest
11.12.2014 13:10
Wenn ich mich richtig erinnere, kann die Kopfform innerhalb der ersten 5 Monate von den Eltern beeinflusst werden.
Habt ihr sie schon mal auf die Seite gelegt, gestützt von einem zusammen gerollten Handtuch?
Seid ihr mal bei einem Osteopathen gewesen?

Jarik hat Magenkneifen und Durchfall...
11.12.2014 13:33
Zitat von Amaryllis:

Perlchen das hört sich doch super an

Ne sind knapp zwei Wochen eher gekommen also nicht der Rede wert. Motorisch klappts nicht so ganz aber kenn ich von meiner größten. Dafür konnte sie sehr früh reden
Bei der u4 war auch alles gut sogar laut kia weiter entwickelt. Aber von drehen und Co so wie die meisten hier sind wir eben weit entfernt. Aber die Zwerge können ja nicht alles auf einmal lernen


ja, ich denke das auch....hatte mich nur etwas erschrocken, weil ich es schon so im gefühl hatte....und meine schwester gestern nachmittag das auch sagte, dass es ihr schon aufgefallen war, dass sie nicht wie ein 3-monatiges ist....naja, meine jungs sind auch beide erst mit 17 monaten gelaufen....und davon spricht heute auch kein mensch mehr....sie hat braucht dann eben etwas mehr zeit....versuche mir dann keine gedanken mehr drum zu machen!
(vom drehen sind wir auch weit entfernt!)

och ha....dann muss ich ja zusehen, dass wir ihren kopf jetzt echt wieder richtig hinformen....SO soll sie ja nicht für den rest ihres lebens rumlaufen!
11.12.2014 13:36
Zitat von Ines_HH:

Wenn ich mich richtig erinnere, kann die Kopfform innerhalb der ersten 5 Monate von den Eltern beeinflusst werden.
Habt ihr sie schon mal auf die Seite gelegt, gestützt von einem zusammen gerollten Handtuch?
Seid ihr mal bei einem Osteopathen gewesen?

Jarik hat Magenkneifen und Durchfall...


nein, beim osteopathen waren nicht...sie hat ja keine schmerzen und die ärztin meint, dass es nicht nötig ist. sie sprach was von lagerungskissen, aber das hat meine hebi nicht. müsste man sich selbst kaufen. deshalb wollte ich erstmal schauen, ob ich es mit auf die seite legen schaffe...oder auf den bauch! gestern abend haben wir halt mit ihr gespielt und sie so versucht zu animieren, dass sie allein in die andere richtung schaut.
aber das mit dem handtuch ist ne super idee, das werd ich auf alle fälle zum schlafen in ihrem bett machen. hatte jetzt das stillkissen um sie gelegt...aber das war nicht so effektiv!

durchfall? och nee.....pass gut auf, dass er viel trinkt....
Herzensfee
408 Beiträge
11.12.2014 13:46
Zitat von perlchen:

Zitat von Ines_HH:

Wenn ich mich richtig erinnere, kann die Kopfform innerhalb der ersten 5 Monate von den Eltern beeinflusst werden.
Habt ihr sie schon mal auf die Seite gelegt, gestützt von einem zusammen gerollten Handtuch?
Seid ihr mal bei einem Osteopathen gewesen?

Jarik hat Magenkneifen und Durchfall...


nein, beim osteopathen waren nicht...sie hat ja keine schmerzen und die ärztin meint, dass es nicht nötig ist. sie sprach was von lagerungskissen, aber das hat meine hebi nicht. müsste man sich selbst kaufen. deshalb wollte ich erstmal schauen, ob ich es mit auf die seite legen schaffe...oder auf den bauch! gestern abend haben wir halt mit ihr gespielt und sie so versucht zu animieren, dass sie allein in die andere richtung schaut.
aber das mit dem handtuch ist ne super idee, das werd ich auf alle fälle zum schlafen in ihrem bett machen. hatte jetzt das stillkissen um sie gelegt...aber das war nicht so effektiv!

durchfall? och nee.....pass gut auf, dass er viel trinkt....


Meine hat auch einen verformten Kopf und eine sehr ausgeprägte Lieblingsseite (links). Tagsüber legen wir sie immer wieder auf die Seite,damit der verformte Teil keiner Dauerbelastung ausgesetzt ist.Wir sprechen sie nur noch von der Seite an,die sie nicht mag,aber sich dort hindrehen muss,möchte sie wissen wer oder was das ist.
Und nachts haben wir seitlich UNTER der Matratze eine Decke zusammengerollt,sodass diese Seite leicht angeschrägt ist und den Kopf nicht mehr so extrem hindrehen,wie es der Fall war.
Wir machen das schon seit einigen Wochen und merken doch langsam eine Verbesserung.
11.12.2014 13:50
witzigerweise kann ich durch die arthrose und den bandscheibenvorfall nicht mehr gut nach links gucken.....vielleicht gleicht sie das für mich aus

im ernst....ich werd alles ausprobieren.......(das mit dem ansprechen haben wir gestern ja versucht....interessiert sie nicht sonderlich, wir scheinen ihr wohl zu langweilig zu sein!)
11.12.2014 13:55
er trinkt ganz gut, seiert aber auch wieder viel...

Eine Arbeitskollegin hatte mir mal von einem speziellen Kissen erzählt... Ein bisschen googeln und ich hab's gefunden: https://simonatal.de/index.php?id=416
Ob das wirklich gut ist, weiß ich leider nicht...
11.12.2014 14:19
wow....ist aber ein stolzer preis finde ich....
Lealein
10265 Beiträge
11.12.2014 14:25
Zitat von perlchen:

wow....ist aber ein stolzer preis finde ich....

Das finde ich aber auch...
11.12.2014 14:29
Zitat von perlchen:

witzigerweise kann ich durch die arthrose und den bandscheibenvorfall nicht mehr gut nach links gucken.....vielleicht gleicht sie das für mich aus

im ernst....ich werd alles ausprobieren.......(das mit dem ansprechen haben wir gestern ja versucht....interessiert sie nicht sonderlich, wir scheinen ihr wohl zu langweilig zu sein!)


arthrose und bandscheibenvorfall ist aber auch eine "nette" Kombination...
11.12.2014 14:29
hab grad bei ebay kleinanzeigen geschaut.....da gibt es die gebraucht ab 10-15 €.....das lasse ich mir schon ehr gefallen!
größe 1 geht bis 6 kg.....würdet ihr das noch nehmen bei dem gewicht von 4,8 kg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt