Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 12:03
Zitat von Gisou:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Gisou:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels!
Mir brennt eine Frage auf der Seele (sorry, wenn sie in den 1000 Seiten schonmal gestellt wurde )
Wer von euch möchte eigentlich stillen? und wer nicht?


ähmmmmm weiss ich noch gar nicht ehrlich gesagt..... kostengünstiger ist es auf alle fälle und man nimmt schön davon ab


Ich möchte es auch versuchen. Wenns nicht klappt, Pech gehabt.

Hier mal meine Pro / Contra Liste zum Stillen:

Pro:
* Steigerung der Abwehrkräfte
* auf Bedarf des Babys abgestimmt
* Leicht verdaulich, daher weniger Koliken und Blähungen
* Gaumen- und Kieferentwicklung des Kindes wird gefördert
* Je länger ein Kind gestillt wurde, desto geringer ist das Risiko, dass es später übergewichtig wird.
* einfache Handhabung
* keine lange Vorbereitung
* ideale Trinktemperatur und hygienisch einwandfrei
* kostengünstig
* Rückbildungsvorgänge nach der Geburt werden gefördert und das Brustkrebsrisiko verringert sich.
* emotionale Bindung

Contra:

* Verunsicherung der Mutter wegen der getrunkenen Menge
* Mutter muss immer bei ihrem Kind sein wenn sie nicht abpumpt
* Thema Privatsphäre
* Milchstau (kann zu einer schmerzhaften Brustentzündung (Mastitis) führen)
* auf Ernährung muss geachtet werden, kein Alkohol, Zigaretten, gewisse Medikamente müssen gemieden werden


das hast du ja echt top zusammengefasst!!! dankeschön :-*


Wenn ich jetzt so drüber nachdenke fällt mir noch einiges ein.

Aber das man davon abnimmt, stimmt so nicht ganz. Jeder Körper verarbeitet es anders.


ja das bestimmt aber ich sehe es halt an meiner freundin ihr siehst du es gar nicht mehr an das sie schwanger war und sie hat ihr 5 kind zu welt gebracht und das hat sie mir halt gesagt sie hat bei allen bis auf einen gestillt und hat diese erfahrung gemacht.
Karolcia
3073 Beiträge
20.04.2011 12:05
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

@kristina ich würd auch gerne stillen, wenns klappt und duhu????

Ich mach mir grad nen riesen Topf MILCHREIS *jammiiii*


hmmm auch lecker gibt mir mal eine portion rüber


falls was übrig bleibt (was i net glaub) *fg*


einen ganzen topf möchtest du alleine verschlingen boahhh

hab ich vor *ggg*
i hab sooo Hunger heut.....


das ist aber gemein

dafür hatte ich meine leckere wassermelone ist ja nicht so das ich nix leckeres hatte

Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 12:09
Also die Zusammenfassung zum Thema stillen find ich auch super!
@ K.B.: Tut mir leid dass ich dir da strikt widersprechen muss, aber dass der Körper nach 18.00 Uhr kein Fett mehr verbrennt, ist schlichtweg Unsinn! Ich hab mich vor einem Jahr sehr sehr viel mit Ernährung und auch Ernährungsumstellung zur Gewichtreduktion beschäftigt und auch mit einigen Ernährungsberatern gesprochen. Die Meinung dass nach 18.00 Uhr zu essen schadet weil die Kalorien nicht verbrannt werden, ist längst überholt und falsch! Der Körper verbrennt im Schlaf genauso Kalorien! Es kommt nicht drauf an wann man isst, sondern einfach nur wie viel über den Tag. Wenn man zB erst abends warm ist, ist es völlig Wurscht! Der einzige Grund warum man evtl abends nichts allzu schweres essen sollte ist, dass manche Menschen eben an einer schlechteren Verdauung leiden und es dadurch zu Magenbeschwerden kommen kann.
Kristina88
30071 Beiträge
20.04.2011 12:22
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Augustkugerl:

@kristina ich würd auch gerne stillen, wenns klappt und duhu????

Ich mach mir grad nen riesen Topf MILCHREIS *jammiiii*
ich würds auch total gern nochmal versuchen.. bei sophie hats leider nicht so gut geklappt.. sie war zu klein und konnte nicht richtig saugen und das abpumpen hat mir dann auch keinen Spaß gemacht, deswegen hab ich dann doch nach 2 Monaten abgestillt..

oh das ist schade, aber versuchen würd ich sagen oder?
vielleicht klappts ja diesmal...
ich bin auch schon gespannt obs funzt....
ja sicher probiere ich es diesmal nochmal. & diesmal geb ich nicht so schnell auf, das weiß ich
K.B.
4974 Beiträge
20.04.2011 13:31
Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Tinker23:

Sarah, hat deine FÄ ne Meise??? Also jetzt mal ehrlich! 7kg insgesamt und die meckert? Dann müsste meiner mich ja schon erschlagen haben.
Nach 17.00 Uhr nichts mehr essen? Ja sicher, da schüttel ich nur den Kopf! Macht ja jeder wie er selber meint, aber ich find das echt krass...


Ich mein ich finds ja nicht schlecht, dass sie es anspricht und Tipps gibt.. Aber die hat mich rund gemacht wie`n Buslenker
Kam mir wirklich vor wie ein Schulmädchen..

Naja nun hab ich in 2 Wochen wieder Termin und sie hat mir angedroht, ich darf nicht mehr als 500gramm zunehmen..
Naja schauen wir mal


die hat einen schaden die frau ich habe auch 7 kg drauf und es ist ok so wie es ist... meine ärztin meckert nicht nix.

die ist so irre wie die eine bei mir aus dem krankenhaus ..... höre bitte nicht auf sie. bitte!!!!


Also ich hab bisher auch 6kg zugenommen. Ich würde nicht sagen, dass die Ärztin nen Schaden hat, mir hat man auch gesagt, ein bisschen darauf achten was und wieviel man isst. Die SS ist kein Freifahrtsschein zum Essen und ungesund ist eher, wenn man wirklich für 2 isst. Man soll während der SS ca 10% mehr an Kalorienbedarf täglich mehr essen, sind ca. 200 kcal, also nen Schokoriegel. Alles andere ist nun mal ungesund. Das Kind nimmt sich was es braucht, auch wenn ich mal 3 Tage nichts esse. Und abends ab 18.00 Uhr ist logisch, weil man das Fett dann nicht mehr verbrennt. Leider denke viele so, ich bin schwanger und darf essen wieviel ich will. Ist nicht böse gemeint, aber euch zu Liebe solltet ihr darauf achten, es muss nachher auch wieder runter.


ja aber was ist wenn man wirklich hunger hat...am anfang der ssw hatte ich echt alle 4 stunden hunger konnte die uhr danach richten... hätte ich nichts gegessen, wäre mir übel gewesen... und der magen hätte dann pausenlos geknurrt.....

soll man dann nichts essen nur wasser trinken? halte ich auch eher für unsgesund. wenn der magen hunger hat dann sollte man essen ohne sich an irgendwas zu halten.....

solang man nicht haufenweise kuchen etc verspeist und nur süsses isst ist es doch ok.


Es heisst ja nicht, dass du dann nichts essen sollst, aber wenn man eben alle 4 Stunden Hunger hat, dann nur Kleinigkeiten essen und eben mal ne Banane, die macht auch satt. ich halte nichts davon wenn man abends um 20.00 sagt, ich hab Hunger und mach mir ne Pizza. Mal ist das ja OK, aber gesund ist was anderes. Dann isst man abends nen Obst oder Gemüseteller oder nen Joghurt. Es soll keiner hungern, aber immer zu sagen ich bin schwanger und darf essen ist auch nicht der richtige Weg. Manchmal ist Disziplin wichtig und wenn ich weiß, ich hab mein Kalorienbedarf für den Tag schon gedeckt, weil ich Kuchen oder Eis gegessen hab, dann gibts abends nichts mehr. Ich möchte mich noch wohl fühlen und jedes Kilo extra macht im Sommer sicher keinen Spass.
Nicht falsch verstehen, ich sündige acuh mal, aber dann halt ich mich auch die anderen Tage zurück. Es geht ja um meinen Körper und mein Rücken und meine Gelenke werden es mir danken.
K.B.
4974 Beiträge
20.04.2011 13:36
Zitat von Tinker23:

Also die Zusammenfassung zum Thema stillen find ich auch super!
@ K.B.: Tut mir leid dass ich dir da strikt widersprechen muss, aber dass der Körper nach 18.00 Uhr kein Fett mehr verbrennt, ist schlichtweg Unsinn! Ich hab mich vor einem Jahr sehr sehr viel mit Ernährung und auch Ernährungsumstellung zur Gewichtreduktion beschäftigt und auch mit einigen Ernährungsberatern gesprochen. Die Meinung dass nach 18.00 Uhr zu essen schadet weil die Kalorien nicht verbrannt werden, ist längst überholt und falsch! Der Körper verbrennt im Schlaf genauso Kalorien! Es kommt nicht drauf an wann man isst, sondern einfach nur wie viel über den Tag. Wenn man zB erst abends warm ist, ist es völlig Wurscht! Der einzige Grund warum man evtl abends nichts allzu schweres essen sollte ist, dass manche Menschen eben an einer schlechteren Verdauung leiden und es dadurch zu Magenbeschwerden kommen kann.


So ganz stimmt das auch nicht. Ich denke, da gibt es viele Meinungen, aber logisch finde ich eben, dass man abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte, da der Körper nachts die Fettverbrennung verhindert. Wenn du dagegen Eiweiß isst, regt dass die Fettverbrennung an, ganz nach Schlank im Schlaf. ICh habe das Buch gelesen und die Sachen klingen rein medizinisch sehr logisch. Also man kann nach 18.00 Uhr essen, kommt nur darauf an was und am besten ist natürlich, wenn man sich abends noch bewegt. Was ich meinte war, abends um 20.00 nen fetten Gyros und danach ins Bett, da verbrennt der Körper sicherlich kein Fett mehr sondern lagert es ein.
Uschitrulla
169 Beiträge
20.04.2011 13:38
@karolcia: nee nur von wassereis nimmt man wohl eher nicht zu aber von allem was hier jeden tag so feines gemampft wird schon... Also ich meinte damit nur, das ich vorher los gerannt bin und es haben musste wenn ich hier was gelesen hab, nu geht's dafür aber richtig los.. Also wenn ich alles das esse, wofür hier "geworben" wird... Dann brauch ich echt nicht mehr auf ne Standardwaage
Aber andersherum, hab ich selbst ja keine Gelüste... Da klau ich einfach eure
Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.04.2011 13:46
Zum Thema stillen: ich find´s soooo schön!! Und hoffe von ganzem Herzen das es klappt!! Es gibt doch nichts besseres für das Kind als stillen!! Für mich persönlich hat es nur Vorteile!
Aber ich verurteile deswegen natürlich die Mamas die nicht stillen möchten(aus welchen Gründen auch immer) nicht! Muss ja jeder selber wissen...
Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 14:01
Zitat von K.B.:

Zitat von Tinker23:

Also die Zusammenfassung zum Thema stillen find ich auch super!
@ K.B.: Tut mir leid dass ich dir da strikt widersprechen muss, aber dass der Körper nach 18.00 Uhr kein Fett mehr verbrennt, ist schlichtweg Unsinn! Ich hab mich vor einem Jahr sehr sehr viel mit Ernährung und auch Ernährungsumstellung zur Gewichtreduktion beschäftigt und auch mit einigen Ernährungsberatern gesprochen. Die Meinung dass nach 18.00 Uhr zu essen schadet weil die Kalorien nicht verbrannt werden, ist längst überholt und falsch! Der Körper verbrennt im Schlaf genauso Kalorien! Es kommt nicht drauf an wann man isst, sondern einfach nur wie viel über den Tag. Wenn man zB erst abends warm ist, ist es völlig Wurscht! Der einzige Grund warum man evtl abends nichts allzu schweres essen sollte ist, dass manche Menschen eben an einer schlechteren Verdauung leiden und es dadurch zu Magenbeschwerden kommen kann.


So ganz stimmt das auch nicht. Ich denke, da gibt es viele Meinungen, aber logisch finde ich eben, dass man abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte, da der Körper nachts die Fettverbrennung verhindert. Wenn du dagegen Eiweiß isst, regt dass die Fettverbrennung an, ganz nach Schlank im Schlaf. ICh habe das Buch gelesen und die Sachen klingen rein medizinisch sehr logisch. Also man kann nach 18.00 Uhr essen, kommt nur darauf an was und am besten ist natürlich, wenn man sich abends noch bewegt. Was ich meinte war, abends um 20.00 nen fetten Gyros und danach ins Bett, da verbrennt der Körper sicherlich kein Fett mehr sondern lagert es ein.

Nehmen wir mal an:
Frühstück: Müsli mit Obst
Mittag: Salat
zwischendurch 1 Apfel, 1 Banane, Tomate und Gurke
dann kann man abends locker eine Pizza verdrücken, selbst wenn es erst 21.30 Uhr ist und man 1,5 h später ins Bett geht und vorher nur auf der Couch liegt. Der Körper hat einen gewissen Grundumsatz an Kalorien den er braucht (ohne jegliche körperliche Betätigung). Erhält er diese nicht, nimmt man logischerweise ab.
Und jeder "Abnehmtrend" wirbt mit sich und seinen wunderbaren Vorteilen. Schlank im Schlaf zum Beispiel ist nichts anderes als eine Art Trennkost. Klar, wenn man diese einhält, nimmt man ab. Du kannst aber auch nicht morgens ein Brot verdrücken und abends drei Steaks und denken weil du abends keine Kohlenhydrate gegessen hast, nimmst du ab.
Ich sage auch gar nicht dass die ss ein Freischein fürs futtern ohne Ende ist. Nur dass es keinen Sinn macht darauf zu achten dass man nach 18.00 Uhr nichts mehr essen soll.
20.04.2011 14:01
Zum Thema stillen:
Ich persönlich würde auch gerne stillen und hoffe das es diesmal klappt. Bei meinem Kleinen konnte ich leider nicht stillen .Grund war das ich die Brustwarzen nicht so hab wie sie sein sollten. Naja aber ich hab mir jetzt von Medela so Brustwarzenformer gekauft und ziehe die jeden Tag an und hoffe das ich dann wenns Baby da ist stillen kann
Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.04.2011 14:10
Zitat von Liitle-Sunshine:

Zum Thema stillen:
Ich persönlich würde auch gerne stillen und hoffe das es diesmal klappt. Bei meinem Kleinen konnte ich leider nicht stillen .Grund war das ich die Brustwarzen nicht so hab wie sie sein sollten. Naja aber ich hab mir jetzt von Medela so Brustwarzenformer gekauft und ziehe die jeden Tag an und hoffe das ich dann wenns Baby da ist stillen kann

Drück dir gaaanz doll die Daumen das es diesmal klappt!! Aber wenn nicht, dann stress dich dadurch nicht!! Das ist ja auch nicht Sinn u.Zweck der Sache!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.04.2011 14:11
Zitat von Tinker23:

Nehmen wir mal an:
Frühstück: Müsli mit Obst
Mittag: Salat
zwischendurch 1 Apfel, 1 Banane, Tomate und Gurke
dann kann man abends locker eine Pizza verdrücken, selbst wenn es erst 21.30 Uhr ist und man 1,5 h später ins Bett geht und vorher nur auf der Couch liegt. Der Körper hat einen gewissen Grundumsatz an Kalorien den er braucht (ohne jegliche körperliche Betätigung). Erhält er diese nicht, nimmt man logischerweise ab.
Und jeder "Abnehmtrend" wirbt mit sich und seinen wunderbaren Vorteilen. Schlank im Schlaf zum Beispiel ist nichts anderes als eine Art Trennkost. Klar, wenn man diese einhält, nimmt man ab. Du kannst aber auch nicht morgens ein Brot verdrücken und abends drei Steaks und denken weil du abends keine Kohlenhydrate gegessen hast, nimmst du ab.
Ich sage auch gar nicht dass die ss ein Freischein fürs futtern ohne Ende ist. Nur dass es keinen Sinn macht darauf zu achten dass man nach 18.00 Uhr nichts mehr essen soll.


Da stimm ich dir mal voll u.ganz zu
20.04.2011 14:16
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zum Thema stillen:
Ich persönlich würde auch gerne stillen und hoffe das es diesmal klappt. Bei meinem Kleinen konnte ich leider nicht stillen .Grund war das ich die Brustwarzen nicht so hab wie sie sein sollten. Naja aber ich hab mir jetzt von Medela so Brustwarzenformer gekauft und ziehe die jeden Tag an und hoffe das ich dann wenns Baby da ist stillen kann

Drück dir gaaanz doll die Daumen das es diesmal klappt!! Aber wenn nicht, dann stress dich dadurch nicht!! Das ist ja auch nicht Sinn u.Zweck der Sache!!

Dank dir für deine lieben Worte Es war damals schon schlimm für mich kam mir irgendwie minderwertig vor weil ich nicht stillen konnte. Aber nun gut musste mich damit abfinden und meinem Kleinen halt Flasche füttern. Mal sehen wie es diesmal wird
Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.04.2011 14:23
Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zum Thema stillen:
Ich persönlich würde auch gerne stillen und hoffe das es diesmal klappt. Bei meinem Kleinen konnte ich leider nicht stillen .Grund war das ich die Brustwarzen nicht so hab wie sie sein sollten. Naja aber ich hab mir jetzt von Medela so Brustwarzenformer gekauft und ziehe die jeden Tag an und hoffe das ich dann wenns Baby da ist stillen kann

Drück dir gaaanz doll die Daumen das es diesmal klappt!! Aber wenn nicht, dann stress dich dadurch nicht!! Das ist ja auch nicht Sinn u.Zweck der Sache!!

Dank dir für deine lieben Worte Es war damals schon schlimm für mich kam mir irgendwie minderwertig vor weil ich nicht stillen konnte. Aber nun gut musste mich damit abfinden und meinem Kleinen halt Flasche füttern. Mal sehen wie es diesmal wird

Gerne Kann mir schon gut vorstellen das es schlimm ist, wenn man es unbedingt will u.dann klappt es nicht! Aber sich deswegen minderwertig fühlen oder sich Vorwürfe machen muss man nicht! Es kommt alles so wie es kommen muss!! Und du bist doch trotzdem eine wundervolle Mama!! Also take it easy! Wir schaffen das! Tschakaaaa
Tinker23
1470 Beiträge
20.04.2011 14:27
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zum Thema stillen:
Ich persönlich würde auch gerne stillen und hoffe das es diesmal klappt. Bei meinem Kleinen konnte ich leider nicht stillen .Grund war das ich die Brustwarzen nicht so hab wie sie sein sollten. Naja aber ich hab mir jetzt von Medela so Brustwarzenformer gekauft und ziehe die jeden Tag an und hoffe das ich dann wenns Baby da ist stillen kann

Drück dir gaaanz doll die Daumen das es diesmal klappt!! Aber wenn nicht, dann stress dich dadurch nicht!! Das ist ja auch nicht Sinn u.Zweck der Sache!!

Dank dir für deine lieben Worte Es war damals schon schlimm für mich kam mir irgendwie minderwertig vor weil ich nicht stillen konnte. Aber nun gut musste mich damit abfinden und meinem Kleinen halt Flasche füttern. Mal sehen wie es diesmal wird

Gerne Kann mir schon gut vorstellen das es schlimm ist, wenn man es unbedingt will u.dann klappt es nicht! Aber sich deswegen minderwertig fühlen oder sich Vorwürfe machen muss man nicht! Es kommt alles so wie es kommen muss!! Und du bist doch trotzdem eine wundervolle Mama!! Also take it easy! Wir schaffen das! Tschakaaaa

Du brauchst dir doch keinesfalls minderwertig vorzukommen!
Du hast es probiert, es hat nicht geklappt und mehr konntest du ja nicht machen.
Probier es einfach wieder und vielleicht klappt es ja dieses mal! Daumen sind gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt