Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Kay16
742 Beiträge
25.08.2016 17:45
Hallo Mädels

Ich hab nur mal alles überflogen, hab zu viel verpasst um alles nachzulesen
Dienstag steht der Umzug an Also wird das Wochenende nochmal schön stressig..

Habe hier was von natürlicher Geburt bei Twins gelesen. ich will es auf jeden Fall auch so versuchen. der führende Zwilling liegt auch optimal in SL, der andere so komisch quer obendrüber, also mal sehen

Mayberry
1073 Beiträge
25.08.2016 19:36
Ihr habt alle so fleißig geschrieben. Ich vergesse bestimmt die Hälfte.
Aber nen Versuch ist es wert

Jana deine Berichte klingen immer sehr lustig, egal was du zu berichten hast es ist super, dass du vielleicht natürlich gebären kannst! Aber ist auch krass, dass die beiden Jungs beide an der oberen Grenze von den Maßen sind! Das erwartet man ja bei zweien nicht unbedingt. Kein Wunder, dass du so Platzprobleme hast. Du bist aber bestimmt selbst ziemlich groß, oder? Mit dem Essen hast du ja eine Lösung gefunden

Pauli deiner Kleinen geht es ja auch richtig gut
Und du darfst jetzt schon alle 2 Wochen hin? Ich erst ab meinem septembertermin.

Kay einen guten Umzug.

Schlafen geht eigentlich noch. Wenn es doch nur nicht so heiß wäre! Die Arbeit wird dadurch auch nicht besser. ich kann mich kaum noch längere Zeit konzentrieren.

Ich werde mir jetzt gleich auch so ein fesches Nachthemd bestellen

Hier waren doch 3 mädels deren GVK jetzt auch angefangen, richtig? Anele, Noita, Little
Ich war gestern ja auch das erste mal dort. War interessant und gut. Geht bei mir immer 2h und das 7x. Wir sind 8 Mädels. Davon bekommen 4 einen Jungen und 4 ein Mädchen toller Zufall. Wir machen am Anfang immer so ne halbe bis Stunde Sport (Richtung Yoga und Entspannungsübung) und danach verschiedenes Theoriegebiete. Gestern war das Becken und der Aufbau dran und wie das so bei der Geburt mitarbeitet und wie es dem Baby hilft. Klingt alles logisch. Mal sehen ob der Körper das auch praktisch hinbekommt
Lady_Girl
987 Beiträge
26.08.2016 14:38
Huhu

Ich hatte ja gestern meinen termin.

Die kleine liegt wieder in bel. Dreht sich also munter hin und her. Letztes mal lag sie schon richtig.

Es war auch wieder kein bild zu machen, da sie mit dem rücken nach vorne liegt und ihren kopf versteckt.

Sie ist ca 860 gramm schwer und etwa 30 cm groß.
Laut meiner ärztin ist sie super entwickelt und alles sieht gut aus.

In 3 wochen ist schon der nächste termin und dann will sie mich alle 2 wochen sehen.
Die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die kleine keine 40 wochen in mir bleiben mag.

Ich soll mich weiter schonen. Nur aufstehen wenns nötig ist, wenig sitzen, eher liegen und auf meinen körper hören.

Hoffe euch gehts allen gut
_LittleM_
421 Beiträge
26.08.2016 15:24
Zitat von Kay16:

Hallo Mädels

Ich hab nur mal alles überflogen, hab zu viel verpasst um alles nachzulesen
Dienstag steht der Umzug an Also wird das Wochenende nochmal schön stressig..

Habe hier was von natürlicher Geburt bei Twins gelesen. ich will es auf jeden Fall auch so versuchen. der führende Zwilling liegt auch optimal in SL, der andere so komisch quer obendrüber, also mal sehen


oh kay du ziehst also um... hab das gar net mitbekommen... ich hoffe, das Wetter spielt mit und du hast viele Helfer, dass du nicht viel Tragen musst lass dich nicht allzu sehr stressen, okay?
_LittleM_
421 Beiträge
26.08.2016 15:31
Mayberry: ja, Anele und ich hatten am Dienstag die erste GVK-Einheit. Bei mir war es echt super soweit - auch einen Teil Körperarbeit (Entspannung, Atmen) und nen Teil Wissen (Anatomie etc)...

Lady_Girl, du hast ja nen munteres Madl in deinem Bauch... woraus resultiert die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht 40 Wochen im Bauch bleibt? hast du schon Wehen oder gibt es andere Anzeichen dafür?

Ich hab in 1 Woche wieder Termin und bin gespannt, wie groß und schwer mein Mini-Me jetzt ist
Bin da 29.ssw... hab schon überlegt, ob ich dann in der 31.ssw oder 32.ssw den nächsten Termin bekomme, weil ab der 30.ssw ja alle 2 Wochen Vorsorge ist...

Rapunzel123
1422 Beiträge
26.08.2016 15:32
Zitat von Lady_Girl:

Huhu

Ich hatte ja gestern meinen termin.

Die kleine liegt wieder in bel. Dreht sich also munter hin und her. Letztes mal lag sie schon richtig.

Es war auch wieder kein bild zu machen, da sie mit dem rücken nach vorne liegt und ihren kopf versteckt.

Sie ist ca 860 gramm schwer und etwa 30 cm groß.
Laut meiner ärztin ist sie super entwickelt und alles sieht gut aus.

In 3 wochen ist schon der nächste termin und dann will sie mich alle 2 wochen sehen.
Die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die kleine keine 40 wochen in mir bleiben mag.

Ich soll mich weiter schonen. Nur aufstehen wenns nötig ist, wenig sitzen, eher liegen und auf meinen körper hören.

Hoffe euch gehts allen gut

Dann hat deine Maus wohl noch genug platzt wenn sie sich so fleißig dreht, meine Maus hat auch nich viel Platz aber liegt seit Monaten mit dem Köpfchen nach unten und hat auch schon Kontakt mit dem Becken. Meine Hebi meinte drehen wird sie sich nicht mehr, beruhigt mich total. Bestimmt dreht sich deine Maus auch wieder zurück.

Super Daten und sehr schön das alles soweit gut aussieht.

Bei mir wird es wohl auch nichts bis zu der 40 Woche, aber ich warte mal ab.

Dann schone dich mal weiter bis jetzt hat es viel gebracht.
jana1811
3565 Beiträge
26.08.2016 15:49
Zitat von Mayberry:

Ihr habt alle so fleißig geschrieben. Ich vergesse bestimmt die Hälfte.
Aber nen Versuch ist es wert

Jana deine Berichte klingen immer sehr lustig, egal was du zu berichten hast es ist super, dass du vielleicht natürlich gebären kannst! Aber ist auch krass, dass die beiden Jungs beide an der oberen Grenze von den Maßen sind! Das erwartet man ja bei zweien nicht unbedingt. Kein Wunder, dass du so Platzprobleme hast. Du bist aber bestimmt selbst ziemlich groß, oder? Mit dem Essen hast du ja eine Lösung gefunden

Pauli deiner Kleinen geht es ja auch richtig gut
Und du darfst jetzt schon alle 2 Wochen hin? Ich erst ab meinem septembertermin.

Kay einen guten Umzug.

Schlafen geht eigentlich noch. Wenn es doch nur nicht so heiß wäre! Die Arbeit wird dadurch auch nicht besser. ich kann mich kaum noch längere Zeit konzentrieren.

Ich werde mir jetzt gleich auch so ein fesches Nachthemd bestellen

Hier waren doch 3 mädels deren GVK jetzt auch angefangen, richtig? Anele, Noita, Little
Ich war gestern ja auch das erste mal dort. War interessant und gut. Geht bei mir immer 2h und das 7x. Wir sind 8 Mädels. Davon bekommen 4 einen Jungen und 4 ein Mädchen toller Zufall. Wir machen am Anfang immer so ne halbe bis Stunde Sport (Richtung Yoga und Entspannungsübung) und danach verschiedenes Theoriegebiete. Gestern war das Becken und der Aufbau dran und wie das so bei der Geburt mitarbeitet und wie es dem Baby hilft. Klingt alles logisch. Mal sehen ob der Körper das auch praktisch hinbekommt


huhuuuu....neeeeee.... ich bin 1,62 groß
jana1811
3565 Beiträge
26.08.2016 15:56
Zitat von jana1811:

Zitat von Mayberry:

Ihr habt alle so fleißig geschrieben. Ich vergesse bestimmt die Hälfte.
Aber nen Versuch ist es wert

Jana deine Berichte klingen immer sehr lustig, egal was du zu berichten hast es ist super, dass du vielleicht natürlich gebären kannst! Aber ist auch krass, dass die beiden Jungs beide an der oberen Grenze von den Maßen sind! Das erwartet man ja bei zweien nicht unbedingt. Kein Wunder, dass du so Platzprobleme hast. Du bist aber bestimmt selbst ziemlich groß, oder? Mit dem Essen hast du ja eine Lösung gefunden

Pauli deiner Kleinen geht es ja auch richtig gut
Und du darfst jetzt schon alle 2 Wochen hin? Ich erst ab meinem septembertermin.

Kay einen guten Umzug.

Schlafen geht eigentlich noch. Wenn es doch nur nicht so heiß wäre! Die Arbeit wird dadurch auch nicht besser. ich kann mich kaum noch längere Zeit konzentrieren.

Ich werde mir jetzt gleich auch so ein fesches Nachthemd bestellen

Hier waren doch 3 mädels deren GVK jetzt auch angefangen, richtig? Anele, Noita, Little
Ich war gestern ja auch das erste mal dort. War interessant und gut. Geht bei mir immer 2h und das 7x. Wir sind 8 Mädels. Davon bekommen 4 einen Jungen und 4 ein Mädchen toller Zufall. Wir machen am Anfang immer so ne halbe bis Stunde Sport (Richtung Yoga und Entspannungsübung) und danach verschiedenes Theoriegebiete. Gestern war das Becken und der Aufbau dran und wie das so bei der Geburt mitarbeitet und wie es dem Baby hilft. Klingt alles logisch. Mal sehen ob der Körper das auch praktisch hinbekommt


huhuuuu....neeeeee.... ich bin 1,62 groß


aktueller bauchumfang 103 cm

und der ist soooooooo durchblutet..unglaublich

naja, kein wunder wenn ich mir den " kabelsalat" an venen und nabelschnuren so vorstelle )

aber die zwei sind jetzt schon so niedlich.. sie wachen mit mir auf..also so ca 20 min später... begrüßen mich... und nun sind sie auch tagsüber , sogar bei spaziergang (der ja schön schaukelig sein sollte und zum schlafen nur so einläft ) .. und es ist so lustig wenn die bewegungen aus jeder erdenklichen ecke zu kommen scheinen.. soviele hände habe ich ja nicht um hinterherzuhechten

ich bin ja der meinung, sie haben jetzt schon "humor"
Mayberry
1073 Beiträge
26.08.2016 16:12
Wow Jana 1,62 und dann so große aktive sich breit machende Babys?! Alle Achtung!!!!! ich bin genauso groß wie du halt schön durch!

Lady, Pauli wieso werden es bei euch wohl keine 40 Wochen? Erkennt man das irgendwie?

Little dein GVK klingt gut auch ne gute Mischung!
Ach und ab der 30. SSW ist 2-wöchentlich, ok. Ist bei mir nicht so. Ich habe erst am 13.9 wieder Termin. Dann bin ich 33. Woche. Danach beginnt bei mir auch 2-wöchentlich, und ab 11.10 dann wöchentlich. Aber wohl nicht immer bei der Ärztin, sondern manchmal nur zum ctg.

Kay16
742 Beiträge
26.08.2016 16:21
Zitat von _LittleM_:

Zitat von Kay16:

Hallo Mädels

Ich hab nur mal alles überflogen, hab zu viel verpasst um alles nachzulesen
Dienstag steht der Umzug an Also wird das Wochenende nochmal schön stressig..

Habe hier was von natürlicher Geburt bei Twins gelesen. ich will es auf jeden Fall auch so versuchen. der führende Zwilling liegt auch optimal in SL, der andere so komisch quer obendrüber, also mal sehen


oh kay du ziehst also um... hab das gar net mitbekommen... ich hoffe, das Wetter spielt mit und du hast viele Helfer, dass du nicht viel Tragen musst lass dich nicht allzu sehr stressen, okay?


Ich werde auf keinen Fall tragen. Mein Bruder ist nämlich dabei und der passt gut auf Soll ja nächste woche zum Glück nicht mehr so heiß sein
Kay16
742 Beiträge
26.08.2016 16:24
Jana mir gehts ähnlich wie dir
Meine wachen meistens auch kurz nach mir auf und wenn beiden wach sind tritt es in alle Richtungen
Rapunzel123
1422 Beiträge
27.08.2016 20:39
Zitat von Mayberry:

Wow Jana 1,62 und dann so große aktive sich breit machende Babys?! Alle Achtung!!!!! ich bin genauso groß wie du halt schön durch!

Lady, Pauli wieso werden es bei euch wohl keine 40 Wochen? Erkennt man das irgendwie?

Little dein GVK klingt gut auch ne gute Mischung!
Ach und ab der 30. SSW ist 2-wöchentlich, ok. Ist bei mir nicht so. Ich habe erst am 13.9 wieder Termin. Dann bin ich 33. Woche. Danach beginnt bei mir auch 2-wöchentlich, und ab 11.10 dann wöchentlich. Aber wohl nicht immer bei der Ärztin, sondern manchmal nur zum ctg.


Also Luca der kam auch früher, genau 14 Tage vor ET. Ich bin klein bebaut und da ist der Platz nicht so da. Mein fa geht auch davon aus das es nicht bis zum Et kommt, eben weil ich nicht so viel Platz hab und den Babys das dann zu eng wird. Aber ich lasse mich überraschen.
Mayberry
1073 Beiträge
27.08.2016 21:58
Oh okay! Sehr interessant! Mit zwei Wochen zu früh, könnte ich leben. So ab der letzten Oktoberwoche. Ich weiß am Ende kommt sie, wenn sie kommen will, aber ich bin kein spontaner Mensch und habe wenigstens gern so grob nen Plan.
Lady_Girl
987 Beiträge
28.08.2016 00:30
Huhu

Bei mir rechnet man mit nem früheren termin, weil ich die ganze schwangerschaft schon blutungen und krämpfe habe. Mein muttermund ist in dieser ss sehr schwach und je schwerer die kleine wird und je größer, desto mehr belastung ist es für den muttermund.

Ich hoffe sie kommt wenigstens erst nach der 37. woche und laut krankenhaus in dem ich entbinden will, sollte sie mindestens 2500 gramm haben, ich würde ja am liebsten ambulant entbinden, das geht aber nur, wenn sie kein Frühchen ist.

Wir haben übrigens seit ein paar wochen kaninchenbabys (ca 14tage alt). Heute bei der hitze sind 2 am hitzschlag gestorben
Die anderen beiden muss ich jetzt von hand aufziehen, weil die mutter sie nicht versorgt.

Also alle 4 stunden füttern. Dabei hab ich doch noch 3 monate
Aber die kleinen sind so zuckersüß, da macht man das gerne.

Tobi hat so geweint, als er gemerkt hat, dass es nur noch 2 kaninchenbabys sind. Hoffentlich überleben die beiden kleinen.

Bin grad fertig mit füttern. Wünsche euch eine gute nacht
Rapunzel123
1422 Beiträge
28.08.2016 10:51
Zitat von Mayberry:

Oh okay! Sehr interessant! Mit zwei Wochen zu früh, könnte ich leben. So ab der letzten Oktoberwoche. Ich weiß am Ende kommt sie, wenn sie kommen will, aber ich bin kein spontaner Mensch und habe wenigstens gern so grob nen Plan.

Ich muss sagen ich war damals sehr froh das er früher kam, war ja auch alles im Rahmen kein frühchen mehr und alles war soweit super. Ich bin auch jemand den vorher gern wüssten wann sie den Ca kommt aber da muss man sich überraschen lassen. Ist nicht gerade meine Stärke
Hauptsache sie bleibt noch bis mindestens 37 ssw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt