Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23199 Beiträge
10.06.2018 15:52
Ja, aber ich darf es ihnen ja gar nicht geben, weil es ein Einkommen ist... Und das werden die nicht akzeptieren...

Ich hoffe einfach, die summe ist so gering, dass sich die frage des teilens nicht stellt.
10.06.2018 15:57
So ist es.

Weil IHR es angerechnet bekommt, ob du es dann hast oder nicht ist dem
Jobcenter ja egal, IHR müsst dann zusehen wie ihr über die Runden kommt.
Nicht deine liebe Verwandtschaft. Zumal sie ja eh nichts von haben wenns
bei ihnen auch angerechnet wird (aber das würde dann wahrscheinlich
schön verschwiegen werden was? )

Boar ätzend sowas....
-M-Y-A-
23199 Beiträge
10.06.2018 19:36
Hab grade erfahren, dass meine Mutter und Schwester schon vor ein paar Tagen beim Bestatter waren, um die Beerdigung zu planen. Über Omas Kopf hinweg.

Hab jetzt gesagt, dass ich mich weigere, die Beerdigung zu bezahlen, die sie sich aussuchen.

Sollen sie dann zugucken, woher sie das Geld nehmen...

Die einzige, die das zu entscheiden hat, ist Oma...
10.06.2018 20:48
Na klasse Er ist doch noch nicht mal tot....*-*

Richtig, es sollte ihre Sache sein.
-M-Y-A-
23199 Beiträge
10.06.2018 21:41
Zitat von Engelchen1711:

Na klasse Er ist doch noch nicht mal tot....*-*

Richtig, es sollte ihre Sache sein.
genau. Sehr ärgerlich. Alle 2 Wochen machen sie einen aufstand "kommt alle, verabschiedet euch, er stirbt"
Oma ist mit den nerven am Ende. Meine Mutter wühlt in ihren schränken nach Papieren, ohne vorher zu fragen. Meine Mutter wirft Oma vor, sie würde uns allen verbieten, zu Opa zu fahren.

Die haben wirklich wirklich wirklich den Schuß nicht gehört...
10.06.2018 22:30
oh man da fällt einem echt nichts mehr zu ein *-*
AniMaxi
15819 Beiträge
10.06.2018 23:08
Deine arme Oma

Deine Schwester und Mutter haben ja den Knall net gehört, sowas macht mich echt sauer und erinnert mich leider an meinem Opa. Er war noch nicht mal kalt als sie seine Sachen verscherbelt haben ( meine Tante und meine Schwester)
-M-Y-A-
23199 Beiträge
11.06.2018 10:54
Moin. Hab grad mal mit Oma telefoniert. Die ist echt fix und fertig.

Ich hatte ihr angeboten, mit ihr und der sterbegeldversicherung zum Bestatter zu gehen und die scheiße, die da geplant wurde, rückgängig zu machen. Geht nicht. Meine Mutter hat alle Papiere von Opa mitgenommen. Boah ich könnte so platzen...!

Oma möchte, dass er auf den nahegelegenen Friedhof kommt und sie möchte eine normale erdbestattung. Geplant ist aber ein urnengrab auf einem Friedhof, zu dem. Oma nicht so einfach hinkommt. Ich bin so wütend.
Sie resigniert und meint "dann läuft das jetzt eben so, wie die das wollen".

All die Jahre haben wir Oma vor der Falschheit dieser beiden gewarnt. Sie wollte es nje wahrhaben. Immer hieß es "vertragt euch". Jetzt sieht sie selbst wie falsch und fies die sind... Arme Frau.

Ich hab ihr angeboten, dass sie jederzeit anrufen kann und ich hol sie ab, oder wir machen was zusammen. Sie ist allerdings so fertig, dass ich nicht glaube, dass sie es wahrnimmt.
Aduja
28754 Beiträge
11.06.2018 11:15
Unglaublich, dass man sich in so einer Situation so benehmen muss.
AniMaxi
15819 Beiträge
11.06.2018 11:21
Lass dich erstmal drücken.

Hoffe deine Oma nimmt deine Hilfe an, wie kann man nur so sein da bekommt man ja einen richtigen Hass
-M-Y-A-
23199 Beiträge
11.06.2018 11:54
Menschen, die diesen thread länger verfolgen, haben ja schon so einiges mitbekommen. Das jetzt, übertrifft aber nochmal alles bisher dagewesene...

Hass trifft es. Normalerweise hasse ich niemanden. Verachten ja, aber hassen nö. Jetzt trifft das Wort Hass aber am besten meine Gefühle!
AniMaxi
15819 Beiträge
11.06.2018 11:59
Zitat von CrazyMya:

Menschen, die diesen thread länger verfolgen, haben ja schon so einiges mitbekommen. Das jetzt, übertrifft aber nochmal alles bisher dagewesene...

Hass trifft es. Normalerweise hasse ich niemanden. Verachten ja, aber hassen nö. Jetzt trifft das Wort Hass aber am besten meine Gefühle!


Ich weiß ja wie deine Familie ist, habe ja hier des gleiche, bis auf meine Mama dafür Tante

Hoffe deine Oma schafft es sich zu wehren
11.06.2018 12:02
Ich versteh deine Gefühle nur zu gut.

Was wollte bzw will Opa denn? (noch lebt er ja), hat er mal was gesagt
ob er eine Urnen oder Erdbestattung will?

Ach man, das tut mir so leid für Oma Furchtbar.
-M-Y-A-
23199 Beiträge
11.06.2018 12:03
Oma war immer eine starke Person. Vielleicht ist es auch ihrem narzissmus geschuldet. Aber jetzt ist sie gebrochen. So hab ich sie nie erlebt. Sie hat keine Kraft mehr sich zu wehren, immerhin ist sie auch schon 88.

Sie hat 4 kleine Kinder und einen Ehemann begraben müssen. Jetzt nach 41 Jahren den zweiten Mann. Und dann so ein Theater... Sie ist fertig.
-M-Y-A-
23199 Beiträge
11.06.2018 12:05
Zitat von Engelchen1711:

Ich versteh deine Gefühle nur zu gut.

Was wollte bzw will Opa denn? (noch lebt er ja), hat er mal was gesagt
ob er eine Urnen oder Erdbestattung will?

Ach man, das tut mir so leid für Oma Furchtbar.

Ich weiß nicht, was Opa wollte, er hat nje darüber gesprochen. Aber selbst, wenn dies sein Wunsch wäre, hätte man sich mit Oma zusammensetzen müssen und es ihr sagen sollen. Vielleicht hätte es sogar einen Kompromiss gegeben. Urnenbestattung aber auf dem näheren Friedhof.
Ich bin vollkommen dafür, dass man die Wünsche des verstorbenen einhält, aber Beerdigungen sind eh nur für die lebenden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt