Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
02.10.2014 15:26
Malu war heute ein Engeln.
Sie sagte Danke zu meinem Gesundheit (als sie niesen musste)
und sie hüpfte nach dem Mittagessen allein ins bett <3
sonst muss ich sie dafür immer einfangen ^^
luciluc
1048 Beiträge
02.10.2014 15:47
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

...


Normaler dauerzustand bei uns, seitdem ich sie abgestillt habe, als sie 11 Monate alt war.


Echt, dass ist ja krass, nein solange dauern die Phasen nicht an. Ich wüsste gar nicht, was man da noch probieren sollte, wahrscheinlich hast du schon vieles ausprobiert. Was sagt denn der Kinderarzt? Sie ist ja auch nicht gerade schwer?
Das einzige was bei uns nicht klappt ist eine "normale" Stulle. Diese hat sie bis März diesen Jahres wunderbar gegessen, mit Leberwurst, Teewurst oder Bärchenstreich, bis sie krank geworden ist. Seitdem ist da nichts mehr zu machen. Wir haben es auch immer weiter versucht, aber sie schiebt den Teller weg und schüttelt mit dem Kopf. Allerdings habe ich dann mal Vollkorntoast probiert und da etwas Kräuterbutter drauf gemacht und das klappt jetzt meistens, wenn auch nicht immer. Auch wenn es m.E. nicht das idealste ist, weil normales Roggenmischbrot oder Vollkornbrot etc. wäre besser, aber was will man machen


sie wiegt etwas über 10 kg. wenig ja.
die kinderärztin sagt nicht viel dazu. wenn sie trz weiterhin zunimmt ist alles gut. :/

hast du es schonmal mit rosinenbrot versucht? schmeckt ja auch schön süß =D


Aber zum Abendbrot süß ist ja auch blöd, ich glaube das würde sie auch essen, aber so geht es jetzt mit dem Vollkorntoast. Ist bei uns auch hauptsächlich abends, manchmal auch morgens, aber da gibt es ja "süß" und das ist nicht so das Problem. Und sie hat ja noch Reserven
liilaloveu
4998 Beiträge
02.10.2014 17:08
Oh so ne brave...
können wir tauschen?

Lina macht mich im Moment abends wahnsinnig.
Sie will auf keinen Fall alleine schlafen, also lasse ich sie bei uns schlafen. Allerdings wird sie bei uns ständig wach. Gefühlt alle 20 Minuten.

Und sie trinkt wahnsinnig viel. also wirklich schon zuviel. und nur auf ihrem Fläschchen. Normal bekommt sie ein normales Glas / Becher. Aber jetzt schreit sie solange bis sie das Fläschen bekommt.

ich werd die tage mal zum Arzt. das kann echt nicht normal sein. hab gelesen das es evtl Diabetes sein könnt
LiebeJMama
2832 Beiträge
02.10.2014 21:32
Zitat von liilaloveu:

Oh so ne brave...
können wir tauschen?

Lina macht mich im Moment abends wahnsinnig.
Sie will auf keinen Fall alleine schlafen, also lasse ich sie bei uns schlafen. Allerdings wird sie bei uns ständig wach. Gefühlt alle 20 Minuten.

Und sie trinkt wahnsinnig viel. also wirklich schon zuviel. und nur auf ihrem Fläschchen. Normal bekommt sie ein normales Glas / Becher. Aber jetzt schreit sie solange bis sie das Fläschen bekommt.

ich werd die tage mal zum Arzt. das kann echt nicht normal sein. hab gelesen das es evtl Diabetes sein könnt


ouuu x.x das habe ich malu erst gar nicht angewöhnt das ich beim schlafen dabei bin. ich lege sie ins bett nachdem wir noch kurz gekuschelt haben. ich decke sie zu gebe ihr ihre babys oder kuscheltiere. ihre schlafmusik ist immer an, ich streichel sie wünsche ihr noch eine gute nacht und gehe unverzüglich aus den raum raus und mache die tür zu. sie hat auch noch ein sternenlicht an, das geht nachher von alleine aus.

falls sie mal ne phase hat wo sie weint, was eigentlich nicht vorkommt, dann lasse ich sie weinen. nicht stunden o.o aber sie soll eben schlafen.
der kinderarzt sagte mir mal, ein kind das nach 15 minuten noch weint, hat schmerzen. so oder so ähnlich habe ich mich dran gehalten. ich warte erstmal ab. meistens sind es nichtmal 5 minuten. spätestens nach 10 minuten ist sie aber ruhig! wenn ich merke sie dreht noch weiter auf nach den 10 minuten, gehe ich nach ihr sehen. das ist aber wirklich extrem selten, zb wenn sie verdauung hatte. oder ihre beine mal wieder durch die gitterstäbe gesteckt hat und festsitzt ö.ö.

hört sich vlt knall hart an. ist es vlt auch. aber wir fahren gut damit. alles andere hat damals auch nicht geklappt waren richtig verzweifelt bis ich diese methode ausprobierte.

das ist wirklich von kind zu kind verschieden =)#ich wäre froh wenn sie in diesen punkt anders wäre. ich habe mir das immer anders vorgestellt. klappt nur leider nicht. auf den arm würde sie sich niee beruhigen lassen. da dreht sie richtig auf!
bei uns schlafen funktioniert gar nicht. wacht nachts auch auf und fängt an zu spielen =) und das wenn sie krank ist ansonsten schläft sie nicht mal ein. dann tobt sie nur und ist dann am meckern und fängt iwann an zu schreien.

ich habe auch mal gelesen, wenn man viel trinkt könnte der grund diabetis sein drücke euch die daumen!
LiebeJMama
2832 Beiträge
02.10.2014 21:33
Zitat von luciluc:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

Zitat von LiebeJMama:

...


Echt, dass ist ja krass, nein solange dauern die Phasen nicht an. Ich wüsste gar nicht, was man da noch probieren sollte, wahrscheinlich hast du schon vieles ausprobiert. Was sagt denn der Kinderarzt? Sie ist ja auch nicht gerade schwer?
Das einzige was bei uns nicht klappt ist eine "normale" Stulle. Diese hat sie bis März diesen Jahres wunderbar gegessen, mit Leberwurst, Teewurst oder Bärchenstreich, bis sie krank geworden ist. Seitdem ist da nichts mehr zu machen. Wir haben es auch immer weiter versucht, aber sie schiebt den Teller weg und schüttelt mit dem Kopf. Allerdings habe ich dann mal Vollkorntoast probiert und da etwas Kräuterbutter drauf gemacht und das klappt jetzt meistens, wenn auch nicht immer. Auch wenn es m.E. nicht das idealste ist, weil normales Roggenmischbrot oder Vollkornbrot etc. wäre besser, aber was will man machen


sie wiegt etwas über 10 kg. wenig ja.
die kinderärztin sagt nicht viel dazu. wenn sie trz weiterhin zunimmt ist alles gut. :/

hast du es schonmal mit rosinenbrot versucht? schmeckt ja auch schön süß =D


Aber zum Abendbrot süß ist ja auch blöd, ich glaube das würde sie auch essen, aber so geht es jetzt mit dem Vollkorntoast. Ist bei uns auch hauptsächlich abends, manchmal auch morgens, aber da gibt es ja "süß" und das ist nicht so das Problem. Und sie hat ja noch Reserven


wir machen da kein unterschied =) wir essen auch abends süß.
kennst du das vlt auch? wenn ich stress hatte brauch ich erstmal was süßes xD
liilaloveu
4998 Beiträge
02.10.2014 21:37
Wir machen es normalerweise auch so.

um 18.00 gibt's essen.
Dann wird umgezogen, Zähnen etc.
um 18.50 darf sie das Sandmännchen angucken. ( da schaltet sie richtig ab wenn sie bei mir im arm liegt.
Und dann gehts ins Bett. mach das Mobile an, gib ihr noch ne Flasche mit Wasser oder manchmal mit Tee und gehe raus. Hat die ganze zeitsparend geklappt. Heute auch wieder. aber die letzte. drei tage war ich echt platt.
LiebeJMama
2832 Beiträge
02.10.2014 21:40
Zitat von liilaloveu:

Wir machen es normalerweise auch so.

um 18.00 gibt's essen.
Dann wird umgezogen, Zähnen etc.
um 18.50 darf sie das Sandmännchen angucken. ( da schaltet sie richtig ab wenn sie bei mir im arm liegt.
Und dann gehts ins Bett. mach das Mobile an, gib ihr noch ne Flasche mit Wasser oder manchmal mit Tee und gehe raus. Hat die ganze zeitsparend geklappt. Heute auch wieder. aber die letzte. drei tage war ich echt platt.


es gibt immer wieder phasen wo die kleinen plötzlich nicht mitspielen ^^ das ist echt anstrengend =D ich kenne das auch.

wir haben auch immer um 18 Uhr zu Abend gegessen =D, hat sich nun allerdings geändert, Mannhat andere arbeitszeiten und deshalb bleibt die kleine etwas länger wach und wir essen nochmal mit papa zusammen =)

Sandmännchen haben wir damals auch immer zsm geguckt. ist nach unseren umzug aber ziemlich eingeschlafen. haben noch kein tv im wohnzimmer^^ kommt aber wieder =)
das ist echt niedlich. freue mich schon darauf, wenn sie auch bilder malt und wir sie hinschicken. ob es iwann mal gezeigt wird? ^.^ ist spanned! wollt ihr das auch später machen?
liilaloveu
4998 Beiträge
03.10.2014 12:29
Unser Papa kommt auch erst später, aber sie ist abends so fertig, das sie es nicht länger aushält.

Ja das mit dem Bilder hinschicken hab ich auch irgendwann vor. Das haben wir in meiner Kindheit schon immer gemacht
luciluc
1048 Beiträge
06.10.2014 08:44
Zitat von liilaloveu:

Oh so ne brave...
können wir tauschen?

Lina macht mich im Moment abends wahnsinnig.
Sie will auf keinen Fall alleine schlafen, also lasse ich sie bei uns schlafen. Allerdings wird sie bei uns ständig wach. Gefühlt alle 20 Minuten.

Und sie trinkt wahnsinnig viel. also wirklich schon zuviel. und nur auf ihrem Fläschchen. Normal bekommt sie ein normales Glas / Becher. Aber jetzt schreit sie solange bis sie das Fläschen bekommt.

ich werd die tage mal zum Arzt. das kann echt nicht normal sein. hab gelesen das es evtl Diabetes sein könnt


Also bei uns schlafen, dass würde bei uns auch nicht funktionieren, also nicht das sie nicht schlafen würde, aber das habe ich ihr auch gar nicht erst angewöhnt. Ich könnte dann nicht richtig schlafen, wenn sie bei uns liegen würde. Wir fahren auch gut damit, dass sie in ihrem Bettchen schläft und mit dem einschlafen haben wir auch keine Probleme, es sei denn sie ist mal krank, aber auch da bleibt sie in ihrem Bettchen. Wir kucken Sandmännchen, dann geht es ab zum Zähneputzen, dann Gute-Nacht-Sagen und dann ab ins Bettchen. Dann sage ich ihr Gutenacht, gebe ihr noch ein Gutenachtkuss und verabschiede mich, bei uns bleibt die Tür offen und das klappt super. Manchmal albert sie noch oder spielt, aber im Großen und Ganzen, ist dann spätestens nach einer viertel Stunde Ruhe
luciluc
1048 Beiträge
06.10.2014 08:45
Zitat von liilaloveu:

Wir machen es normalerweise auch so.

um 18.00 gibt's essen.
Dann wird umgezogen, Zähnen etc.
um 18.50 darf sie das Sandmännchen angucken. ( da schaltet sie richtig ab wenn sie bei mir im arm liegt.
Und dann gehts ins Bett. mach das Mobile an, gib ihr noch ne Flasche mit Wasser oder manchmal mit Tee und gehe raus. Hat die ganze zeitsparend geklappt. Heute auch wieder. aber die letzte. drei tage war ich echt platt.


Ist bestimmt nur ne Phase, die sich bald wieder gibt Halte durch.
luciluc
1048 Beiträge
06.10.2014 08:48
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

...


sie wiegt etwas über 10 kg. wenig ja.
die kinderärztin sagt nicht viel dazu. wenn sie trz weiterhin zunimmt ist alles gut. :/

hast du es schonmal mit rosinenbrot versucht? schmeckt ja auch schön süß =D


Aber zum Abendbrot süß ist ja auch blöd, ich glaube das würde sie auch essen, aber so geht es jetzt mit dem Vollkorntoast. Ist bei uns auch hauptsächlich abends, manchmal auch morgens, aber da gibt es ja "süß" und das ist nicht so das Problem. Und sie hat ja noch Reserven


wir machen da kein unterschied =) wir essen auch abends süß.
kennst du das vlt auch? wenn ich stress hatte brauch ich erstmal was süßes xD


Na Obst bekommt sie meist auch und das ist auch "süß", aber manche Kinder drehen dann nochmal auf, wenn sie abends noch süß essen und da das mit dem Vollkorntoast weitgehend klappt, alles gut. Ich mag es so gar nicht austesten, sonst kommt sie noch auf den Geschmack
KleinesWürmchen
360 Beiträge
17.10.2014 13:33
Huhu

Wir haben auch gerade mal wieder so eine tolle "nicht einschlafen wollen Phase"... Ich bemerk echt, dass es so phasenweise ist. Es klappt ein paar Wohen lang gut, dann sind wieder 4-5 Tage, an denen's gar nicht geht... Sie schreit dann ohne Ende... Und: Mama sitzen, Hand, dableiben und was weiss ich noch alles. Kaum denke ich sie schläft und steh auf, gehts wieder von vorne los
dann irgendwann klappts wie immer, wir legen sie mit ihrer Schlafmusik ins Bett, Tür zu und sie schläft... Warscheinlich ists wirklich so ein Schub... Ich bin jedenfalls immer froh wenns vorbei ist, finde das sooo anstrengend :/ bei uns im Bett schlafen geht da auch nicht weil sie nur Quatsch macht... Pult mir ins Ohr , in die Nase oder versucht meine Wimpern zu fangen wenn ich mich schlafend stelle

Ich glaub, wir müssen echt mal Sandmännchen gucken, kann mich gar nimmer daran erinnern leonie schaut hin und wieder so 10 Minuten von so Tiersendungen, die im Zoo aufgezeichnet werden. So Nashorn, Affe & co oder sowas. Weil sie Tiere so toll findet. Ansonsten gibts bei uns noch gar kein TV...
LiebeJMama
2832 Beiträge
21.10.2014 14:12
meine kleine schläft nicht mehr alleine ein :/
liilaloveu
4998 Beiträge
21.10.2014 18:17
Hier das gleiche Problem, seit knapp 3 Wochen.

Ich glaub, da sie im Moment auch ziemlich anhänämlich ist, das sie abends auch angst hat das ich nimmer komm.

Sie schläft im Moment einfach bei uns....
LiebeJMama
2832 Beiträge
22.10.2014 09:53
Zitat von liilaloveu:

Hier das gleiche Problem, seit knapp 3 Wochen.

Ich glaub, da sie im Moment auch ziemlich anhänämlich ist, das sie abends auch angst hat das ich nimmer komm.

Sie schläft im Moment einfach bei uns....


)= Malu schläft leider nicht,wenn ich sie zu uns lege. Ich hätte aber auch Angst, sie ndann nicht mehr aus dem Familienbett zu bekommen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt