Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
19.10.2012 20:37
Ich würde mich nicht impfen lassen. Bei einer Grippe muss man nicht unbedingt Medi nehmen und selbst wenn gibt es da gnug die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Ausserdem war doch gerade im Tv iwas mit der Impfung...

Zitat von KleinesWürmchen:

Hey Ihr

War heute beim Doc... Alles prima...
Was mich etwas iritiert hat: ich sollte mich gegen Grippe impfen lassen?!
Hab das bisher noch nie gemacht und wär auch niemals auf die Idee gekommen mich in der Schwangerschaft impfen zu lassen :/
Er meinte aber, da man eh immunschwach ist und nur wenige Medikamente einnehmen dürfte bei einer Grippe könnte der Verlauf bei Ansteckung schlimmer sein als eine Impfung... Auch das Kind würde in den ersten 6 monaten noch davon provitiern...

Ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll?! Würdet ihr? Habt ihr?
Bis Montag soll ichs wissen weil nur wenig Impfstoff vorrätig ist... Hmmmmm
marsonna
922 Beiträge
19.10.2012 21:04
Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von marsonna:

ne ich arbeite nicht, garnicht, war grade im begriff eine umschulungsmaßnahme anzufangen, da hieß es ich bin schwanger, und dann war das auch zu vergessen.
nebenbei mal bei der familie ja aber auch nur noch das was ich schaffe, schwer heben ist ja nicht...
mein mann geht arbeiten. ich hab meinen haushalt und meine welpen noch hier die genug arbeit machen


Wow, nach 50 jahren? Ja, dann wirds Zeit für nen Stammhalter

Hehe, stimmt, da ist dann genug zu tun mit ein paar Welpen und Haushalt, Vorbereitungen etc... Mir reicht zur Zeit eine Fellnase geniesse noch die "ruhige" Zeit mach ich auch...


ja momentan hab ich 11 hunde hier und 2 katzen, nicht zu vergessen meine große tochter und mein mann..... die machen alle arbeit
marsonna
922 Beiträge
19.10.2012 21:06
meinst die ruhe vorm sturm? klar geniese ich diese noch befor der kleine da ist.... aber werde mich dann an seine zeiten unteranderen halten schlafen wenn er auch schläft
luciluc
1048 Beiträge
21.10.2012 15:59


Unser heutiges Werk von heute Nachmittag, sieht gleich ganz anders aus mit den Wandtatoos
KleinesWürmchen
360 Beiträge
21.10.2012 16:53
Zitat von luciluc:

Unser heutiges Werk von heute Nachmittag, sieht gleich ganz anders aus mit den Wandtatoos


Hey, sieht super aus!!!
marsonna
922 Beiträge
21.10.2012 18:21
echt süß gemacht....
ich warte nur drauf das das kinderzimmer entlich wieder leer geräumt wird, da er durch den umzug dann noch als rumpelkammer genutzt wird...aber die möbel stehen schon alle
dann kann ich mich auch kreativ an den wänden austoben....
bin ja ne kleine künstlerin, zumal wandtattoos leider da nicht halten(rauputz)
KleinesWürmchen
360 Beiträge
21.10.2012 20:30
Zitat von luciluc:

Unser heutiges Werk von heute Nachmittag, sieht gleich ganz anders aus mit den Wandtatoos


Woher hast Du denn die Wandtatoos?
meike86
226 Beiträge
22.10.2012 08:22
Zitat von luciluc:

Unser heutiges Werk von heute Nachmittag, sieht gleich ganz anders aus mit den Wandtatoos


Sieht wirklich süß aus freu mich schon, wenn wir auch mal anfangen.
Warten aber noch, bis wir Urlaub haben, dann bisschen malen und dann kann das Kinderzimmer kommen
Maren88
1306 Beiträge
22.10.2012 08:23
Zitat von luciluc:

Unser heutiges Werk von heute Nachmittag, sieht gleich ganz anders aus mit den Wandtatoos


echt total schön. wo hast du die wickelauflag denn her? die find ich ja toll.
luciluc
1048 Beiträge
22.10.2012 09:08
Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von luciluc:

Unser heutiges Werk von heute Nachmittag, sieht gleich ganz anders aus mit den Wandtatoos


Woher hast Du denn die Wandtatoos?


Ich habe diese von verbaudet, man kann sie aber auch bei Baby Walz bestellen.
luciluc
1048 Beiträge
22.10.2012 09:09
Zitat von Maren88:

Zitat von luciluc:

Unser heutiges Werk von heute Nachmittag, sieht gleich ganz anders aus mit den Wandtatoos


echt total schön. wo hast du die wickelauflag denn her? die find ich ja toll.


Die Wickelauflage habe ich von Spiele Max
Melanie82
1152 Beiträge
22.10.2012 10:35
Also impfen würde ich mich nicht ich bin eigentlich nie krank und hab mich vor 4 Jahren mal gegen grippe impfen lassen. danach lag ich 3 Wochen lang Flach und hatte die Grippe....ne ne ich lass mich nicht impfen, und man impft sich ja nicht gegen alle Grippevieren, also kannste immernoch ne andere bekommen......
luciluc
1048 Beiträge
22.10.2012 11:11
Ich werde am Mittwoch mal meine Ärztin fragen, was sie von der Impfung während der Schwangerschaft hält und je nachdem was diese sagt, werde ich entscheiden.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
22.10.2012 11:33
Also ich war jetzt eben doch impfen.

Hab am Wochenende im Internet recherchiert und mit ner befreundeten Ärztin gesprochen. Fürs Baby wärs unbedenklich... Würde das erste halbe Lebensjahr sogar noch mit geschützt sein... Naja, sie meinte auch, dass man freilich Medikamente nehmen darf in der Schwangerschaft. Aber eben in abgeschwächter Form... Und da man als Schwangere eh anfälliger is für Atemwegserkrankungen könne sich das sehr schnell als Lungenentzündung erweitern... Oder Herzmuskel oder Gehirnhautentzündung.... Und das würde das Baby nicht so leicht wegstecken. Naja und da ich auch noch eine Antibiotikumallergie habe...

Die meisten verwechseln hald eine vergleichsweise harmlose Erkältung oder einen grippalen Infekt mit ner richtigen Grippe... Da soll wohl ne Grippewelle im Anmarsch sein, die nicht so harmlos ist.
Naja, kann ja jeder selber Entscheiden... Ich habs jetz gemacht und hoff, dass es so richtig war für uns
Anni86
7 Beiträge
22.10.2012 13:15
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt mal wieder hier wir erwarten nämlich im Februar 2013 unser 2. Baby. Ich freu mich schon mit euch zu warten.
Liebe grüße Anni
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt