•Die Septemberbärlies 2017-2.0•
03.03.2017 13:47
Huhu Mädels!
Wie geht es euch?
Meine Übelkeit ist vorbei!
Mir geht es wieder einigermaßen gut - zum Glück, das hält ja keiner aus auf die Dauer...
Ich hatte heute einen Termin bei meiner Chefin und habe ihr die Schwangerschaft mitgeteilt. Sagen wir mal so - Begeisterung sieht anders aus...
Nun muss ich nächsten Freitag zum Betriebsarzt, mal sehen, was der sagt, wie es weiter gehen soll...
@Dajana: Ich drücke die Daumen, dass der Mukoviszidose Test nach der Geburt negativ ausfällt... bei 25% stehen die Chancen ja ganz gut!
@nanizi: Das ist ja blöd mit deinem Urlaub... Unmöglich, wenn der Chef deswegen einen Aufriss machen muss... :/ Ist das mit dem neuen Vertrag bei deinem Mann denn definitiv? Ansonsten müssen befristete Verträge bei Elternzeit nicht verlängert werden. Dafür gibt es keine Pflicht seitens des Arbeitgebers... ich wäre da vorsichtig.
Wie geht es euch?
Meine Übelkeit ist vorbei!
Mir geht es wieder einigermaßen gut - zum Glück, das hält ja keiner aus auf die Dauer... Ich hatte heute einen Termin bei meiner Chefin und habe ihr die Schwangerschaft mitgeteilt. Sagen wir mal so - Begeisterung sieht anders aus...
Nun muss ich nächsten Freitag zum Betriebsarzt, mal sehen, was der sagt, wie es weiter gehen soll... @Dajana: Ich drücke die Daumen, dass der Mukoviszidose Test nach der Geburt negativ ausfällt... bei 25% stehen die Chancen ja ganz gut!
@nanizi: Das ist ja blöd mit deinem Urlaub... Unmöglich, wenn der Chef deswegen einen Aufriss machen muss... :/ Ist das mit dem neuen Vertrag bei deinem Mann denn definitiv? Ansonsten müssen befristete Verträge bei Elternzeit nicht verlängert werden. Dafür gibt es keine Pflicht seitens des Arbeitgebers... ich wäre da vorsichtig.
03.03.2017 19:56
Hat sich auch erledigt mit dem Elternzeit-Aufteilen, weil mrin Chef innerhalb einer Woche seine "Begeisterung" über meine Schwangerschaft gewandelt hat.
Er fühle sich "veräppelt", weil ich ihm nichts von meinem Kinderwunsch vorher gesagt habe. Damit er mich wegrationalisiert und ersetzt? Seit wann muss ich meinen Arbeitgeber von meinen sexuellen Aktivitäten in Kenntnis setzen? Und er will schon jetzt wissen, wann ich und wie lange Elternzeit nehme.
Ist ja erst elfte Woche, ich hätte es auch noch für mich behalten können. Grrr.
Er fühle sich "veräppelt", weil ich ihm nichts von meinem Kinderwunsch vorher gesagt habe. Damit er mich wegrationalisiert und ersetzt? Seit wann muss ich meinen Arbeitgeber von meinen sexuellen Aktivitäten in Kenntnis setzen? Und er will schon jetzt wissen, wann ich und wie lange Elternzeit nehme.
Ist ja erst elfte Woche, ich hätte es auch noch für mich behalten können. Grrr.
10.03.2017 10:54
Hallo ihr Lieben
Es tut mir leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, aber es ging mir so elend und ich lag wochenlang nur im bett. Seit der 11.ten Woche gehts mir nun endlich besser
Nun stand noch der Verdacht Diabetes im Raum, aber bei einem großen Zuckertest waren meine Werte zum Glück super und ich kann nun in Ruhe die Schwangerschaft genießen
Ab Montag gehe ich nach 5 wochen Krankschreibung auch wieder arbeiten.
Ich werde also in Zukunft, so wie es die Arbeit zulässt, wieder aktiver hier mitschreiben und wieder auf alle eingehen
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und wünsche Euch ein tolles Wochenende
Es tut mir leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, aber es ging mir so elend und ich lag wochenlang nur im bett. Seit der 11.ten Woche gehts mir nun endlich besser
Nun stand noch der Verdacht Diabetes im Raum, aber bei einem großen Zuckertest waren meine Werte zum Glück super und ich kann nun in Ruhe die Schwangerschaft genießen
Ab Montag gehe ich nach 5 wochen Krankschreibung auch wieder arbeiten. Ich werde also in Zukunft, so wie es die Arbeit zulässt, wieder aktiver hier mitschreiben und wieder auf alle eingehen
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und wünsche Euch ein tolles Wochenende
15.03.2017 16:47
Schreibt hier gar keiner mehr?
Schade.
Icv hoffe es geht euch allen gut...ich arbeite seit Montag wieder und muss sagen das dy echt wahnsinnig anstrengend ist in der Krippe...ich weiß nicht, wie lange ich das schaffe
Schade. Icv hoffe es geht euch allen gut...ich arbeite seit Montag wieder und muss sagen das dy echt wahnsinnig anstrengend ist in der Krippe...ich weiß nicht, wie lange ich das schaffe
15.03.2017 17:05
Zitat von Käferchen:
Schreibt hier gar keiner mehr?Schade.
Icv hoffe es geht euch allen gut...ich arbeite seit Montag wieder und muss sagen das dy echt wahnsinnig anstrengend ist in der Krippe...ich weiß nicht, wie lange ich das schaffe
Hey käferchen. Mir geht's so lala. Übelkeit kommt immer wieder abends und dauernd bauchziehen. Müssen durch wa. Ich habe ja seit 25.02 beschäftigungsverbot gott sei dank. Und wir sind aktuell in schwarzwald in reha. Habe kaum zeit. Jedenfalls wünsche ich dir Durchhaltevermögen. Ich bin körperlich richtig unfit geworden, wäre schlimm wenn ich jetzt arbeiten müsste
15.03.2017 17:06
Huhu, ich hoffe dass ich ganz bald wieder mal schreibe! Wir sind gerade in der Kitaeingewöhnung, zwischendurch war die Muckelmaus krank, gestern hatte sie Geburtstag, morgen dann ich und am Samstag steigt die große Party. Ach und mein Mann hat gerade Urlaub. Alles keine guten Voraussetzungen zum schreiben
16.03.2017 17:06
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute neu im Forum und würde mich gerne zu euch dazu gesellen.
Ich bin jetzt in der 14 Ssw mit Baby Nr. 3
Mein ET ist der 18.09.2017
Ich habe bereits einen Sohn mit fast 6 Jahren und eine Tochter mit bald 2 Jahren
Ich lass ganz liebe Grüße da und wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit
Ich bin jetzt in der 14 Ssw mit Baby Nr. 3
Ich habe bereits einen Sohn mit fast 6 Jahren und eine Tochter mit bald 2 Jahren
Ich lass ganz liebe Grüße da und wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit
16.03.2017 17:29
Zitat von DreifachMama2017:
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute neu im Forum und würde mich gerne zu euch dazu gesellen.![]()
Ich bin jetzt in der 14 Ssw mit Baby Nr. 3![]()
Ich habe bereits einen Sohn mit fast 6 Jahren und eine Tochter mit bald 2 Jahren![]()
Ich lass ganz liebe Grüße da und wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit![]()
Herzlich willkommen! Bin auch mit dritten wunder schwanger
17.03.2017 10:15
HAllo ihr Lieben
@dajana
Ach mensch das tut mir leid das du noch mit ddr Übelkeit zu kämpfen hast. Aber die Reha tut euch bestimmt gut
Mit dem Beschäftigungsverbot ist doch dann gut.
@sophie
Ach mensch bei dir ist ja was los
Kann ich verstehen das du da kaum zum schreiben kommst. Ich hoffe, die Geburtstage waren schön. Alles liebe nachträglich
@dreifachmama2017
Herzlich Willkomen hier. Ich erwarte auch unser drittes Wunder, mein Großer ist 6 Jahre alt und mekn Kleiner 4,5
Ach Mädels ich bin echt bedient
nun war ich drei Tage arbeiten, was echt anstrengend war, und schwupps lieg ich seit gestern mit Magen-Darm flach
die Eltern bringen ständig ihre Kinder mit Durchfall etc. In die Krippe und icb hab micb gleich angesteckt. Naja wenigstens muss ich heute nicht mehr brechen, nur noch Durchfall. Aber war natürlich echt blöd, sich gleich wieder krank melden zu müssen. Wird bestimmt schon gelästert.
Naja hoffe ich bin bis Montag wieder fit, da habe ich Frühdienst und muss die Kita aufschließen.
Ach und wir haben uns ein großes Auto zugelegt
Einen Ford Galaxy mit 7 Sitzen. Also genug Platz für die ganze Familie
freue mich sehr darüber.
So ihr Lieben ich leg mich wieder hin. Habt ein tolles Wochenende
@dajana
Ach mensch das tut mir leid das du noch mit ddr Übelkeit zu kämpfen hast. Aber die Reha tut euch bestimmt gut
Mit dem Beschäftigungsverbot ist doch dann gut. @sophie
Ach mensch bei dir ist ja was los
Kann ich verstehen das du da kaum zum schreiben kommst. Ich hoffe, die Geburtstage waren schön. Alles liebe nachträglich
@dreifachmama2017
Herzlich Willkomen hier. Ich erwarte auch unser drittes Wunder, mein Großer ist 6 Jahre alt und mekn Kleiner 4,5
Ach Mädels ich bin echt bedient
nun war ich drei Tage arbeiten, was echt anstrengend war, und schwupps lieg ich seit gestern mit Magen-Darm flach
die Eltern bringen ständig ihre Kinder mit Durchfall etc. In die Krippe und icb hab micb gleich angesteckt. Naja wenigstens muss ich heute nicht mehr brechen, nur noch Durchfall. Aber war natürlich echt blöd, sich gleich wieder krank melden zu müssen. Wird bestimmt schon gelästert. Naja hoffe ich bin bis Montag wieder fit, da habe ich Frühdienst und muss die Kita aufschließen.
Ach und wir haben uns ein großes Auto zugelegt
Einen Ford Galaxy mit 7 Sitzen. Also genug Platz für die ganze Familie
freue mich sehr darüber. So ihr Lieben ich leg mich wieder hin. Habt ein tolles Wochenende
17.03.2017 14:41
Hallo meine Lieben bin auch mal wieder da nach demm mein Leppi kaputt war und ich mein passwort vergessen habe ^^
uns geht es prima goldi ist fleißig am größer werden und unser et ist nun der 14.9 am montag habe ich wieder einen termin bin mal gespannt
.9
uns geht es prima goldi ist fleißig am größer werden und unser et ist nun der 14.9 am montag habe ich wieder einen termin bin mal gespannt
.9
18.03.2017 10:58
Jaaaaa großes auto!!! Wir haben vor der Reha unser octavia 2 verkauft und Kredit aufgelöst. Fahren momentan mit meinem Audi a4. Schön eng mit 2 kids. Bis august wird nun gespart für neues auto, wollen kein Kredit mehr aufnehmen somit wird es was günstiges erstmal. Wir haben momentan kia carnival ab bj 2006 im Auge. Meine Eltern haben das älteres Modell und sind sehr zufrieden
18.03.2017 16:44
Hallo ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da
@Dajana84
Danke
Ach wie süß, ich freu mich sehr das es hier mehr 3-fach Mamas gibt (natürlich auch über alle anderen werdenen Mamis)
Und was das Auto Thema angeht, da brauchen wir auch einen größeren, fahren momentan den Hyundai i30 Kombi, wir denken da evtl an einen VW Touran so 5-6 Jahre alt oder doch direkt einen T5 ?
@Käferchen
Ohjeee, des kenn ich zu gut mit den kranken Kids von der Kita
ich wünsch dir gute Besserung und mach dir nicht so einen Kopf um die Schnatterköpfe in der Arbeit
Lass euch liebe Grüße da
@Dajana84
Danke
Ach wie süß, ich freu mich sehr das es hier mehr 3-fach Mamas gibt (natürlich auch über alle anderen werdenen Mamis)
Und was das Auto Thema angeht, da brauchen wir auch einen größeren, fahren momentan den Hyundai i30 Kombi, wir denken da evtl an einen VW Touran so 5-6 Jahre alt oder doch direkt einen T5 ?
@Käferchen
Ohjeee, des kenn ich zu gut mit den kranken Kids von der Kita
ich wünsch dir gute Besserung und mach dir nicht so einen Kopf um die Schnatterköpfe in der Arbeit
Lass euch liebe Grüße da
19.03.2017 20:58
Unsere Septembärlies sind unterwegs
!!Bitte die fehlenden Daten noch posten als Antwort!!
VET: 03.09.2017
Dajana84 - ? Jahre - ? - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 07.09.2017
Littletek - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 09.09.2017
BlueStar - 27 Jahre -Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 13.09.2017
Sophie87 - 29 Jahre - RLP - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Catniz - 28 Jahre - Sachsen - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Zwillingsmama2014 - 25 Jahre - Berlin- 3. Kind- Tendenz: ? - Outing:
Selinchen - 30 Jahre - Köln - 1. Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 14.09.2017
Nicki1202 - 26 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
smyssy - 25 Jahre - NRW - ?.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 15.09.2017
Novalee0301 - 32 Jahre - Wohnort - 4.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 18.09.2017
DreifachMama2017 - ? Jahre - ORT - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 22.09.2017
Julia88 - 28 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 23.09.2017
lalaluna - ?? Jahre - Wohnort - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 24.09.2017
Käferchen - 32 Jahre - Berlin - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
nanizi - 35 Jahre - Hessen - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 25.09.2017
Fini2017 - 30 Jahre - Brandenburg - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: 27.09.2017
Yeahyeah - ?? Jahre - Norddeutschland - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
VET: Unbekannt
Tschassy - 26 Jahre - Tirol- 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
BabyBärin - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
Unsere nächsten Termine
Smyssy - 20.03-? Uhr FA-Termin
Fini2017 - 30.03- 14:40 Uhr FA-Termin
Käferchen - 06.03. - ? Uhr FA-Termin
Dajana84 - 27.02. - ? Uhr Chorionzottenbiopsie
Für immer im Herzen
Sternenkind von kruemeline09 - 7.SSW Unsere Threads
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-septemberbaerlies-2017bilderthread-2.0
MamiEulesThread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/....-emma-und-nele-hoffen-auf-ein-bruederche n-....?page=13#posting-16843997
Sophie87:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/all-be cause-two-people-fell-in-love-...-eine-muckelmaus- erobert-die-welt?page=39#posting-16850461
19.03.2017 21:07
Hallo ihr lieben
Ich schreibe nun auch mal wieder. Bin zur Zeit extrem antriebslos und müde. Die Übelkeit wird seit der 12. Woche schlimmer, so dass ich mich häufig im Auto auf dem Weg nach Hause übergeben muss. Zum Glück arbeite ich am Flughafen hihi. Da bekomme ich von den Airlines immer ein paar Kotztüten
@Auto:
Ich mochte schon immer große Autos. Zur Zeit fahre ich einen Opel Zafira 7-Sitzer. Und das mit 0 Kindern, aber dafür einem Hund, der klein ist, aber immer sehr viel Platz brauch hihi
@DreifachMama2017:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit hier bei uns
@Frauenarzt-Termin:
Habe meine Termin auf den 30.3. verschoben, da ich da frei haben und es mir am 21.3. zu stressig geworden wäre. Werde eine Baby-TV-Flatrate buchen für 55 Euro. Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung.
@Hebamme:
Wenn ich alle Vorsorgetermine aufgrund der US-Flat beim Frauenarzt machen lasse, brauche ich nur eine Hebamme für die Nachsorge oder? Will die kommenden Wochen mal anfangen die Hebammen bei uns im Dorf anzurufen.
So das wars erstmal von mir.
LG Fini2017
Ich schreibe nun auch mal wieder. Bin zur Zeit extrem antriebslos und müde. Die Übelkeit wird seit der 12. Woche schlimmer, so dass ich mich häufig im Auto auf dem Weg nach Hause übergeben muss. Zum Glück arbeite ich am Flughafen hihi. Da bekomme ich von den Airlines immer ein paar Kotztüten
@Auto:
Ich mochte schon immer große Autos. Zur Zeit fahre ich einen Opel Zafira 7-Sitzer. Und das mit 0 Kindern, aber dafür einem Hund, der klein ist, aber immer sehr viel Platz brauch hihi
@DreifachMama2017:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit hier bei uns
@Frauenarzt-Termin:
Habe meine Termin auf den 30.3. verschoben, da ich da frei haben und es mir am 21.3. zu stressig geworden wäre. Werde eine Baby-TV-Flatrate buchen für 55 Euro. Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung.
@Hebamme:
Wenn ich alle Vorsorgetermine aufgrund der US-Flat beim Frauenarzt machen lasse, brauche ich nur eine Hebamme für die Nachsorge oder? Will die kommenden Wochen mal anfangen die Hebammen bei uns im Dorf anzurufen.
So das wars erstmal von mir.
LG Fini2017
28.03.2017 15:51
Fini , du Arme! Die Übelkeit soll doch weniger werden und nicht mehr! Wir haben auch eine US-Flatrate, allerdings zahlen wir 100 Euro, die wir aber bei der Krankenkasse einreichen können
Im Prinzip brauchst du die Hebamme dann nur zur Nachsorge, wobei ich meine damals auch schon vor der Geburt wegen Wehwehchen anrufen konnte
Käferchen , dich hats ja auch ordentlich erwischt! Ich hab mich auch immer geärgert, wenn Eltern kranke Kinder in die Kit abringen. Ich weiss oft können die Eltern nicht anders, aber fürs Kind ist es total blöd und die anderen Kinder und Erzieher können sich auch anstecken - nervig! Danke dir für deine Glückwünsche
Herzlichen Glückwunsch DreifachMama2017
Im Prinzip brauchst du die Hebamme dann nur zur Nachsorge, wobei ich meine damals auch schon vor der Geburt wegen Wehwehchen anrufen konnte
Käferchen , dich hats ja auch ordentlich erwischt! Ich hab mich auch immer geärgert, wenn Eltern kranke Kinder in die Kit abringen. Ich weiss oft können die Eltern nicht anders, aber fürs Kind ist es total blöd und die anderen Kinder und Erzieher können sich auch anstecken - nervig! Danke dir für deine Glückwünsche
Herzlichen Glückwunsch DreifachMama2017
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt