Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
11.01.2018 17:55
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

ihr Lieben,

heute bräuchte ich mal euren Rat...

Derzeit bin ich ja noch krank geschrieben weil mein Kreislauf einfach kacke ist. Ich komme einfach nicht in die Gänge, mir ist ständig schlecht und schwindelig und sobald ich mich nur etwas anstrenge kriege ich sofort einen harten Bauch.

Nun kommt ab Montag meine Elternzeitvertretung auf Arbeit und die Einarbeitung sollte starten, ich sollte ab Donnerstag wieder kommen. Aber wenn ich ehrlich bin fühle ich mich echt nicht mehr dazu in der Lage Vollzeit arbeiten zu gehen. Das schaffe ich Körperlich einfach nicht mehr, zu Hause kann ich mich ja hinlegen wenn es wieder losgeht oder kann zwischendurch was anderes machen, nicht nur 8 Stunden permanent auf dem Hintern sitzen und in den PC starren.

Jetzt möchte ich aber weder meine Chefin, noch meine Kollegen, noch meine Vertetung hängen lassen (zumal sie von extern kommt und es doppelt schwer haben wird)

Was würdet ihr tun? Es geht jetzt noch um 4 Wochen, danach wäre ich eh zu Hause. Aber ich bin wirklich davon überzeugt das ich diese 4 Wochen Vollzeit nicht mehr durchhalte.....Ist echt gerade ne scheiß Zwickmühle

Also meine Kollegein hat in letztem Jahr von der Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot auf Zeit bekommen (ich glaub das heißt ein bisschen anders). Darin stand, dass sie täglich nur noch max. 4 Stunden arbeiten darf. Also kam sie nur noch immer den halben Tag arbeiten. Wäre das vielleicht eine Alternative für dich? Dein Arzt lässt da bestimmt mit sich reden wegen sowas, wenn du eh solche Probleme hast.


du meinst ein individuelles BV. Ich weiß nicht ob meine Fa da mit macht. Normalerweise bekommt man ein BV ja nur wenn das Leben von mir oder dem Baby in Gefahr ist, ist es ja bei Kreislaufschwäche nicht, ich fühle mich halt nur die ganze zeit unendlich krank aber es ist halt nicht wirklich gefährlich in dem Sinne :-/ Daher wäre wohl nur eine normale Krankschreibung drinne und die gibt es eben ganz oder gar nicht
Juliane2011
3646 Beiträge
11.01.2018 19:09
Ich denke mit dem BV wird wirklich schwierig, genau wie du schreibst es besteht keine Gefahr fürs Baby. Daher eher die Krankschreibung. Ich bin ehrlich, wenn du selbst sagst es geht gar nicht, geht es nicht. Wenn du so arge Kreislaufprobleme hast, tust du dir damit keinen Gefallen.
Hummel07
11063 Beiträge
11.01.2018 19:40
Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Bautzen. Wir wohnen aber seit mehr als 10 Jahren nun schon in Hessen, Nähe Frankfurt. Unsere Familien wohnen aber beide noch da, sodass wir auch immer mal wieder zu Besuch sind.

Zum Termin: Zuckertest war ok, die Wartezeit nervt halt etwas. Ergebnisse gibts morgen, aber sie rufen nur an, wenn was auf auffällig ist. Ansonsten ist alles gut mit der Maus, ca 33cm groß und 950g schwer. Sie liegt jetzt in SL und hat sich schön an die Gebärmutterwand gekuschelt, sodass 3D leider gar nicht möglich war außer vom Po und den Beinen. Daher hab ich diesmal leider auch kein Bild für euch. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal besser. Nächster Termin ist am 15.2. Diesmal 5 Wochen, weil wir den heute um eine Woche vorziehen mussten. Das nächste Mal ist dann auch das erste CTG.

Achja, zugenommen hab ich jetzt laut Waage vom FA ca 4kg und jetzt ist zum ersten Mal mein Eisenwert unter 11 gerutscht, sodass ich Eisentabletten nehmen sollte. Bei Jan fing das schon viel früher an.
Juliane2011
3646 Beiträge
11.01.2018 19:55
So viele gebürtig aus Sachsen. Ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt aber auch an der Grenze zu Sachsen. Ja nun ists Ostfriesland.
11.01.2018 20:07
@ NiAn:
Ich würde mir meiner fa sprechen über ein bv zumindest über ein halbes so zu sagen. Meine Freundin hatte das auch due 8 Stunden Büro und pc gingen nicht mehr die würde dan auf ein bv gestuft und musste nur 3 Stunden arbeiten gehen .
11.01.2018 20:11
Zitat von Juliane2011:

So viele gebürtig aus Sachsen. Ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt aber auch an der Grenze zu Sachsen. Ja nun ists Ostfriesland.


Komme aus Thüringen, hier geboren, hier geblieben, hier werde ich auch sterben
11.01.2018 20:14
Zitat von tinelo21:

@ NiAn:
Ich würde mir meiner fa sprechen über ein bv zumindest über ein halbes so zu sagen. Meine Freundin hatte das auch due 8 Stunden Büro und pc gingen nicht mehr die würde dan auf ein bv gestuft und musste nur 3 Stunden arbeiten gehen .


Ich werde es auf alle Fälle ansprechen, damit wäre mir schon sehr geholfen. Da hätte ich nicht mehr den Stress vom Vollzeit könnte aber meine Nachfolgerin gut einarbeiten. Sollte dies nicht gehen bleibt ja nur die Krankschreibung, da muss ich dann schauen, da werde ich wohl dennoch 2 Tage die Woche für ein paar Stunden auf Arbeit gehen und mitmachen, sofern es mir körperlich gut geht
mamamachma
5853 Beiträge
11.01.2018 20:23
Ich kenne mich was Bv und was für Möglichkeiten man da noch hat leider garnicht aus und kann somit auch keinen Rat geben, tut mir leid.
Aber ich kann dich verstehen. Vor ein paar Tagen dachte ich mir, das mir die Schwangeren leid tun, die noch arbeiten müssen. Ich kann weder lange laufen, noch stehen, auch nicht lange sitzen oder liegen und bin dankbar, das ich mir darüber keine sorgen machen muss.
Ich drücke dir die Daumen,das beim Gespräch eine Lösung gefunden wird, die für alle zufriedenstellend ist.

Hummel: Schade, das der Ultraschall nicht geklappt hat. Beim nächsten mal bestimmt

Augustkugerl
6639 Beiträge
11.01.2018 21:04
Hm BV wird da echt schwierig...selbst bei mir wollte er lange nicht die sind da echt uff... Aber vielleicht schaffst du's ja die 4wochen noch,vielleicht mit einem Tag Urlaub pro Woche oder Überstundenabbau.

11.01.2018 21:23
Zitat von Augustkugerl:

Hm BV wird da echt schwierig...selbst bei mir wollte er lange nicht die sind da echt uff... Aber vielleicht schaffst du's ja die 4wochen noch,vielleicht mit einem Tag Urlaub pro Woche oder Überstundenabbau.


Hab weder Urlaub noch Überstunden übrig und müsste täglich von 7-16 Uhr arbeiten und wäre von 05:00-17:00 Uhr auf den Beinen ehe ich zu Hause wäre um dann mein Kleinkind plus Haushalt zu wuppen, da würde ich sterben, definitiv
11.01.2018 21:31
Zitat von Hummel07:

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Bautzen. Wir wohnen aber seit mehr als 10 Jahren nun schon in Hessen, Nähe Frankfurt. Unsere Familien wohnen aber beide noch da, sodass wir auch immer mal wieder zu Besuch sind.

Zum Termin: Zuckertest war ok, die Wartezeit nervt halt etwas. Ergebnisse gibts morgen, aber sie rufen nur an, wenn was auf auffällig ist. Ansonsten ist alles gut mit der Maus, ca 33cm groß und 950g schwer. Sie liegt jetzt in SL und hat sich schön an die Gebärmutterwand gekuschelt, sodass 3D leider gar nicht möglich war außer vom Po und den Beinen. Daher hab ich diesmal leider auch kein Bild für euch. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal besser. Nächster Termin ist am 15.2. Diesmal 5 Wochen, weil wir den heute um eine Woche vorziehen mussten. Das nächste Mal ist dann auch das erste CTG.

Achja, zugenommen hab ich jetzt laut Waage vom FA ca 4kg und jetzt ist zum ersten Mal mein Eisenwert unter 11 gerutscht, sodass ich Eisentabletten nehmen sollte. Bei Jan fing das schon viel früher an.


Schön, dass alles super ist, freut mich. Und ich drücke die Daumen, dass du keinen Anruf bekommen wirst.

Das mit dem Bildchen ist ja ärgerlich... Schade.

4Kg hast du insgesamt bisher zugenommen?

11.01.2018 21:35
Zitat von Augustkugerl:

Hm BV wird da echt schwierig...selbst bei mir wollte er lange nicht die sind da echt uff... Aber vielleicht schaffst du's ja die 4wochen noch,vielleicht mit einem Tag Urlaub pro Woche oder Überstundenabbau.


Oje, selbst du hattest anfangs kein BV bekommen? .... Wie geht es dir eigentlich momentan?

Augustkugerl
6639 Beiträge
11.01.2018 21:59
Zitat von Skorpi:

Zitat von Augustkugerl:

Hm BV wird da echt schwierig...selbst bei mir wollte er lange nicht die sind da echt uff... Aber vielleicht schaffst du's ja die 4wochen noch,vielleicht mit einem Tag Urlaub pro Woche oder Überstundenabbau.


Oje, selbst du hattest anfangs kein BV bekommen? .... Wie geht es dir eigentlich momentan?

Nein habe keinen bekommen...nur Krankschreibung nach dem KH Aufenthalt...nachdem es dann fast 4wochen geblutet hat,hab ich's bekommen...
Im Moment kommen die Blutungen immer 1-2tage an Weihnachten und diese Woche wieder... Aber nun bin ich schon so weit,das muss froschi schaffen lieb das du fragst
11.01.2018 22:12
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Augustkugerl:

Hm BV wird da echt schwierig...selbst bei mir wollte er lange nicht die sind da echt uff... Aber vielleicht schaffst du's ja die 4wochen noch,vielleicht mit einem Tag Urlaub pro Woche oder Überstundenabbau.


Oje, selbst du hattest anfangs kein BV bekommen? .... Wie geht es dir eigentlich momentan?

Nein habe keinen bekommen...nur Krankschreibung nach dem KH Aufenthalt...nachdem es dann fast 4wochen geblutet hat,hab ich's bekommen...
Im Moment kommen die Blutungen immer 1-2tage an Weihnachten und diese Woche wieder... Aber nun bin ich schon so weit,das muss froschi schaffen lieb das du fragst


Das wird dein Froschlein auch schaffen, da bin ich ganz sicher.

Hummel07
11063 Beiträge
11.01.2018 22:13
Zitat von Skorpi:

Schön, dass alles super ist, freut mich. Und ich drücke die Daumen, dass du keinen Anruf bekommen wirst.

Das mit dem Bildchen ist ja ärgerlich... Schade.

4Kg hast du insgesamt bisher zugenommen?


Ja genau, 4kg insgesamt. War heute aber vielleicht auch etwas niedrig durch meine Magen - Darm - Geschichte vor 2 Tagen und da ich ja auch nüchtern war.

Wir haben zum Glück schon 2 oder 3 Bilder vom Gesicht in 3D, aber heute war halt Jan nochmal mit. Da wäre es schon schön gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt