Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
05.06.2015 16:57
Klingt doch super mit den ersten Schritten.

Dass mit der Erzieherin wird sicher werden. Vielleicht ändert sich ja auch das Schlafverhalten dann durch die Kita-Tage.
diekleene
53966 Beiträge
06.06.2015 05:13
Ich hoffe es ändert sich. Wobei ich ab Aug Ja eh um 5 aufstehen muss. Da Ost es keine zu große Umstellung mehr ansich ist es auch ok. Nur wegen kita ist es eben doof. Gestern hat Man wieder gemerkt was so 1 Stunde länger schlafen ausmacht.gut vielleicht lag es auch daran weil die andere gruppenerzieheron da war. (Die im Moment eigentlich in leahs gruppe urlaubsvertretung macht). Viktoria hat die gesamte Stunde gespiel, Bücher angeschaut, war in der "menge"
Klar sie hat sich immer wieder vergewissert das ich da bin, aber sie hing nicht so an mir
Ich muss aber auch sagen ich hab mich bei der Erzieherin auch irgendwie wohler gefühlt. Hört sich vielleicht böse an, aber sie machte einen offeneren, kompetenteren Eindruck auf mich
06.06.2015 11:25
war bei uns gestern ähnlich. Die Kleine hatte schon mal 4 Tage Eingewöhnung mit dem Papa und wurde dann direkt krank. Nach 1,5 Wochen mache ich jetzt die Eingewöhnung mit ihr. Wenn man sie in Ruhe lässt, betut sie sich, erkundet alles, geht auf andere Kinder zu. Sobald ihre Erzieherin was von ihr will, kommt sie zu mir.
Gestern war sie nicht da, sondern nur die 2. Erzieherin und sie war nur einmal bei mir Bisher bin ich noch etwas skeptisch zwecks ihrer Erzieherin, die ist nach 23 Jahren auch erst wieder ein halbes Jahr in dem Beruf. Keine Ahnung, ob die Kleine das merkt, aber so richtig warm wird sie mit ihr noch nicht. Eher mit der anderen.

Und sobald die "Großen" (2-3 Jahre) im Raum sind, rennt sie immer zu denen und will sie anfassen. Was haben nur die Größeren für eine Anziehungskraft auf die Zwerge?
diekleene
53966 Beiträge
07.06.2015 06:33
Bei Viktoria würde ich sagen haben die größeren die Anziehungskraft wegen ihrer schwester. Sie kennt es ja so von Anfang an. Leah ist aber auch so sie spielt Gern mit Viktoria aber wenn ihre Cousins oder Cousinen da sind (nur die 3 grosen) lässt sie Viktoria links liegen und spielt Viel lieber mit denen. Ihren kleinen Cousin der so alt wie Viktoria ist kann sie nichts mit anfangen, weil er aber auch nichts macht. Er sitzt da und mehr Wie 1 m weg bewegen tut er nicht. Das langweilt sie

Bei Viktoria bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. In leahs gruppe ist sie ja immer sofort. Freitag auch wieder. Nimmt sich Spielzeug und die Erzieher sind Ihr auch egal. Die kennt sie schon ewig vom wegbringen und abholen. Da wird alles erkundet. Aber wehe es geht in ihre gruppe man merkt richtig die kennst ich nicht Und da will ich eigentlich gar nicht sein. Dazu kommt aber auch dass das zimmer im vgl Zu leahs gruppenzimmer sehr drist.
diekleene
53966 Beiträge
11.06.2015 06:25
Eingewöhnung läuft nicht so toll im moment. Länger wie 10 min Kann ich nicht Gehen Ohne das sie schreit. Sie lässt sich auch nicht beruhigen. Gestern konnt ich gar nicht gehen aber sie zahnt im moment auch, reagiert Auf die Impfung (hat aber kein fieber), dazu scheint sie einen Schub zu haben. Und dann komm ich an und will sie "abschieben " zum Glück haben wir keinen zeitstress. Im Zweifel können wir die Eingewöhnung bis Mitte Aug ziehen
Schule fängt ja erst 24.8. An. Bin froh das wir sie da jetzt schon dran gewöhnen. Irgendwann werden Ich gehen Können Und es klappt
diekleene
53966 Beiträge
11.06.2015 11:15
ich glaub ich schreibe das jetzt zum gefühlt 10x heute

ich bin grad so stolz auf viktoria. sie ist heute das erste mal mitten im raum ganz allein aufgestanden. jetzt dauert das laufen nicht mehr lang.
und ich sollt mir gedanken machen. als sie das gemacht hat, ist sie dann 2-3 schritte richtung tür gelaufen wollt mir sicher sagen, komm mama wir gehen
diekleene
53966 Beiträge
14.06.2015 05:07

diekleene
53966 Beiträge
26.06.2015 06:45
Habe jetzt schon eine Weile nicht geschriebn.

Mitterweile läuft die einewöhnung gut. Sie geht von 8-10:30. Gebe sie nur ab und dann hole ich sie wieder. Gestern war sie etwas schlecht gelaunt und da gab's gleich beschwerden ich soll sie das nächste mal später bringen Oder ganz zu hause lassen. Sie hätten sie auch einfach hinlegen Können aber gut.

So läutet sie eig nur noch durch die gegend. Bevorzugt Mit irgendwas was sie vor sich herschieben kann. Obwohl sie es eig nicht brauch. Gestern früh war leah süß. Ich hatte die mädels fertig gemaxht und war kurz im bad. Auf einmal hat leah gerufen " Viki läuft, Viki läut" gut hab ich mir nichts bei gedaxht. Da hatte leah sie doch an die hand genommen Und ist mit ihr zusammen zum Bad gelaufen
bibbi26
39303 Beiträge
27.06.2015 06:36
diekleene
53966 Beiträge
27.06.2015 07:52
Zitat von bibbi26:


Wie geht's dir so?
4timesmama
3334 Beiträge
27.06.2015 08:28
Zitat von diekleene:

Habe jetzt schon eine Weile nicht geschriebn.

Mitterweile läuft die einewöhnung gut. Sie geht von 8-10:30. Gebe sie nur ab und dann hole ich sie wieder. Gestern war sie etwas schlecht gelaunt und da gab's gleich beschwerden ich soll sie das nächste mal später bringen Oder ganz zu hause lassen. Sie hätten sie auch einfach hinlegen Können aber gut.

So läutet sie eig nur noch durch die gegend. Bevorzugt Mit irgendwas was sie vor sich herschieben kann. Obwohl sie es eig nicht brauch. Gestern früh war leah süß. Ich hatte die mädels fertig gemaxht und war kurz im bad. Auf einmal hat leah gerufen " Viki läuft, Viki läut" gut hab ich mir nichts bei gedaxht. Da hatte leah sie doch an die hand genommen Und ist mit ihr zusammen zum Bad gelaufen

Seit wann darf man Kinder nur noch mit guter Laune abgeben?

Süß, dass Leah sie dann an die Hand nimmt. Große Schwestern sind schon cool!!
diekleene
53966 Beiträge
27.06.2015 10:15
Zitat von 3timesmama:

Zitat von diekleene:

Habe jetzt schon eine Weile nicht geschriebn.

Mitterweile läuft die einewöhnung gut. Sie geht von 8-10:30. Gebe sie nur ab und dann hole ich sie wieder. Gestern war sie etwas schlecht gelaunt und da gab's gleich beschwerden ich soll sie das nächste mal später bringen Oder ganz zu hause lassen. Sie hätten sie auch einfach hinlegen Können aber gut.

So läutet sie eig nur noch durch die gegend. Bevorzugt Mit irgendwas was sie vor sich herschieben kann. Obwohl sie es eig nicht brauch. Gestern früh war leah süß. Ich hatte die mädels fertig gemaxht und war kurz im bad. Auf einmal hat leah gerufen " Viki läuft, Viki läut" gut hab ich mir nichts bei gedaxht. Da hatte leah sie doch an die hand genommen Und ist mit ihr zusammen zum Bad gelaufen

Seit wann darf man Kinder nur noch mit guter Laune abgeben?

Süß, dass Leah sie dann an die Hand nimmt. Große Schwestern sind schon cool!!
seidem in der gruppe nur noch 1 Erzieherin mit fsj ler und Praktikantin für 13 Kinder zuständig sind. Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Die bekommen mehr als genug Geld für sie Eingewöhnung. Wo sie ja eh meist nur 2.5h da ist (bekommen aber Geld für 6h.)

Ja große Schwestern sind toll

Haben deine mädels eva schon gesehen? Was ssagen sie zu ihr
4timesmama
3334 Beiträge
27.06.2015 16:35
Nur auf Fotos leider.
Dürfen aber jede mal gucken demnächst. Sind schon ganz traurig.
27.06.2015 16:38
Liebe Grüße
diekleene
53966 Beiträge
27.06.2015 17:53
Schade das sie eva bisher nur auf Fotos sehen konnten hoffe das ändert sich schnell

Huhu kristina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt