Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.04.2014 19:27
Zitat von Alica:

Schlafsack würde sich Celine schon gar nimmer gefallen lassen, der ist weg seitdem sie das neue Bett hat .

An der Trockenwerden-Front gibt's bei uns nichts neues, sie hat nun 2x Kaka auf Toilette gemacht
Sonst, nach wir vor, besteht sie auf ihre Windel und ist nur beim Baden "trocken" -im Sommer werde ich sie aber viel ohne Pampi laufen lassen, irgendwann müssen wir ja mal starten ^^

Maja wollte mit 1 1/2 keinen Schlafsack mehr haben.
****
Puuuuh, ich glaube ins Zimmer machen ist vorbei. Sie hat es jetzt länger nicht gemacht. Sie sagt es mittlerweile, manchmal auch erst wenn es in der windel ist.
werde auch wenn es wärmer ist, maja öfters ohne windel laufen lassen.
Janaisabel
6281 Beiträge
22.04.2014 19:51
Julienne ist von Ohne-Pampi-Laufen auch noch Meilen entfernt. Sie setzt sich zwar aufs Töpfchen und macht "Horch" (Finger nach oben), aber Pipi macht sie nicht. Und ohne ihren Gagack (so sagt sie Schlafsack) geht sie auch nicht ins Bett. Ihre Decke schmeißt sie im hohen Bogen raus. Die darf da nicht rein.
23.04.2014 08:08
Zitat von Janaisabel:

Julienne ist von Ohne-Pampi-Laufen auch noch Meilen entfernt. Sie setzt sich zwar aufs Töpfchen und macht "Horch" (Finger nach oben), aber Pipi macht sie nicht. Und ohne ihren Gagack (so sagt sie Schlafsack) geht sie auch nicht ins Bett. Ihre Decke schmeißt sie im hohen Bogen raus. Die darf da nicht rein.


So ist das bei uns auch, also mit dem Schlafsack. Lilly wirft die Decke weg und dann würde sie frieren … also fangen wir erst im Sommer mit der Decke an, da ist das dann egal.

Ich habe mal eine ganz andere Frage…
Thema Mittagsschlaf / Nachtschlaf
Wie viel schlafen eure Mäuse?

Lilly macht keinen Mittagsschlaf mehr, was in der Kita sehr anstrengend ist (krieg da immer einiges zu hören, was mich echt nervt, ich kann ja auch nix für…).
Zu Hause geht sie 18 Uhr ins Bett und schläft dann durch bis 6 Uhr.
Ist das Nachts zu viel?
Von wann bis dann schlafen eure Mäuse?
Niji
32890 Beiträge
23.04.2014 08:17
is ja dreist. dein kidn rbaucht den mittagsschlaf eben nichtmehr, dann ist es doch deren aufgabe eine lösung zu finden. bei uns in der gruppe müssen die kinder eben dennoch ruhen aber dürfen leise ein buch anschaun oder so.

Inara macht daheim nicht imemr Mittagsschlaf, aber in der Kita schläft sie 1-2h
abends gehts zu 19Uhr ins Bett. Meist schläft sie nciht vor 20Uhr und wird dann zwischen 6 und 6:30 wach
da Lilly keinen Mittagsschlaf macht ist das in der Sumem doch genauso viel. Ich denke das ist in Ordnung und die Kinder sind da doch genauso verschieden wie wir erwachsene. es gibt eben welche die mehr und welche die weniger schlaf brauchen
Lolla
6856 Beiträge
23.04.2014 08:24
Das Problem mit dem Schlafsack hatten wir auch. Bzw Leonard schläft immer auf dem Bauch ein und konnte keine Decke auf dem Rücken haben. Die wurde direkt weggezogen. Seit ein paar Monaten klappt es jetzt und die ersten Tage bin ich nachts 5x nach im schauen gegangen

Einen Abend kam ich rein, da lag er komplett nackig im Bett und war tief und fest am schlafen. Ohne Pampers, ohne Body, ohne Schlafanzug Aber ich konnte ihn auch wieder anziehen ohne dass er wach geworden ist

Schlafenszeiten sind bei uns unterschiedlich von Kiga und WE. Im Kiga macht er keinen MIttagsschlaf mehr. Im Kindergarten selber ist er auch noch fit aber abends daheim wird er unausstehlich. Da liegt er dann meistens so um 7, halb 8 im Bett und schläft bis 7 halb 8 morgens.
Am We steht er morgens um 7- halb 8 auf und geht um 13 Uhr für eine Stunde Mittagsschlaf ins Bett. Wobei er jetzt über Ostern seeeehr lange gebraucht hat zum einschlafen und nach einer Stunde nicht mehr aufstehen wollte. "Nein Mama, liegen lassen"
Abends geht er dann auch erst um 8 halb 9 ins Bett. Über Ostern ist es auch mal 9 geworden, weil wir Besuch hatten
23.04.2014 08:26
Ich bin halt am überlegen, ob es etwas ändern würde, wenn ich sie erst um 19 Uhr hinlege (was ja immer noch früh ist).
Wäre das einen Versuch wert? Wieder von 19 Uhr auf 18 Uhr zu gehen wäre dann ausgeschlossen (denke ich mal).
Niji
32890 Beiträge
23.04.2014 08:29
Zitat von Stephiee:

Ich bin halt am überlegen, ob es etwas ändern würde, wenn ich sie erst um 19 Uhr hinlege (was ja immer noch früh ist).
Wäre das einen Versuch wert? Wieder von 19 Uhr auf 18 Uhr zu gehen wäre dann ausgeschlossen (denke ich mal).

versuchen kannst du es, aber kann ja dennoch sein, dass sie keinen Mittagsschlaf macht und dann ist sie vielleicht einfahc nur noch knatschig
Jadaflo
78044 Beiträge
23.04.2014 08:50
huhu ihr lieben

Schlafsack : braucht lotta seit weihnachten nicht mehr......... hängt aber immer noch einer über ihrem bettende......... falls sie doch möchte
mittagschlaf oder schlaf ansich: 2-3 std. mittags ausser mia ist hier......... dann lässt sie ihn auch gerne ausfallen
abend ins bett geht sie je nach Müdigkeit zwischen 18 und 19 Uhr je nachdem was wir gemacht haben
gestern waren wir 4,5 std. im garten da hat sie um kurz nach 6 geschlafen
aufstehen morgens kommt drauf an
mia muss ich ja spätestens um 6.15 wecken da die ja schon um 7.15 abgeholt wird
zur zeit kommen beide regelmässig nachts zu uns rüber
heute waren sie etwas unruhig vorallem lotta
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.04.2014 09:25
Maja macht schon ewig keinen Mittagschlaf mehr.
Sie wollte sonst immer um 18 uhr ins Bett, an Tagen wo wir viel gemacht haben, war sie schon um 17/ 17.30 Uhr k.o.
Seit der Zeitumstellung geht sie ab 19 Uhr schlafen und steht zwischen 6-7 Uhr auf.
K.B.
4974 Beiträge
23.04.2014 10:06
Im normalen Alltag steht Joshua so zwischen 6.30 und 7.00 auf, er macht dann eigentlich auch fast immer 2 Stunden MIttagsschlaf, so von 12.00 bis 14.00, kam aber auch in der Kita und auch zu Hause vor, dass er eben nicht geschlafen hat. Abends geht er um 19.00 ins Bett und schläft eigentlich auch sofort ein.
Im Urlaub war das natürlich ganz anders, dadurch dass wir über die Mittagszeit unterwegs waren ist er dann erst im Buggy eingeschlafen, als er wirklich nicht mehr konnte, so gegen 15.00, dafür ist er dann abends aber auch erst gegen 20.30 eingeschlafen.
Schlaf sack haben wir schon seit einem Jahr nicht mehr. Das ging auch von einer Nacht auf die andere.
23.04.2014 10:08
Hier gibt es nun seit mittlerweile 1 Jahr keinen Mittagschlaf mehr, zwischendrin hatte sie mal 2 oder 3 Tage wo ich sie mittags nochmal hinlege durfte, mehr war nicht drin.

Abends geht sie gegen 19 Uhr ins Bett und steht morgens zwischen 6 und 7 Uhr wieder auf.
Phai
1397 Beiträge
23.04.2014 10:12
Amélie macht auch nur noch selten Mittagschlaf, je nachdem wie k.o. sie von der Krippe ist. ansonsten geht sie gegen 19:30 Uhr zu Bett und steht gegen 07:00 Uhr wieder auf.
Janaisabel
6281 Beiträge
23.04.2014 11:56
Jenachdem wie lange Julienne morgens schläft, fällt der Mittagsschlaf schon mal aus. Normalerweise steht sie gegen 8.30-9.00 auf, geht dann gegen 13.00 Mittagsschläfchen machen. Spätestens um 16.00 muss ich sie wecken, wenn sie nicht von allein wach wird und Papa bringt sie zwischen 19.00 - 19.30 ins Bett. Beneidenswert ist ihr Schlafverhalten nicht wirklich. Sie schränkt damit auch gern mal ausgiebige Aktivitäten am Tag ein. Wenn sie nämlich keinen Mittagsschlaf macht, dann hat sie ab 17.00 mal richtig Laune.
Jadaflo
78044 Beiträge
23.04.2014 12:00
Zitat von Janaisabel:

Jenachdem wie lange Julienne morgens schläft, fällt der Mittagsschlaf schon mal aus. Normalerweise steht sie gegen 8.30-9.00 auf, geht dann gegen 13.00 Mittagsschläfchen machen. Spätestens um 16.00 muss ich sie wecken, wenn sie nicht von allein wach wird und Papa bringt sie zwischen 19.00 - 19.30 ins Bett. Beneidenswert ist ihr Schlafverhalten nicht wirklich. Sie schränkt damit auch gern mal ausgiebige Aktivitäten am Tag ein. Wenn sie nämlich keinen Mittagsschlaf macht, dann hat sie ab 17.00 mal richtig Laune.

die ist ja kaum zu toppen
und mir wurde immer vorgehalten ( nicht hier) meine hätten ein komisches schlafverhalten und vorallem soviel noch
schläft sie denn auch unterwegs
Janaisabel
6281 Beiträge
23.04.2014 12:25
Auf etwas längeren Fahrten schläft sie auch unterwegs im Auto ein.

Sie scheint den Schlaf eben noch so zu brauchen. Ich mach mich deshalb auch nicht bekloppt oder lass mir reinreden. Sie kommt in dem Fall eben ganz nach Mama.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt