Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37744 Beiträge
05.07.2018 11:06
Zitat von Zuckerbraut:

Habt ihr eure Kliniktasche schon fertig gepackt?
Ich hab noch garnichts gepackt


nein Aber ich habe schon mal das Heimgeh-Outfit zusammengepackt Wenigstens etwas. und im Kopf weiß ich, was rein muss
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.07.2018 11:06
Zitat von Zuckerbraut:

Habt ihr eure Kliniktasche schon fertig gepackt?
Ich hab noch garnichts gepackt


Ich habe auch noch nix gepackt. Ich denke mal das mache ich 1-2 Wochen vorher. Wir müssen auch noch den Stubenwagen aufbauen . Aber ansonsten haben wir alles da für die Kleine.
Change2014
442 Beiträge
05.07.2018 11:32
Ich hab sie mittlerweile gepackt. Jetzt muss ich nur noch die Provianttasche für meinen Männe packen. Das haben wir das letzte mal auch gemacht. Cola und Snacks, falls es länger dauert.
darkdeveline
354 Beiträge
05.07.2018 11:45
Ich packe die tasche wenns los geht da ich noch immer unschlüssig bin wie ich nun überhaupt entbinde. Ich hab auch öfter ein schlechtes gewissen weil ich nicht mit dem kleinen toben und spielen kann aber was will man machen wenns net geht dann gehts halt net
demianda
7137 Beiträge
05.07.2018 11:49
Ich hab noch nichts gepackt

Ich hab mich noch nicht einmal im kh gemeldet. Mach ich dann nächste Woche und dann packe ich auch die Tasche, denke ich..

Schlechtes Gewissen habe ich zb, weil ich viel schneller reizüberflutet bin als vor der Schwangerschaft und das kriegen die Kinder auch vermehrt mit, besonders jetzt in den Ferien. Ich bin sehr dankbar, dass ich die meiste Zeit körperlich sehr in meiner Kraft bin (verhältnismäßig). Ich weiß, wenn Ilai da ist, werde ich auch wieder entspannter sein. Also.. zumindest war es bisher so gewesen.
05.07.2018 12:40
Zitat von demianda:

Ich hab noch nichts gepackt

Ich hab mich noch nicht einmal im kh gemeldet. Mach ich dann nächste Woche und dann packe ich auch die Tasche, denke ich..

Schlechtes Gewissen habe ich zb, weil ich viel schneller reizüberflutet bin als vor der Schwangerschaft und das kriegen die Kinder auch vermehrt mit, besonders jetzt in den Ferien. Ich bin sehr dankbar, dass ich die meiste Zeit körperlich sehr in meiner Kraft bin (verhältnismäßig). Ich weiß, wenn Ilai da ist, werde ich auch wieder entspannter sein. Also.. zumindest war es bisher so gewesen.


Ich hab auch weder gepackt noch mich im kh angemeldet

Mir geht es sa genauso wie dir , bin auch total schnell überreizt, und das tut mir oft sehr leid für die Kinder, aber genau wie du , weiss ich, das wenn Mats da ist , alles wieder entspannter wird , was mein befinden angeht

Ansonsten bin ich auch echt froh wenn die ss vorbei ist , ich liebe meinen Bauch gar keine Frage, aber das körperliche ist jetzt zum schluss echt heftig, manchmal tut mir alles so weh,das ich kaum laufen kann, manchmal sticht und piekst es so heftig das ich stehen bleiben muss, mein Rücken schmerzt auch sehr ( steißbein) gegend , ich freu mich einfach wenn ich den kindern nicht mehr sagen muss, nein Mama kann jetzt mit dir toben oder dich tragen , oder einen längeren Spaziergang machen , alle die froh sind, das es bald vorbei ist , ich kann euch verstehen, und alle ohne Beschwerden , die ihre ss geniessen können, euch verstehe ich auch, wenn man noch alles so machen kann , das muss toll sein.
Ich bin echt froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe
Teechen
2682 Beiträge
05.07.2018 13:01
Naja ich bin immer zwiespältig dem thema gegenüber. Einerseits will ich meinen Körper zurück und wieder auf den Bauch schlafen oder mich so bewegen wie ich es möchte. Anderseits werde ich die Bewegungen in meinen Bauch vermissen. Den Bauch zu streicheln.
Ich kann aber jede verstehen die froh ist wenn alles vorbei ist.

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt dafür hab ich noch zeit. Die Wohnung ist auch noch nicht fertig.

Heute mein Termin war ganz in Ordnung. Das ctg Gerät und die kleine werden keine Freunde mehr. Sie hatte heute gar keine Lust dazu und hat nur gegen das Ding getreten. Blutdruck war wieder in Ordnung bei 135/85 Montag war er sehr hoch.
Annalein
6189 Beiträge
05.07.2018 14:06
Teechen: super mit dem Blutdruck.
Vorbereiten: keine Tasche gepackt aber nen paar Snacks und Babyoutfit zurecht gelegt.
Kinderzimmer immer noch nicht fertig eingerichtet geschweige denn Babybett aufgebaut
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.07.2018 14:12
Zitat von Teechen:

Naja ich bin immer zwiespältig dem thema gegenüber. Einerseits will ich meinen Körper zurück und wieder auf den Bauch schlafen oder mich so bewegen wie ich es möchte. Anderseits werde ich die Bewegungen in meinen Bauch vermissen. Den Bauch zu streicheln.
Ich kann aber jede verstehen die froh ist wenn alles vorbei ist.

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt dafür hab ich noch zeit. Die Wohnung ist auch noch nicht fertig.

Heute mein Termin war ganz in Ordnung. Das ctg Gerät und die kleine werden keine Freunde mehr. Sie hatte heute gar keine Lust dazu und hat nur gegen das Ding getreten. Blutdruck war wieder in Ordnung bei 135/85 Montag war er sehr hoch.


Das freut mich das dein Blutdruck wieder runter gegangen ist . Bei mir ist es ganz anders. Wenn das CTG an ist schläft meine kleine immer . Dann legen sie mir immer eine spieluhr auf den Bauch. Aber das weckt sie meistens auch nicht auf
HerzMama89
866 Beiträge
05.07.2018 15:10
Hey ihr Lieben!

Ich schließe mich dem hauptsächlichen Tonus hier an und bin auch mittlerweile einfach nur noch froh, wenn ich bald nicht mehr diese riesen Kugel vor mir herschleppen muss. Ich will einfach wieder beweglicher und ausdauernder sein.

Und ja ich hab saumäßige Angst vor der Geburt....ich habe die Schmerzen auch keineswegs vergessen, oh nein. Mit meiner derzeitigen Kondition steht es auch nicht so prächtig, dass ich alleine kräftemäßig total Schiss habe

Die Bewegungen vom Zwerg tun teilweise ordentlich weh. Und seit gestern habe ich ganzschön unangehme Senkwehen. Der Bauch ist auch schon nach unten gerutscht.
Öfter plagen mich auch mensähnliche Bauchschmerzen.

Puh - aber bald haben wir es alle geschafft! Kaum zu glauben, dass es jetzt wirklich der Endspurt ist, wir haben das alle super gemeistert.

TC, ich glaube fest daran, dass alles gut sein wird mit deiner Maus, finde deine Entscheidung aber gut und richtig, in einem KH mit Kinderklinik entbinden wirst.
05.07.2018 15:40
Zitat von HerzMama89:

Hey ihr Lieben!

Ich schließe mich dem hauptsächlichen Tonus hier an und bin auch mittlerweile einfach nur noch froh, wenn ich bald nicht mehr diese riesen Kugel vor mir herschleppen muss. Ich will einfach wieder beweglicher und ausdauernder sein.

Und ja ich hab saumäßige Angst vor der Geburt....ich habe die Schmerzen auch keineswegs vergessen, oh nein. Mit meiner derzeitigen Kondition steht es auch nicht so prächtig, dass ich alleine kräftemäßig total Schiss habe

Die Bewegungen vom Zwerg tun teilweise ordentlich weh. Und seit gestern habe ich ganzschön unangehme Senkwehen. Der Bauch ist auch schon nach unten gerutscht.
Öfter plagen mich auch mensähnliche Bauchschmerzen.

Puh - aber bald haben wir es alle geschafft! Kaum zu glauben, dass es jetzt wirklich der Endspurt ist, wir haben das alle super gemeistert.

TC, ich glaube fest daran, dass alles gut sein wird mit deiner Maus, finde deine Entscheidung aber gut und richtig, in einem KH mit Kinderklinik entbinden wirst.


Ich hab auch wieder soooo unglaublich angst vor der Geburt , und es wird von tag zu Tag schlimmer, diese Gedanken wieder da zu liegen , bin echt froh wennn das geschafft ist
Das ist schon keine Angst mehr, sondern richtig Panik, obwohl ich, wie gesagt, noch nie eine traumatische oder schlimme Geburt hatte, aber der Gedanke an die Schmerzen reicht vollkommen aus
TC2006
464 Beiträge
05.07.2018 15:41
Ich hab heute auch wieder senkwehen was ich auch echt gut finde ich mag auch einfach nicht mehr.

Ich War gerade mit meiner Katze beim Tierarzt wegen dem jährlichen impfen, da sagt der Tierarzt zu mir, man der Bauch hängt aber schon ganz schön runter das hat mich voll gefreut das es ein fremder sieht der nicht weiß wie es vorher aussah. Da sind zwei Tierärzte drin da sie auch großtiere haben, die Tierärztin hat mir meine Katze sogar ins Auto getragen was ich echt voll nett fand. Meine Katze ist nämlich gut im Futter und auch dementsprechend schwer

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte das Gefühl, ich sollte heute meine kliniktasche packen. Wenn mein Gefühl irgendwas mitteilen will, dann sollte ich drauf hören. ich hab es noch nicht gemacht weil ich die ganze Zeit unterwegs war, mal sehen ob das heute noch passiert oder doch erst am Wochenende.

Ich habe die ganze Woche schon morgens mit dem Kreislauf zu tun und auch das Gefühl ich brauch jetzt ein Glas Cola wegen dem Zucker. Hab da richtig verlangen nach. Da wir keine Cola im Haus haben muss ich erstmal eine kaufen. War heute morgen unterwegs und hab mir da eine Cola geholt, danach War dann gut. Keine Ahnung was das ist.

Mein Mann hat heute seinen Sohn für dem nachmittag. Er hat dann gestern die Mutter gefragt ob er ihn noch ein letztes mal aus dem Kindergarten abholen dürfte da er nur noch morgen kiga hat und dann ist Feierabend. Er ist heute schon seit mittag hier. Mein Mann meinte gestern, ist schon irgendwie komisch das Kind wird groß
demianda
7137 Beiträge
05.07.2018 17:00
Herzmama: Alles Gute zum MW
Ich glaube, ich freue mich mehr über deinen MW als du
Ich wünsche dir sehr; dass diesmal Alles ein wenig anders kommen wird und die Geburt angenehmer als die anderen sein wird. Das wünsche ich natürlich jedem hier.

Anata: nicht hinlegen während der Geburt
TC2006
464 Beiträge
05.07.2018 18:30
Ich habe gerade so eine Checkliste für die kliniktasche im der Hand gehabt aus so wobei Ratgeber. Was ich mich die ganze Zeit schon frage, brauch ich wirklich meine Geburtsurkunde auch wenn wir verheiratet sind?

Wir haben heute unsere Wippe geliefert bekommen mein mann wollte keine fand er doof. Aber er kam dann von alleine zu mir uns meinte du wolltest doch eine Wippe haben oder? nun haben wir eine von hauck
Teechen
2682 Beiträge
05.07.2018 20:21
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

Naja ich bin immer zwiespältig dem thema gegenüber. Einerseits will ich meinen Körper zurück und wieder auf den Bauch schlafen oder mich so bewegen wie ich es möchte. Anderseits werde ich die Bewegungen in meinen Bauch vermissen. Den Bauch zu streicheln.
Ich kann aber jede verstehen die froh ist wenn alles vorbei ist.

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt dafür hab ich noch zeit. Die Wohnung ist auch noch nicht fertig.

Heute mein Termin war ganz in Ordnung. Das ctg Gerät und die kleine werden keine Freunde mehr. Sie hatte heute gar keine Lust dazu und hat nur gegen das Ding getreten. Blutdruck war wieder in Ordnung bei 135/85 Montag war er sehr hoch.


Das freut mich das dein Blutdruck wieder runter gegangen ist . Bei mir ist es ganz anders. Wenn das CTG an ist schläft meine kleine immer . Dann legen sie mir immer eine spieluhr auf den Bauch. Aber das weckt sie meistens auch nicht auf

Ich mache abends immer eine spieluhr an und danach ist Ruhe. Vll sollte ich sie auch mal mit nehmen da sie ruhiger wird. Im Sitzen haben sie garkeine Herztöne gehört nur im Liegen und dann auch mit drauf drücken.

Ich hab noch nicht mal eine wickelkommode. Ich muss erstmal das Baby Zimmer wieder leer räumen. Da Steht voller Kartons und Säcke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt