Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
01.02.2015 23:26
Noch ganz schnell alles Liebe zum Geburtstag.
diekleene
53966 Beiträge
02.02.2015 06:27
Morgen ihr lieben

Danke für eure lieben Glückwünsche habe mich echt sehr gefreut.

3timesmama du bist ja auch schon 13 ssw warst du als wir uns das letzte mal gelesen haben nicht erst 9 ssw?
4timesmama
3334 Beiträge
02.02.2015 07:17
Zitat von diekleene:

Morgen ihr lieben

Danke für eure lieben Glückwünsche habe mich echt sehr gefreut.

3timesmama du bist ja auch schon 13 ssw warst du als wir uns das letzte mal gelesen haben nicht erst 9 ssw?

Nee. 12.Glaube ich.

Heute geht's zum gyn.
diekleene
53966 Beiträge
02.02.2015 08:36
Echt ^^ kommt mir länger vor

Oh viel Spaß heute. Berichte dann bitte wie es dem zwerg geht
4timesmama
3334 Beiträge
02.02.2015 08:50
Zitat von diekleene:

Echt ^^ kommt mir länger vor

Oh viel Spaß heute. Berichte dann bitte wie es dem zwerg geht

Höre ja den Herzschlag. Wird also alles gut sein.
Aber ist nur Vorsorge. Also vermutlich keine sono.
diekleene
53966 Beiträge
03.02.2015 17:46
Achso hoffe war trotzdem ein schöner termin. Zählst du eig als risikoschwanger wegen der Sache mit den frühchen?

~~~~~~

Irgendwie hört der mist bei Viktoria nicht auf hatten ja heute Kontrolle wegen bronchitis. Das gute an dem termin, die ist weg. Viktoria hat aber immer noch einen infekt

Und unser kia hat den Verdacht geäußert, das er vermutet das Viktoria eine Lebensmittelallergie besitzt. Vermutlich eine kuhmilchallergie. Sprich gegen laktose viktoria hat ja schon immer Probleme mit der haut, ständig exzeme. Allergien gibt's bei uns in der Familie ja auch, auch gegen lebensmittel. (Fisch und meeresfrüchte). Dafür sprechen tut auch die ständige bronchitis. Wohl Wie eine Reaktion auf ein allergen.
Jetzt ist es so das wir 2 Wochen lange spezialnahrung füttern sollen, um zu schauen ob sich ihre Haut verbessert. Wenn ja, bekommen wir die Milch bis zum 1. Geb auf rezept, da die wohl sehr teuer ist und nicht nur eine laktosefreie milch ist, die es überall zu kaufen gibt. Ändert sich nichts, dann wird in 2 Wochen Blut abgenommen und ein allergietest auf alle anderen typischen allergien gemacht. Aber es kann sein das da trotz Allergien nichts raus kommt, da es wohl in dem alter noch nicht so einfach ist das nachzuweisen.

Zusätzlich alle 2 tage ölbad (nur das) & täglich mit einer Creme eincremen. Wenn das alles nichts hilft, gibt es eine cortisonhaltige salbe

Es ist alles machbar keine frage, aber so langsam zieht das ganz schön an meinen nerven
4timesmama
3334 Beiträge
03.02.2015 17:50
Das ist natürlich echt blöd!
Hoffe, es ist dann wenigstens nur das. Solange man ihr helfen kann, versuch es positiv zu sehen. So schwer das ist.
(Weiß ich aus eigener Erfahrung)
Ich drücke die Daumen, dass es nur die lactoseintoleranz ist!

diekleene
53966 Beiträge
03.02.2015 18:43
Das Ding ist ja es wäre keine laktoseintolleranz sondern eine allergie. Da gibt es irgendeinen unterschied. Wo der genau liegt keine ahnung. Die Allergie soll sich wohl innerhalb der ersten 4 - 6 Jahre verwachsen können. Eine Intoleranz bleibt.

Klar man kann ihr dann helfen. Aber wäre schön erstmal eine umstellung. Es ist einfach irgendwie anstrengend ständig sitzen wir beim kia und immer wieder kommt irgendein mist.
Hummel07
11063 Beiträge
03.02.2015 21:34
Das dürfte dann die Allergie auf das Kuhmilcheiweiß sein. Die Intoleranz geht ja auf den Milchzucker. Da hilft wohl auch nur kompletter Verzicht auf alle Kuhmilchprodukte inklusive Schokolade und Co. Drücke euch die Daumen, dass sie es nicht hat.
diekleene
53966 Beiträge
04.02.2015 03:42
Sie bekommt eh noch keine Schokolade .

Nachdem sie die erste Flasche ja komplett verweigert hat. Hat sie grad die 3 Flasche mit 180 ml fast komplett getrunken hat nur nen kleinen Schluck übrig gelassen.
Die Nacht ist viel ruhiger als sonst. Kann aber auch einfach Zufall sein. Es ist aber eben ein unterschied ob man 2x nachts aufstehen muss oder 5x wie gestern.
Hummel07
11063 Beiträge
04.02.2015 22:12
Zitat von diekleene:

Sie bekommt eh noch keine Schokolade .

Nachdem sie die erste Flasche ja komplett verweigert hat. Hat sie grad die 3 Flasche mit 180 ml fast komplett getrunken hat nur nen kleinen Schluck übrig gelassen.
Die Nacht ist viel ruhiger als sonst. Kann aber auch einfach Zufall sein. Es ist aber eben ein unterschied ob man 2x nachts aufstehen muss oder 5x wie gestern.


Oh ja, das kenn ich. Bei uns ists auch eher 4-6x pro Nacht. Zwar immer nur kurz, aber trotzdem blöd.

Ja noch isst sie keine Schokolade, aber wenn sich das erst mit 4-6 Jahren verwächst, da würde sie ja vermutlich schon mal welche essen. Vor allem wenn die große Schwester darf... Das wär dann voll gemein.
diekleene
53966 Beiträge
09.02.2015 06:27
Ja klar wäre gemein. Aber das Thema hat sich erledigt. Mussten die Milch absetzen, da sie extrem drauf reagiert hat sie hatte noch nie so einen feuerroten po, extrem roten Hautausschlag (Tomate war nichts dagegen) der po wurde dank weleda sehr schnell besser als die Milch weg war. Sie War nur noch am weinen.

Pfeifgeräusche hat sie beim atmen auch schon wieder naja morgen wird ihr hoffentlich geholfen. Ist ja pneumologie und allergologie in einem. Sprich Thema allergien sprechen wir mal mit an.

Hab ich euch eig erzählt das wir am Fr vikis kita Vertrag bekommen haben? jetzt ist es offiziell, ab juni darf sie gehen also Juni ist Eingewöhnung und Juli dann "voll" 9h. Da wenn ich zu hause noch bin gehen die Mädels natürlich erst gegen 8 uhr. Werd sie dann nach dem Vesper abholen. Wenn ich ende August wieder in Ausbildung gehe, müssen die Mädels von ca 6:15 - 15 uhr gehen und dann werden sie von oma abgeholt oder papa. Ich bin ja erst gegen halb / um 5 wieder zu hause. Gibt aber auch tage wo sie länger schlafen dürfen, wenn papa frei hat oder Sprich ich oder evtl auch Nachtschicht. Da reicht es ja wenn ich so zeitig aufstehen muss
das ist der Nachteil wenn man nur 1 Auto hat aber das ist nur auf zeit. Wenn ich dann eins hab, müssen sie erst gegen 7 in die kita
diekleene
53966 Beiträge
09.02.2015 06:28
Wie geht's eig Meinen schwangeren Mädels?
diekleene
53966 Beiträge
11.02.2015 18:48
So bei leah hatten wir am Montag ja das entwicklungsgespräch. Es ist alles bestens. Sie ist nur ein wenig verträumt und viel zu unauffällig sie wollen die Woche leah noch beobachten und wenn sie wieder oft trocken ist, die windel weg lassen. Machen wir ja auch schon immer wieder zu hause.

Ansonsten waren wir ja gestern wegen viki und ihren problemen. Als erstes wurde unser kleines speckmonster vermessen und gewogen. Gott ich war geschockt 65 cm und 7889g. Gut genährt wurde ich sagen
Naja auf alle fälle waren wir dann bei der Ärztin drin. Die war ziemlich gelangweilt irgendwie, aber trotzdem sehr kompetent. Sie hat Viktoria angeschaut und sofort gesagt das sie eine fischschuppenhaut hat. Dagegen müssen wir sie jetzt permanent eincremen.
Dann hat sie viktoria abgehört und aufgrund der familiären vorbelastung schnell die Diagnose gestellt. Sie hat zu empfindliche Bronchien und mit jeden noch so kleinen infekt bekommt sie eine gratis bronchitis dadurch können die bronchien natürlich nicht ausheilen. Jetzt müssen wir 4-6 (eher 6 ) Wochen 2x täglich kortison inhalieren und ein beschwerdetagebuch führen. Wenn es wieder akut wird, müssen wir Zusätzlich unsere standart Inhalation anwenden.
Hier sieht es aus wie in einer Apotheke die medis von gestern wurde alle aus Frankfurt über nacht geliefert da sie nicht mal in der apothekenzentrale in dd vorrätig waren. Wurden heute auch gefragt ob das wirklich alles für eine einzige Person ist. Und Vorallem wirklich für die kleine. Sind hier ja aufn Dorf und da sieht man sich ja eh häufiger. Aber wir sind apothekenstammgast
Hummel07
11063 Beiträge
11.02.2015 22:37
Ohje, arme Viki, aber schön, dass die Maße ansonsten gut sind. Da ist sie ja nicht so sehr groß oder? Jan hatte bei der U4 schon 66cm. Moren haben wir U5, dann kann ich aktuelle Maße beitragen.

Toll, dass Leah so gut ohne Windel klarkommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt