Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Sonnenschein81
1755 Beiträge
08.03.2012 08:06
Wow, das mit dem Fingerfood ist ja toll. Muss heute gleich mal das mit der Banane probieren. Wie groß sind den die Stückchen ca.?
08.03.2012 08:52
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Alica:

Hast du den Abendbrei selber gemacht? Oder fertigen?
*
Is ja super das dein kleiner schon Krabbelt
Wir kommen dem auch immer näher, im Robben is Celine mittlerweile Weltmeisterin und des "auf allen vieren wippen" macht ihr auch ne menge Spaß.. mal schauen wanns los geht

Hab fertigen genommen. Wie könnte ich den selber machen? Hast du da irgendein Rezep? Wäre toll

Ja, manchmal ist es auch anstrengend das er so mobil ist Er hat halt auch schon ein ordentliches Tempo drauf. Und macht seit 2 Wochen auch selber die angelehnte Tür auf u. geht auf Erkundungstour
"Auf allen vieren Wippen" ist bei uns auch der Burner Sooo süss!!


Rezepte hätte ich da schon Willst Michlbreie füttern, ja?
*
Zwiebackbrei mit Karottenmus (da misch ich ab und an auch mal wat anderes drunter)
- 200 ml pasteurisierte Milch (da muss man für sich selber entscheiden ob "normale" Milch oder eben nit)
- 3 Zwiebäcke
- 2 EL (Karotten)mus
*
Grundrezept Vollmilch-Getreide-Brei
- 200 ml pasteurisierte Milch
- 20g Vollkorngetreideflocken
- 20g Obstmus oder saft
*
Sind einige andere Breie hier in dem Buch, aber des sind nun so die einzigen die ich bisher davon probiert habe
Die anderen kann ich dir auch gerne tippern, wenn du magst... da wäre noch: Haferbrei mit Apfel, Grießbrei mit Pfirsichmus, Dinkelbrei mit Birne
Gemüsebreie gibts auch
Aber, mag ja nun auch nit den ganzen Thread damit vollspammen
08.03.2012 09:04
Ssgt mal Mädels,
KANN es sein das die Krümel JETZT schon anfangen bestimmte Wörter/laute mit einer Person in Verbindung bringen??
*
Also, ich frage weil Celine nun schon seit ein paar Wochen die "laute" Mama für sich entdeckt hat... und immer mehr, habe ich das Gefühl das sie MICH damit "anspricht"..
Wenn sie zum beispiel auf den Arm bei der Omi is, dort aber nimmer sein will dann ruft sie Mama (nit wie anfangs mamamamammmmaa mammaamm sondern wirklich richtig und nur Mama) oder wenn ich den raum verlasse und nach paar sec nit wieder da bin, dann ruft sie Mama...
Anfangs hatte ich des ja noch als zufall abgetan, aber irgendwie glaub ich da nun nimmer dran
*
Meinter des kann sein das sie damit wirklich mich meint? Des also so gesehen ihr erstes "Wort" is??
Ich weiß, Mama is des einfachste was es gibt weils einfach nur mund auf es kommt ton raus usw^^ Aber die Vorstellung gefällt mir das sie damit wirklich mich meint
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2012 11:24

Für Iris !!! Diese Liste gilt für alle BEBA Pulver bis zur 2er Nahrung..
Kristina88
30071 Beiträge
08.03.2012 11:25
genau die gleiche "Aufteilung" haben wir auch
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2012 11:31
Zitat von Kristina88:

genau die gleiche "Aufteilung" haben wir auch


Ich dachte ihr habt Humana ?

Da ist es eigentlich immer ein Löffel mehr.
Wir haben ja jetzt auch Humana (eig schon ziemlich lange )
Kristina88
30071 Beiträge
08.03.2012 11:39
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kristina88:

genau die gleiche "Aufteilung" haben wir auch


Ich dachte ihr habt Humana ?

Da ist es eigentlich immer ein Löffel mehr.
Wir haben ja jetzt auch Humana (eig schon ziemlich lange )
Sophie hatte Humana, und da wars genauso.. Ben hat Hipp und da ists genauso wie du aufgeschrieben hast
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2012 11:40
Hmmm...

Also Hipp weiß ich nimmer aber wir haben Humana und da ist es immer ein Löffel mehr auf die gleiche ml-Zahl
Kristina88
30071 Beiträge
08.03.2012 11:42
Zitat von Tanne85:

Hmmm...

Also Hipp weiß ich nimmer aber wir haben Humana und da ist es immer ein Löffel mehr auf die gleiche ml-Zahl
also ich weiß noch von Sophie, dass das auch mit 90ml angefangen hat und das waren 3 Löffel und dann pro 30ml mehr 1 Löffel mehr.. aber ist ja auch egal
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.03.2012 13:18
Zitat von Alica:

Ssgt mal Mädels,
KANN es sein das die Krümel JETZT schon anfangen bestimmte Wörter/laute mit einer Person in Verbindung bringen??
*
.........

Das weiß ich jetzt nicht, ob das jetzt schon so ist. Denn bei Maja ist alles Haga Haga. Seit gestern, werde ich mit einem lauten "Haaagaaa Haaagaaa" geweckt.
Auch wenn sie alleine spielt "Haga"
Sonnenschein81
1755 Beiträge
08.03.2012 13:20
Zitat von Alica:

Ssgt mal Mädels,
KANN es sein das die Krümel JETZT schon anfangen bestimmte Wörter/laute mit einer Person in Verbindung bringen??
*
Also, ich frage weil Celine nun schon seit ein paar Wochen die "laute" Mama für sich entdeckt hat... und immer mehr, habe ich das Gefühl das sie MICH damit "anspricht"..
Wenn sie zum beispiel auf den Arm bei der Omi is, dort aber nimmer sein will dann ruft sie Mama (nit wie anfangs mamamamammmmaa mammaamm sondern wirklich richtig und nur Mama) oder wenn ich den raum verlasse und nach paar sec nit wieder da bin, dann ruft sie Mama...
Anfangs hatte ich des ja noch als zufall abgetan, aber irgendwie glaub ich da nun nimmer dran
*
Meinter des kann sein das sie damit wirklich mich meint? Des also so gesehen ihr erstes "Wort" is??
Ich weiß, Mama is des einfachste was es gibt weils einfach nur mund auf es kommt ton raus usw^^ Aber die Vorstellung gefällt mir das sie damit wirklich mich meint

Oh ist das toll! Kann schon sein, oder?! Ist ja mein erstes Kind, daher weiss ich nicht so Recht, ab wann sie mit dem Bezug anfangen. Aber manche sind halt früher dran und andere später!
Also ich würd einfach sagen: jaaaa, sie meint wirklich dich
Niji
32890 Beiträge
08.03.2012 13:20
mh kein plan ob dsa sein kann. ina klingt immer als würde sie mama sagen wenn sie anfängt zu weinen so mammmammamma

danke für die liste tania.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
08.03.2012 13:24
Zitat von Alica:

Rezepte hätte ich da schon Willst Michlbreie füttern, ja?
*
Zwiebackbrei mit Karottenmus (da misch ich ab und an auch mal wat anderes drunter)
- 200 ml pasteurisierte Milch (da muss man für sich selber entscheiden ob "normale" Milch oder eben nit)
- 3 Zwiebäcke
- 2 EL (Karotten)mus
*
Grundrezept Vollmilch-Getreide-Brei
- 200 ml pasteurisierte Milch
- 20g Vollkorngetreideflocken
- 20g Obstmus oder saft
*
Sind einige andere Breie hier in dem Buch, aber des sind nun so die einzigen die ich bisher davon probiert habe
Die anderen kann ich dir auch gerne tippern, wenn du magst... da wäre noch: Haferbrei mit Apfel, Grießbrei mit Pfirsichmus, Dinkelbrei mit Birne
Gemüsebreie gibts auch
Aber, mag ja nun auch nit den ganzen Thread damit vollspammen

Supi, vielen lieben Dank für die Rezepte!!! Probier ich die Woche gleich mal aus!
Aber kann ich auch laktosefreie Milch nehmen??
Und Vollkornflocken gibt´s hier nicht, kann ich normale Haferflocken nehmen?
Und muss es frisch gepresster Saft sein, oder geht auch aus der Packung?
Danke schon mal für die Antwort!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.03.2012 13:34
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Alica:

Rezepte hätte ich da schon Willst Michlbreie füttern, ja?
*
Zwiebackbrei mit Karottenmus (da misch ich ab und an auch mal wat anderes drunter)
- 200 ml pasteurisierte Milch (da muss man für sich selber entscheiden ob "normale" Milch oder eben nit)
- 3 Zwiebäcke
- 2 EL (Karotten)mus
*
Grundrezept Vollmilch-Getreide-Brei
- 200 ml pasteurisierte Milch
- 20g Vollkorngetreideflocken
- 20g Obstmus oder saft
*
Sind einige andere Breie hier in dem Buch, aber des sind nun so die einzigen die ich bisher davon probiert habe
Die anderen kann ich dir auch gerne tippern, wenn du magst... da wäre noch: Haferbrei mit Apfel, Grießbrei mit Pfirsichmus, Dinkelbrei mit Birne
Gemüsebreie gibts auch
Aber, mag ja nun auch nit den ganzen Thread damit vollspammen

Supi, vielen lieben Dank für die Rezepte!!! Probier ich die Woche gleich mal aus!
Aber kann ich auch laktosefreie Milch nehmen??
Und Vollkornflocken gibt´s hier nicht, kann ich normale Haferflocken nehmen?
Und muss es frisch gepresster Saft sein, oder geht auch aus der Packung?
Danke schon mal für die Antwort!

Wegen Saft.... würde ich sagen, muß nicht frisch gepresst sein, muß nur Saft sein und kein Nektar oder Konzentrat.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
08.03.2012 13:40
Zitat von Tralala_Glamour:

Wegen Saft.... würde ich sagen, muß nicht frisch gepresst sein, muß nur Saft sein und kein Nektar oder Konzentrat.


Okay, gut zu wissen. Vielen Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt