Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78044 Beiträge
15.10.2013 20:00
lotta spricht schon viel
ihre häufigsten sätze sind
gucke mal hier
ich möchte das nicht
ich möchte laufen
ich möchte nicht lafen
ich möchte kakao
ich möchte leine treppe gehen
mia ich möchte ruhe
ich möchte mondbääääääääääääääär gucken
abend´s im bett
mama arm.............. mama kuscheln........... mama küsschen
hund
katze
puppe
auto
oma
nelly ( hund von unseren nachbarn)
molly ( hund von den nachbarn meiner freundin)
und ganz viel anderes
und auch viel kauderwelsch
sie diskutiert auch gerne mit stofftieren
Niji
32890 Beiträge
15.10.2013 20:07

ina liegt gerade m bett und singt ein selbstgedichtetes lied. es is sooo süß! aber wenn sie mich in der tür stehen sieht hört sie leide rauf.

naja und reden tut sie den ganzen tag...der mund bleibt nur zu wenn sie schläft oder der voll essen ist
Phai
1397 Beiträge
15.10.2013 20:23
sie geht ja nur vormittags in die Krippe. deshalb eigentlich der Mittagschlaf. wenn sie keinen Mittagschlaf macht, schläft sie trotzden die Nacht durch. wahrscheinlich lassen wir den jetzt mal weg...

Amélie spricht sehr viel. die Sätze haben die typischen Zusammenhänge oder eben nicht sehr lustig find ich "tschutschubahn" oder "tütawehr"
Niji
32890 Beiträge
15.10.2013 20:28
Zitat von a.maneater:

sie geht ja nur vormittags in die Krippe. deshalb eigentlich der Mittagschlaf. wenn sie keinen Mittagschlaf macht, schläft sie trotzden die Nacht durch. wahrscheinlich lassen wir den jetzt mal weg...

Amélie spricht sehr viel. die Sätze haben die typischen Zusammenhänge oder eben nicht sehr lustig find ich "tschutschubahn" oder "tütawehr"


hehe bei uns gibts tütafeuer und tütaaua
Phai
1397 Beiträge
15.10.2013 20:30
Zitat von Niji:

Zitat von a.maneater:

sie geht ja nur vormittags in die Krippe. deshalb eigentlich der Mittagschlaf. wenn sie keinen Mittagschlaf macht, schläft sie trotzden die Nacht durch. wahrscheinlich lassen wir den jetzt mal weg...

Amélie spricht sehr viel. die Sätze haben die typischen Zusammenhänge oder eben nicht sehr lustig find ich "tschutschubahn" oder "tütawehr"


hehe bei uns gibts tütafeuer und tütaaua


es is ja echt niedlich, was für ne Fantasie die Kleinen da haben
wenn man Amélie dann aber den richtigen Begriff nennt, sagt sie es auch so.
Phai
1397 Beiträge
15.10.2013 20:31
haben eure Kleinen eigentlich noch das Babybett oder habt ihr schon ein großes offenes gekauft?
Niji
32890 Beiträge
15.10.2013 20:32
is bei uns auch so. und mittlerweile sind die müllautos auch nichtmehr tüptata sondern "müllauto blink. macht nicht tütatata" dafür sind so lkw mit überbreite und rundumleuchte eben auch müllautos. aber ok was orange blinkt is eben müllauto und der rest macht tütatata. is in ordnung

babybett hat sie schon ewig abgelehnt. eigentlich seitdem wir im urlaub waren. und nun hat sie mein jugendbett. ist so eins wo man unten ein 2tes rausziehen kann
Phai
1397 Beiträge
15.10.2013 20:35
Zitat von Niji:

is bei uns auch so. und mittlerweile sind die müllautos auch nichtmehr tüptata sondern "müllauto blink. macht nicht tütatata" dafür sind so lkw mit überbreite und rundumleuchte eben auch müllautos. aber ok was orange blinkt is eben müllauto und der rest macht tütatata. is in ordnung

babybett hat sie schon ewig abgelehnt. eigentlich seitdem wir im urlaub waren. und nun hat sie mein jugendbett. ist so eins wo man unten ein 2tes rausziehen kann


is doch ok
meine Mum findet es auch faszinierend, wie Amélie schon spricht. ich selber hab im Kindergarten noch nicht gesprochen. erst, als dann kein Kind mit mir spielen wollte, hab ich angefangen zu quasseln
Phai
1397 Beiträge
15.10.2013 20:37
Zitat von Niji:

...

babybett hat sie schon ewig abgelehnt. eigentlich seitdem wir im urlaub waren. und nun hat sie mein jugendbett. ist so eins wo man unten ein 2tes rausziehen kann


ich überlege, ihr bald ein offenes großes zu kaufen. weiß aber nicht was für eins
K.B.
4974 Beiträge
15.10.2013 20:43
Bei Joshua fehlen noch die letzten beiden oberen Backenzähne, alle anderen haben wir schon seit letzten Weihnachten.
Sprechen tut er nun auch sehr viel und auch immer neue Wörter, jeden Tag. Er merkt sich alles, was ich gestern gemacht habe und was er am Wochenende gemacht hat. Da waren wir auf Kirmes und er ist Karussell gefahren und er kann immer noch erzählen, mit was er alles gefahren ist.
Er spricht auch sehr viel 3-4 Wort Sätze.
Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 20:46
Zitat von K.B.:

Bei Joshua fehlen noch die letzten beiden oberen Backenzähne, alle anderen haben wir schon seit letzten Weihnachten.
Sprechen tut er nun auch sehr viel und auch immer neue Wörter, jeden Tag. Er merkt sich alles, was ich gestern gemacht habe und was er am Wochenende gemacht hat. Da waren wir auf Kirmes und er ist Karussell gefahren und er kann immer noch erzählen, mit was er alles gefahren ist.
Er spricht auch sehr viel 3-4 Wort Sätze.


Und ich bin froh über Tee und Wasser, das sind die letzten neuen Wörter. Ansonsten perfekt Traktor und Bagger Ist halt ein Junge
Jadaflo
78044 Beiträge
15.10.2013 20:56
ich war heute mit mia beim friseur...... lotta braucht nicht mit ihren paar flusen auf dem kopf
war aber schwer beleidigt heute

sie wollte die haare haben wie auf einem bild
"da lotta auch" "schöne haare"
ein roter bob
auf meiner verneinung hin gab es ein großes drama
die beiden friseurinnen mussten so lachen
Gisou
10626 Beiträge
15.10.2013 21:25
Huhu!

Mittagsschlaf, ca. 1 - 3 Stunden täglich!

Zähne, ein Backenzahn fehlt noch!

Sprechen, kaum und wenn, dann nur in seiner eigenen Sprache!
15.10.2013 21:29
Zitat von Niji:


ina liegt gerade m bett und singt ein selbstgedichtetes lied. es is sooo süß! aber wenn sie mich in der tür stehen sieht hört sie leide rauf.

naja und reden tut sie den ganzen tag...der mund bleibt nur zu wenn sie schläft oder der voll essen ist


Selbe Geschichte ist hier auch der Fall
15.10.2013 21:30
Zitat von a.maneater:

haben eure Kleinen eigentlich noch das Babybett oder habt ihr schon ein großes offenes gekauft?


Celine liegt schon im Juniorbett
Und allen Befürchtungen zum trotz, hat sie das von Anfang an suoer toll gemact *stolz bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt