Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Anele86
997 Beiträge
23.05.2016 10:18
Zitat von Lady_Girl:

Huhu mädels,

Wir sind nun endlich ganz umgezogen. Kisten sind fast alle ausgepackt und hier herrscht halbwegs ordnung.

Mein letzter termin beim arzt war nicht so toll.
Meine ärztin ist besorgt wegen der nackenfalte. 2,7 mm ist wohl grenzwertig und wird jetzt in der uniklinik kontrolliert.

Ansonsten haben wir es jetzt auch bei der familie und freunden offiziell gemacht.
Es freuen sich alle tierisch auf unser kleines böhnchen.

eingekauft hab ich noch nichts. Wir haben das meiste noch vom ersten kind.
Das einzige was wir neu kaufen, sind klamotten, wenn es ein mädchen wird

Und ich hab ne rießengroße familie, die mich sicher wieder reich beschenken will.

Unsre hündin hat sich übrigens toll eingelebt


Ein Glück, da ist der größte Stress vorbei für euch. Das mit der Nackenfalte ist echt bescheiden. Meine Gyn hat mir davon abgeraten, weil man es nie hundertprozentig sagen kann und sie schon alles erlebt hat! Also mach dich deswegen nicht verrückt, es wird schon alles gut sein! Ich drücke jedenfalls die Daumen!
Grit1204
2124 Beiträge
23.05.2016 10:57
Lady-Girl mach Dich nicht verrückt wegen der Nackenfalte. Wird schon alles gut sein und pass bitte auf Euch auf

Jana schön wenn es besser geht und Du frühstücken kannst. Oh schön wenn Du jetzt auch bald die kritische Zeit überstanden hast. Freu mich sehr für Dich.

Umstandshosen hab ich noch keine werd ich jetzt aber mal schauen müssen meine anderen Hosen werden jetzt zu eng. Hab jetzt 3 Umstandsoberteile und ein Umstandskleid gekauft

Ich hoffe sehr Du findest noch was passendes für Dich wo Du Dich dann auch wohlfühlst
diamant
4994 Beiträge
23.05.2016 14:05
Zitat von Grit1204:

Lady-Girl mach Dich nicht verrückt wegen der Nackenfalte. Wird schon alles gut sein und pass bitte auf Euch auf

Jana schön wenn es besser geht und Du frühstücken kannst. Oh schön wenn Du jetzt auch bald die kritische Zeit überstanden hast. Freu mich sehr für Dich.

Umstandshosen hab ich noch keine werd ich jetzt aber mal schauen müssen meine anderen Hosen werden jetzt zu eng. Hab jetzt 3 Umstandsoberteile und ein Umstandskleid gekauft

Ich hoffe sehr Du findest noch was passendes für Dich wo Du Dich dann auch wohlfühlst


Ich hab meine letzte Hose bei Babybutt gekauft. Die ist super bequem.
Melule
1423 Beiträge
23.05.2016 14:46
Hallo Ihr Lieben
Jana schön das es dir zumindest ein wenig besser geht
Anele schön das du den Wurm spürst

@Umstandshosen, ich finde die Chinos von HundM ganz angenehm.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen
Kay16
742 Beiträge
23.05.2016 21:47
Jana schön dass du die Übelkeit etwas im Griff hast
Ich trage nur noch Umstandshosen. Ich habe vorher meine Jeans immer sehr eng getragen vor allem obenrum weil die sonst gerutscht sind. Und das habe ich mich sehr schnell nicht nehr getraut. Ich trage die anderen jetzt seit 9+ und habe extra ne nummer größer genommen dann sind sie auch nicht unbequem nur wenn mir schlecht wird stört mich das Bauchband oben aber das kann man zur Not ja runterklappen

Ich spüre das erste Blubbern schon . Ist echt super schön
Noch eine Woche dann bin ich auch im 5. Monat
Die ersten Sachen sind auch schon gekauft und über den KiWa wird noch fleißig diskutiert obwohl wir uns eigentlich schon entschieden hatten

Tut sich was bei dir am Bauch Jana? . Ist ja nicht die erste ss
jana1811
3565 Beiträge
24.05.2016 10:20
hallo kay...

gestern war wieder so ein blöder tag-..

neben der übelkeit, die ich einigermaßen in den griff bekomme, habe ich ja wirklich schlimm mit dem trägen darm zu tun..

dadurch hat man nur alle 3 tage stuhlgang... das führt zu einem ständigen völlegefühl..ständig muss man aufstoßen,als ob man tonnen gegessen hätte.. das ist echt blöd..

und gestern ist mein bauch dann sooooooooooo angeschwollen,das glaubt ihr nicht... das geht dann wieder zurück, sobald ich dann mal auf toilette konnte... man,man.....ich mag nimmer jammern.. aber ich hoffe,bald wird es besser..

werde wohl nun doch diese flohsamen nehmen.. also ohne diese verstopfungen und blähungen ist der bauch nicht so dick..könnte man noch gut verstecken...aber spätestens am nachmittag kann ich das vergessen..

schönn, dass du deine süssen schon merkst!!

jetzt beginnen für dich wahrscheinlich ein paar richtig schöne schwangerschaftswochen...

du kannst ja mal erzählen für welchen kinderwagen ihr euh entschieden habt
Melule
1423 Beiträge
24.05.2016 10:49
Jana das mit den Verstopfungen habe ich auch so schlimm, leider auch immer noch Kann auch nur alle 3-4 Tage Ne Zeit lang habe ich ja jeden Abend Pflaumensaft getrunken, hat relativ gut geholfen am Anfang aber dann auch nicht mehr wirklich.
Kay16
742 Beiträge
24.05.2016 12:36
Ohje Jana das ist ja wirklich blöd
Bei mir ist es eher umgekehrt. vorher kam ich mit einmal täglich bzw jeden zweiten Tag gut aus und jetzt kannste das vergessen

Naja musst du den Bauch denn noch verstecken oder wissen schon alle bescheid? Ich habs vor kurzem dann ganz öffentlich gemacht und jetzt weiß eigentlich jeder bescheid
Und meine Chefin ist eh die süßeste von allen die ist voll dabei und fragt mich auch ständig aus wie es so ist und so

Achja KiWa. wir hatten uns eigentlich für den ABC Design Zoom entschieden, der gefällt mir total und der lässt sich super gut schieben. Den TFK finde ich vom Gewicht her irgendwie schwer aber ansonsten auch schön. Naja und der ABC kostet neu dann knapp 1200€ und gebraucht sind immer nur die Farben die ich absolut nicht will (braun) deshalb sind wir noch am suchen. Aber ich denke es wird sich schon einer finden
Das KiZi wollen wir eigentlich auch gebraucht holen und ein paar Klamotten wohl auch. Aber so den Rest eher nicht.

Habt ihr schon erste Anschaffungen gemacht?
_LittleM_
421 Beiträge
24.05.2016 16:10
Hallo ihr lieben,
Bin seit langem mal wieder online. Hatte recht viel Stress mit Hochzeit und übelkeit.

War heute im Krankenhaus, weil ich seit dem Wochenende Unterbauchschmerzen hatte. Dachte erst, dass es von den MutterBändern kommt aber dann hat es angefangen, ständig in der blase zu stechen. Also habe ich heute morgen bei der FA angerufen. Da die aber total voll ist, weil sie letzte Woche Urlaub hatte, hätte ich maximal nen nachmittagstermin mit langer Wartezeit bekommen. Zumal die Praxis erst um kurz vor 11 überhaupt mich zurückgerufen hat.
Sind dann in ein Krankenhaus gefahren nur hatten die keine Lust und uns wieder weggeschickt zu einer ihrer Ärzte in die Praxis am Nachmittag. Sind dann in ein anderes Krankenhaus und da haben sie dann alles angeschaut.
Hab nen Harnwegsinfekt aber der Bauchzwerg is perfekt zeitgerecht entwickelt und hat sich am Ende sogar bewegt.

Die Ärztin hat mir gesagt, dass wenn ich Magnesium in einer höheren Dosis als 300 nehme (375 oder 400 oder 415) hilft das sehr gut gegen Verstopfung. Jana, du hast glaube ich da au gerade zu kämpfen.

Ich hoffe, es geht euch soweit gut und ihr leidet nicht allzu sehr unter den ständigen Wetterumschwüngen
_LittleM_
421 Beiträge
24.05.2016 16:11
Zitat von Melule:

Jana das mit den Verstopfungen habe ich auch so schlimm, leider auch immer noch Kann auch nur alle 3-4 Tage Ne Zeit lang habe ich ja jeden Abend Pflaumensaft getrunken, hat relativ gut geholfen am Anfang aber dann auch nicht mehr wirklich.


Magnesium in höherer Dosis soll helfen. Ich teste das jetzt auch mal aus. Hab mir Magentrans 375 gekauft. Mal schauen, ob das hilft...
Anele86
997 Beiträge
24.05.2016 17:54
Zitat von _LittleM_:

Hallo ihr lieben,
Bin seit langem mal wieder online. Hatte recht viel Stress mit Hochzeit und übelkeit.

War heute im Krankenhaus, weil ich seit dem Wochenende Unterbauchschmerzen hatte. Dachte erst, dass es von den MutterBändern kommt aber dann hat es angefangen, ständig in der blase zu stechen. Also habe ich heute morgen bei der FA angerufen. Da die aber total voll ist, weil sie letzte Woche Urlaub hatte, hätte ich maximal nen nachmittagstermin mit langer Wartezeit bekommen. Zumal die Praxis erst um kurz vor 11 überhaupt mich zurückgerufen hat.
Sind dann in ein Krankenhaus gefahren nur hatten die keine Lust und uns wieder weggeschickt zu einer ihrer Ärzte in die Praxis am Nachmittag. Sind dann in ein anderes Krankenhaus und da haben sie dann alles angeschaut.
Hab nen Harnwegsinfekt aber der Bauchzwerg is perfekt zeitgerecht entwickelt und hat sich am Ende sogar bewegt.

Die Ärztin hat mir gesagt, dass wenn ich Magnesium in einer höheren Dosis als 300 nehme (375 oder 400 oder 415) hilft das sehr gut gegen Verstopfung. Jana, du hast glaube ich da au gerade zu kämpfen.

Ich hoffe, es geht euch soweit gut und ihr leidet nicht allzu sehr unter den ständigen Wetterumschwüngen


Miri meine Meinung zu den Ärzten kennst du ja bereits... Voll der Hammer schon wieder, was dir passiert ist! Aber wenigstens wurdest du in dem anderen KH ernst genommen und direkt geschaut... Schön, dass es dem kleinen Wurm gut geht... Bekommst du denn jetzt etwas gegen den Infekt?
Gegen Verstopfung nehme ich auch bei Bedarf mehr Magnesium ein
Mayberry
1073 Beiträge
24.05.2016 18:53
Meine Cousine hatte auch Probleme mit Verstopfung und hat von der Hebamme gesagt bekommen sie soll früh Apfelmus mit Leinsamen essen. Ihr hat es geholfen. Ich selbst habe keine Probleme... Weintrauben regen das bei mir aber auch an.

Little da hattest du aber wieder Pech mit den Ärzten! Wenigstens hat dich ein Kh dran genommen und dir wird geholfen.

Lady noch herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ein- und Umzug alles Gute für das neue Heim. Und es freut mich wirklich zu hören, dass mit dem Hund auch alles super läuft dann fehlt ja jetzt nur noch der Bauchzwerg. Mit der Nackenfalte ist hoffentlich nichts weiter. Vielleicht war das Gerät der Ärztin auch nur zu schlecht. Ich drück dir die Daumen!

Samstag gehe ich mit meiner Mama auch mal Umstandsmode shoppen. (Sie ist ja Verkäuferin für Klamotten daher meine beste Beratung) ich freue mich schon richtig. So langsam brauche ich nämlich doch mal ne Umstandsmode, denn mit offenen Knopf ist es beim sitzen doch bequemer.
Was kauft ihr denn so für den Sommer? Ich hatte vor noch nen paar leggings zu holen und dann so Kleid, Rock oder Longshirt drüber zu ziehen. Wir wollen mal zu H und M schauen...
_LittleM_
421 Beiträge
24.05.2016 19:42
Zitat von Mayberry:

Samstag gehe ich mit meiner Mama auch mal Umstandsmode shoppen. (Sie ist ja Verkäuferin für Klamotten daher meine beste Beratung) ich freue mich schon richtig. So langsam nämlich doch mal ne Umstandsmode, denn mit offenen Knopf ist es beim sitzen doch bequemer.
Was kauft ihr denn so für den Sommer? Ich hatte vor noch nen paar leggings zu holen und dann so Kleid, Rock oder Longshirt drüber zu ziehen. Wir wollen mal zu H und M schauen...


OK Apfelmus mit Leinsamen, das probiere ich auch!

Für den Sommer habe ich bei Bonprix nen schwarzes Sommerkleid gekauft. Das is toll, weil es luftig ist und beim Bauch keinen Druck hat. Das hat 2 Träger und ist im Brustbereich gekrisselt und sitzt gut. Ansonsten habe ich nur T-shirts vom C&A, die einfarbig sind und auf Bauchhöhe an beiden Seiten gerafft. Irgendwann schaue ich nach nem Rock oder so...
Mayberry
1073 Beiträge
24.05.2016 21:07
Nur genug dazu trinken! Im Internet steht: Nehmen Sie morgens und abends je 1 EL frisch geschrotete Leinsamen zu sich. Am besten in Naturjoghurt, Müsli, Apfelmus.
Trinken Sie immer eine ausreichende Menge stilles Wasser dazu.

Meine Cousine hat aber nur früh welche genommen

Ja so raff-Oberteile will ich auch holen. Das Kleid klingt gut!
Melule
1423 Beiträge
25.05.2016 08:51
Willkommen zurück Miri und alles Gute zur Hochzeit
Danke für den Tipp mit dem Magnesium , jedoch sollte man wenn nicht unbedingt notwendig Magnesium meiden mit der Vorgeschichte EPH Gestose und HELLP. Deswegen hab ich bis jetzt auch kein Magnesium genommen. Dir gute Besserung mit deinem Harnwegsinfekt

Mayberry das mit den Leinsamen werde ich dann mal probieren denke ich

Was war noch? Wenn ich nicht immer alles vergessen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt