Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
HerzMama89
866 Beiträge
05.07.2018 21:12
Zitat von demianda:

Herzmama: Alles Gute zum MW
Ich glaube, ich freue mich mehr über deinen MW als du
Ich wünsche dir sehr; dass diesmal Alles ein wenig anders kommen wird und die Geburt angenehmer als die anderen sein wird. Das wünsche ich natürlich jedem hier.

Anata: nicht hinlegen während der Geburt


Danke du Süße
Ohne Schmerzen wirds wohl nicht gehen..
Und dann noch die Nachwehen
Bin wirklich froh,wenn das alles hinter mir liegt.

Ich frage mich auch echt grad,warum ich sooviele Uebungswehen hab,mein Körper weiss doch schon wies geht
demianda
7137 Beiträge
05.07.2018 21:18
Zitat von HerzMama89:

Zitat von demianda:

Herzmama: Alles Gute zum MW
Ich glaube, ich freue mich mehr über deinen MW als du
Ich wünsche dir sehr; dass diesmal Alles ein wenig anders kommen wird und die Geburt angenehmer als die anderen sein wird. Das wünsche ich natürlich jedem hier.

Anata: nicht hinlegen während der Geburt


Danke du Süße
Ohne Schmerzen wirds wohl nicht gehen..
Und dann noch die Nachwehen
Bin wirklich froh,wenn das alles hinter mir liegt.

Ich frage mich auch echt grad,warum ich sooviele Uebungswehen hab,mein Körper weiss doch schon wies geht


Haha ja gute frage meine werden von ss zu ss auch mehr und intensiver.

Ja, ohne Schmerzen geht es nicht, aber ich muss sagen, meine zweite Geburt war wesentlich angenehmer als die erste und die wirklich schmerzhafte Phase ging nur 45 min - und die war auch einfach so schlimm, weil ich da liegen musste.
Ich wünsche dir so eine Geburt wie meine zweite, nur ohne liegen *g* Mal schauen, wie es bei meiner dritten laufen wird.

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.07.2018 21:38
Ohja vor den Nachwehen habe ich auch schon Angst
Teechen
2682 Beiträge
05.07.2018 22:37
Ich habe schon ein wenig Angst vor den Nachwehen. Beim großen hatte ich das nicht. Es soll ja immer schlimmer werden von ss zu ss
HerzMama89
866 Beiträge
05.07.2018 23:04
Zitat von Teechen:

Ich habe schon ein wenig Angst vor den Nachwehen. Beim großen hatte ich das nicht. Es soll ja immer schlimmer werden von ss zu ss


Bei mir wars tatsächlich bisher so.
1. Kind - gut auszuhalten
2. Kind - schon deutlich schmerzhafter und länger
3. Kind- ahhhhhh

Aber bei dir ists ja "erst" das Zweite

demianda
7137 Beiträge
05.07.2018 23:10
Zitat von Teechen:

Ich habe schon ein wenig Angst vor den Nachwehen. Beim großen hatte ich das nicht. Es soll ja immer schlimmer werden von ss zu ss


Abwarten ist auch nicht bei jeder Frau gleich und ich kam mit den Nachwehen nach der zweiten Geburt gut zurecht - vor allem mit paracetamol. Nach zwei Tagen ist das Gröbste schon rum gewesen
Zuckerbraut
2079 Beiträge
05.07.2018 23:13
Jetzt habe ich noch mehr Angst.
Ich hatte beim Luca damals garkeine Nachwehen
Oh man , wieso muss etwas so schönes, so schmerzhaft sein?
darkdeveline
354 Beiträge
06.07.2018 00:48
Also bei nr. 1 gar nix gemerkt zwecks nachwehen und beim zweiten joah hab es gemerkt aber würd es nicht als sehr schmerzhaft bezeichnet. Es ziepte ein bissel aber sonst wars ok also davor hab ich keine angst. Ich hab seit jeher ultrastarke sehr schmerzhafte perioden vllt bin ich da auch einfach einiges an schmerzen da unten gewöhnt
demianda
7137 Beiträge
06.07.2018 09:34
Zitat von darkdeveline:

Also bei nr. 1 gar nix gemerkt zwecks nachwehen und beim zweiten joah hab es gemerkt aber würd es nicht als sehr schmerzhaft bezeichnet. Es ziepte ein bissel aber sonst wars ok also davor hab ich keine angst. Ich hab seit jeher ultrastarke sehr schmerzhafte perioden vllt bin ich da auch einfach einiges an schmerzen da unten gewöhnt


Geht mir ähnlich.. selbst der Mittelschmerz ist übelst (Krämpfe vom unterleib bis zum after) und das jeden Monat.

Im Moment habe ich plötzlich solche Müdigkeitsanfälle. Mir fallen einfach die Augen zu nach kurzer Zeit geht es dann wieder.
Mach jetzt gleich nochmal eine Runde Sport und dann mit den Kindern raus. Heute Abend darf ich allein in die Therme <3

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
06.07.2018 11:00
Zitat von demianda:

Zitat von darkdeveline:

Also bei nr. 1 gar nix gemerkt zwecks nachwehen und beim zweiten joah hab es gemerkt aber würd es nicht als sehr schmerzhaft bezeichnet. Es ziepte ein bissel aber sonst wars ok also davor hab ich keine angst. Ich hab seit jeher ultrastarke sehr schmerzhafte perioden vllt bin ich da auch einfach einiges an schmerzen da unten gewöhnt


Geht mir ähnlich.. selbst der Mittelschmerz ist übelst (Krämpfe vom unterleib bis zum after) und das jeden Monat.

Im Moment habe ich plötzlich solche Müdigkeitsanfälle. Mir fallen einfach die Augen zu nach kurzer Zeit geht es dann wieder.
Mach jetzt gleich nochmal eine Runde Sport und dann mit den Kindern raus. Heute Abend darf ich allein in die Therme <3


Ach wie schön. Dann entspann dich schön
Teechen
2682 Beiträge
06.07.2018 11:12
Zitat von darkdeveline:

Also bei nr. 1 gar nix gemerkt zwecks nachwehen und beim zweiten joah hab es gemerkt aber würd es nicht als sehr schmerzhaft bezeichnet. Es ziepte ein bissel aber sonst wars ok also davor hab ich keine angst. Ich hab seit jeher ultrastarke sehr schmerzhafte perioden vllt bin ich da auch einfach einiges an schmerzen da unten gewöhnt

Die hatte ich ohne Pille extrem gehabt. Ich werde mich überraschen lassen. Vorhersehen kann es eh keiner.

Ich habe heute meine nachsorge Hebamme kennengelernt. Sie war ganz nett. Mal sehen wie es ist wenn das Baby da ist.
Annalein
6189 Beiträge
06.07.2018 11:25
@Nachwehen: hatte ich bei beiden Jungs keine spürbaren.
@Müdigkeit: mir fallen gerade auch tagsüber regelmäßig die Augen zu. Aber die Nächte sind auch mist.
@Demi: viel Spaß in der Therme
@Wetter: hier ist es heute echt bedeckt und kühl. Finde es aber gut .
@me: morgen geht's in Urlaub. Falls wir uns seltener hören, also nicht wundern
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
06.07.2018 11:34
Bei meiner Tochter (1 Kind) hatte ich auch keine Nachwehen. Und bei meinen Sohn (2 Kind) hatte ich Anfangs jedes Mal beim stillen richtig schmerzhafte Nachwehen. Meine Tochter habe ich nicht gestillt. Kann es vielleicht auch damit zusammen hängen das ich deshalb bei ihr keine Nachwehen hatte?
demianda
7137 Beiträge
06.07.2018 11:49
Zitat von Mama_von_Alina:

Bei meiner Tochter (1 Kind) hatte ich auch keine Nachwehen. Und bei meinen Sohn (2 Kind) hatte ich Anfangs jedes Mal beim stillen richtig schmerzhafte Nachwehen. Meine Tochter habe ich nicht gestillt. Kann es vielleicht auch damit zusammen hängen das ich deshalb bei ihr keine Nachwehen hatte?


Also nachwehen hattest du sicher, aber keine spürbaren. Die gebärmutter bildet sich nach der Geburt nach und nach zurück das Stillen sorgt im günstigsten Fall dafür, dass sich die Gebärmutter schneller zurückbildet -> gut möglich, dass die Nachwehen dann spürbarer werden.

darkdeveline
354 Beiträge
06.07.2018 13:03
Zitat von demianda:

Zitat von Mama_von_Alina:

Bei meiner Tochter (1 Kind) hatte ich auch keine Nachwehen. Und bei meinen Sohn (2 Kind) hatte ich Anfangs jedes Mal beim stillen richtig schmerzhafte Nachwehen. Meine Tochter habe ich nicht gestillt. Kann es vielleicht auch damit zusammen hängen das ich deshalb bei ihr keine Nachwehen hatte?


Also nachwehen hattest du sicher, aber keine spürbaren. Die gebärmutter bildet sich nach der Geburt nach und nach zurück das Stillen sorgt im günstigsten Fall dafür, dass sich die Gebärmutter schneller zurückbildet -> gut möglich, dass die Nachwehen dann spürbarer werden.

Ja genauso wurde es mir erklärt. Ich hab nachwehen nur gemerkt beim stillen und die hebamme sagte dass ist weil das die gebärmutter quasi anregt sich zusammen zu ziehen und das sie sich bei stillenden müttern schneller zurückbilded
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt