Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
13.06.2014 12:10
Nachtschreck hatte Celine auch mal, zum Glück nur einmal.

Sie wachte Nachts auf, hat hysterisch geschrien und war durch nichts zu beruhigen, sie hat weder H . noch mich erkannt und war wie von Sinnen.
Nach ein paar Minuten, 10 waren es bestimmt, kam sie wohl wieder zu sich und hat uns dann auch endlich wieder erkannt...

Ganz furchtbar war das....

Celine ist zur Zeit auch mega Zickig. Sie macht mich richtig fertig... ganz im Ernst. Ich werde angeschrien, gehauen und sogar spucken tut sie!!!
Ich versuche immer Geduldig zu sein und nicht drauf einzugehen. Aber, man möge es mir verzeihen, mir ist schon 2,3 Mal die Hutschnur gerissen... wie sie sich zur Zeit benimmt, geht einfach gar nicht. Von meinem kleinen süßen Mädchen ist irgendwie gar nichts mehr zu sehen... das kommt nur noch sehr sehr selten raus.
Sie macht und tut einfach was sie will, wie zB am Schwimmsee ganz tief ins Wasser, ich rufe ein paar Mal das sie nach vorne kommen soll, weil es da zu tief ist... sie guckt zurück, sagt NÖ und rennt einfach weiter rein... ich also, samt Kleidung, in den See gesprungen und das Kind da rausgeholt.
Bei den anderen Badegästen war ich dann natürlich gleich die Asi Mutter die ihr Kind "angeschrien" hat bzw ihm hinterher geschrien hat das es nach vorn kommen soll...
Hätte es vermutlich, wenn's nach denen gegangen wäre, einfach noch tiefer rein rennen lassen sollen damit es ertrinkt...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.06.2014 13:09
Ich sage auch mal Hallooooo

Wir sind schon seit einer Woche Windelfrei
Nachts hat sie aber noch eine Windel an. Letzte Woche wollte sie einfach keine Windel mehr haben, sagte mir das Maja ein grosses Mädchen ist und nur Babys Windel anhaben.
Zickig ist Madame auch. Wenn ihr was nicht passt, sagt sie zu gerne "Geh weg! Ich will meine Ruhe haben!"
Ihre Ruhe haben, das will sie jetzt auch schon öfters. Da geht sie in ihr Zimmer, macht die Tür zu und dann spielt sie.
Oh ich sehe gerade.... unser Ofenpfannkuchen ist fertig!!!

Wenn ich Zeit habe schreibe ich mal bissel mehr
13.06.2014 15:49
Zitat von Tralala_Glamour:

Ich sage auch mal Hallooooo

Wir sind schon seit einer Woche Windelfrei
Nachts hat sie aber noch eine Windel an. Letzte Woche wollte sie einfach keine Windel mehr haben, sagte mir das Maja ein grosses Mädchen ist und nur Babys Windel anhaben.
Zickig ist Madame auch. Wenn ihr was nicht passt, sagt sie zu gerne "Geh weg! Ich will meine Ruhe haben!"
Ihre Ruhe haben, das will sie jetzt auch schon öfters. Da geht sie in ihr Zimmer, macht die Tür zu und dann spielt sie.
Oh ich sehe gerade.... unser Ofenpfannkuchen ist fertig!!!

Wenn ich Zeit habe schreibe ich mal bissel mehr


Ofenpfannkuchen???? Her damit !
13.06.2014 15:51
Zitat von Alica:

Nachtschreck hatte Celine auch mal, zum Glück nur einmal.

Sie wachte Nachts auf, hat hysterisch geschrien und war durch nichts zu beruhigen, sie hat weder H . noch mich erkannt und war wie von Sinnen.
Nach ein paar Minuten, 10 waren es bestimmt, kam sie wohl wieder zu sich und hat uns dann auch endlich wieder erkannt...

Ganz furchtbar war das....

Celine ist zur Zeit auch mega Zickig. Sie macht mich richtig fertig... ganz im Ernst. Ich werde angeschrien, gehauen und sogar spucken tut sie!!!
Ich versuche immer Geduldig zu sein und nicht drauf einzugehen. Aber, man möge es mir verzeihen, mir ist schon 2,3 Mal die Hutschnur gerissen... wie sie sich zur Zeit benimmt, geht einfach gar nicht. Von meinem kleinen süßen Mädchen ist irgendwie gar nichts mehr zu sehen... das kommt nur noch sehr sehr selten raus.
Sie macht und tut einfach was sie will, wie zB am Schwimmsee ganz tief ins Wasser, ich rufe ein paar Mal das sie nach vorne kommen soll, weil es da zu tief ist... sie guckt zurück, sagt NÖ und rennt einfach weiter rein... ich also, samt Kleidung, in den See gesprungen und das Kind da rausgeholt.
Bei den anderen Badegästen war ich dann natürlich gleich die Asi Mutter die ihr Kind "angeschrien" hat bzw ihm hinterher geschrien hat das es nach vorn kommen soll...
Hätte es vermutlich, wenn's nach denen gegangen wäre, einfach noch tiefer rein rennen lassen sollen damit es ertrinkt...


Das ist bei uns auch so…. mein Mädchen kann eine richtige Terror-Zicke sein . Ich ignorier dann nur noch, alles andere funktioniert hier nicht…
Schreien, Treten, Spucken… das ist ne Phase, die vergeht hoffentlich schnell!
K.B.
4974 Beiträge
13.06.2014 20:04
Oh ja, von dieser Trotzphase kann ich auch ein Lied singen. Obwohl es so langsam besser wird, das hauen, kneifen, treten hatten wir hier auch lange. Nun macht er es wirklich nur, wenn er richtig wütend ist und sich eben nicht mehr unter KOntrolle hat.
Wir haben gerad den Spass, weil wir das Gitterbett nun verbannt haben und er im großen Bett schläft. Seit einer Woche spielen wir abends das aufsteh Spiel, das kann über 2 Stunden gehen und er lacht einen nur aus wenn man mal schimpft. Ich hab schon alles versucht, ignorieren, böse werden, ohne was zu sagen einfach wieder hinlegen, mich daneben legen, nichts hilft, das ist echt anstrengend.
Na ja, heute ging es super, er musste heute mit mir auf Arbeit (Kita hatte zu), somit hat er keinen MIttagsschlaf gemacht und ist eben sofort eingeschlafen.
K.B.
4974 Beiträge
13.06.2014 20:06
Stephiee: wie aufregend, das wird bestimmt ne riesen Umstellung wieder für euch und die kleine Maus.
Und das mit dem Nachts aufschrecken kann auch wirklich durch die vielen neuen Eindrücke aus der Kita sein. Ist ja auch ein riesen Sprung in ihrer Entwicklung und das muss sie auch erst einmal verarbeiten.
Joshua träumt im allgemeinen sehr viel und man merkt, dass er die Sachen auch dann verarbeitet, was er am Tag erlebt hat.
16.06.2014 08:09
Zitat von K.B.:

Stephiee: wie aufregend, das wird bestimmt ne riesen Umstellung wieder für euch und die kleine Maus.
Und das mit dem Nachts aufschrecken kann auch wirklich durch die vielen neuen Eindrücke aus der Kita sein. Ist ja auch ein riesen Sprung in ihrer Entwicklung und das muss sie auch erst einmal verarbeiten.
Joshua träumt im allgemeinen sehr viel und man merkt, dass er die Sachen auch dann verarbeitet, was er am Tag erlebt hat.


Es handelt sich tatsächlich um diesen Nachtschreck.
Nun sieht es im Moment so aus, dass Lilly ca. 18:30 Uhr ins Bett geht und genau 21:30 Uhr fängt der Spuk dann an. Sie weint 1/2 Stunde und stieg gestern auch aus ihrem Bett aus, legte sich auf den Fußboden und brüllte dort weiter. Als sie fertig war, ging sie wieder in ihr Bett und sagte nur "Mama Küsschen und nun geh, Lilly muss schlafen, bis morgen früh" .
Dann kam sie gar nicht mehr und hat bis heute morgen 7 Uhr durchgeschlafen.

Am Donnerstag haben wir die U7a. Werde das da mal ansprechen. Sie tut mir sehr leid, wenn sie so brüllt (auch wenn sie sich daran ja nicht erinnern kann).
Niji
32890 Beiträge
16.06.2014 09:46
meine nichte hatte das auch. hat sich locker nen halbes jahr hingezogen. das einzige was half das ganze zu verkürzen war sie wirklich wachrütteln und zwar nicht nur son bissl leicht. sondern echt heftig. das war rschon absurd, aber dannw ar sie richtig wach und hat noch ne geschichte vorgelesen bekommen udn dann gings wieder. jetzt ists zum glück vorbei. da hat das heftige wachrütteln auch der kinderarzt empfohlen weil sich das bei ihr manchmal bis zu 4h hingezogen hat und sie mehrfach geschreckt ist ganz komisch alles.
16.06.2014 10:42
Zitat von Niji:

meine nichte hatte das auch. hat sich locker nen halbes jahr hingezogen. das einzige was half das ganze zu verkürzen war sie wirklich wachrütteln und zwar nicht nur son bissl leicht. sondern echt heftig. das war rschon absurd, aber dannw ar sie richtig wach und hat noch ne geschichte vorgelesen bekommen udn dann gings wieder. jetzt ists zum glück vorbei. da hat das heftige wachrütteln auch der kinderarzt empfohlen weil sich das bei ihr manchmal bis zu 4h hingezogen hat und sie mehrfach geschreckt ist ganz komisch alles.


bis zu 4h??? OMG!!!!
Wachrütteln haben wir 1x versucht, fand das aber irgendwie ganz grausam…
Na ich werde sehen, was die Ärztin am Donnerstag sagt.
Hoffentlich dauert das ganze bei uns nicht so lange.
Niji
32890 Beiträge
16.06.2014 11:00
Zitat von Stephiee:

Zitat von Niji:

meine nichte hatte das auch. hat sich locker nen halbes jahr hingezogen. das einzige was half das ganze zu verkürzen war sie wirklich wachrütteln und zwar nicht nur son bissl leicht. sondern echt heftig. das war rschon absurd, aber dannw ar sie richtig wach und hat noch ne geschichte vorgelesen bekommen udn dann gings wieder. jetzt ists zum glück vorbei. da hat das heftige wachrütteln auch der kinderarzt empfohlen weil sich das bei ihr manchmal bis zu 4h hingezogen hat und sie mehrfach geschreckt ist ganz komisch alles.


bis zu 4h??? OMG!!!!
Wachrütteln haben wir 1x versucht, fand das aber irgendwie ganz grausam…
Na ich werde sehen, was die Ärztin am Donnerstag sagt.
Hoffentlich dauert das ganze bei uns nicht so lange.

gibts ja verscheiden stark ausgeprägt. bei ihr war das auch nicht jede nacht so dolle. aber das rütteln war leider das einzige was geholfen hat. ich fand das auch agnz schön grob, wobei sie mit ihren geschwistern weoit schlimmer umspringt
K.B.
4974 Beiträge
24.06.2014 13:22
Wir hatten heute die U7a,
ist schon teilweise nen schwieriges Alter um einige Dinge zu testen.
Bei uns sollte er ersteinmal kleine Bilder benennen, dann auf einer Art Wimmelbild suchen wo z.B. das Mädchen mit dem Eis ist (das war einfach, Mädchen findet er eh überall und dann auch noch Eis ). Was er so gar nicht mochte, die haben einen Sehtest gemacht, da sollte er sich ein Auge zuhalten und dann die Bilder benennen, auf die sie zeigt, er wollte das Auge nicht zuhalten, haben da Pirat gespielt, die haben ja immer ne Augenklappe , das hat dann geklappt.
Dann sollte er ne Linie malen, da hatte er gar kein Bock drauf, hab ihn nicht dazu bekommen. Na ja, hat dann einige FRagen gestellt, ob er hüpft, Laufrad oder Dreirad fährt, viel hinfällt, aber das ist ja nicht der Fall, bzw. die anderen Sachen macht er alle, hüpft auch auf einem Bein.
Maße sind alle knapp unter der 50er Perzentile, also er hat doch gut aufgeholt und ist mal nicht immer weit unten:
Größe: 97,5 cm, Gewicht: 14,2 kg, KU: 49 cm

Ansonsten ist körperlich alles super und der KIA meinte, dass er auch echt fit ist. Manches ist bei den Worten oder Bildern eben so, dass er einiges nur auf englisch sagt, aber das ist ja auch erstmal noch ok.
Niji
32890 Beiträge
24.06.2014 13:30
das is be bilingualen kindern doch ganz normal oder?

wir hatten gestern u7a und ich finds immer wieder erstaunlich, dass unsere Kinderärztin anscheinend nix von all den interessanten sachen macht.
sie wurd egewogen udn vermessen (15,9kg, 94,5cm und KU 52cm) und ansonsten wurde ich egfragt ob sie trocken ist, ob ich mit der allgemeinen entwicklung zufrieden bin und ob sie sich dinge merken kann also so textpassagen oder gedichte. joa dnan hat sie abgehört ohren und rachenraum angeschaut und den bauchraum abgetastet. das wars.
K.B.
4974 Beiträge
24.06.2014 15:21
Ja, wie gesagt, das ist OK, er kann die Dinge ja benennen.
Immer wieder erstaunlich, dass jeder KIA das anders macht, dachte die U´s sollten dazu dienen, Dinge festzustellen. Wenn das jeder anders macht, macht das ganze auch irgendwie keinen Sinn.
Gefragt wurde ich ja auch einiges, hat auch wegen dem Trocken werden gefragt, aber er ist noch nicht trocken, es klappt, wenn ich ihn wirklich alle 30 Minuten auf Toilette setze, aber er sagt es sehr selten, wenn er muss. Da meinte er, das kommt bald, soll mir keine Gedanken machen.
Ach, er wurde auch gefragt wie er heißt, wie alt er ist und ob er in die Kita geht. Er sagt ja nicht Joshua sondern nur Joshi zu sich, aber das ist auch OK.

Untersucht wurde er auch, abgehört, Beine verbogen , Bauch und auch Penis abgetastet, Ohren und Rachen begutachtet und nach der Haut geschaut. Aber das ist ja alles OK.

Ich dachte immer, dass Ina so groß ist, hätte jetzt nicht gedacht, dass Joshua größer ist, dann hat er doch ganz schön aufgeholt. Er hat aber auch wirklich in den letzten paar MOnaten nen riesen Sprung gemacht.
Gisou
10626 Beiträge
24.06.2014 22:24
Wow Klasse Werte haben eure Mäuse! Wenn ich eure Untersuchungen so lese, wirds mir himmelangst! Naja, wird schon werden - haben ja noch zwei Monate Zeit!
K.B.
4974 Beiträge
24.06.2014 22:29
Wieso hast du denn Angst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt