Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
29.12.2010 19:44
Zitat von Seesternchen:


@ Kirstina 88
Nö ich behalte es nicht für mich. Bei mir weiß jeder bescheid, das ich schwanger bin. Ich für mich persönlich finde es besser ehrlich zu sein. Und sollte ich eine FG haben, dann weiß jeder bescheid und weiß auch wie man mit mir umgeht bzw. man weiß warum ich mich gearde etwas komisch verhalte. Ausserdem brauche ich dann auch evtl. jemand für meine Kids. Bei Stella hab ich in der 10. SSW erfahren das ich schwanger bin und da hat es jeder erfahren. Bei Emma habe ich es bei 4+2 jedem von der SS erzählt. Und jetzt hat jeder das an Weihnachten erfahren, dass ich schwanger bin.

ich wollte es auch nicht wirklich geheim halten, nur mindestens bis nach dem FA-Termin warten, ich hab ja noch gar keine bestätigung.. hab ja quasi nur meinen pos. test
29.12.2010 19:46
Zitat von kleenedine:

Ich denke bei mir ist es eine Gelbkörperschwäche, ich werde morgen zum FA um mir nochmal Blut abnehmen zu lassen und alles testen zu lassen und dann werde ich mal fragen ob sie mir schon was vorbeugend gegen diese Schwäche geben würde...was meint ihr??

@Mama von Anina: Meld dich wenn was ist....ich bin da...


ich habe keine Ahnung von Gelbkörperschwäche. Da kann ich dir nicht helfen!
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.12.2010 19:47
Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kristina88:

Zitat von K.B.:

Zitat von Kristina88:

Mädels habt ihr auch so Probleme die SS geheimzuhalten?
Ich sag ja niemandem was, aber die sehen das alle selber..
Gestern war die Schwester von meinem Freund bei uns und sie fragte mich ob ich schwanger bin ich würde so aussehen..


Heftig, sieht man dir das an? Beim mir sieht man äußerlich nichts. Mein Problem ist, dass ich am Stall immer Ausreden erfinden muss, warum ich schon wieder nicht reite. Aber das ist mir im MOment zu großes Risiko und habe gesagt, ich hab Magen-Darm. Aber lange kann ich auch keine Ausreden mehr erfinden.
Auf Arbeit hab ich noch nichts gesagt.
Freunde meiner Schwiegermutter treffen mich in der Stadt beim Einkaufen und fragen sie dann hinter ob ich schwanger bin, ich würde so aussehen.. die person hab ich sehr selten bisher gesehen.. und meine schwägerin, die hat mich gestern auch gefragt, weil ich so aussehen würde.. vom gesicht her meinte sie würde man das sehen..

Das wird zu mir auch gesagt..
Zitat:
.ich würde vom Gesicht her so schlecht und anders aussehen...
Naja mir ist aber auch buchstäblich den ganzen Tag zum kotzen und so seh ich auch aus... Aber ob das SCHWANGER aussieht? Ich weiss ja net...ich finde ich seh aus als hätte ich nen Magen-Darm-Virus oder sowas...
genau das hat sie gesagt.. ich fühl mich wie von 100 Panzern überrollt aber nich schwanger

Das ist ja der Knaller
K.B.
4974 Beiträge
29.12.2010 19:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ich wollte mal kurz bei euch reinschauen und euch allen schon mal einen schönen Jahreswechsel wünschen! Ich hoffe allen werdenden Augustis geht es gut und ihr rutscht gut rüber!

Bei uns gibt es nicht so viele berauschende Neuigkeiten. Ich habe seit dem 23.12. nun täglich Blutungen gehabt, seit dem 25.12. allerdings nur noch bräunliches, altes Blut...mal mehr und mal weniger. Von zu viel Magnesium habe ich schlimme Übelkeit und Durchfall bekommen und muss es jetzt mehrere Tage ganz weglassen und schauen ob ich es weiterhin dann nehmen kann.
Ich war 2 mal zur Kontrolle, einmal an den Feiertagen im KH und einmal heute beim Vertretungsarzt. Im KH sagte man mir, ich wäre ein paar Tage zurück, wäre aber nicht weiter tragisch. Heute sagte die Ärztin, sie würde die ganze SS auf alle Fälle eine Woche zurückdatieren, was aber gar nicht sein kann! Fakt ist: Krümmel kann vielleicht 2 Tage später gezeugt worden sein, das mag gehen (obwohl ich nen positiven Ovu hatte) aber ganz sicher nicht eine Woche. Dann hätte ich ja 6 Tage nach ES positiv getestet, das geht ja gar nicht. Fakt ist auch: Krümmel ist seit Sonntag bis heute nur einen halben mm gewachsen, das ist zu wenig!
Ich soll jetzt mehr Utrogest nehmen (4 Stück täglich) und ansonsten abwarten. Für mich hat sich die Sache allerdings so ziemlich erledigt, ich kann kaum noch an ein positives Ende glauben. Es macht mich sehr traurig, vor allem da ich weiß, das es definitiv meine letzte SS ist, egal wie es ausgeht.


Hey,
beim mir war es letzte Woche genauso. Habe auch Utrogest verschrieben bekommen, aber 2x täglich. Dann ist der kleine Punkt in 5 Tagen bis auf 1,7 cm gewachsen. Lass dich nicht entmutigen, vielleicht fehlt uns einfach nur dieses Gelbkörperhormon, dass das kleine ordentlich wachsen kann. ICh war danach auch erst so fertig und dachte es geht schief, aber es hat geholfen. Der FA hat es bestimmt noch rechtzeitig erkannt um was machen zu können, sonst hätte er dir die Hormone nicht noch verschrieben, wenn es so aussichtslos ist.
Ich kann dich aber gut verstehen, ich hab nach dem Arztbesuch auch nur geheult. Es ist meine erste SS und absolutes Wunschkind.
Ich wünsche dir alles gute.


Wieviele Utrogest nimmst du denn? Ich hab bisher 3 Stück genommen. Nun soll ich auf 4 Stück erhöhen, mal sehen ob es wirklich nur zu wenig ist....


ICh nehme nur 2 am Tag, morgends und abends seit letztem Mittwoch und soll die bis zur 14. SSW nehmen, vaginal.Morgen hab ich auch wieder nen Termin beim Gyn.
29.12.2010 19:56
Für was ist das Utrogest?
K.B.
4974 Beiträge
29.12.2010 19:59
Zitat von kleenedine:

Ich denke bei mir ist es eine Gelbkörperschwäche, ich werde morgen zum FA um mir nochmal Blut abnehmen zu lassen und alles testen zu lassen und dann werde ich mal fragen ob sie mir schon was vorbeugend gegen diese Schwäche geben würde...was meint ihr??

@Mama von Anina: Meld dich wenn was ist....ich bin da...


Ja, du wirst dann auch von Anfang Utrogest bekommen wenn die SS festgestellt wurde. Das hilft dabei, die SS zu erhalten.
29.12.2010 20:01
Zitat von K.B.:

Zitat von kleenedine:

Ich denke bei mir ist es eine Gelbkörperschwäche, ich werde morgen zum FA um mir nochmal Blut abnehmen zu lassen und alles testen zu lassen und dann werde ich mal fragen ob sie mir schon was vorbeugend gegen diese Schwäche geben würde...was meint ihr??

@Mama von Anina: Meld dich wenn was ist....ich bin da...


Ja, du wirst dann auch von Anfang Utrogest bekommen wenn die SS festgestellt wurde. Das hilft dabei, die SS zu erhalten.


Haben sie bei Dir diese Schwäche festgestellt?
K.B.
4974 Beiträge
29.12.2010 20:01
Zitat von kleenedine:

Für was ist das Utrogest?


Wenn du selber nicht genügend Gelbkörper produzierst, bekommst du das, weil das Kind das Hormon braucht um zu wachsen.
Viele Ärzte geben das schon vorbeugend, wenn man vorher schon eine FG hatte.
29.12.2010 20:27
Zitat von susi1177:

@mama-von-annina

dafür ist das forum da!!
schreib dir ruhig alles von der seele, das tut gut.

drück dir ganz feste die daumen!

susanne

genau
jackie_mpunkt
223 Beiträge
29.12.2010 20:44
Zitat von K.B.:

Bei uns steht auch noch nichts fest mit Namen. Es ist auch ein wenig schwierig bei uns, da mein Freund Engländer ist und der Name von beiden Seiten gut ausgesprochen werden kann. Dann haben wir uns zumindest entschieden, dass wenn es ein Junge wird sein Nachnamen bekommt und ein Mädchen meinen, also muss das auch wieder passen.
Jugennamen gefallen mir Joshua, Ayden, Jaiden, Jasper ganz gut, wobei mein Freund Joshua auch gut findet, da er in Deutsch und Englisch nicht zu unterschiedlich klingt.
Mädchennamen habe ich Ruby, Delilah, Lyla, Josie oder Lia.
Vielleicht bekomme ich ja hier noch andere Ideen


Das gleiche "Problem" habe ich auch. Vielleicht sollten wir uns bezueglich der Namen mal beraten

Bisher habe ich leider noch nicht viele Namen gefallen. Problem ist ja auch immer die Aussprache...Beispiel Charlotte...in deutsch finde ich das ganz suess...im englisch eher nicht so
K.B.
4974 Beiträge
29.12.2010 20:50
Zitat von jackie_mpunkt:

Zitat von K.B.:

Bei uns steht auch noch nichts fest mit Namen. Es ist auch ein wenig schwierig bei uns, da mein Freund Engländer ist und der Name von beiden Seiten gut ausgesprochen werden kann. Dann haben wir uns zumindest entschieden, dass wenn es ein Junge wird sein Nachnamen bekommt und ein Mädchen meinen, also muss das auch wieder passen.
Jugennamen gefallen mir Joshua, Ayden, Jaiden, Jasper ganz gut, wobei mein Freund Joshua auch gut findet, da er in Deutsch und Englisch nicht zu unterschiedlich klingt.
Mädchennamen habe ich Ruby, Delilah, Lyla, Josie oder Lia.
Vielleicht bekomme ich ja hier noch andere Ideen


Das gleiche "Problem" habe ich auch. Vielleicht sollten wir uns bezueglich der Namen mal beraten

Bisher habe ich leider noch nicht viele Namen gefallen. Problem ist ja auch immer die Aussprache...Beispiel Charlotte...in deutsch finde ich das ganz suess...im englisch eher nicht so


Das geht mir genauso, für mich hören sich die meisten Namen im Englischen schön an, in Deutsch find ich sie schrecklich.
Wie kommt es, dass du in England bist, wohnst du da oder nur Urlaub? Woher kommst du denn sonst?
Amy84
439 Beiträge
29.12.2010 21:13
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Amy84:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Amy84:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Amy84:

hallo mädels,

ich habe am 23.12. positiv getestet! Mein ET-termin wäre vermutlich der 03.09! Es könnte aber natürlcih auch sehr gut sein, dass es noch im august kommt, von daher bin ich hoffentlich hier willkommen!
Moosmutzel hatte mich in diesen thread eingeladen
ich hoffe ihr nehmt mich auf

einen schönen 2. weihnachtstag an alle!


jUhU... meine Amy-"Kugel" ist nun auch endlich hier... Freu mich ganz dolle dat wir nun gemeinsam hier kugeln können... Hab mir das soooo wahnsinnig gewünscht und bin in die Luft vor Freude gesprungen als ich gelesen habe, dass Du einen Tag vor Weihnachten positiv getestet hast... Sooo ein schöööönes Weihnachtsgeschenk gabs noch nie, näää?


jaaaaaaaa das ist das allerschönste...ich bin immer noch ganz überwältigt!!!!
du bist ja echt süss.....freue mich auch sehr mit dir zu kugeln!!!!

habe am 11.01 meinen ersten termin, vorher gab es keinen...da bin ich bei 6+3....sieht man da schon was, und sieht man schon das herzchen schlagen??
Schwangerschaftsbeschwerden habe ich noch keine.....schaue immer wieder auf meinen positiven ss-test...wenn ich den nicht hätte würde ich das gar nicht glauben!!!!
und bei dir alles ok????
knutscha


Mein Termin ist am 14.01.11... Da können wir ja unserem FA-Termin beide zusammen entgegenfiebern... *grins* Mit etwas Glück und gutem US-Gerät kannste dann ja das Herzchen schon bubbern sehen... Drück Dir die Däumchen... Wie hast Du es denn Deinem Schatzi gesagt...? Oder war er beim Test dabei? *neugierig-frag*
Sei froh, wenn Du von der Übelkeit verschont bleibst... aber vielleicht kommt es ja auch noch... Ging bei mir auch erst etwas später los... und wenn die Brüste erstmal spannen und Pam Anderson grüssen lässt... dann glaubste das Du schwanger bist Schnegge...

Bei mir alles tutti soweit... Bin nur immer soooo müüüüüde...

Knuddlääää...


wann warst du denn beim ersten mal beim arzt, und hat man da schon was gesehen??
ich hoffe sehr, dass man dann schon was sieht.....!!
meinem schatzi habe ich es bei der bescherung mitgeteilt, hatte es in eine karte geschrieben, und ihm dann zusammen mit dem geschenk übergeben. Er hat das erstmal nicht kapiert, habe ihm die tests dann gezeigt und er ist mir um den hals gefallen. Konnte das ganze aber nicht so ganz realisieren. ich ja auch nicht

bei mir spannen noch nicht mal die brüste oder so.....
merke nur hin und wieder ein ziehen im unterleib bzw merke dass sich da was tut! Aber sonst fühle ich mich wie immer.

und weiß es schon jemand bei euch, oder ist es immer noch Euer Geheimnis??
Drück dich Süsse!!!!



Ui, wi süßi... Dieses Weihnachten werdet ihr niiiieee vergessen... Ich konnte es die ersten Tage auch irgendwie gar ned realisieren aber mittlerweile schwebt man auf Wolke 7, nä?

Ich hab´s noch meiner Mama erzählt aber sie hält dicht ansonsten weiß das noch niemand... Das soll auch die ersten drei Monate auf jeden Fall so bleiben... Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch schon so gemacht... Fühl mich da irgendwie besser mit...

Öhm, ... am 14.01. hab ich dann mal meinen ersten Termin... Erst hatte die Praxis ja Urlaub und dann waren sie schon total voll... Und die zwei Wochen bekomm ich nun auch noch rum... Grins... Und ich glaub dann seh ich schon richtig was am 14.01., das ist doch auch sehr schön... Näää?

Knutschiii


ohhhh du warst noch gar nicht beim arzt!? Mensch wieviel geduld musst du eigentlich haben
Na da bist du ja wirklich schon ziemlich weit, und da wird man auf jeden fall schon was sehen können! hab gedacht du wärst schon einmal dort gewesen....upps
ach süsse, das ist soo spannend....wenn es doch nur endlich schon so weit wäre, und wir schon beim arzt gewesen sind... ne!?
Realisiert habe ich es immer noch nicht, dass ich schwanger bin, weil ich mich gar nicht so fühle!!
heute habe ich mir irgendwie einbisschen sorgen gemacht, ob das kind sich auch gesund entwickeln wird, also keine fehlbildungen bzw. behinderungen hat/haben wird.
Kennst du das? ist das normal? Ist ja meine erste ss, von daher habe ich keine vorerfahrungen....!
Amy84
439 Beiträge
29.12.2010 21:17
@ Mama von Annina
ich hoffe und wünsche dir, dass alles in Ordnung ist mit deinem Krümel. Ich kann mir vorstellen, welche ängste du jetzt hast. Alles Gute!!!!!
Ich bete immer ganz viel für meinen Krümel, ich weiß nicht, ob du was damit anfangen kannst, aber versuche es vllt. ich tue es jeden tag, da ich an Gott glaube und glaube, dass er meinen Krümel beschützen kann.
evilface85
554 Beiträge
29.12.2010 21:29
...mensch...das ist ja schau...schon soviele kleine augustis...habe auch zwei mäuse...die im august 09/10 kommen sollten...dann aber doch den juli gewählt haben...eine ganz tolle kugelzeit gewünscht...von einer beinahe augustmutti...
Moosmutzel
2293 Beiträge
29.12.2010 22:51
Zitat von Mama-von-Annina:

Ich wollte mal kurz bei euch reinschauen und euch allen schon mal einen schönen Jahreswechsel wünschen! Ich hoffe allen werdenden Augustis geht es gut und ihr rutscht gut rüber!

Bei uns gibt es nicht so viele berauschende Neuigkeiten. Ich habe seit dem 23.12. nun täglich Blutungen gehabt, seit dem 25.12. allerdings nur noch bräunliches, altes Blut...mal mehr und mal weniger. Von zu viel Magnesium habe ich schlimme Übelkeit und Durchfall bekommen und muss es jetzt mehrere Tage ganz weglassen und schauen ob ich es weiterhin dann nehmen kann.
Ich war 2 mal zur Kontrolle, einmal an den Feiertagen im KH und einmal heute beim Vertretungsarzt. Im KH sagte man mir, ich wäre ein paar Tage zurück, wäre aber nicht weiter tragisch. Heute sagte die Ärztin, sie würde die ganze SS auf alle Fälle eine Woche zurückdatieren, was aber gar nicht sein kann! Fakt ist: Krümmel kann vielleicht 2 Tage später gezeugt worden sein, das mag gehen (obwohl ich nen positiven Ovu hatte) aber ganz sicher nicht eine Woche. Dann hätte ich ja 6 Tage nach ES positiv getestet, das geht ja gar nicht. Fakt ist auch: Krümmel ist seit Sonntag bis heute nur einen halben mm gewachsen, das ist zu wenig!
Ich soll jetzt mehr Utrogest nehmen (4 Stück täglich) und ansonsten abwarten. Für mich hat sich die Sache allerdings so ziemlich erledigt, ich kann kaum noch an ein positives Ende glauben. Es macht mich sehr traurig, vor allem da ich weiß, das es definitiv meine letzte SS ist, egal wie es ausgeht.


Oh Dori, da hast Du ja was hinter Dir... Nehm Dich mal ganz doll in den Arm und drück Dich Schnegge... Ich kann mir gut vorstellen, dass Du ganz dolle Angst um Deinen kleinen Bauchbewohner hast aber Du darfst (und ich weiß Du wirst es auch nicht) die Hoffnung nie aufgeben... Dein kleener Krümel hat schon soviel überstanden, das ist ein richtiger Kämpfer!!! Und Krümel wird es schaffen!!! Und Du hast ja auch geschrieben, dass die Größe doch noch der Norm entspricht und pass mal auf im nächsten Jahr, da hat es dann einen riesengroßen Satz gemacht und alles wieder aufgeholt... Und dann feiern wir hier ne Party Süße... Drück alle meine Daumis für Euch, damit es gut geht...

Dicken Knuddläää für Dich!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt