Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
11.10.2013 15:28
Wow gemalt bekommen. Da werd ich glatt neidisch. Ich hab damals mit Kugel 3 Tage auf einem kleinen Hockerchen verbracht^^ und meine Schwester hat mir noch 1 Tag geholfen. Aber ich bin auch stolz drauf. Wobei Leonard sich nicht wirklich dafür interessiert. Aber sie waren halt schon immer da.

K.B.
4974 Beiträge
11.10.2013 19:23
Wow, die sind ja toll. Ich bin bei sowas völlig unkreativ und talentfrei. Der Azubi hat so nen Spass dran gehabt, weil unsere Wohnung ja sonst nur so langweilig weiß gestrichen werden musste. Der freute sich über die Abwechslung.
Jadaflo
78044 Beiträge
11.10.2013 19:24
warum musste sie nur langweilig weiss gestrichen werden
ich bin auch so talentfrei deswegen haben meine dekosticker an der wand
K.B.
4974 Beiträge
11.10.2013 19:54
Für den Azubi war das so langweilig weiß, ich wollte es ja so, steh nicht so auf bunte Wände. Deswegen freute er sich eben über den IA den er malen durfte. Das war dann mal ne Herausforderung.
Jadaflo
78044 Beiträge
11.10.2013 19:56
Zitat von K.B.:

Für den Azubi war das so langweilig weiß, ich wollte es ja so, steh nicht so auf bunte Wände. Deswegen freute er sich eben über den IA den er malen durfte. Das war dann mal ne Herausforderung.
ich hatte in der letzten wohnung alles weiss
also an den wänden
ist jetzt nicht so meins
aber jeder hat einen anderen geschmack
Phai
1397 Beiträge
15.10.2013 17:16
hallöchen ich hab jetzt auch mal ne Frage.
machen eure Mäuse noch Mittagschlaf? wenn ja - wie lange ungefähr?
Amélie hatte bis vor nem Monat nen Mittagschlaf von ca zwei Stunden. von einem Tag auf den anderen war es dann bloß noch eine Stunde. sie is danach oft schon mal ziemlich wehleidig. wir haben aber am Tagesrhythmus nichts geändert...
ich lasse ihr natürlich dann die eine Stunde Schlaf, wenn sie ihr genügt. ich mag nur interesshalber wissen, ob eure noch Mittagschlaf machen und wenn ja wie lange

liebe Grüße
15.10.2013 17:52
Zitat von a.maneater:

hallöchen ich hab jetzt auch mal ne Frage.
machen eure Mäuse noch Mittagschlaf? wenn ja - wie lange ungefähr?
Amélie hatte bis vor nem Monat nen Mittagschlaf von ca zwei Stunden. von einem Tag auf den anderen war es dann bloß noch eine Stunde. sie is danach oft schon mal ziemlich wehleidig. wir haben aber am Tagesrhythmus nichts geändert...
ich lasse ihr natürlich dann die eine Stunde Schlaf, wenn sie ihr genügt. ich mag nur interesshalber wissen, ob eure noch Mittagschlaf machen und wenn ja wie lange

liebe Grüße


Nein Celine macht schon seit ein paar Monaten keinen Mittagschlaf mehr. Hat sie von heute auf morgen eingestellt. Vorgestern hatte ich sie dennoch nochmal hingelegt um es zu probieren, nach gutem Zureden hat's dann auch geklappt, für 'ne Stunde. Gestern und heute allerdings gab es wieder keinen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.10.2013 18:20
Zitat von a.maneater:

hallöchen ich hab jetzt auch mal ne Frage.
~+machen eure Mäuse noch Mittagschlaf? wenn ja - wie lange ungefähr?
Amélie hatte bis vor nem Monat nen Mittagschlaf von ca zwei Stunden. von einem Tag auf den anderen war es dann bloß noch eine Stunde. sie is danach oft schon mal ziemlich wehleidig. wir haben aber am Tagesrhythmus nichts geändert...
ich lasse ihr natürlich dann die eine Stunde Schlaf, wenn sie ihr genügt. ich mag nur interesshalber wissen, ob eure noch Mittagschlaf machen und wenn ja wie lange

liebe Grüße

seit maja 1 1/2 ist macht sie keinen mittagsschlaf mehr. ganz selten passiert es mal das sie auf der couch einschläft oder während dem spielen, dann liegt sie in ihrem zimmer auf dem teppich
Jadaflo
78044 Beiträge
15.10.2013 18:34
lotta schläft an guten tagen..........d.h. wenn mia im kiga ist 2-3 std. mittags
sind wir unterwegs halbe bis 1. std. im kinderwagen ......... so wie heute
ist mia hier und wir zuhause........ habe ich echte schwierigkeiten
meine sind jetzt im bett..........und schlafen schon
Kristina88
30071 Beiträge
15.10.2013 19:00
Zitat von a.maneater:

hallöchen ich hab jetzt auch mal ne Frage.
machen eure Mäuse noch Mittagschlaf? wenn ja - wie lange ungefähr?
Amélie hatte bis vor nem Monat nen Mittagschlaf von ca zwei Stunden. von einem Tag auf den anderen war es dann bloß noch eine Stunde. sie is danach oft schon mal ziemlich wehleidig. wir haben aber am Tagesrhythmus nichts geändert...
ich lasse ihr natürlich dann die eine Stunde Schlaf, wenn sie ihr genügt. ich mag nur interesshalber wissen, ob eure noch Mittagschlaf machen und wenn ja wie lange

liebe Grüße
ben macht nur Mittagsschlaf in der Kita Zuhause auch nicht mehr in der Kita schlafen die Kids 1 Stunde.
Niji
32890 Beiträge
15.10.2013 19:03
Ina schläft in der krippe 1-1,5h 2h sidn angesetzt. und daheim je anch laune und tageszustand. mal garnicht mal 2h mal weniger. kommt immer drauf an.
heute musste sie in der krippe ausquartiert werden weil sie durchs bett geturnt ist und fieeep geräusche gemacht hat und dann gegackert. da konnten die andern kinder natürlich auch nicht schlafen
K.B.
4974 Beiträge
15.10.2013 19:37
Joshua macht auch noch Mittagsschlaf. In der Kita so 1,5 Stunden, am Wochenende zu Hause meist 2,5 Stunden.
Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 19:38
In der Kita schläft Leoanrd nur sehr wenig. Ist dann auch sehr unausgeglichen. Allerdings schläft er seid der Kita auch nachts viel weniger. Vor der Kita hat er 2 nachts von 8-8 geschlafen. Und dann mittags noch 2 Stunden.
Jetzt schlaft er von 9 bis um 6/7 Uhr und mittags auch nur eine knappe Stunde. Das merkt man ihm aber auch gut an.

Jetzt hängt er aber auch noch mit Bronchitis und Erkältung und schläf noch weniger. Gestern hab ich von 8- halb 11 gekuschelt bis er endlich eingeschlafen war. Dafür hat er aber erstaunlicher weise bis kurz vor 7 durchgeschlafen

Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 19:39
Zitat von Lolla:

In der Kita schläft Leoanrd nur sehr wenig. Ist dann auch sehr unausgeglichen. Allerdings schläft er seid der Kita auch nachts viel weniger. Vor der Kita hat er 2 nachts von 8-8 geschlafen. Und dann mittags noch 2 Stunden.
Jetzt schlaft er von 9 bis um 6/7 Uhr und mittags auch nur eine knappe Stunde. Das merkt man ihm aber auch gut an.

Jetzt hängt er aber auch noch mit Bronchitis und Erkältung und schläf noch weniger. Gestern hab ich von 8- halb 11 gekuschelt bis er endlich eingeschlafen war. Dafür hat er aber erstaunlicher weise bis kurz vor 7 durchgeschlafen



Am Wochenende zuhause schläft er auch 1,5-2 Stunden wenn er gesund ist. Das kommt im MOment leider nicht oft vor
Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 19:42
Wie viele Zähne haben eure Mäuse eigentlich?? Wir bekommen grad die letzten 4 Zähne mehr oder weniger auf einmal. 1ner ist ganz durch, bei einem sieht man eine Minispitze und Nr. 3 und 4 sind ganz dick geschwollen und kommen wohl auch bald. Er zeigt auch ganz oft auf seinen Mund und sagt "aua".

Generel fängt er jetzt das sprechen an. Versucht ganz viele Sachen nachzusprechen und lernt dauernd neue wörter. Gestern hat er mit dem Papa geschimpft als der ihm eine Traube vom Teller geklaut hat. Da hat er den Finger gehoben, hin und her geschüttelt und dabei "dududu" gesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt