Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
05.04.2016 10:00
Danke Grit

Pauli ,meiner hat damals bei genau 9+0 einmal Vaginal,und dann auch über den Bauch geschallt und über den Bauch sah man es dann besser und ab da war es dann nur über den Bauch Wirst du dann sehen,oder du fragst mal davor
Rapunzel123
1422 Beiträge
05.04.2016 10:06
Zitat von Iwempaba3222:

Danke Grit

Pauli ,meiner hat damals bei genau 9+0 einmal Vaginal,und dann auch über den Bauch geschallt und über den Bauch sah man es dann besser und ab da war es dann nur über den Bauch Wirst du dann sehen,oder du fragst mal davor

Das wäre super, ich mag es lieber über den Bauch. Dieses doofe nackidai gerenne, und naja ist jetzt nicht meine liebste liege Position vor einem fremden würde ich so sagen

Ich berichte heute Abend, wie er geschallt hat, mein Termin ist kanterst um 18:00, frage mich eh wie ich das mache da ich um diese Uhrzeit in eine Schnecke verwandel und zu gleich bin ich so müde, nicht das ich heute beim Termin so da sitze
soulmate
202 Beiträge
05.04.2016 11:43
Hey, allen die heute das Würmchen sehen dürfen , ganz ganz viel Spaß . Heute sind es ja einige und bringt Schöne Bilder mit .

Ach ja , da such meine frage . Es ist doch so das gesetzlich 3 US dabei sind . Heißt das jetzt das nicht jedes mal geguckt wird , wie es dem Baby geht ? Wenn ich am 14. Meinen 1. US hatte und nur 3 insgesamt. .......???
Noita6189
256 Beiträge
05.04.2016 11:46
Ich War grad in der kita, meine Chefin einweihen. Um 13 Uhr muss ich zum Betriebsarzt
Grit1204
2124 Beiträge
05.04.2016 11:53
Also bei mir ist es so die drei Großen US sind normal immer Kassenleistung. Alles andere liegt wohl im Ermessen des Arztes. Aber bei der letzten Schwangerschaft hat meine immer geschallt (gut hatte auch paar Probleme und war Risikoschwanger (das wird mir jetzt auch wieder blühen)) aber auch jetzt hat sie bei 5+1 geschallt und beim nächsten wird sie auch schallen und dann kommt erst das erste große Screening und ich musste nie was zusätzlich zahlen (außer Nackenfalte messen usw). Mal sehen was die anderen sagen ansonsten sprich deinen FA doch mal drauf an. Bei einigen gibt es glaub ich auch ne sog. US-Flat die man buchen kann. Da schaut er dann öfter gegen Aufpreis.

@Noita: Daumen sind gedrückt. Dir droht BV wenn Du nicht den ganzen Schutz hast oder?
1novalee1
199 Beiträge
05.04.2016 12:09
@Soulmate: Bei mir wurde in den letzten 3 Wochen jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Nun ist meine Schwangerschaft bestätigt und jetzt habe ich alle 4 Wochen einen FA-Termin. Es werden aber nur 3 US von der Kasse bezahlt. Wenn ich bei jedem Termin ein US machen lassen möchte, kann ich einmalig 80€ zahlen. Die Nackenfaltenmessung kostet nochmal 150@ extra.
05.04.2016 12:52
Genau,die 3 großen Screenings werden geschallt,den Rest zahlt man oder der FA ist so nett und schaut kurz.Ich hatte bei der letzten Ss eine US-Flat,die mache ich diesmal nicht da es doch schon 125€ sind,ich gucke ob ich dann nur einen US zahlen kann.

Ich habe meinen Chef vorhin eingeweiht und ja,er hat sich total gefreut Wir haben beim Kaffee trinken etwas gequatscht,den Rest klären wir dann die Tage,ich schaue das mir mein FA ein BV gibt denn so richtig anders beschäftigen kann er mich nicht.Und solange werde ich auch nicht mehr arbeiten, heißt er hat mich jetzt auf dem Arbeitsplan raus genommen Ich bin zufrieden
Rapunzel123
1422 Beiträge
05.04.2016 13:31
Zitat von Iwempaba3222:

Genau,die 3 großen Screenings werden geschallt,den Rest zahlt man oder der FA ist so nett und schaut kurz.Ich hatte bei der letzten Ss eine US-Flat,die mache ich diesmal nicht da es doch schon 125€ sind,ich gucke ob ich dann nur einen US zahlen kann.

Ich habe meinen Chef vorhin eingeweiht und ja,er hat sich total gefreut Wir haben beim Kaffee trinken etwas gequatscht,den Rest klären wir dann die Tage,ich schaue das mir mein FA ein BV gibt denn so richtig anders beschäftigen kann er mich nicht.Und solange werde ich auch nicht mehr arbeiten, heißt er hat mich jetzt auf dem Arbeitsplan raus genommen Ich bin zufrieden

Super dass , das Gespräch so verkaufen ist wie du dir das erhofft hast.
Rapunzel123
1422 Beiträge
05.04.2016 13:32
Zu dem US. Also bei meinem Sohn damals hat mein Fa immer geschallt und ich musste nichts zahlen, ich habe ihn auch nicht gefragt oder so das war immer schon kla wenn ich Termin habe das er US macht. Wusste garnicht das mann dafür eigentlich zalt
Rapunzel123
1422 Beiträge
05.04.2016 13:33
Zitat von Rapunzel123:

Zu dem US. Also bei meinem Sohn damals hat mein Fa immer geschallt und ich musste nichts zahlen, ich habe ihn auch nicht gefragt oder so das war immer schon kla wenn ich Termin habe das er US macht. Wusste garnicht das mann dafür eigentlich zalt

* zahlt

Der ändert mir hier auf dem iPad ständig die würde das man Iwan das falsche abschickt
Mayberry
1073 Beiträge
05.04.2016 13:39
Novalee schön, dass du endlich das Herz sehen durftest! Ist man doch ein ganzes Stück beruhigter, denke ich.

Rapunzel heute Abend alles Gute für deinen Termin. Ich hoffe du musst nicht so lange warten.

Angely toi toi toi wegen der blöden SB! Die geht bestimmt ganz bald wieder weg.

Iwi super das dein Chef gut reagiert hat Dann drücke ich mal die Daumen fürs BV. Meine Ärztin macht das wohl sehr ungern und selten.... bin da mal gespannt.... denn 40 Stunden Woche wird bestimmt irgendwann anstrengend, gerade weil ich am Tag ne Stunde mitm Zug unterwegs bin.

Mein Arztbesuch heute war gut. Musste zwar ziemlich lange warten, weil ca. 7 Frauen ans CTG mussten und das die Hebamme einstellt, aber als ich dann endlich dran war, hat sie sich Zeit für mich genommen. Ich musste nämlich erst zur Hebamme und danach zur Ärztin. Hebamme hat MuPa ausgestellt Laborergebnisse sind auch da. Hab leider keine Antikörper, außer bei Röteln. Keine Salami für mich. +seufz+ und auf diese anderen Viecher muss ich auch aufpassen die in rohem creme fraiche und sowas drin sind. Gibt für mich also dieses Jahr keine Salate, da ich nur Nudelsalat mit so Remoulade/Mayo Pampe esse oder Tacosalat mit Creme Fraiche drin. Gibts im Sommer halt nur pures gegrilltes
Ja sonst habe ich auch gleich die Hebamme, die heute da war als meine Hebamme bekommen. Beleghebamme gibt es nur eine Einzige in meiner Stadt, also würde das eh nicht in Frage kommen. Und die war mir gleich Sympathisch. Sie macht dann die Geburts Vor-und Nachbereitung. Nummer steht auch drin, falls ich Fragen habe. Blutdruck 120/60 aber ich bin eh immer auf der kühlen Seite. Eisen ist bei 12,6 und in Ordnung. Dann durfte ich noch ins Nebenzimmer und Ratgeber aussuchen und Geschenke mitnehmen. So Werbeboxen. Die muss ich noch auspacken.

Danach gings zur Frauenärztin rein. Sie hat vaginal geschallt. Ist schön gewachsen, wenn auch weiterhin eher auf der kleinen Seite. Laut größe (2,37 cm) von der Woche eher 8+6 statt 9+4, aber mein ET bleibt erstmal. Habe nochmal auf die Tabelle der SSL geschaut und die 8+6 ist halt der 50% Durchschnittswert den andere so haben. Ich liege mit meinem 9+4 an dem anderen Ende der Kurve (diese 5% und 95% Perzentille oder wie das heißt). Aber ich bin ja auch klein und meine Mama meinte ich sei bis 3 Wochen vor der Geburt auch immer unter der Kurve gewesen. Also denke ich ist das ok.
Das Herz habe ich heute auch so richtig schlagen sehen und nicht nur gehört. Es schlägt jetzt viel schneller. Arme waren auch schon zu erkennen und es hat sich leicht von selbst bewegt. Nabelschnur sieht auch gut aus, die sehen wir aber wohl beim nächsten Mal besser.
Habe auch für die nächsten 3 Arztbesuche Termine bekommen.

Ich gehe gleich in die anderen Threads und vervollständige. Bildchen gibts auch gleich. Sie zoomt halt immer echt nach ran, also nicht wundern.

Ja das wars
LeaLustig
415 Beiträge
05.04.2016 14:21
Hallo Mädels,

Wolte nur kurz Bescheid geben, dass bei uns alles tutti ist und ich euch später ausführlich berichte.
Euch noch nen schönen Tag!
05.04.2016 14:30
Zitat von Mayberry:

Novalee schön, dass du endlich das Herz sehen durftest! Ist man doch ein ganzes Stück beruhigter, denke ich.

Rapunzel heute Abend alles Gute für deinen Termin. Ich hoffe du musst nicht so lange warten.

Angely toi toi toi wegen der blöden SB! Die geht bestimmt ganz bald wieder weg.

Iwi super das dein Chef gut reagiert hat Dann drücke ich mal die Daumen fürs BV. Meine Ärztin macht das wohl sehr ungern und selten.... bin da mal gespannt.... denn 40 Stunden Woche wird bestimmt irgendwann anstrengend, gerade weil ich am Tag ne Stunde mitm Zug unterwegs bin.

Mein Arztbesuch heute war gut. Musste zwar ziemlich lange warten, weil ca. 7 Frauen ans CTG mussten und das die Hebamme einstellt, aber als ich dann endlich dran war, hat sie sich Zeit für mich genommen. Ich musste nämlich erst zur Hebamme und danach zur Ärztin. Hebamme hat MuPa ausgestellt Laborergebnisse sind auch da. Hab leider keine Antikörper, außer bei Röteln. Keine Salami für mich. +seufz+ und auf diese anderen Viecher muss ich auch aufpassen die in rohem creme fraiche und sowas drin sind. Gibt für mich also dieses Jahr keine Salate, da ich nur Nudelsalat mit so Remoulade/Mayo Pampe esse oder Tacosalat mit Creme Fraiche drin. Gibts im Sommer halt nur pures gegrilltes
Ja sonst habe ich auch gleich die Hebamme, die heute da war als meine Hebamme bekommen. Beleghebamme gibt es nur eine Einzige in meiner Stadt, also würde das eh nicht in Frage kommen. Und die war mir gleich Sympathisch. Sie macht dann die Geburts Vor-und Nachbereitung. Nummer steht auch drin, falls ich Fragen habe. Blutdruck 120/60 aber ich bin eh immer auf der kühlen Seite. Eisen ist bei 12,6 und in Ordnung. Dann durfte ich noch ins Nebenzimmer und Ratgeber aussuchen und Geschenke mitnehmen. So Werbeboxen. Die muss ich noch auspacken.

Danach gings zur Frauenärztin rein. Sie hat vaginal geschallt. Ist schön gewachsen, wenn auch weiterhin eher auf der kleinen Seite. Laut größe (2,37 cm) von der Woche eher 8+6 statt 9+4, aber mein ET bleibt erstmal. Habe nochmal auf die Tabelle der SSL geschaut und die 8+6 ist halt der 50% Durchschnittswert den andere so haben. Ich liege mit meinem 9+4 an dem anderen Ende der Kurve (diese 5% und 95% Perzentille oder wie das heißt). Aber ich bin ja auch klein und meine Mama meinte ich sei bis 3 Wochen vor der Geburt auch immer unter der Kurve gewesen. Also denke ich ist das ok.
Das Herz habe ich heute auch so richtig schlagen sehen und nicht nur gehört. Es schlägt jetzt viel schneller. Arme waren auch schon zu erkennen und es hat sich leicht von selbst bewegt. Nabelschnur sieht auch gut aus, die sehen wir aber wohl beim nächsten Mal besser.
Habe auch für die nächsten 3 Arztbesuche Termine bekommen.

Ich gehe gleich in die anderen Threads und vervollständige. Bildchen gibts auch gleich. Sie zoomt halt immer echt nach ran, also nicht wundern.

Ja das wars

Das hört sich nach einem gelungenen Termine an,supi das alles im Ordnung ist und mit den + - Tagen ist ja im Grunde auch egal, dass ändert den Geburtstermin ja auch nicht Schön,so können sie Berichte heute weiter gehen
Grit1204
2124 Beiträge
05.04.2016 14:38
@May: Das hört sich ja wirklich alles toll an bei Dir. Schön das es so gut gelaufen ist!

@LeaLustig: Schön wenn alles in Ordnung ist!
Rapunzel123
1422 Beiträge
05.04.2016 15:56
Super das eure beiden Termine gut verlaufen sind das freut mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt