Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
06.02.2014 21:40
Zitat von demianda:

du hast doch noch ein wenig zeit *drück* mir hat es sehr geholfen, mich über die verschiedenen methoden und stellungen zu informieren wassergeburt, im sitzen, im liegen, mit pda oder erst einmal so versuchen.. mir ist aufgefallen, wenn man sich sachlich mit etwas auseinandersetzt (und zwar ganz bewusst), dann schwindet auch erst einmal wieder die angst etwas.



ich hatte zum schluss keine angst mehr (fast keine ^^) weil die freude und die sehnsucht überwogen hat
demianda
7137 Beiträge
06.02.2014 21:40
deine tochter könnte es nur kriegen, wenn du ein befallenes x chromosom hast da ist die mutter deines mannes nicht relevant! sie hat ihr x chromosom ja an ihren sohn weitervererbt

und herzlichen glückwunsch ela!
Tifa
8331 Beiträge
06.02.2014 21:50
Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

du hast doch noch ein wenig zeit *drück* mir hat es sehr geholfen, mich über die verschiedenen methoden und stellungen zu informieren wassergeburt, im sitzen, im liegen, mit pda oder erst einmal so versuchen.. mir ist aufgefallen, wenn man sich sachlich mit etwas auseinandersetzt (und zwar ganz bewusst), dann schwindet auch erst einmal wieder die angst etwas.



ich hatte zum schluss keine angst mehr (fast keine ^^) weil die freude und die sehnsucht überwogen hat


ich denke ich werd nochmal einen GVK machen Hat mir beim ersten mal so sehr die angst genommen ♥ aber nun weiß ich ja wies sein kann, klar ich hab noch ne angenehme geburt gehabt, wen ich von not-ks usw lese krieg ich auch das zittern, aber für mein empfinden kann ich mir kaum was schlimmeres vorstellen als nochmal so eine geburt zu erleben... klingt bissl blöd oder!? aber ich denk auch, das am ende wiedeer mehr freude als angst sein wird ^^ wassergeburt hätte ich gern gemacht, aber meine frau mutter hat mir nen müll vererbt... ich hab unproduktive wehen. be mir musste nachgeholfen werden und man wird immer nachhelfen müssen mit wehentropf... natürliche wehen bringen bei mir nix es ist echt ein scheiß gefühl, das natürlichste der welt nicht ohne künstliche hilfe zu schaffen... und diese kunstwehen waren für mich unerträglich - also pda und die kriegste in der wanne nicht... -.-
demianda
7137 Beiträge
06.02.2014 21:59
was ist denn gvk?

ach das ist ja ärgerlich.. aber gott sei dank sind wir heute so weit, dass du und deine babys da lebend bei rum kommen. wenn ich mir überlege, wie das vor etlichen jahren gewesen wäre.. hmm.. aber schade, dass du keine wassergeburt machen kannst. ist doof, wenn man gleich eingeschränkt ist in seiner entscheidungsfreiheit

das ist cool xD

http://www.sueddeutsche.de/stil/barbies-proportion en-leicht-entkleidet-1.1881242
Tifa
8331 Beiträge
06.02.2014 22:21
Zitat von demianda:

was ist denn gvk?

ach das ist ja ärgerlich.. aber gott sei dank sind wir heute so weit, dass du und deine babys da lebend bei rum kommen. wenn ich mir überlege, wie das vor etlichen jahren gewesen wäre.. hmm.. aber schade, dass du keine wassergeburt machen kannst. ist doof, wenn man gleich eingeschränkt ist in seiner entscheidungsfreiheit

das ist cool xD

http://www.sueddeutsche.de/stil/barbies-proportion en-leicht-entkleidet-1.1881242


gvk = G eburts V orbereitungs K urs

naja was will ich machen, muss ich mich mit abfinden, leider... immerhin hab ich auch ihr starkes bindegewebe abbekommenn und bin steifenfrei wenigstens etwas gutes

naja, ich find diese dauernde aufregung über politisch korrekte und proportionskorrekte barbies, legos, pixie-bücher usw. echt lästig. bisher hat es kein depp interessiert, das in pixie-büchern nur ein dunkelhäutiges kind ist oder das lego mehr von jungs als mädels gespielt wurde... barbie war einfach nur ne hübsche blondine und heute is se nen magersuchtvorbild, find ich schade... und unnötig sich mit sowas zu beschäftigen, anstatt armut zu bekämfen und krippenplätze zu schaffen...
tusenfryd
4832 Beiträge
06.02.2014 22:44
Angst vor der geburt hatte ich vor der ss auch sehr und hätte ich mich davon leiten lassen, hätte ich wohl auch nie mehr lust auf ein2tes Kind gehabt. Denn sowohl die erste ss als auch die Geburt waren Wirklich nicht schon für mich. Die Geburt würde eigentlich auch als traumatisch bezeichnen. Aber ich mache mir damit mut dass jetzt alles anders kommen kann und ganz ehrlich? Mir hat es geholfen Geburt videovzu schauen und mich intensiv damit zu beschåftigen.jetzt hab ich weniger Angst. Hørt sich sicher eigenartig an. Aber vielleicht hilft es ja auch Euch?
demianda
7137 Beiträge
07.02.2014 02:15
doch das sag ich ja auch! um so sachlicher man an etwas dran geht und sich damit auseinandersetzt, um so mehr schwindet die angst. ich mach das auch so mit spinnentieren. es ist arbeit, aber es funktioniert! ist auf alle fälle ein guter weg. man rennt nicht davor weg, sondern stellt sich den gedanken und schenkt ihnen bewusst beachtung, statt sie zu unterdrücken, bis sie aus einem rausplatzen.

@tifa: ich weiß, was du meinst, aber wir dürfen gerne über so viel doofheit und überfluss lachen *g* es ist schon irgendwie goldisch, mit was für themen sich auseinandergesetzt wird und was für gegenargumente dann auch noch kommen xD zu geil.. statt einfach zu sagen "ey hallo? wieso sollen wir jetzt plötzlich etwas an der barbie verändern??" kommt "man kann ihr so leichter die klamotten anziehen" xD
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2014 07:10
Guten morgen.
gestern kam man hier ja garnicht zum schreiben, nur zum lesen.

man kann jetzt auch zu nix mehr den senf dazu geben.
war eindeutig zu viel.
wäre also schön wenn ihr anderen auch mal die Chance gibt

also zu mein termin...
es ist alles gut, herz schlägt. Muk ist größer als eir dachten.
Mein mutterpass haben die im Schrank vergessen so das die Ärztin erstmal alles fertig machte.
Gewicht haben die leider auch nicht gemessen, war aber so neugierig darauf.
Vor 2 wochen waren es 45,3kg. Gewicht ist bei mir immer etwas heikel.
bei mini nahm ich immer nur ab und am Schluss schaffte ich 2,5 kg mehr zu haben als zu beginn.
Röteln Schutz habe ich leider auch kein mehr.

am 11.2. habe ich nen termin bei meiner gerinnungs Ärztin
am 20.2. Wieder beim fa sowie am 6.3.
und am 10.3. Termin zur nfm
dabei geht es bei mir mehr um die blutversorgung von muk als um die nf
termine über termine
Zwischendurch sind da ja auch noch normale termine wie 2 elternabende usw
03Juni
10945 Beiträge
07.02.2014 07:27
abkürzung :
das was ich immer so lustig finde, ist, dass man nicht nur geburtsvorbereitungskurs mit GVK abkürzt, sondern zum teil auch Geschlechtsverkehr ist für mich manchmal verwirrend wenn ich in einen thread reinlese, bei dem nicht gleich eindeutig weiß, um was es geht. so alá "gestern beim GVK haben die anderen leute voll genervt.." aaaaaaha

Mami
super, glückwunsch zum tollen herzi-ultraschall

diskussion
das regt mich total auf, als gäb es nichts wichtigeres auf der welt. so lächerlich.. klar find ich es auch etwas unschön, was mädchen mit der barbie für ein ideal vorgelebt wird, aber mädchen orientieren sich und ihr selbstvertrauen, ihr weibliches ideal doch nicht nur an barbies. und die ganzen debatten sind überflüssig. wer barbie so wie sie ist nicht will, soll sie nicht kaufen. wer kein zigeunerschnitzel essen will solls lassen. negerküsse und mohrenköpfe hießen schon immer so, dass die jetzt nurnoch schokoküsse heißen dürfen ist genauso lächerlich, damit wird doch niemand beleidigt...
03Juni
10945 Beiträge
07.02.2014 07:30
mein babybauch ist wieder geschrumpft irgendwie. hab heut morgen direkt nach dem aufstehen mal fotos gemacht, der ist auf alle fälle kleiner geworden! ich hab zwar ein bauchband rauskramen müssen, weil der pulli zu kurz ist, aber der war immer schon recht kurz. aber ist auf alle fälle kleiner geworden
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2014 07:35
Na das det Bauch vom abend zum nächsten Morgen kleiner ist ist ja natürlich er jetzt ja auch noch leer
03Juni
10945 Beiträge
07.02.2014 07:39
Zitat von tusenfryd:

Na das det Bauch vom abend zum nächsten Morgen kleiner ist ist ja natürlich er jetzt ja auch noch leer


ich glaub ich hatte das andere bild auch morgens gemacht, jedenfalls liegt nicht nur die nacht dazwischen sondern ne ganze woche...
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2014 07:41
Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Na das det Bauch vom abend zum nächsten Morgen kleiner ist ist ja natürlich er jetzt ja auch noch leer


ich glaub ich hatte das andere bild auch morgens gemacht, jedenfalls liegt nicht nur die nacht dazwischen sondern ne ganze woche...

Mmhh komisch...Du vielleicht un bewusst weniger gegessen?
Lolla
6856 Beiträge
07.02.2014 07:48
Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Na das det Bauch vom abend zum nächsten Morgen kleiner ist ist ja natürlich er jetzt ja auch noch leer


ich glaub ich hatte das andere bild auch morgens gemacht, jedenfalls liegt nicht nur die nacht dazwischen sondern ne ganze woche...


Vllt war der Bauch die ganze Zeit einfach so aufgebläht, dass er jetzt etwas zurückgegangen ist??
03Juni
10945 Beiträge
07.02.2014 08:41
Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Na das det Bauch vom abend zum nächsten Morgen kleiner ist ist ja natürlich er jetzt ja auch noch leer


ich glaub ich hatte das andere bild auch morgens gemacht, jedenfalls liegt nicht nur die nacht dazwischen sondern ne ganze woche...


Vllt war der Bauch die ganze Zeit einfach so aufgebläht, dass er jetzt etwas zurückgegangen ist??


das hab ich auch schon überlegt.. weniger gegessen zwar schon, besonders gesünder, aber hab trotzdem schon 2 kilo zugenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt