Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
11.12.2010 12:30
Zitat von tivi1979:

ch haette mal ne frage. meine tante hat 2 katzen (keine hauskatzen) und ich komm sie ab und zu besuchen. ich streichle die katzen nicht, weil ich keine katzen mag. (bitte nicht boese sein) aber es sind ja ueberall haare. gestern war ich bei meinem bruder, der hat ne hauskatze und die ist natuerlich gleich zu mir her und ich hab die versehentlich gestreichelt. soll ich doch lieber einen toxoplasmose test machen? ich hab am 16.12 nochmal eine untersuchung beim arzt evtl. mach ich doch lieber einen. ich hab zwar wenig kontakt zu katzen aber jetzt krieg ich doch ein bisschen angst, dass was passieren kann. Puzzled Schnarch

was denkt ihr?

@ colli ja haben wir. wir wissen alle nicht wohin mit dem schnee..meine nachbarn und wir sind schon am verzweifeln, ausserdem ist wiedermal kein mann im haus. muss alles allein machen. ich musste heut aufhoeren, da der UL anfing zu ziehen und ich jetzt mittelstarkes leistenziehen habe. war bestimmt ein bisschen zuviel die letzen tage.
ich wuensch euch allen einen schoenen samstag..bin jetzt schon wieder muede und koennt ins bett.


Das mit den Katzen macht gar nix! Die Erreger befinden sich nur im Katzenkot. Wenn du deiner Tante nicht hilfst, das Katzenklo auszuleeren dann ist alles schick! Überleg mal, wieviele Leute Katzen haben. Da sind auch Schwangere dabei und es ist trotzdem alles okay!
nasewise
25 Beiträge
11.12.2010 12:31
Zitat von tivi1979:

Zitat von nasewise:

Zitat von Donut:

danke!
Ja stimmt, wir sind wirklich gleich

Ich habe nächste Woche ein Beratungsgespräch und dann gehts
vor Weihnachten noch mal zum FA. Mal sehen was dann im
Ultraschall zu sehen ist.

Hi!

Das Beratungsgespräch wollte ich Dir auch vorschlagen. Leider kann ich nicht sagen wie ich in Deiner Situation handeln würde... Also das Alter und der schlechte Rückhalt der Familie.
So paradox wie es klingt, aber ich denke Deine Eltern lieben Dich. Sonst würden sie sich keine Sorgen machen das Du Dir Dein Leben verbauen könntest. Also sei tapfer!!! Wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du das! Und wenn Deine Eltern sehen mit welcher Überzeugung Du an Deine Schwangerschaft gehst dann werden sie Dich mit Sicherheit unterstützen.
Ich drück Dir die Daumen!


@ donut..ich bin 31 jahre alt und alles was meine mutter zu mir sagte war: du hast dir jetzt deine ganze zukunft verbaut. ja, ich hab ne karriere mama. der waere es lieber,wenn wir nie kinder haetten und bis 75 jahre arbeiten wuerden. schon langsam gewoehnt sie sich daran, dass ich ein kind bekomme, danke meines vaters, weil der sich freut wie ein schneekoenig.aber so richtig kommt sie immer noch nicht klar.

Wow, das ist hart! Das kann ich garnicht verstehen! Du bist doch schon lange erwachsen. Hast Karriere gemacht. Also bewiesen das Du das Leben meistern kannst...
Ich hoffe das meine Eltern anders reagieren. Bei meinen Schwiegereltern könnte es aber genauso sein wie bei Dir. Ich glaube die trauen uns das nicht zu...
11.12.2010 12:32
Zitat von nasewise:

Zitat von Colli85:

Zitat von tivi1979:

Zitat von Colli85:

Zitat von tivi1979:

ch haette mal ne frage. meine tante hat 2 katzen (keine hauskatzen) und ich komm sie ab und zu besuchen. ich streichle die katzen nicht, weil ich keine katzen mag. (bitte nicht boese sein) aber es sind ja ueberall haare. gestern war ich bei meinem bruder, der hat ne hauskatze und die ist natuerlich gleich zu mir her und ich hab die versehentlich gestreichelt. soll ich doch lieber einen toxoplasmose test machen? ich hab am 16.12 nochmal eine untersuchung beim arzt evtl. mach ich doch lieber einen. ich hab zwar wenig kontakt zu katzen aber jetzt krieg ich doch ein bisschen angst, dass was passieren kann. Puzzled Schnarch

was denkt ihr?

@ colli ja haben wir. wir wissen alle nicht wohin mit dem schnee..meine nachbarn und wir sind schon am verzweifeln, ausserdem ist wiedermal kein mann im haus. muss alles allein machen. ich musste heut aufhoeren, da der UL anfing zu ziehen und ich jetzt mittelstarkes leistenziehen habe. war bestimmt ein bisschen zuviel die letzen tage.
ich wuensch euch allen einen schoenen samstag..bin jetzt schon wieder muede und koennt ins bett.


Überanstreng dich mal nicht so doll! Schohn dich mal! Ist ganz wichtig!!!
Wünsche dir auch einen schönen Samstag


danke danke ne heut wird nichts mehr gemacht...bringt eh nichts..schneit ohne ende.
meinst du ich soll eine toxoplasmose test mache? ist es schon zu spaet?


Mh, mußt du wissen! Ich würde keinen machen! Kann eigentlich nichts passieren, da du das Katzenklo ja nicht sauber machst! Oder?
Zu spät ist es nie! Der wird 3 mal gemacht! (jeden drittel) weißt was ich mein?

Da habe ich mir auch schon Gedanken drum gemacht. Wir haben zwei Katzen. Kloverbot habe ich schon von meinem freund bekommen. Aber wir kuscheln natürlich, sie gehören ja zur Familie! In unseren Papa-Buch steht nämlich auch was von ganz normalen Kontakt.
Ich würde zumindest einmal das Geld investieren. Vielleicht hab ich ja schon Antikörper... Dann wäre die Sorge schonmal weg.
Warum könnt Ihr alle eigentlich schon nächste Woche wieder zum FA? Ich war Dienstag da und es war noch nichts zu sehen. Meinen nächsten Termin hab ich aber erst am 4. Januar??
Soll ich mir noch einen für nächste Woche geben lassen? Mädels, das ist meine erste Schwangerschaft. Ich mach mir sooo viele Gedanken...


Also ich würde an deiner Stelle nächste Woche nochmal hingehen. Da sieht man dann auf jeden Fall was. Ich denke, ich werd vor Weihnachten sogar noch zweimal dürfen. Einmal am Montag um zu gucken ob Krümel da ist wo er hingehört und einmal ganz kurz vorm Fest um zu gucken ob das Herzi schlägt. Ich halte das schon für wichtig.
11.12.2010 12:34
Zitat von page_82:

Huhu ihr Lieben. War lange nicht mehr hier.
Hatte ja im September eine FG. Da wollte ich erstmal Abstand gewinnen von allem. Alles was mit Babys zutun hatte, machte mich traurig.
Aber jetzt ist wieder alles anders.
Meine Tage sind seit 9 Tagen überfällig und meine Brüste tun dermaßen weh. Also hab ich 2 Tests gemacht. Beide sofort positiv. Bin jetzt 5+1.
Hol mir am Montag direkt nen Termin beim FA. Aber richtig glauben kann ich es erst, wenn ich im US das Herz schlagen sehe, bzw wenn ich das Würmchen im Arm halte.
Oh man, ich hoffe, es bleibt diesmal bei mir


Alles Gute zur SS und ich drück dir die Daumen das dein Bauchzwergi dieses Mal da bleibt, wo er hingehört!
tivi1979
445 Beiträge
11.12.2010 12:45
Zitat von nasewise:

Zitat von tivi1979:

Zitat von nasewise:

Zitat von Colli85:

Zitat von tivi1979:

Zitat von Colli85:

Zitat von tivi1979:

ch haette mal ne frage. meine tante hat 2 katzen (keine hauskatzen) und ich komm sie ab und zu besuchen. ich streichle die katzen nicht, weil ich keine katzen mag. (bitte nicht boese sein) aber es sind ja ueberall haare. gestern war ich bei meinem bruder, der hat ne hauskatze und die ist natuerlich gleich zu mir her und ich hab die versehentlich gestreichelt. soll ich doch lieber einen toxoplasmose test machen? ich hab am 16.12 nochmal eine untersuchung beim arzt evtl. mach ich doch lieber einen. ich hab zwar wenig kontakt zu katzen aber jetzt krieg ich doch ein bisschen angst, dass was passieren kann. Puzzled Schnarch

was denkt ihr?

@ colli ja haben wir. wir wissen alle nicht wohin mit dem schnee..meine nachbarn und wir sind schon am verzweifeln, ausserdem ist wiedermal kein mann im haus. muss alles allein machen. ich musste heut aufhoeren, da der UL anfing zu ziehen und ich jetzt mittelstarkes leistenziehen habe. war bestimmt ein bisschen zuviel die letzen tage.
ich wuensch euch allen einen schoenen samstag..bin jetzt schon wieder muede und koennt ins bett.


Überanstreng dich mal nicht so doll! Schohn dich mal! Ist ganz wichtig!!!
Wünsche dir auch einen schönen Samstag


danke danke ne heut wird nichts mehr gemacht...bringt eh nichts..schneit ohne ende.
meinst du ich soll eine toxoplasmose test mache? ist es schon zu spaet?


Mh, mußt du wissen! Ich würde keinen machen! Kann eigentlich nichts passieren, da du das Katzenklo ja nicht sauber machst! Oder?
Zu spät ist es nie! Der wird 3 mal gemacht! (jeden drittel) weißt was ich mein?

Da habe ich mir auch schon Gedanken drum gemacht. Wir haben zwei Katzen. Kloverbot habe ich schon von meinem freund bekommen. Aber wir kuscheln natürlich, sie gehören ja zur Familie! In unseren Papa-Buch steht nämlich auch was von ganz normalen Kontakt.
Ich würde zumindest einmal das Geld investieren. Vielleicht hab ich ja schon Antikörper... Dann wäre die Sorge schonmal weg.
Warum könnt Ihr alle eigentlich schon nächste Woche wieder zum FA? Ich war Dienstag da und es war noch nichts zu sehen. Meinen nächsten Termin hab ich aber erst am 4. Januar??
Soll ich mir noch einen für nächste Woche geben lassen? Mädels, das ist meine erste Schwangerschaft. Ich mach mir sooo viele Gedanken...

also ich war am 2.12 und war da 5+3 oder so. da hat man nur ne kleine fruchhoehle gesehen also ein schwarzer punkt mitten im US BILD. mir haben sie blut abgenommen und der FA sagte, ich soll am 16.12 nochmal kommen (8ssw.). da wird man schon mehr sehen und den mutterpass bekommen. nachdem termin habe ich dann auch alle 4 wochen. was ich am anfang bisschen doof finde. mir waere auch alle 2 wochen lieber bis die 12 wochen vorbei sind.
da ich ja schon blut abgenommen bekomme hab ca. 1 woche her, wuerde der FA anrufen, wenn etwas nicht stimmen wuerde oder bis zum 16.12 warten???

Na er muß auf jedenfall definitiv anrufen !!!
Wenn etwas nicht stimmen würde muß er handeln. Das würde ja dann auf Deinwe Gesundheit gehen!
Also ist alles in Ordnung.
Bei mir hat er noch nicht mal die Fruchthöhle gesehen...


was hat man dann gesehen..
nasewise
25 Beiträge
11.12.2010 12:50
@tivi:
Garnichts. Er hat nur UL gemacht. Nichts gesehen. Einen Test angefordert der dann positiv war und gesagt das ich in 4 Wochen wieder kommen soll! Ich mußte nichtmal auf den Stuhl...
Mensch, mach mich nicht schwach!
Ich geh auf jedenfall nächste Woche wieder hin!
11.12.2010 13:17
@ tivi: Das ist ja krass! Will deine Mam denn nie Oma werden? Mit 31 Jahren, wird es mal Zeit dafür (bitte nicht böse sein)!
Meine Mam meinte auch das selbe zu mir (aber aus Spaß) und bin ja auch schon 25 Jahre alt!
Darf ich fragen, was du beruflich machst?
11.12.2010 13:22
Werd auch evtl Montag mal beim FA anrufen.......er sagte mir bei der letzten entbindung ich solle 5 Jahre warten bis zum nächsten Kind......der wird erstmal blöd gucken
und meiner Hebamme werde ich dann auch bald bescheid geben mal gucken ob sie dann bei der Entbindung auch wieder dabei sein wird

Und Danke für die Hochzeitsglückwunsche Habe nicht wirklich ahnung ob mein Ticker stimmt da ich nicht mehr weiß wann meine letzte mens war aber ES hatte ich am 22.11.... denke der ET wird um den 15.08 sein
dimiinlove
1568 Beiträge
11.12.2010 13:41
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von dimiinlove:

Wem habt Ihr schon von Eurer SS erzählt?
Wir wollen es wahrscheinlich an Weihnachten unseren Familien erzählen...
Oder wartet Ihr die 3 Monate ab?


jUhU, das freut mich soooo für Dich... War bestimmt ein tolles Gefühl beim Baby-TV oder? Da geht einem doch das Herz auf... Also ich hab´s bis jetzt noch niemandem erzählt außer natürlich Schatzi... Ich möchte es lieber erst nach den ersten drei Monaten erzählen... aber das kann ja jeder machen wie er möchte...

Danke. Ja, war wirklich toll das Krümelchen aufm Ultraschall zu sehn. Und das Beste: Am 21.12. dürfen wir wieder hin...
Bis jetzt weiß nur mein Schatzi und meine beste Freundin von der SS aber ich denke, wenn was passieren würde, dann würde ich ja auch mit meinem Schatzi und mit ihr drüber reden wollen
Echt blöd, die 3 Monate sind ja erst Ende Januar rum, ne?!
*
Hihi, wir sind ja gleich weit
dimiinlove
1568 Beiträge
11.12.2010 13:45
Zitat von queenchen3:

was ich noch kurz schreiben wollte
die schwester von gestern abend hat was ganz nettes zu mir gesagt:

es gibt engel, die kommen auf die welt und bleiben. und es gibt engel die kommen kurz vorbei, klopfen an und gehen wieder.

der tag kommt an dem mein engel wieder klopft und dann bleibt

ich wünsch euch noch eine schöne kugelzeit

Wahre Worte... Dein Enge wird auch noch zu Dir kommen und bleiben! Drück Dich!
dimiinlove
1568 Beiträge
11.12.2010 13:47
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Würde mich gerne zu Euch gesellen....
War heute beim FA der hat auch Ultraschall gemacht, aber war leider nix zu sehn. Er war verdutzt, aber ich glaube mich zu erinnern das es bei meiner 1. SS auch so war... Jetzt hab ich in 1 Woche nochmal nen Termin... Bissl unruhig bin ich aber doch....
Mein erstes Kind war auch ein Augusti fast der gleiche ET damals 15.8.08, diesmal (nach meiner Rechnung) der 14.08.11

Herzlich
dimiinlove
1568 Beiträge
11.12.2010 13:48
Zitat von grinsbacke:

ich sage es euch mal so, dass bangen und hoffen wird nie vorbei gehen....

erst hofft man, dass man schwanger wird, dann bangt man die ersten 12 Wochen, dann hofft man die 25. Woche zu erreichen (ab da sind die kleinen ja überlebensfähig) dann hofft man auf nen gesundes baby und ne leichte Geburt und wenn die kleinen da sind will man auch immer dass alles gut ist und die kleinen gesund sind....

Also mit Kinderwunsch-Beginn kommt man aus dem Sorgen machen nicht mehr raus hihi
Aber genau so muss das sein

Hihi, sehr aufbauend
grinsbacke
6858 Beiträge
11.12.2010 15:19
zwecks Toxo....wenn einer Katzenklo reinigen muss, dann Einmalhandschuhe verwenden und danach Hände waschen oder nach dem Katzen streicheln auch Hände waschen...kein rohes Fleisch essen und nach Gartenarbeit oder meinetwegen spielen im Sandkasten mit Kindern auch immer Hände waschen...Obst und Gemüse gründlich reinigen....
11.12.2010 15:20
Zitat von xhexe88x:

Werd auch evtl Montag mal beim FA anrufen.......er sagte mir bei der letzten entbindung ich solle 5 Jahre warten bis zum nächsten Kind......der wird erstmal blöd gucken
und meiner Hebamme werde ich dann auch bald bescheid geben mal gucken ob sie dann bei der Entbindung auch wieder dabei sein wird

Und Danke für die Hochzeitsglückwunsche Habe nicht wirklich ahnung ob mein Ticker stimmt da ich nicht mehr weiß wann meine letzte mens war aber ES hatte ich am 22.11.... denke der ET wird um den 15.08 sein
#
Ich glaub es wäre dann der 16.8.
Mein ES war am 20.11. und ET ist am 14.8....
11.12.2010 15:27
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von xhexe88x:

Werd auch evtl Montag mal beim FA anrufen.......er sagte mir bei der letzten entbindung ich solle 5 Jahre warten bis zum nächsten Kind......der wird erstmal blöd gucken
und meiner Hebamme werde ich dann auch bald bescheid geben mal gucken ob sie dann bei der Entbindung auch wieder dabei sein wird

Und Danke für die Hochzeitsglückwunsche Habe nicht wirklich ahnung ob mein Ticker stimmt da ich nicht mehr weiß wann meine letzte mens war aber ES hatte ich am 22.11.... denke der ET wird um den 15.08 sein
#
Ich glaub es wäre dann der 16.8.
Mein ES war am 20.11. und ET ist am 14.8....
ahh Danke gucken wir mal was der FA sagt wenn er überhaupt ein wort rausbekommt
Der kleine ist ja auch erst 20 Mon wenn das Baby kommt und die große dann 5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt