Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
06.03.2012 16:14
daaanke schau ich mir dna morgen an gehn gleich zu nem geburtstag
06.03.2012 17:52
Zitat von Tralala_Glamour:

Auch wir haben die U5 geschafft....
Majas aktuelle Maße:
74 cm groß, wiegt 7730 g und der KU ist 43,4 cm.
Sonst ist alles bestens, Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr. Ich muß nur täglich Majas Beine eincremen, da sie sonst Ekzeme in den Kniehöhlen bekommt. Das ist aber nicht schlimm, das kenne ich ja von mir. Habe ich ganz genau so.
***
Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und in dieser Zeit ist auch das Geschwisterchen geplant. Am 27.07. wird die letzte Pille genommen, denke mal nicht, das wir wieder das Glück haben werden und der erste Versuch ist ein Treffer. Maja wird mit 3 Jahren in den Kiga kommen. Vielleicht fällt mir dann doch die Decke auf den Kopf, dann werde ich mir einen Minijob suchen und meine Mama passt auf Maja auf. In meinen alten Job könnte ich eh nicht mehr zurück. Ich war Verkaufsstellenverwaltung bei Schlecker und mein Laden gibt es schon seit bald einem Jahr nicht mehr. Auch mein alter Bezirk wird immer kleiner, also da sehe ich keine Zukunft mehr.


Ich würde auch gerne länger zu Hause bleiben, wir können uns das aber finanziell nicht leisten (Haus muss abbezahlt werden). Ist das nicht ein immenser Einschnitt?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.03.2012 19:51
Zitat von Stephie2011:

Zitat von Tralala_Glamour:

***



Ich würde auch gerne länger zu Hause bleiben, wir können uns das aber finanziell nicht leisten (Haus muss abbezahlt werden). Ist das nicht ein immenser Einschnitt?

Wurde alles in der SS durchgerechnet und das Elterngeld habe ich splitten lassen. Und ich kann sagen, wir leben gut und glücklich. Für den Notfall haben wir auch einen großen Notgroschen.
Und so lange ich die Herrin des Geldes bin, klappt das und wir machen jetzt auch noch + im Monat. Mein Mann kann überhaupt nicht mit Geld umgehen, deshalb hat er auch keine EC Karte.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2012 08:43
Guten Morgen ihr Lieben,

hab mal kurz Zeit um reinzuschauen. Hab jetzt nur schnell die letzten 2 Seiten überflogen...
Ist ja Wahnsinn wie groß unsere Mäuse schon alle sind!!
Mein Kleiner hatte vor ner Woche 7,8 Kilo und misst stolze 70,5 cm.

Seit einer Woche krabbelt er nun richtig und genau einen Tag später ist der erste Zahn durch gebrochen (war ja stolz wie Bolle )
Das geht alles soooo schnell! Für mich fast viel zu schnell... Na ja, muss ja auch so sein!

Ich hoffe euch allen geht es gut! Fühlt euch gedrückt!
Und nicht böse sein, dass ich mich wieder soooo lange nicht melde. Aber jetzt geht auch das schöne Wetter los und wir sind nur noch draussen
Ganz liebe Grüsse aus der sonnigen Türkei,
Steffie

PS: selbergemachter Brei schmeckt unserem Schlumpf am Besten. Wollte jetzt auch Abendbrei einführen, aber da hat er voll Blähungen u. Bauchkrämpfe bekommen
07.03.2012 08:56
Hast du den Abendbrei selber gemacht? Oder fertigen?
*
Is ja super das dein kleiner schon Krabbelt
Wir kommen dem auch immer näher, im Robben is Celine mittlerweile Weltmeisterin und des "auf allen vieren wippen" macht ihr auch ne menge Spaß.. mal schauen wanns los geht
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.03.2012 09:12
Gestern im Wartezimmer beim KiA, da habe ich groß geschaut.... da war ein Baby, das ist mit Turbo durchs Zimmer gerobbt. Dann auf einmal zieht er sich an einem Hocker hoch und steht!!!!!!
Der war so Mini, ich konnte gar nicht sagen wie alt er ist.
6 Monate !!!! war er. Boah ne, voll komisch war das.
07.03.2012 09:18
Zitat von Tralala_Glamour:

Gestern im Wartezimmer beim KiA, da habe ich groß geschaut.... da war ein Baby, das ist mit Turbo durchs Zimmer gerobbt. Dann auf einmal zieht er sich an einem Hocker hoch und steht!!!!!!
Der war so Mini, ich konnte gar nicht sagen wie alt er ist.
6 Monate !!!! war er. Boah ne, voll komisch war das.


Krabbeln mit 6 Monaten hätte ich ja noch verstanden, aber am Stuhl hochziehen??
Wow!
Is des erste mal das ich höre das ein 6 Monate altes Baby sowas macht...
Da haben sich die Eltern bestimmt gefreut wenn ihrs schon so früh die gegend unsicher macht
*
*
Ich hab letztens in der Stadt, n kleines im Buggy gesehen... von der größe her wars gerade mal so um die 4 Monate alt, und hatte nit mal die möglichkeit zu liegen da die Lehne ganz oben war... Es MUSSTE sitzen
Schrecklich find ich das!!
07.03.2012 09:58
Gibt es hier jemanden dessen kleiner Zwerg kein Brei mag?

Meine Motte mag weder das gepanchte Zeug, egal ob selber gekocht oder Gläschen, weder den Löffel, der ist ihr irgendwie suspekt.

Nun sind wir gerade dabei auf Fingerfood umzusteigen. Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war?

Ich weiß das ich nicht wirklich aktiv mitschreibe, bin eher ne stille Mitleserin aber ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch.

LG Nancy
07.03.2012 10:05
Zitat von kenaztiwaz:

Gibt es hier jemanden dessen kleiner Zwerg kein Brei mag?

Meine Motte mag weder das gepanchte Zeug, egal ob selber gekocht oder Gläschen, weder den Löffel, der ist ihr irgendwie suspekt.

Nun sind wir gerade dabei auf Fingerfood umzusteigen. Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war?

Ich weiß das ich nicht wirklich aktiv mitschreibe, bin eher ne stille Mitleserin aber ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch.

LG Nancy


Geb ihr den Löffel zwischendurch zum spielen damit sie sich dran gewöhnen kann
Und ansonsten is "FingerFood" ne gute Idee, so muss sie sich nicht gleich an Brei + Löffel gewöhnen sondern bekommt Zeit und lernt dann auch irgendwann das die beiden sachen zusammen gehören
*
Wir hatten des "problem" nun nit, aber ne Freundin von mir, ihr Sohn mochte den Löffel auch nit und anfangs is der Brei ja für jedes Baby "komisch"..
Sie hat dann mitn Finger gegeben, und den kleinen langsam spielerisch an den Löffel gewöhnt, es hat gute 3 Wochen gedauert aber dann hat der kleine vom Löffel gegessen
palule
10755 Beiträge
07.03.2012 12:13
Zitat von Alica:

Zitat von kenaztiwaz:

Gibt es hier jemanden dessen kleiner Zwerg kein Brei mag?

Meine Motte mag weder das gepanchte Zeug, egal ob selber gekocht oder Gläschen, weder den Löffel, der ist ihr irgendwie suspekt.

Nun sind wir gerade dabei auf Fingerfood umzusteigen. Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war?

Ich weiß das ich nicht wirklich aktiv mitschreibe, bin eher ne stille Mitleserin aber ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch.

LG Nancy


Geb ihr den Löffel zwischendurch zum spielen damit sie sich dran gewöhnen kann
Und ansonsten is "FingerFood" ne gute Idee, so muss sie sich nicht gleich an Brei + Löffel gewöhnen sondern bekommt Zeit und lernt dann auch irgendwann das die beiden sachen zusammen gehören
*
Wir hatten des "problem" nun nit, aber ne Freundin von mir, ihr Sohn mochte den Löffel auch nit und anfangs is der Brei ja für jedes Baby "komisch"..
Sie hat dann mitn Finger gegeben, und den kleinen langsam spielerisch an den Löffel gewöhnt, es hat gute 3 Wochen gedauert aber dann hat der kleine vom Löffel gegessen

Ja, so wie Steffy das schreibt würd ich das auch machen, allerdings würde ich erstmal noch ein - zwei Wochen warten ob er den Löffel nicht doch nimmt, vielleicht isses ihm noch zu früh und er is noch net so weit. Jedes Kind ist anders. Ben bekommt auch hauptsächlich noch Mumi, noch reichts ihm und warum soll ich da jetzt unbedingt nen Löffel ins Spiel bringen nur weil andere das schon 2 Monate oder sowas machen? Wir haben schonmal paar Löffelchen Pastinake oder gedrückte Banane probiert, scheint aber nicht so wirklich sein Ding, wird schon noch werden... Neee, mein Kind bestimmt sein Tempo selber solang das geht, Fremdbestimmung wird er noch genug haben in seinem Leben!
07.03.2012 12:15
Zitat von Alica:

Zitat von kenaztiwaz:

Gibt es hier jemanden dessen kleiner Zwerg kein Brei mag?

Meine Motte mag weder das gepanchte Zeug, egal ob selber gekocht oder Gläschen, weder den Löffel, der ist ihr irgendwie suspekt.

Nun sind wir gerade dabei auf Fingerfood umzusteigen. Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war?

Ich weiß das ich nicht wirklich aktiv mitschreibe, bin eher ne stille Mitleserin aber ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch.

LG Nancy


Geb ihr den Löffel zwischendurch zum spielen damit sie sich dran gewöhnen kann
Und ansonsten is "FingerFood" ne gute Idee, so muss sie sich nicht gleich an Brei + Löffel gewöhnen sondern bekommt Zeit und lernt dann auch irgendwann das die beiden sachen zusammen gehören
*
Wir hatten des "problem" nun nit, aber ne Freundin von mir, ihr Sohn mochte den Löffel auch nit und anfangs is der Brei ja für jedes Baby "komisch"..
Sie hat dann mitn Finger gegeben, und den kleinen langsam spielerisch an den Löffel gewöhnt, es hat gute 3 Wochen gedauert aber dann hat der kleine vom Löffel gegessen


Irgendwie bin ich grad etwas verwirrt. Da es heute mal schnell gehen musste musste ich auf den ungeliebten Brei mit Löffel zurückgreifen. Heute gab es zum ersten Mal Pastinake aber pur zum Probieren. Meine Hebamme war auch kurz hier und hat ihr den dann gleich gegeben und ich weiß immer noch nicht so genau woran das liegt aber sie hat den gegessen. Ich habe nur probierweise 2 EL warm gemacht da sie ja sonst allerhöchstens nur 3 Löffel genascht hat aber sie hätte viel mehr verschlungen.
Mhh ich bin verwirrt....
palule
10755 Beiträge
07.03.2012 12:16
Aso, was ich eigentlich schreiben wollte.... Wir haben Bodys gekauft, elche von H&M in Größe 68 und welche von C&A in 74 und wisst ihr was? Die von H&M sind minimal größer als die von C&A
Hab ich heute erst gemerkt als ich sie gewaschen hatte und in den Schrank räumen wollte! Ich weiß jetzt aber nicht ob die einen groß oder die anderen klein ausfallen, wir haben ansonsten nur Doppelgrößen 62/68 und die sind alle zu klein.
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2012 12:19
Ich kaufe immer bei C&A die Bodys für 3€ oder 3,50€.

Die sind genau richtig von der Größe.
Habs nachgemessen

Die passen immer noch, wenn H&M schon lage zu klein ist.

Haben nur noch Gr 74/80...80 ist natürlich noch bissl groß aber bei den Bodys ist ds ja bumms.
palule
10755 Beiträge
07.03.2012 12:31
Zitat von palule:

Zitat von Alica:

Zitat von kenaztiwaz:

Gibt es hier jemanden dessen kleiner Zwerg kein Brei mag?

Meine Motte mag weder das gepanchte Zeug, egal ob selber gekocht oder Gläschen, weder den Löffel, der ist ihr irgendwie suspekt.

Nun sind wir gerade dabei auf Fingerfood umzusteigen. Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war?

Ich weiß das ich nicht wirklich aktiv mitschreibe, bin eher ne stille Mitleserin aber ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch.

LG Nancy


Geb ihr den Löffel zwischendurch zum spielen damit sie sich dran gewöhnen kann
Und ansonsten is "FingerFood" ne gute Idee, so muss sie sich nicht gleich an Brei + Löffel gewöhnen sondern bekommt Zeit und lernt dann auch irgendwann das die beiden sachen zusammen gehören
*
Wir hatten des "problem" nun nit, aber ne Freundin von mir, ihr Sohn mochte den Löffel auch nit und anfangs is der Brei ja für jedes Baby "komisch"..
Sie hat dann mitn Finger gegeben, und den kleinen langsam spielerisch an den Löffel gewöhnt, es hat gute 3 Wochen gedauert aber dann hat der kleine vom Löffel gegessen

Ja, so wie Steffy das schreibt würd ich das auch machen, allerdings würde ich erstmal noch ein - zwei Wochen warten ob er den Löffel nicht doch nimmt, vielleicht isses ihm noch zu früh und er is noch net so weit. Jedes Kind ist anders. Ben bekommt auch hauptsächlich noch Mumi, noch reichts ihm und warum soll ich da jetzt unbedingt nen Löffel ins Spiel bringen nur weil andere das schon 2 Monate oder sowas machen? Wir haben schonmal paar Löffelchen Pastinake oder gedrückte Banane probiert, scheint aber nicht so wirklich sein Ding, wird schon noch werden... Neee, mein Kind bestimmt sein Tempo selber solang das geht, Fremdbestimmung wird er noch genug haben in seinem Leben!

Ooops, sorry, ich hab aus deinem Mädel grad nen Jungen gemacht!
Augustkugerl
6639 Beiträge
07.03.2012 14:13
also bei uns ists so, dass alles von C&A in 68 nimmer passt und vom H&M noch ganz gut....
so jetzt gehz ab mal wiedeeeeeeeer zur KG ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt