Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
sternli84
136 Beiträge
07.02.2014 10:46
ihr seid wahnsinnig ... ich komm überhaupt nicht mehr nach mit lesen
03Juni
10945 Beiträge
07.02.2014 10:48
Zitat von FiePie:

Zitat von 03Juni:

Zitat von FiePie:

Guten Morgen euch

Man schreibt ihr viel, dass kann man sich gar nicht alles merken
Ich habe mich gestern doch dazu entschlossen, meine Hebamme schon zu kontaktieren. Am Mittwochmorgen haben wir den ersten Termin
Ich hoffe ja das sie mir Tipps gegen die Rückenschmerzen geben kann. Habt ihr die auch so schlimm?

LG


ab und zu hab ich auch rückenschmerzen, aber es hält sich gsd in grenzen.

ich werde diesmal in der schwangerschaft garkeine hebi kontaktieren. letztes mal hab ich in der frühschwangerschaft eine kontaktiert und für die nachsorge ausgesucht. ihr gvk passte mir zeitlich nicht, also hab ich den kurs bei einer anderen gemacht, da entwickelt sich ja auch ne bindung, dann zur geburt/ks waren dann andere hebammen da, die mich begleitet haben- und zur nachsorge dann die eigentlich ziemlich fremde. war ziemlich doof so. und in der schwangerschaft haben wir uns nur einmal gesehen. bei uns macht das alles der doc...

diesmal warte ich einfach die geburt ab und entscheide mich dann für die hebamme, zu der ich in der schlusszeit den größten bezug gefunden habe für die nachsorge, sofern man überhaupt eine nachsorge braucht. wenn ich diesmal wirklich nicht stille wüsste ich nicht wozu, denn als kinderkrankenschwester kann ich das alles selbst


Diesmal ist es für mich total notwendig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme. Seit der 20. woche wusste ich das es keine normale geburt werden kann und danach ging es im 2 wochen takt zu ärzten in ganz deutschland. da hätte ich gar keine zeit für eine hebamme gehabt. Diesmal soll die Schwangerschaft mal bitte normal ablaufen und ich möchte auch eine normale geburt probieren. Deshalb hab ich soo viele Fragen. ich komm mir vor als wäre ich das erste mal schwanger. Und ich möchte nach der geburt ungern viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Da würde ich mir nur noch mehr sorgen machen, was dann gar nichts bringt


falls ich normal entbinden kann und alles ok ist, gehe ich direkt nach hause. nach dem kaiserschnitt hab ich mich am 3. tag bereits entlassen. aber dennoch brauch ich keine hebamme. war total unnötig eigentlich....
einen vorbereitungskurs mach ich vielleicht trotzdem nochmal. den hätte ich beim ersten schon nicht gebraucht, denn wissenstechnisch konnte die mir ja nichts neues erzählen, aber wir treffen uns immernoch regelmäßig mit ein paar eltern aus dem ehemaligen kurs, die kids sind ja gleichalt - vielleicht ergibt sich sowas ja wieder
annchen88
335 Beiträge
07.02.2014 10:51
hallo ihr lieben baldmamis...

wir hätten eig am 28.2. einen termin der letzte war am 22.1. also sind es auch 5 wochen...aber heute hat mir meine hausärztin die tolle frau uns einen vorschlag gemacht, dass wir dienstag vorbeikommen und sie dann ein bildchen macht...dass wäre so beruhigend, da unsere ärztin sich auch in der zeit täuscht sie denkt wir wären erst in der 8. woche...(ich hoffe wir haben uns nicht verrechnet).dann hat sie nochnichtmal den herzschlag gesucht und einen entbindungstermin ebenfalls nicht errechnet...blöde Kuh die.

nunja gott sei dank gibt es meine tolle hausärztin die auch die gerätschaften hat
Lolla
6856 Beiträge
07.02.2014 11:02
mhhh, mir geht die letzen Tage eine Frage durch den Kopf. Vllt hat eine von euch eine Idee:

Und zwar hatte ich meine Periode immer sehr pünktlich Höchstens einen Tag verschiebung. Allerdings hab ich nie Temperatur gemessen oder Ovus gemacht, dass ich sagen könnte da war der Es.
Jetzt hat mich der doc beim letzen Termin eine Woche zurückgestuft. Kann das auch einfach am Magen-Darm liegen?? Das das Würmchen dadurch eine Woche hinterher lag?? Ist das überhaupt möglich??
Lolla
6856 Beiträge
07.02.2014 11:03
Zitat von FiePie:

Zitat von 03Juni:

Zitat von FiePie:

Guten Morgen euch

Man schreibt ihr viel, dass kann man sich gar nicht alles merken
Ich habe mich gestern doch dazu entschlossen, meine Hebamme schon zu kontaktieren. Am Mittwochmorgen haben wir den ersten Termin
Ich hoffe ja das sie mir Tipps gegen die Rückenschmerzen geben kann. Habt ihr die auch so schlimm?

LG


ab und zu hab ich auch rückenschmerzen, aber es hält sich gsd in grenzen.

ich werde diesmal in der schwangerschaft garkeine hebi kontaktieren. letztes mal hab ich in der frühschwangerschaft eine kontaktiert und für die nachsorge ausgesucht. ihr gvk passte mir zeitlich nicht, also hab ich den kurs bei einer anderen gemacht, da entwickelt sich ja auch ne bindung, dann zur geburt/ks waren dann andere hebammen da, die mich begleitet haben- und zur nachsorge dann die eigentlich ziemlich fremde. war ziemlich doof so. und in der schwangerschaft haben wir uns nur einmal gesehen. bei uns macht das alles der doc...

diesmal warte ich einfach die geburt ab und entscheide mich dann für die hebamme, zu der ich in der schlusszeit den größten bezug gefunden habe für die nachsorge, sofern man überhaupt eine nachsorge braucht. wenn ich diesmal wirklich nicht stille wüsste ich nicht wozu, denn als kinderkrankenschwester kann ich das alles selbst


Diesmal ist es für mich total notwendig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme. Seit der 20. woche wusste ich das es keine normale geburt werden kann und danach ging es im 2 wochen takt zu ärzten in ganz deutschland. da hätte ich gar keine zeit für eine hebamme gehabt. Diesmal soll die Schwangerschaft mal bitte normal ablaufen und ich möchte auch eine normale geburt probieren. Deshalb hab ich soo viele Fragen. ich komm mir vor als wäre ich das erste mal schwanger. Und ich möchte nach der geburt ungern viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Da würde ich mir nur noch mehr sorgen machen, was dann gar nichts bringt


Ohh, das hoert sich ja gar nicht schön an!! Was hattest du denn, dass du zu so vielen Ärzten musstest??
FiePie
1478 Beiträge
07.02.2014 11:12
Zitat von Lolla:

Zitat von FiePie:

Zitat von 03Juni:

Zitat von FiePie:

Guten Morgen euch

Man schreibt ihr viel, dass kann man sich gar nicht alles merken
Ich habe mich gestern doch dazu entschlossen, meine Hebamme schon zu kontaktieren. Am Mittwochmorgen haben wir den ersten Termin
Ich hoffe ja das sie mir Tipps gegen die Rückenschmerzen geben kann. Habt ihr die auch so schlimm?

LG


ab und zu hab ich auch rückenschmerzen, aber es hält sich gsd in grenzen.

ich werde diesmal in der schwangerschaft garkeine hebi kontaktieren. letztes mal hab ich in der frühschwangerschaft eine kontaktiert und für die nachsorge ausgesucht. ihr gvk passte mir zeitlich nicht, also hab ich den kurs bei einer anderen gemacht, da entwickelt sich ja auch ne bindung, dann zur geburt/ks waren dann andere hebammen da, die mich begleitet haben- und zur nachsorge dann die eigentlich ziemlich fremde. war ziemlich doof so. und in der schwangerschaft haben wir uns nur einmal gesehen. bei uns macht das alles der doc...

diesmal warte ich einfach die geburt ab und entscheide mich dann für die hebamme, zu der ich in der schlusszeit den größten bezug gefunden habe für die nachsorge, sofern man überhaupt eine nachsorge braucht. wenn ich diesmal wirklich nicht stille wüsste ich nicht wozu, denn als kinderkrankenschwester kann ich das alles selbst


Diesmal ist es für mich total notwendig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme. Seit der 20. woche wusste ich das es keine normale geburt werden kann und danach ging es im 2 wochen takt zu ärzten in ganz deutschland. da hätte ich gar keine zeit für eine hebamme gehabt. Diesmal soll die Schwangerschaft mal bitte normal ablaufen und ich möchte auch eine normale geburt probieren. Deshalb hab ich soo viele Fragen. ich komm mir vor als wäre ich das erste mal schwanger. Und ich möchte nach der geburt ungern viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Da würde ich mir nur noch mehr sorgen machen, was dann gar nichts bringt


Ohh, das hoert sich ja gar nicht schön an!! Was hattest du denn, dass du zu so vielen Ärzten musstest??


Bei meinem Sohn wurde Spina Bifida (offener Rücken) festgestellt. Er sollte vorgeburtlich operiert werden, aber das hat zum Glück nicht geklappt
Lolla
6856 Beiträge
07.02.2014 11:21
Zitat von FiePie:

Zitat von Lolla:

Zitat von FiePie:

Zitat von 03Juni:

...


Diesmal ist es für mich total notwendig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme. Seit der 20. woche wusste ich das es keine normale geburt werden kann und danach ging es im 2 wochen takt zu ärzten in ganz deutschland. da hätte ich gar keine zeit für eine hebamme gehabt. Diesmal soll die Schwangerschaft mal bitte normal ablaufen und ich möchte auch eine normale geburt probieren. Deshalb hab ich soo viele Fragen. ich komm mir vor als wäre ich das erste mal schwanger. Und ich möchte nach der geburt ungern viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Da würde ich mir nur noch mehr sorgen machen, was dann gar nichts bringt


Ohh, das hoert sich ja gar nicht schön an!! Was hattest du denn, dass du zu so vielen Ärzten musstest??


Bei meinem Sohn wurde Spina Bifida (offener Rücken) festgestellt. Er sollte vorgeburtlich operiert werden, aber das hat zum Glück nicht geklappt


Ahh, jetzt hab ich die Verbindung gezogen. Hab bei deinem Nick nicht direkt geschaltet!! Ich hab bei dir hin und wieder mitgelesen! Dein kleiner macht sich ja echt super!!
Amaryllis
6154 Beiträge
07.02.2014 11:24
Huhu ihr Lieben, sagt mal seit ihr alle daheim???

Ich hab mir heute auf arbeit ne Rote wanne genau in den unterleib gerammt....aber wie,mir ist schwarz vor augen geworden Hab mich dann etwas verkrochen und pause gemacht bis die schmerzen weg waren....Mama mia,hatte echt schiss das was passiert
Amaryllis
6154 Beiträge
07.02.2014 11:25
Zitat von Lolla:

mhhh, mir geht die letzen Tage eine Frage durch den Kopf. Vllt hat eine von euch eine Idee:

Und zwar hatte ich meine Periode immer sehr pünktlich Höchstens einen Tag verschiebung. Allerdings hab ich nie Temperatur gemessen oder Ovus gemacht, dass ich sagen könnte da war der Es.
Jetzt hat mich der doc beim letzen Termin eine Woche zurückgestuft. Kann das auch einfach am Magen-Darm liegen?? Das das Würmchen dadurch eine Woche hinterher lag?? Ist das überhaupt möglich??
Huhu,der FA hat mich ganz am Anfang auch eine Woche zurpck datiert und beim nächsten US waren es dann nur drei tage.
Mach dich nicht verrückt,ja?! Sind doch alles nur Messwerte!!
07.02.2014 11:29
Hallo

Kennt sich jemand mit Bluterguss aus????

War am Dienstag wieder beim fa da ich seid heute immer minimale Blutungen haben die man nur beim ab wischen sieht er meinte genau beim Dottersack sitzt der Bluterguss hab jetzt auch immer mehr Unterleibschmerzen sie kommen und gehen meiin frage wie lange dauert das bis der Bluterguss wieder weg ist????
annchen88
335 Beiträge
07.02.2014 11:29
Zitat von Amaryllis:

Huhu ihr Lieben, sagt mal seit ihr alle daheim???

Ich hab mir heute auf arbeit ne Rote wanne genau in den unterleib gerammt....aber wie,mir ist schwarz vor augen geworden Hab mich dann etwas verkrochen und pause gemacht bis die schmerzen weg waren....Mama mia,hatte echt schiss das was passiert


ab zum arzt...
Lolla
6856 Beiträge
07.02.2014 11:29
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lolla:

mhhh, mir geht die letzen Tage eine Frage durch den Kopf. Vllt hat eine von euch eine Idee:

Und zwar hatte ich meine Periode immer sehr pünktlich Höchstens einen Tag verschiebung. Allerdings hab ich nie Temperatur gemessen oder Ovus gemacht, dass ich sagen könnte da war der Es.
Jetzt hat mich der doc beim letzen Termin eine Woche zurückgestuft. Kann das auch einfach am Magen-Darm liegen?? Das das Würmchen dadurch eine Woche hinterher lag?? Ist das überhaupt möglich??
Huhu,der FA hat mich ganz am Anfang auch eine Woche zurpck datiert und beim nächsten US waren es dann nur drei tage.
Mach dich nicht verrückt,ja?! Sind doch alles nur Messwerte!!


Richtig verrückt mach ich mich nicht. Es kann ja sein, dass der ES sich verschoben hat. Der Frühtest hat bei mir ja an NMT auch noch negativ angezeigt. Aber dennoch hat man so den Gedanken ob es nicht doch an Magen-Darm gelegen haben kann. Ob das überhaut möglich ist.

Ich bin auch auf der Arbeit. Allerdings hab ich die letzen Tage so Probleme mit dem Kreislauf, dass ich mich die ganze Zeit total zittrig fühle und überhaupt nicht konzentrieren kann
FiePie
1478 Beiträge
07.02.2014 11:37
Zitat von Lolla:

Zitat von FiePie:

Zitat von Lolla:

Zitat von FiePie:

...


Ohh, das hoert sich ja gar nicht schön an!! Was hattest du denn, dass du zu so vielen Ärzten musstest??


Bei meinem Sohn wurde Spina Bifida (offener Rücken) festgestellt. Er sollte vorgeburtlich operiert werden, aber das hat zum Glück nicht geklappt


Ahh, jetzt hab ich die Verbindung gezogen. Hab bei deinem Nick nicht direkt geschaltet!! Ich hab bei dir hin und wieder mitgelesen! Dein kleiner macht sich ja echt super!!


Ja er macht sich toll. Trotzdem wird es noch ziemlich stressig mit zweien
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2014 11:58
Blutungen:
ruf am besten gleich an und frag ob du vorbeikommen sollst.

Zuhause:

ich bin erstmal bis heute krank geschrieben und hoffe auch bald wieder ein bischen arbeiten zu gehen können, noch ist mir jedoch leider zu schwindelig
Nachher gehe ich also zum Arzt und wird schauen wie lange ich noch zuhause bleibe oder ob ich vielleicht schon ein paar stunden arbeiten gehen kann, denn für 100 % geht's mir definitiv noch nicht gut genug
Amaryllis
6154 Beiträge
07.02.2014 12:00
Zitat von annchen88:

Zitat von Amaryllis:

Huhu ihr Lieben, sagt mal seit ihr alle daheim???

Ich hab mir heute auf arbeit ne Rote wanne genau in den unterleib gerammt....aber wie,mir ist schwarz vor augen geworden Hab mich dann etwas verkrochen und pause gemacht bis die schmerzen weg waren....Mama mia,hatte echt schiss das was passiert


ab zum arzt...
meinst ? die schmerzen waren nach 15 min komplett weg. auch jetzt tut nichts weh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt