Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Corry86
1596 Beiträge
15.03.2016 09:30
Zitat von JonahTi:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Komme gerade vom FA.

Die Chancen stehen 50/50. Im Ultraschall war natürlich gar nichts zu sehen, sie meinte sogar sieht gar nicht schwanger aus... aber so früh könnte das auch sein....

Also Urin-Test und Blutabnahme.

Urin-Test leicht positiv (naja, da ein bischen schwanger ja nicht geht also ok)

Habe sofort Progestan bekommen weil bei mir die Hormonwerte ja immer schlecht in der SW waren.

Jetzt heißt es warten auf die Blutergebnisse

Bin heute bei 4+4.


Ich drücke ganz ganz fest die Daumen.... wird bestimmt alles gut. Wann erfährst du die Blutwerte
Sarah_2
29 Beiträge
15.03.2016 09:35
Zitat von JonahTi:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Komme gerade vom FA.

Die Chancen stehen 50/50. Im Ultraschall war natürlich gar nichts zu sehen, sie meinte sogar sieht gar nicht schwanger aus... aber so früh könnte das auch sein....

Also Urin-Test und Blutabnahme.

Urin-Test leicht positiv (naja, da ein bischen schwanger ja nicht geht also ok)

Habe sofort Progestan bekommen weil bei mir die Hormonwerte ja immer schlecht in der SW waren.

Jetzt heißt es warten auf die Blutergebnisse

Bin heute bei 4+4.


Ganz feste Daumen drücke!!!! Ich soll auch Progestan nehmen. Hast du schon mit der Einnahme begonnen? Machst du das vaginal oder oral?

Bekommst du die Ergebnisse des BT heute noch?
JonahTi
13303 Beiträge
15.03.2016 09:42
Das weiß ich nicht so genau. Die Ärztin meine ich soll heute Nachmittag anrufen. Die Sprechstundenhilfe meinte aber das die Ärztin ja heute Nachmittag nicht im Haus ist und sie nicht weiß ob evtl. der andere Arzt dann drauf schaut. Kann auch erst morgen oder sogar Donnerstag sein. Weil meine Ärztin nur 3 Tage die Woche in der Praxis ist.

Sie wollen mich jedenfall jetzt anrufen.
JonahTi
13303 Beiträge
15.03.2016 09:42
Zitat von Sarah_2:

Zitat von JonahTi:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Komme gerade vom FA.

Die Chancen stehen 50/50. Im Ultraschall war natürlich gar nichts zu sehen, sie meinte sogar sieht gar nicht schwanger aus... aber so früh könnte das auch sein....

Also Urin-Test und Blutabnahme.

Urin-Test leicht positiv (naja, da ein bischen schwanger ja nicht geht also ok)

Habe sofort Progestan bekommen weil bei mir die Hormonwerte ja immer schlecht in der SW waren.

Jetzt heißt es warten auf die Blutergebnisse

Bin heute bei 4+4.


Ganz feste Daumen drücke!!!! Ich soll auch Progestan nehmen. Hast du schon mit der Einnahme begonnen? Machst du das vaginal oder oral?

Bekommst du die Ergebnisse des BT heute noch?


Habe diesesmal Tabletten gleich mitbekommen, also oral.

Habe die erste auch sofort genommen.
sop_hie
321 Beiträge
15.03.2016 10:07
Hallo!
Vielen Dank für die Glückwünsche und Willkommensgrüße! Hier ist ja richtig viel los!
So viele die im November ihr Baby bekommen ist ja echt toll
LeaLustig
415 Beiträge
15.03.2016 10:18
@Rapunzel: Ich denke auch, dass solche GEdanken normal sind. Ich habe jeden Tag mindestens 5 Minuten, in denen ich Angst habe. Wobei ich generell fast den ganzen Tag heulen könnte, wegen Panikattacken, ob das alles klappt und so..

@Jana: Noch ist nichts verloren, positiv denken! Und ich denk mal, du darfst auch, sollte die Mens doch kommen, gerne hier mit dabei bleiben

@JonahTi: Du warst ja echt früh da. Ich drück dir die Daumen, dass es bleibt

Und ich find die Zeit zwischen den Terminen jetzt schon schlimm Dabei war es jetzt nur eine Woche und zum nächsten werden es dann 2,5 Wochen sein. Ich will gar nicht wissen wie sich 4 Wochen warten anfühlen
Kay16
742 Beiträge
15.03.2016 11:06
@Termin: Also 4 Wochen warten ist doch echt furchtbar! Ich muss jetzt noch 4 von 5 Wochen warten und gerade in dieser Zeit kann doch so viel passieren Hab schon gedacht ob ich mir einfach irgendwas einfallen lasse damit ich schon früher hin kann

@Arbeit: Ich muss manchmal auch schwer heben aber da ich immer alleine arbeite sieht keiner dass ich die Kisten erst halb auspacke damit die leichter sind aber ich bin dann auch froh wenn ich es nächsten Monat verkünden darf! Aber ein bisschen schiss habe ich trotzdem. wir sind nur 4 Leute und wenn eine davon schwanger ist und dann irgendwann in MuSchu geht sind die anderen nur noch zu dritt
Ich find arbeiten grad auch etwas anstrengend und hab immer angst dass etwas passiert

@Ängste: Ich habe auch öfter mal diese Gedanken, ob ich der Mutterrolle wirklich gewachsen bin! Ich habe ja noch keine Kinder und weiß im Grunde nicht wie es wirklich sein wird Aber trotzdem denke ich dass es sehr schön sein wird

@Schlaf: Momentan bin ich auch immer zwischen 6 und 7 wach und dafür bin ich den rest des tages müde Musste eben erstmal noch ne Stunde schlafen weil ich mich schon nicht mehr wach halten konnte

@all: habt ihr auch manchmal angst euch zu bücken? ich denke immer ich nehme dem Baby den Platz weg, vor allem so beim Schuhe zubinden oder so..

@Übelkeit: Ist im Moment weg, das macht mir ein bisschen Sorge, ich merke ja kaum noch was von der SS ich will endlich meinen Termin haben
Kay16
742 Beiträge
15.03.2016 11:15
Wieso kann der Arzt einen eigentlich erst in 5 Wochen bestellen wenn man bereits eine FG hatte? Das ist doch verrückt!

Ich habe mir erstmal ein neues Buch gekauft damit ich mich mir irgendwas ablenken kann
Rapunzel123
1422 Beiträge
15.03.2016 11:29
Hallo meine lieben,
Es beruhigt mich zu hören das es doch vielen hier so geht wie mir mit den Sorgen und Ängsten. Jetzt bin ich etwas entspannter und werde versuchen mich. iChat mehr so verrückt zu machen wenn ich wieder solche Gedanken hab.

Jonahti oh Mensch die Warterei auf den Anruf muss schrecklich sein, ich hoffe der Anruf lässt nicht lange auf sich warten und das alles gut sein wird, meine Daumen sind gedrückt

Angely das mit den Fotos angucken ist eine gute Idee das werde ich heute mal machen

Die Warterei auf den Termin ja die 4 Wochen sind ganz schön lang aber später verfliegt die Zeit unglaublich schnell, das erleichtert die Warterei.

Jana super das du heute mal den Test weggelassen hast, lieber hibbelig als traurig und sauer. Auch dir drücke ich die Daumen und hoffe das es geklappt hat
Rapunzel123
1422 Beiträge
15.03.2016 11:32
Zitat von Kay16:

Wieso kann der Arzt einen eigentlich erst in 5 Wochen bestellen wenn man bereits eine FG hatte? Das ist doch verrückt!

Ich habe mir erstmal ein neues Buch gekauft damit ich mich mir irgendwas ablenken kann

Das ist wirklich schlimm, wäre viel besser wenigstens alle zwei Wochen, dann wäre man selber ruhiger.

Das mit dem Buch da wollte ich mir bald auch eins kaufen hatte mir paar angeschaut aber wusste dann nicht welches
Dachte da mehr an ein ss Tagebuch hatte sowas bei meiner ersten und das war echt schön, man konnte Bilder rein kleben und Bauch Bilder und us Bildchen usw
Kay16
742 Beiträge
15.03.2016 11:34
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Kay16:

Wieso kann der Arzt einen eigentlich erst in 5 Wochen bestellen wenn man bereits eine FG hatte? Das ist doch verrückt!

Ich habe mir erstmal ein neues Buch gekauft damit ich mich mir irgendwas ablenken kann

Das ist wirklich schlimm, wäre viel besser wenigstens alle zwei Wochen, dann wäre man selber ruhiger.

Das mit dem Buch da wollte ich mir bald auch eins kaufen hatte mir paar angeschaut aber wusste dann nicht welches
Dachte da mehr an ein ss Tagebuch hatte sowas bei meiner ersten und das war echt schön, man konnte Bilder rein kleben und Bauch Bilder und us Bildchen usw


so eins hatte ich auch in der Hand und hätte es fast gekauft! Aber ich warte damit erstmal bis zum Termin
Rapunzel123
1422 Beiträge
15.03.2016 11:40
Zitat von Kay16:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Kay16:

Wieso kann der Arzt einen eigentlich erst in 5 Wochen bestellen wenn man bereits eine FG hatte? Das ist doch verrückt!

Ich habe mir erstmal ein neues Buch gekauft damit ich mich mir irgendwas ablenken kann

Das ist wirklich schlimm, wäre viel besser wenigstens alle zwei Wochen, dann wäre man selber ruhiger.

Das mit dem Buch da wollte ich mir bald auch eins kaufen hatte mir paar angeschaut aber wusste dann nicht welches
Dachte da mehr an ein ss Tagebuch hatte sowas bei meiner ersten und das war echt schön, man konnte Bilder rein kleben und Bauch Bilder und us Bildchen usw


so eins hatte ich auch in der Hand und hätte es fast gekauft! Aber ich warte damit erstmal bis zum Termin

Ja ich schaue mal ob ich es mir kaufe die Woche oder nächste ich weiß auch nicht schaue einfach wann ich Zeit hab und sehe ja wie der Termin morgen wird.
sexystyle
3662 Beiträge
15.03.2016 11:42
Mal kurz reinschleich
Progestan soll man vaginal nehmen oral geht viel Wirkung verloren
JonahTi
13303 Beiträge
15.03.2016 12:06
Zitat von Kay16:

Wieso kann der Arzt einen eigentlich erst in 5 Wochen bestellen wenn man bereits eine FG hatte? Das ist doch verrückt!

Ich habe mir erstmal ein neues Buch gekauft damit ich mich mir irgendwas ablenken kann


Ich glaube bei einer FG wird man noch nicht als Risikopatientin eingestuft, das wir quasi unter kann passieren abgestempelt .

Ich hatte nun schon 3 Fg und weiß das ich schlechte Hormonwerte habe von daher konnte ich gleich kommen.
JonahTi
13303 Beiträge
15.03.2016 12:07
Zitat von sexystyle:

Mal kurz reinschleich
Progestan soll man vaginal nehmen oral geht viel Wirkung verloren


Dafür hatte ich 2012 aber auch Zäpfchen bekommen und keine Tabletten.... Lese mir das heute Abend zu Hause noch mal in Ruhe durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt