Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
14.11.2017 10:40
Zitat von Cookie88:

Der Zwerg ist ja wirklich ein Zwerg!
Wir bieten 114cm und 18kg.
Wie Namen schreiben üben?

Gute Besserung weiterhin!


Danke.

Ja, er ist zart. Mit deinem Großen kann er nicht mithalten.

Die Ärztin meinte, er ist ein Kann-Kind. Mit spätestens 5 sollte der Name dann schon sitzen, wenn er theoretisch schon im kommenden Schuljahr eingeschult werden kann.

Hier ist das Telefon und Internet weg. Es nervt. Und mit Edge schreiben ist doof.

14.11.2017 13:10
Sorry fürs reinstolpern.
Ich les schon eine Weile mit.

Das heißt er ist nicht mal 5 und soll seinen Namen schreiben üben?
Das hab ich echt noch nie gehört.
Wann wird er denn 5? Da wäre er ja noch eine Weile 5 nach der Einschulung.

Er hat übrigens die gleichen Maße wie meine Große 102cm und 15,5kg hat sie
14.11.2017 13:20
Zitat von Bommel90:

Sorry fürs reinstolpern.
Ich les schon eine Weile mit.

Das heißt er ist nicht mal 5 und soll seinen Namen schreiben üben?
Das hab ich echt noch nie gehört.
Wann wird er denn 5? Da wäre er ja noch eine Weile 5 nach der Einschulung.

Er hat übrigens die gleichen Maße wie meine Große 102cm und 15,5kg hat sie


Schön, dass du da bist.

Hier ist Stichtag Ende September für Musskinder und Ende Dezember für Kannkinder. Er hat am 17.12. aber ich denke nicht, dass er schon mit 5 eingeschüchtert wird. Dafür ist er weder körperlich noch vom Kopf her weit genug.

Jaaa, mein Zwerg ist nicht umsonst der Zwerg.
Ostseekind09
10374 Beiträge
14.11.2017 13:27
huhu, schön das es dir ETWAS besser geht. mach langsam heute

ich habe gerade das gelbe HEft vor mir. Laurihatte kurz nach ihrem Geb die U9
hier steht
16,6 kg, 108cm, KU 50

zu der Zeit war sie aber auch noch viel mehr krank und sah sehr dünn und klein aus

sie könnte zwar auch schon ihren Namen schreiben aber nichts weiter. dafür konnte sie die ersten Worte ja richtig lesen. das wars aber auch

sie konnte körperlich wirklich seeeehr sehr wenig und das fand ich immer viel bedenklicher

der Zwerg macht das schon. er ist ja ein schlauer Junge
14.11.2017 13:30
OKay
Hier ist 30.06. Stichtag für Musskinder und auch Ende Dezember für Kannkinder.
Mit 5 finde ich aber schon arg früh.
Meine Große hat im Oktober Geburtstag und ich hab schon leicht Panik, dass es mit fast 7 viel zu spät für sie ist. Aber ob 5 besser ist!? Wir haben zum Glück noch Zeit.
Die Kleine hat am 30.06. Geburtstag das macht es leicht.
wolkenschaf
11811 Beiträge
14.11.2017 13:30
Mein Mini ist auch so ein Mini. 98 cm auf 14kg. Aber die Große war in dem Alter auch nicht größer und schwerer und ich bin ja auch eher klein und zierlich. Daher passt das bei uns schon.
Name schreiben ist heir auch noch nicht wirklich Thema. Kann er auch absolut noch nicht. Er erkennt mittlerweile ein paar Buchstaben, aber schreiben bekommt er noch nicht hin. Dafür scheint seine Begabung eher im mathematischen Bereich zu liegen. Ich hab letztens festgestellt, dass er bis 10 recht problemlos rechnen kann.
Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Kinder da sein können. Meine Tochter hat mit Mathe so gar nix am Hut und ist sehr sprachbegabt, beim Mini scheint es genau andersrum zu sein.
15.11.2017 15:05
Also hier wird das regulär bei der U9 gefordert. Aber er malt dafür die schönsten Regenbögen und Herzen. Und solange er seinen Namen bis zur Einschulung kann, mach ich mir da keinen Kopf.

Wolke, du hast ja auch zwei zarte Persönchen.

Heute früh war ich mit dem Frosch draußen. Ihm war so frisch, dass er nicht mal laufen wollte, sondern nur Anweisungen gab, wo lang der Kinderwagen soll. ie

So langsam komme ich dem Haushalt auch wieder hinterher, auch wenn dafür der Blog leidet. Aber irgendwas ist ja immer.

Am Abend darf ich dann wieder Strohwitwe spielen. Gerade sind so viele Termine außertoulich, dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Garde, Kommunionsstunden, Elternabend, Elternbeirat, Musikschulkonzert, ... Urlaub wäre jetzt was.

Wie geht's euch so?
16.11.2017 08:01
Zitat von Cappotella:

Also hier wird das regulär bei der U9 gefordert. Aber er malt dafür die schönsten Regenbögen und Herzen. Und solange er seinen Namen bis zur Einschulung kann, mach ich mir da keinen Kopf.

Wolke, du hast ja auch zwei zarte Persönchen.

Heute früh war ich mit dem Frosch draußen. Ihm war so frisch, dass er nicht mal laufen wollte, sondern nur Anweisungen gab, wo lang der Kinderwagen soll. ie

So langsam komme ich dem Haushalt auch wieder hinterher, auch wenn dafür der Blog leidet. Aber irgendwas ist ja immer.

Am Abend darf ich dann wieder Strohwitwe spielen. Gerade sind so viele Termine außertoulich, dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Garde, Kommunionsstunden, Elternabend, Elternbeirat, Musikschulkonzert, ... Urlaub wäre jetzt was.

Wie geht's euch so?
Ich finde das verwunderlich, ich kann mich nicht entsinnen (gut liegt schon ne Weile zurück ), dass bei uns es erforderlich war, dass die Kinder ihren Namen schreiben mussten.

Urlaub, ja mal nichts tun, keine ARbeit, keine Schule, keine Termine. Tja träumen darf man ja noch. Hoffentlich seid ihr wenigstens alle gerade gesund.
16.11.2017 09:00
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Also hier wird das regulär bei der U9 gefordert. Aber er malt dafür die schönsten Regenbögen und Herzen. Und solange er seinen Namen bis zur Einschulung kann, mach ich mir da keinen Kopf.

Wolke, du hast ja auch zwei zarte Persönchen.

Heute früh war ich mit dem Frosch draußen. Ihm war so frisch, dass er nicht mal laufen wollte, sondern nur Anweisungen gab, wo lang der Kinderwagen soll. ie

So langsam komme ich dem Haushalt auch wieder hinterher, auch wenn dafür der Blog leidet. Aber irgendwas ist ja immer.

Am Abend darf ich dann wieder Strohwitwe spielen. Gerade sind so viele Termine außertoulich, dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Garde, Kommunionsstunden, Elternabend, Elternbeirat, Musikschulkonzert, ... Urlaub wäre jetzt was.

Wie geht's euch so?
Ich finde das verwunderlich, ich kann mich nicht entsinnen (gut liegt schon ne Weile zurück ), dass bei uns es erforderlich war, dass die Kinder ihren Namen schreiben mussten.

Urlaub, ja mal nichts tun, keine ARbeit, keine Schule, keine Termine. Tja träumen darf man ja noch. Hoffentlich seid ihr wenigstens alle gerade gesund.

Das mit dem Namen ist von Schule zu Schule anscheinend unterschiedlich. Hier wird Wert drauf gelegt. Die Schule, die mit dem Kiga meines Mannes kooperiert, mag das zB gar nicht so gern.

Ach, wir funktionieren. Zumindest hab ich mir heute schon draußen den Hintern abgefroren.
16.11.2017 09:19
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Also hier wird das regulär bei der U9 gefordert. Aber er malt dafür die schönsten Regenbögen und Herzen. Und solange er seinen Namen bis zur Einschulung kann, mach ich mir da keinen Kopf.

Wolke, du hast ja auch zwei zarte Persönchen.

Heute früh war ich mit dem Frosch draußen. Ihm war so frisch, dass er nicht mal laufen wollte, sondern nur Anweisungen gab, wo lang der Kinderwagen soll. ie

So langsam komme ich dem Haushalt auch wieder hinterher, auch wenn dafür der Blog leidet. Aber irgendwas ist ja immer.

Am Abend darf ich dann wieder Strohwitwe spielen. Gerade sind so viele Termine außertoulich, dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Garde, Kommunionsstunden, Elternabend, Elternbeirat, Musikschulkonzert, ... Urlaub wäre jetzt was.

Wie geht's euch so?
Ich finde das verwunderlich, ich kann mich nicht entsinnen (gut liegt schon ne Weile zurück ), dass bei uns es erforderlich war, dass die Kinder ihren Namen schreiben mussten.

Urlaub, ja mal nichts tun, keine ARbeit, keine Schule, keine Termine. Tja träumen darf man ja noch. Hoffentlich seid ihr wenigstens alle gerade gesund.

Das mit dem Namen ist von Schule zu Schule anscheinend unterschiedlich. Hier wird Wert drauf gelegt. Die Schule, die mit dem Kiga meines Mannes kooperiert, mag das zB gar nicht so gern.

Ach, wir funktionieren. Zumindest hab ich mir heute schon draußen den Hintern abgefroren.
Okay ihr funktioniert. Aber richtig gesund auch nicht. Das mit dem Frieren ist ja auch kein Wunder.
16.11.2017 11:09
Naja, die Nächte sind gerade wirklich übel. Entweder hat der Frosch nen Nachtschreck oder eines der anderen Kinder steht plötzlich vorm Bett und fordert Nähe. Wäre an sich kein Problem, hätten wir ein großes Bett. Aber es ist halt nur 1,40m breit.

Jetzt kocht gerade rote Linsensuppe auf dem Herd. Gleich packe ich den Frosch ein, um die Prinzessin abzuholen. Leben am Limit. ie

Heute steht wieder Klavier und Geige auf dem Plan. Und dann wollen beide Mädels noch ins Turnen.

Die Hasenställe müssen wir auch noch umstellen. Im Winter mag ich nicht durch den ganzen Garten laufen, um die Häschen zu füttern.

Immerhin die Reifen sind gewechselt.

16.11.2017 11:29
Bei uns is grad auch immer was anderes.

Bin ja froh dass wir "nur" 3 feste Kindertermine pro Woche haben bisher.
Mein Auto is grad in der Werkstatt zum Reifenwechseln und Spur einstellen. 2 der Winterreifen vom letzten Jahr sind nämlich einseitig abgefahren. Mussten jetzt auch noch 2 neue her.

16.11.2017 12:08
Zitat von Cookie88:

Bei uns is grad auch immer was anderes.

Bin ja froh dass wir "nur" 3 feste Kindertermine pro Woche haben bisher.
Mein Auto is grad in der Werkstatt zum Reifenwechseln und Spur einstellen. 2 der Winterreifen vom letzten Jahr sind nämlich einseitig abgefahren. Mussten jetzt auch noch 2 neue her.

Dann hast du wenigstens ne Ausrede, warum du nicht ins Auto steigen musst.

Ich hab jetzt sogar endgültig das Kinderturnen am Dienstag sausen lassen. Das ist der einzige Tag, an dem ich nicht ins Auto steigen und die Kinder von A nach B schippern muss. Für Balian wärs sicher super, aber irgendwo ist Schluss.

Montags haben die Mädels Flöte und MGA, Mittwochs ist Nachmittagsunterricht (1. HJ die Große, 2. HJ die Prinzessin), abends Turnen für alle 3, Donnerstag Klavier, Geige und abends Turnen für die Mädels, Freitag Garde.
Dazu kommt jetzt der Kommunionsunterricht und die Termine für die Gardeauftritte hab ich auch noch nicht.
16.11.2017 12:12
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Bei uns is grad auch immer was anderes.

Bin ja froh dass wir "nur" 3 feste Kindertermine pro Woche haben bisher.
Mein Auto is grad in der Werkstatt zum Reifenwechseln und Spur einstellen. 2 der Winterreifen vom letzten Jahr sind nämlich einseitig abgefahren. Mussten jetzt auch noch 2 neue her.

Dann hast du wenigstens ne Ausrede, warum du nicht ins Auto steigen musst.

Ich hab jetzt sogar endgültig das Kinderturnen am Dienstag sausen lassen. Das ist der einzige Tag, an dem ich nicht ins Auto steigen und die Kinder von A nach B schippern muss. Für Balian wärs sicher super, aber irgendwo ist Schluss.

Montags haben die Mädels Flöte und MGA, Mittwochs ist Nachmittagsunterricht (1. HJ die Große, 2. HJ die Prinzessin), abends Turnen für alle 3, Donnerstag Klavier, Geige und abends Turnen für die Mädels, Freitag Garde.
Dazu kommt jetzt der Kommunionsunterricht und die Termine für die Gardeauftritte hab ich auch noch nicht.

Was ist MGA?
Puh da hast du was zu tun!

Wir haben nur Mi früh Musikgarten für den Mini und Mi nachmittag Musikalische Früherziehung für den Großen; Do ist Turnen für alle.
16.11.2017 12:13
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Bei uns is grad auch immer was anderes.

Bin ja froh dass wir "nur" 3 feste Kindertermine pro Woche haben bisher.
Mein Auto is grad in der Werkstatt zum Reifenwechseln und Spur einstellen. 2 der Winterreifen vom letzten Jahr sind nämlich einseitig abgefahren. Mussten jetzt auch noch 2 neue her.

Dann hast du wenigstens ne Ausrede, warum du nicht ins Auto steigen musst.

Ich hab jetzt sogar endgültig das Kinderturnen am Dienstag sausen lassen. Das ist der einzige Tag, an dem ich nicht ins Auto steigen und die Kinder von A nach B schippern muss. Für Balian wärs sicher super, aber irgendwo ist Schluss.

Montags haben die Mädels Flöte und MGA, Mittwochs ist Nachmittagsunterricht (1. HJ die Große, 2. HJ die Prinzessin), abends Turnen für alle 3, Donnerstag Klavier, Geige und abends Turnen für die Mädels, Freitag Garde.
Dazu kommt jetzt der Kommunionsunterricht und die Termine für die Gardeauftritte hab ich auch noch nicht.

Was ist MGA?
Puh da hast du was zu tun!

Wir haben nur Mi früh Musikgarten für den Mini und Mi nachmittag Musikalische Früherziehung für den Großen; Do ist Turnen für alle.

Musikalische Grundausbildung

Wart nur ab, dir geht es bestimmt bald wie mir.

Hab ich erwähnt, dass die Mädels, wenn die Gardesaison rum ist, wieder reiten wollen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt