Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
1novalee1
199 Beiträge
18.04.2016 17:55
Zitat von Anele86:

Zitat von 1novalee1:

Zitat von Anele86:

Zitat von Anele86:

...


Da muss ich mich jetzt aber beeilen oder meinst du es ist zu spät für nen Wechsel?


Ich glaube, dass das schon zu spät ist Mutterschutz fängt ja 6 Wochen vor dem Geburtstermin an, das heißt im Oktober und dann würde es nicht mehr mit den 7 Monaten passen Bin mir wegen dem Mutterschutzbeginn aber nicht sicher


Ach shit, das könnte stimmen... Wo kann ich das denn herausfinden?


Hm, vielleicht gibt es hier noch ein paar Mädels die Erfahrungen haben. Ich bin mir wie gesagt nicht so sicher mit den 7 Monaten und dem Mutterschutzbeginn.
1novalee1
199 Beiträge
18.04.2016 17:56
Zitat von Rapunzel123:

So Mädels ich fahr dann jetzt mal los zu meinem Fa Termin.


Viel Spaß !!!!!!!
18.04.2016 18:08
Zitat von 1novalee1:

Zitat von Rapunzel123:

So Mädels ich fahr dann jetzt mal los zu meinem Fa Termin.


Viel Spaß !!!!!!!

Jaa,viel Spaß
Kay16
742 Beiträge
18.04.2016 18:36
Ich hab mir jetzt auch so einen fetal doppler bestellt der soll morgen kommen bin schon richtig gespannt und habe mir erstmal Videos angeschaut um zu sehen wo ich suchen muss
Melule
1423 Beiträge
18.04.2016 19:07
@Fetal Doppler, Sonoline und Anglesound....ich hab mein Anglesound seit einer Woche und habe bisher nur 3x den Herzschlag gefunden. Also nicht verrückt machen Mädels ...alles is gut auch wenn man mal den Herzschlag nicht findet. Man findet aber deutlich von Anfang an die Nabelschnur
Melule
1423 Beiträge
18.04.2016 19:07
Rapunzel viel Spaß beim FA
_LittleM_
421 Beiträge
18.04.2016 19:23
Frozen war immer noch nicht online. ich habe langsam das Gefühl, dass da was im Busch ist. Zumal sie ja den Arzttermin am Freitag hatte oh weh, oh weh...

ich bin auf der suche nach einer Sommerjacke. und finde einfach nix. C&A hat nur 1 von 2 bei sich im Geschäft, bei der Babywelt gibt es nur XL, dass blöd geschnitten ist und obendrein 120€ kostet. ich habe nur einen Daunenmantel für Schwangere aber da gehe ich ja ein bei dem wetter. Also setze ich mich jetzt hin und bestelle online

allen WW herzlichen Glückwünsch

@fetaldoppler: ich hab nen Stethoskop. ob es damit auch geht? und ab welcher Woche höre ich wohl damit die Nabelschnur?

_LittleM_
421 Beiträge
18.04.2016 19:25
Zitat von 1novalee1:

Zitat von Anele86:

Zitat von 1novalee1:

Zitat von Anele86:

...


Ich glaube, dass das schon zu spät ist Mutterschutz fängt ja 6 Wochen vor dem Geburtstermin an, das heißt im Oktober und dann würde es nicht mehr mit den 7 Monaten passen Bin mir wegen dem Mutterschutzbeginn aber nicht sicher


Ach shit, das könnte stimmen... Wo kann ich das denn herausfinden?


Hm, vielleicht gibt es hier noch ein paar Mädels die Erfahrungen haben. Ich bin mir wie gesagt nicht so sicher mit den 7 Monaten und dem Mutterschutzbeginn.

man kann 1x jährlich für das Elterngeld die Steuerklasse ändern. Aber frage dafür in deinem Finanzamt nach. Dann bist auf der sicheren Seite. Denn das mit den Fristen is immer so eine Sache.
Mayberry
1073 Beiträge
18.04.2016 19:34
Endlich alles nachgelesen

Allen WW ein fröhliches

Mir war heute auch mal wieder übel. Bisschen gebrochen habe ich auch abends nach der Arbeit. Aber naja geht noch.

Meine nackenschmerzen sind auch fast weg!
Gaaaanz viel Wärme hat geholfen.

So, was war noch Thema.
Ach ja Angelsound. Ich habe den Mini. Und bin einfach unfähig das Herz zu finden. ich finde überall mein Herz .... habe es aber erst zweimal probiert. Letze Woche am Wochenende und jetzt das letzte Wochenende.

Lea schön, dass alles gut war beim FA und er auch mal schnell nachgeschaut hat ich finde es wichtig, wenn man Verdacht auf Pilz oder Infektion hat hinzugehen. Meine Ärztin meinte mal manche Schwangeren merken das ewig nicht und sind total dick befallen.... Also lieber schauen lassen.

Hach ja noch 2 Wochen warten bis zu meinem nächsten Termin.
Also berichtet mal schön mädels
Anele86
997 Beiträge
18.04.2016 19:36
Zitat von _LittleM_:

Frozen war immer noch nicht online. ich habe langsam das Gefühl, dass da was im Busch ist. Zumal sie ja den Arzttermin am Freitag hatte oh weh, oh weh...

ich bin auf der suche nach einer Sommerjacke. und finde einfach nix. C&A hat nur 1 von 2 bei sich im Geschäft, bei der Babywelt gibt es nur XL, dass blöd geschnitten ist und obendrein 120€ kostet. ich habe nur einen Daunenmantel für Schwangere aber da gehe ich ja ein bei dem wetter. Also setze ich mich jetzt hin und bestelle online

allen WW herzlichen Glückwünsch

@fetaldoppler: ich hab nen Stethoskop. ob es damit auch geht? und ab welcher Woche höre ich wohl damit die Nabelschnur?


Ich denke es mir auch langsam, dass bei Frozen etwas nicht stimmt... Oh man...
Ne Sommerjacke werde ich mir wahrscheinlich keine holen... Da denke ich, dass ich kompensieren kann... Bei ner Winterjacke wird es schwierig, da man die ja auch zubekommen muss.. Aber da warte ich auch erstmal ab wie dick mein Bäuchlein wird...

Wegen dem Stethoskop bin ich mir nicht sicher, ob man was hört... Mit meinem Angelsound habe ich bisher nur das Herz gehört... Wie hört sich denn die Nabelschnur an?
Anele86
997 Beiträge
18.04.2016 19:37
Zitat von 1novalee1:

Zitat von Anele86:

Zitat von 1novalee1:

Zitat von Anele86:

...


Ich glaube, dass das schon zu spät ist Mutterschutz fängt ja 6 Wochen vor dem Geburtstermin an, das heißt im Oktober und dann würde es nicht mehr mit den 7 Monaten passen Bin mir wegen dem Mutterschutzbeginn aber nicht sicher


Ach shit, das könnte stimmen... Wo kann ich das denn herausfinden?


Hm, vielleicht gibt es hier noch ein paar Mädels die Erfahrungen haben. Ich bin mir wie gesagt nicht so sicher mit den 7 Monaten und dem Mutterschutzbeginn.


Doch es stimmt wie du gesagt hast... Ich bin zu spät... Ich habe im Internet Beispielrechnungen gesehen... Man, ich könnte mir gerade in den Arsch beißen...
18.04.2016 19:38
Ich mache mir auch Sorgen um Frozen.....Ich hoffe sie meldet sich bald...

Und wo sind die Mädels mit den Fa-Terminen???

Braucht man eine Sommerjacke?Ich würde da eher ein Jäckchen oder so anziehen
Anele86
997 Beiträge
18.04.2016 19:41
Zitat von Mayberry:

Endlich alles nachgelesen

Allen WW ein fröhliches

Mir war heute auch mal wieder übel. Bisschen gebrochen habe ich auch abends nach der Arbeit. Aber naja geht noch.

Meine nackenschmerzen sind auch fast weg!
Gaaaanz viel Wärme hat geholfen.

So, was war noch Thema.
Ach ja Angelsound. Ich habe den Mini. Und bin einfach unfähig das Herz zu finden. ich finde überall mein Herz .... habe es aber erst zweimal probiert. Letze Woche am Wochenende und jetzt das letzte Wochenende.

Lea schön, dass alles gut war beim FA und er auch mal schnell nachgeschaut hat ich finde es wichtig, wenn man Verdacht auf Pilz oder Infektion hat hinzugehen. Meine Ärztin meinte mal manche Schwangeren merken das ewig nicht und sind total dick befallen.... Also lieber schauen lassen.

Hach ja noch 2 Wochen warten bis zu meinem nächsten Termin.
Also berichtet mal schön mädels


Wie schön, dass deine Nackenschmerzen besser sind...
Wegen dem Angelsound, probiere es mit Kissen unterm Po und ziemlich in der Mitte vom Bauch, aber weit unten beim Haaransatz... Und gaaanz langsam mit viiiiel Geduld
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 19:49
Huhu Mädels

Ich bin so erleichtert und froh.
Mein Termin war super, also ich wurde gewogen hab etwas abgenommen aber das hab ich schon vermutet, da ich einige Tage mich übergeben musste und nichts im Magen drin blieb. Ist aber nicht viel weniger als ein Kilo. Falls mir wieder richtig übel ist kann ich vorbei kommen dann komm ich an den Tropf. Die Agyrax Tabletten darf ich nehmen, aber da es mir super geht werde ich sie erstmal sicher verstauen.

Soo dann zum Ultraschall war über den Bauch. Zu den Daten erstmal mein kleines ist nun 5,19 cm und wiegt Ca 39g

Die nackenfalten werte waren super, er meinte besser geht es nicht, auch die Größe und Gewicht passt perfekt zu meiner Woche.
Es war sooo süß erst dachte ich man was ich das den für eine schnarchnase liegt nur faul rum, aber dann ging es los. Das kleine hat richtig getobt sich bewegt mit den Ärmchen und Beinchen und rum gehops da mussten wir erstmal alle lachen

Uuunnnnddd wir haben einen Blick zwischen die Beinchen riskiert, und es gibt eine tendenz aber ich verrate es euch wenn es bestätigt ist, will hier für keine Verwirrung sorgen.
Bei meinem kleinen damals gab es fast zu dieser Zeit auch eine Tendenz, und die wurde paar Wochen später bestätigt. Ich bin gespannt ob der gute Mann wieder recht hatte

Ah und mein nächster Termin wäre ja in 4 Wochen, aber den haben wir jetzt vorverlegt, der ist dann in drei Wochen ah ich liebe den Mann ich musste nicht fragen, er hat es vorgeschlagen ist bestimmt selber neugierig ob er recht hatte mit seiner Vermutung.

Und jetzt noch mal was peinliches, an dem empfangstresen hatte mir die Dame einen Becher gegeben damit ich Urin abgeben kann, wären wir noch gequatscht haben, kennen mich ja lange schon da habe ich meine Handtasche wieder verstaut. Dann schaut sie mich verwirrt an und fragt ob sie mir nicht den Becher gegeben hat, und wollte mir noch einen geben. Ich denke nur hä doch aber wo ist der jetzt ? Ich schau in meine Handtasche hab ich den eingepackt die Mädels voll am lachen meinten nur ja ja wolltest du uns beklauen oder wie

Und vor meinem Termin hab ich mir endlich ein ss- Tagebuch gekauft kann später mal ein Foto machen. Und ich hab ein Buch für meinen kleinen gekauft, Mama bekommt ein Baby sowas in der Art. Ich weiß noch nicht wann wir es angehen aber ich hab es schon mal da.

So jetzt Pflanz ich eben meine Blümchen ein, und lade euch noch zwei US Bildchen hoch ( hab übrigens 4 mitbekommen ) und dann schaue ich später mal rein.
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 19:50
Zitat von Iwempaba3222:

Ich mache mir auch Sorgen um Frozen.....Ich hoffe sie meldet sich bald...

Und wo sind die Mädels mit den Fa-Terminen???

Braucht man eine Sommerjacke?Ich würde da eher ein Jäckchen oder so anziehen

Ja genau Frozen ihr steckt mich an, so langsam fange ich an mir auch Sorgen zu machen. Was ist da wohl los Ich hoffe sie meldet sich bald.mwir können sie ja gar nicht erreichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt