Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
22.03.2011 17:25
Ich hoffe so sehr, dass ich am 11.4. endlich ein outing bekomme!
Wird echt langsam zeit!

Ich hab bis jetzt 3 kg zugenommen. Find das geht echt für die 21 SSW.
Tinker23
1470 Beiträge
22.03.2011 17:42
Zitat von Kruemelchenw:

Ich hoffe so sehr, dass ich am 11.4. endlich ein outing bekomme!
Wird echt langsam zeit!

Ich hab bis jetzt 3 kg zugenommen. Find das geht echt für die 21 SSW.

Dann sollte ich ab jetzt wohl fasten!!!
Tanne85
17149 Beiträge
22.03.2011 17:43
So hier mein Bericht vom FA :

Der neue Arzt ist iwie echt super und auch viel besser als meine FÄ davor.
Unser baby ist jetzt ca 16cm groß und findet es toll, die Füßchen vor den Genitalbereich zu halten
Einmal kurz konnte man ein wenig sehen aber der Arzt wollte sich nicht festlegen, was ich auch sehr gut finde. Wenn dann auch ne richtige Aussage.
Also alles in bester Ordnung...haben 3 (!) Bilder bekommen und durften kurz dem Herzschlag lauschen!!

16+6

16+6

Es war toll und am 14.4. um 15.30 Uhr habe ich den nächsten Termin
Tinker23
1470 Beiträge
22.03.2011 17:43
Zitat von die_sarah:

Hallo ihr Süssen...

ich hatte heute wieder Baby TV und gleich vorweg ein 100 % Outing gabs immer noch nicht
Sie vermutet immer noch ein Mädchen, aber 100% festlegen will sie sich noch nicht
Unser Krümel war so aktiv, dass man kaum was messen konnte
Komisch, sonst hats immer geschlafen, hat die laute Musik im Auto doch was gebracht

Es ist ca. 20 cm groß. Ein bisschen klein, aber ich bin ja auch nicht gerade groß

Dann der Schock auf der Waage... Ich habe in 3 Wochen 2,3 kg zugenommen
Ich bin fast von der Waage gefallen Nunja, was soll ich machen, alles sehr lecker zur Zeit

Sie hat heute zum ersten mal mein Gebärmutterhals gemessen.. Über 5cm, damit war sie zufrieden
Außerdem habe ich zum ersten mal die Herztöne gehört... Oh Gott war das toll

Ja sonst noch was?
Mehr fällt mir nicht ein

Achso, am 08.04 hab ich Feinsono.. und den nächsten FA Termin am 19.04

Oh schade dass es noch kein 100%iges Outing gab... Aber schön dass alles okay ist!
EnqeL
1410 Beiträge
22.03.2011 17:56
Hey ich gehe nicht auf alle ein, viiiiel zu viel
Hatten super tolles Wetter und Danke für die Begrüßungen,super nett
Darf ich auch in die Liste, ET ist der 18.8
die_sarah
1020 Beiträge
22.03.2011 18:17
Achso noch eine Frage... Meine Ärztin hat mir heute von dem Blutzuckertest erzählt...

Macht ihr den???
Tanne85
17149 Beiträge
22.03.2011 18:22
Zitat von die_sarah:

Achso noch eine Frage... Meine Ärztin hat mir heute von dem Blutzuckertest erzählt...

Macht ihr den???


Die Frage ist ja, warum sollte man ihn NICHT machen??

Ich würde ihn machen...einfach weils dazu gehört...ganz überzeugend ist der Test ja nicht aber bei einigen doch hilfreich!
Tinker23
1470 Beiträge
22.03.2011 18:33
Ich werd ihn auch machen. Warum auch nicht? Ist ja nichts tragisches.
die_sarah
1020 Beiträge
22.03.2011 18:35
Naja ich frage nur, weil es nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen gehört..
Zumindestens bei meiner KK nicht...
Hab über den Test auch noch nicht viel gehört.. muss mich noch bisschen belesen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
22.03.2011 18:39
Zitat von die_sarah:

Naja ich frage nur, weil es nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen gehört..
Zumindestens bei meiner KK nicht...
Hab über den Test auch noch nicht viel gehört.. muss mich noch bisschen belesen


Meine KK zahlt es leider auch nicht. Aber meine FÄ meinte ich soll den unbedingt machen. Sei schon wichtig. Kostet auch nicht die Welt. Wenn ichs noch richtig weiß 25€.
Civetta
280 Beiträge
22.03.2011 18:56
Zitat von Tinker23:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich hoffe so sehr, dass ich am 11.4. endlich ein outing bekomme!
Wird echt langsam zeit!

Ich hab bis jetzt 3 kg zugenommen. Find das geht echt für die 21 SSW.

Dann sollte ich ab jetzt wohl fasten!!!

ohhh, dann sollte ich mich da wohl auch anschließen, ich hab schon 6 kilo zugenommen!!!
Niji
32890 Beiträge
22.03.2011 18:56
huhu schicke bildchen Tanne!

also der zuckertest kostet heir 10€ hatte meien ärztin gesagt aber meine Kasse übernimmts udn ich amch den auch dmait mein freund beruhigt ist.
Rrönnig88
559 Beiträge
22.03.2011 19:26
Juhu

Ich werde den Zuckertest beim nächsten FA Termin auch machen .....(kosten 10 €)
Janaisabel
6281 Beiträge
22.03.2011 19:27
@donika .... Gute Besserung auch von mir
@Josi.... Was ein geiles Bild. Klasse!
@gisou .... Die Liste sieht echt super aus. Spitzen Arbeit.
@palule .... Prima, dass es eurem Bauchzwerg gut geht. Auch ohne supertolle Bilder war es doch ein erfolgreicher FA-Termin.
@karolcia .... Ich hoffe, dass dich die Bilder beim US etwas beruhigen können und du dir sicher bist, dass alles gut wird.
@Doreen .... Toller Doc dein Doc. Juhu nu endlich powershoppen in rosaaaaaaaaa. Freu mich für euch, dass ihr nun endlich Gewissheit habt. Und noch mehr freu ick mir, dass alles tippitoppi mit eurer Prinzessin ist. Langarmbody find ich ab August aber gar nicht unpassend. Vom Hochsommer werden wir ab August wohl nicht mehr viel abkriegen. Also ich würd schon so ein paar von denen aufheben.
@Niji ... So ein Mist. Die beiden Damen haben sich wohl Ausgang gegönnt. Na hoffentlich kommen sie bald wieder heim. Finden solche Tierchen überhaupt den Weg zurück???? Na Hauptsache sie sind nur spazieren gegangen. Nicht, dass du sie vor lauter Telefon-Ablenkung in den Kochtopf getan hast. (Nee Scherz!!)
@sarah .... Na ist doch (fast) spitzengemäßig gelaufen. Ich glaube nicht, dass da noch ein kleines Zippelchen versteckt ist. Auch wenns nicht 100pro ist, aber auch ein wages Outing ist schon mal eine Richtung. Toll, dass es eurem Bauchbewohner so gut geht.
Zuckertest lass ich nur machen, wenns einen Anlass dazu gäbe. Pauschal MUSS man den nicht machen. Der ist nämlich echt ekelig. *schüddel*
@Tanne .... Oh was tolle Bilder. Scheint ein kleiner Grübler zu sein (oder ne Grüblerin?). Auf dem 3D-Bild siehts aus als hält es die Hand so grübelnd ans Kinn. Echt süüüüüüüüüüüß. Wahnsinn, so ein kleines Babyherzl wa? Ich finds immer wieder faszinierend, was die Technik heutzutage schon alles von einem ungeborenem Baby preisgibt.

die_sarah
1020 Beiträge
22.03.2011 19:30
Zitat von Janaisabel:

@donika .... Gute Besserung auch von mir
@Josi.... Was ein geiles Bild. Klasse!
@gisou .... Die Liste sieht echt super aus. Spitzen Arbeit.
@palule .... Prima, dass es eurem Bauchzwerg gut geht. Auch ohne supertolle Bilder war es doch ein erfolgreicher FA-Termin.
@karolcia .... Ich hoffe, dass dich die Bilder beim US etwas beruhigen können und du dir sicher bist, dass alles gut wird.
@Doreen .... Toller Doc dein Doc. Juhu nu endlich powershoppen in rosaaaaaaaaa. Freu mich für euch, dass ihr nun endlich Gewissheit habt. Und noch mehr freu ick mir, dass alles tippitoppi mit eurer Prinzessin ist. Langarmbody find ich ab August aber gar nicht unpassend. Vom Hochsommer werden wir ab August wohl nicht mehr viel abkriegen. Also ich würd schon so ein paar von denen aufheben.
@Niji ... So ein Mist. Die beiden Damen haben sich wohl Ausgang gegönnt. Na hoffentlich kommen sie bald wieder heim. Finden solche Tierchen überhaupt den Weg zurück???? Na Hauptsache sie sind nur spazieren gegangen. Nicht, dass du sie vor lauter Telefon-Ablenkung in den Kochtopf getan hast. (Nee Scherz!!)
@sarah .... Na ist doch (fast) spitzengemäßig gelaufen. Ich glaube nicht, dass da noch ein kleines Zippelchen versteckt ist. Auch wenns nicht 100pro ist, aber auch ein wages Outing ist schon mal eine Richtung. Toll, dass es eurem Bauchbewohner so gut geht.
Zuckertest lass ich nur machen, wenns einen Anlass dazu gäbe. Pauschal MUSS man den nicht machen. Der ist nämlich echt ekelig. *schüddel*
@Tanne .... Oh was tolle Bilder. Scheint ein kleiner Grübler zu sein (oder ne Grüblerin?). Auf dem 3D-Bild siehts aus als hält es die Hand so grübelnd ans Kinn. Echt süüüüüüüüüüüß. Wahnsinn, so ein kleines Babyherzl wa? Ich finds immer wieder faszinierend, was die Technik heutzutage schon alles von einem ungeborenem Baby preisgibt.



Is der Test so ecklig?
Erzähl mal bitte den Ablauf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt