Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
11.12.2010 15:29
sagt mal diese wechselticker, muss ich da ehrlich meine andresse eingeben?? kostet dass was??
Kimberly11
70 Beiträge
11.12.2010 16:30
@nasewise: Ich hatte gestern auch meinen ersten FA-Termin und soll auch erst am 7. Januar wieder kommen. Fand ich auch total komisch, weil alle hier schreiben, das sie beim FA waren und in 1 oder 2 Wochen nochmal kommen sollen. Ist auch mein erstes Kind. War auch schon am überlegen, ob ich vorher nochmal hin gehe.

Ich muss auch zugeben, steig da im Moment nicht so durch was die SSW an geht. Normalerweise rechne ich doch vom ersten Tag der letzten Regel oder nicht? Demnach wäre ich doch jetzt anfang der 6. Woche (letzte Regel: 4.11.)???
Mein Arzt meinte aber gestern ich wäre ja jetzt gerademal in der 3. oder 4. Woche...
Ist alles völliges Neuland für mich und steig da noch nicht so ganz durch...
tivi1979
445 Beiträge
11.12.2010 16:31
Zitat von Colli85:

@ tivi: Das ist ja krass! Will deine Mam denn nie Oma werden? Mit 31 Jahren, wird es mal Zeit dafür (bitte nicht böse sein)!
Meine Mam meinte auch das selbe zu mir (aber aus Spaß) und bin ja auch schon 25 Jahre alt!
Darf ich fragen, was du beruflich machst?


ich war 8 jahre bei der bundeswehr hab seit august mein studium fertig. vor der bundeswehr hab ich eine ausbildung als steuerfachangestellte gemacht und war in einer firma taetig. ja meine mutter ist schon oma von meinem bruder (26 jahre) mit zwillingen...war auch ein schock fuers leben fuer sie. sie kann sich mit dem gedanken oma nicht anfreunden und sie findet, dass ich jetzt umsonst studiert hab und jetzt alles den bach runter geht. ich bin solange weg vom beruf usw. ja ich weiss mit 31 jahren gehoert man schon zum alten eisen, aber ich war immer im einsatz und war staendig unterwegs mit der BW von daher hatte ich nie wirklich zeit fuer sowas, ausserdem mit dem partner den ich da hatte wollte ich keine kinder...naja, ich hoffe, sie aendert sich sobald das kind da ist. mein vater hingegen freut sich schon voll (wenn es nach dem geht hab ich das kind selten)er hat gesagt, wenn er wieder da ist will er es rumschieben usw.
tivi1979
445 Beiträge
11.12.2010 16:36
Zitat von Kimberly11:

@nasewise: Ich hatte gestern auch meinen ersten FA-Termin und soll auch erst am 7. Januar wieder kommen. Fand ich auch total komisch, weil alle hier schreiben, das sie beim FA waren und in 1 oder 2 Wochen nochmal kommen sollen. Ist auch mein erstes Kind. War auch schon am überlegen, ob ich vorher nochmal hin gehe.

Ich muss auch zugeben, steig da im Moment nicht so durch was die SSW an geht. Normalerweise rechne ich doch vom ersten Tag der letzten Regel oder nicht? Demnach wäre ich doch jetzt anfang der 6. Woche (letzte Regel: 4.11.)???
Mein Arzt meinte aber gestern ich wäre ja jetzt gerademal in der 3. oder 4. Woche...
Ist alles völliges Neuland für mich und steig da noch nicht so ganz durch...


hat er schon blut abgenommen oder irgendwas gemacht?
Kimberly11
70 Beiträge
11.12.2010 16:41
Ja Blut abgenommen hat er gestern... Er hat ja auch schon ein Ultraschallbild gemacht und mir mitgegeben. Aber das war`s. Er hat mir nicht mal einen vorläufigen ET genannt... Fand das alles etwas komisch. War aber so aufgeregt das ich auch gar nicht dran gedacht hab, mal zu fragen...
11.12.2010 16:48
Zitat von xhexe88x:

sagt mal diese wechselticker, muss ich da ehrlich meine andresse eingeben?? kostet dass was??


Nö, die kosten nix und ich kann nicht mehr sagen ob ich meine Adresse eingeben musste beim anmelden. Ist bei mir schon ewig her das ich mich auf der Seite angemeldet hat.
11.12.2010 16:50
Dein FA ist aber komisch. Da würd ich mir glaub ich überlegen, ob ich da in der SS betreut werden will!
Der meinte sicher, seit der Zeugung von deinem Bauchzwerg sind 3 bis 4 Wochen vergangen. Dann noch zwei Wochen dazu weil man ja von der letzten Mens ausgeht. Und wenn der was von 3 Wochen erzählt. Das wäre ja gerade mal so maximal 5+0. Da sieht man ganz oft noch gar nix. Aber du hast ja ein Bild bekommen! Da frag ich mich ehrlich, ob du die erste Schwangere bist, die der betreut
Kimberly11
70 Beiträge
11.12.2010 16:55
War gestern das erste Mal bei dem Arzt. Wohnen noch nicht lange hier und bin sonst immer die 40 km in meine Heimat zu meinem eigentlichen FA gefahren. Nur ich dachte jetzt in der SS wäre es ja besser einen Arzt hier zu haben. Ist aber auch leider der einzigste hier. Aber man konnte ja auch schon ne Erbse sehen, nur hat er sich so komisch ausgedrückt und mich total verunsichert, so nach dem Motto das heisst ja noch nichts, in 4 Wochen wissen wir dann mehr... weiß absolut nicht, was ich davon halten soll... könnte heulen...
page_82
4916 Beiträge
11.12.2010 17:08
habt ihr auch so ein blödes Ziehen? Ich denk manchmal, jetzt kommt glei die blöde Mens. Das zieht mal rechts mal links, dann in den Leisten und dann in der Mitte. Manchmal auch so krampfartig. Ich weiß ja eigentlich, dass es wohl normal ist, aber ich hatte im September ja schonmal ein kleines in der 5. ssw verloren. Ahhhhhh
das macht mich verrückt. Hoffentlich bekomm ich glei nen Termin.
tivi1979
445 Beiträge
11.12.2010 17:25
nehmt ihr magnesium
11.12.2010 17:43
Zitat von page_82:

habt ihr auch so ein blödes Ziehen? Ich denk manchmal, jetzt kommt glei die blöde Mens. Das zieht mal rechts mal links, dann in den Leisten und dann in der Mitte. Manchmal auch so krampfartig. Ich weiß ja eigentlich, dass es wohl normal ist, aber ich hatte im September ja schonmal ein kleines in der 5. ssw verloren. Ahhhhhh
das macht mich verrückt. Hoffentlich bekomm ich glei nen Termin.
ist ganz normal mach dir keinen Kopf bei mir ist dass auch selbst beim Niesen oder Husten Denk Positiv
11.12.2010 19:11
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen

Habe am Donnerstag Positiv getestet haben zwar schon 2 Kinder von 4 Jahren und 8 Monaten aber ein 3tes bekommen wir auch noch versorg war kein Wunschkind aber wir freuen uns dennoch jetzt schon drauf.
Haben uns im August ein kleines Haus gekauft mit leider nur 4 Zimmer,nun müssen wir etwas umplanen
Werde irgendwann die Tage mal einen Termin beim FA machen lassen
Gestern hatten wir Hochzeit und nun hat die große Priorität mit der Namensänderung zumal ich ja weiß das man eh noch nix sieht
Hoffe ich darf bei euch Mitschreiben und die Kugelzeit gemeinsam verbringen


Herzlich Willkommen bei den Augustis und herzlichen Glückwunsch, sowohl zur SS als auch zur Hochzeit!

Von mir auch...
11.12.2010 19:27
Zitat von Kimberly11:

War gestern das erste Mal bei dem Arzt. Wohnen noch nicht lange hier und bin sonst immer die 40 km in meine Heimat zu meinem eigentlichen FA gefahren. Nur ich dachte jetzt in der SS wäre es ja besser einen Arzt hier zu haben. Ist aber auch leider der einzigste hier. Aber man konnte ja auch schon ne Erbse sehen, nur hat er sich so komisch ausgedrückt und mich total verunsichert, so nach dem Motto das heisst ja noch nichts, in 4 Wochen wissen wir dann mehr... weiß absolut nicht, was ich davon halten soll... könnte heulen...


Ach du Arme, fühl dich mal ganz lieb gedrückt! Wie weit ist denn der nächste FA entfernt? Ich würd mich da nicht so wohl fühlen muss ich leider gestehen. Manchmal kann man sich zwar beim ersten Eindruck täuschen, aber ich finde es halt trotzdem blöd das er dir nicht noch nen Termin gegeben hat.
Falls du absolut keine andere Wahl beim Fa haben solltest und im SS Verlauf feststellst, das du dich sehr unwohl bei ihm fühlst, dann hast du auch noch die Möglichkeit, dir eine liebe Hebamme zu suchen, die die SS betreut. Das finden viele Frauen auch sehr schön, vielleicht wäre das was für dich!
11.12.2010 19:28
Zitat von page_82:

habt ihr auch so ein blödes Ziehen? Ich denk manchmal, jetzt kommt glei die blöde Mens. Das zieht mal rechts mal links, dann in den Leisten und dann in der Mitte. Manchmal auch so krampfartig. Ich weiß ja eigentlich, dass es wohl normal ist, aber ich hatte im September ja schonmal ein kleines in der 5. ssw verloren. Ahhhhhh
das macht mich verrückt. Hoffentlich bekomm ich glei nen Termin.


Hab ich auch, mal mehr und mal weniger. Das ist normal und es sind die Mutterbänder, die sich ausdehnen. Ich erschreckt mich da aber auch immer, ging mir in der 1. SS schon so
11.12.2010 19:30
Zitat von tivi1979:

nehmt ihr magnesium


Noch nicht. Da ich aber (hab ich ja schon erwähnt) schon mit FG und Blutungen zu kämpfen hatte in vorangegangenen SSten, werde ich mir nächste Woche welches holen.

Nimmst du welches? Und weißt du, wieviel man in der Früh SS nehmen sollte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt