Mütter- und Schwangerenforum

Geburtswichteln der Maikäfer 2016

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
30.11.2015 13:35
Hallo ihr Süßen

Bei ein paar Mädels kam die Idee auf, ein Geburtswichteln für unsere Mai-Babys 2016 zu veranstalten. Ich habe mich mal erdreistet, einen Thread dazu zu erstellen um mal zu hören, wie sonst so der Bedarf ist.

Wir dachten uns das so, dass wir im Grunde "klassisch" wichteln, mit den Anmeldungen dazu bis zu einem gewissen Datum. Jede postet eine Wunschliste und eine von uns lost dann aus, wer wen bewichteln soll. Noch nicht geklärt ist, welchen Wert das haben soll, ob auch Selbstgemachtes dabei sein soll und ob die Mama oder das Baby bewichtelt wird (oder beide oder nach Wunsch).
Ich hätte als spätestes Versendedatum den 1.4. vorgeschlagen, dann ist auch für die ganz frühen ETs im Mai alles safe. Vorher werden Fotos der Geschenke an die - ich nenne sie jetzt mal - Wichtelfee verschickt und versendet wird natürlich versichert. Dann sind alle auf der sicheren Seite

Für Änderungsvorschläge bin ich natürlich offen
Also, wie sieht es aus? Hat jemand Lust?
Shamea
21660 Beiträge
30.11.2015 13:41
Das klingt ja richtig super
Mauselle
16225 Beiträge
30.11.2015 13:42
Also wärst du dabei?
Shamea
21660 Beiträge
30.11.2015 13:43
Zitat von Mauselle:

Also wärst du dabei?


ja klar ist doch toll oh hatte ich vergessen dazuzuschreiben
bvbana
537 Beiträge
30.11.2015 13:44
bin dabei
Scherbatsky
5 Beiträge
30.11.2015 14:34
Zitat von Mauselle:

Hallo ihr Süßen

Bei ein paar Mädels kam die Idee auf, ein Geburtswichteln für unsere Mai-Babys 2016 zu veranstalten. Ich habe mich mal erdreistet, einen Thread dazu zu erstellen um mal zu hören, wie sonst so der Bedarf ist.

Wir dachten uns das so, dass wir im Grunde "klassisch" wichteln, mit den Anmeldungen dazu bis zu einem gewissen Datum. Jede postet eine Wunschliste und eine von uns lost dann aus, wer wen bewichteln soll. Noch nicht geklärt ist, welchen Wert das haben soll, ob auch Selbstgemachtes dabei sein soll und ob die Mama oder das Baby bewichtelt wird (oder beide oder nach Wunsch).
Ich hätte als spätestes Versendedatum den 1.4. vorgeschlagen, dann ist auch für die ganz frühen ETs im Mai alles safe. Vorher werden Fotos der Geschenke an die - ich nenne sie jetzt mal - Wichtelfee verschickt und versendet wird natürlich versichert. Dann sind alle auf der sicheren Seite

Für Änderungsvorschläge bin ich natürlich offen
Also, wie sieht es aus? Hat jemand Lust?


Bin dabei ?
Mauselle
16225 Beiträge
30.11.2015 14:35
Zitat von Scherbatsky:

Zitat von Mauselle:

Hallo ihr Süßen

Bei ein paar Mädels kam die Idee auf, ein Geburtswichteln für unsere Mai-Babys 2016 zu veranstalten. Ich habe mich mal erdreistet, einen Thread dazu zu erstellen um mal zu hören, wie sonst so der Bedarf ist.

Wir dachten uns das so, dass wir im Grunde "klassisch" wichteln, mit den Anmeldungen dazu bis zu einem gewissen Datum. Jede postet eine Wunschliste und eine von uns lost dann aus, wer wen bewichteln soll. Noch nicht geklärt ist, welchen Wert das haben soll, ob auch Selbstgemachtes dabei sein soll und ob die Mama oder das Baby bewichtelt wird (oder beide oder nach Wunsch).
Ich hätte als spätestes Versendedatum den 1.4. vorgeschlagen, dann ist auch für die ganz frühen ETs im Mai alles safe. Vorher werden Fotos der Geschenke an die - ich nenne sie jetzt mal - Wichtelfee verschickt und versendet wird natürlich versichert. Dann sind alle auf der sicheren Seite

Für Änderungsvorschläge bin ich natürlich offen
Also, wie sieht es aus? Hat jemand Lust?


Bin dabei ?


Ah, dann ignorier meine Nachfrage im anderen Thread! Schön, dass du dabei bist
30.11.2015 18:50
Ich bin auch dabei. Muss aber sagen dass ich in der Schweiz wohne und der Versandt etwas teurer werden kann als in Deutschland (denke ich mal ) Also falls die Schweiz zu weit ist, verstehe ich es natürlich auch Ich habe schon oft Päckchen nach Deutschland geschickt aber weis ehrlich gesagt nicht mehr wie viel ich bezahlt habe
Mauselle
16225 Beiträge
30.11.2015 21:25
Yasi ich find das nicht schlimm mit der Schweiz. Die paar € mehr würden mich jetzt nicht unbedingt stören.

Ich würde jetzt einfach mal Ende des Jahres als spätestes "Anmeldedatum" nehmen? Oder lieber Ende Januar? Was meint ihr?

Und sollen Mama und Baby bewichtelt werden? Oder entweder oder?
Shamea
21660 Beiträge
30.11.2015 21:28
Zitat von Mauselle:

Yasi ich find das nicht schlimm mit der Schweiz. Die paar € mehr würden mich jetzt nicht unbedingt stören.

Ich würde jetzt einfach mal Ende des Jahres als spätestes "Anmeldedatum" nehmen? Oder lieber Ende Januar? Was meint ihr?

Und sollen Mama und Baby bewichtelt werden? Oder entweder oder?


Also das finde ich auch nicht schlimm Yasi.

Ich würde sagen ende des Jahres bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Zum Wichteln, ich würde nun mal fast behaupten vielleicht für die Mama. Ich denke die Babys bekommen ja ne menge zur Geburt. Oder aber für beide ne Kleinigkeit ... ach ich habe keine ahung
Mauselle
16225 Beiträge
30.11.2015 21:30
Oder nach Wunsch der jeweiligen Teilnehmerin. Kann man ja zur Wunschliste dazu schreiben
Shamea
21660 Beiträge
30.11.2015 21:33
Zitat von Mauselle:

Oder nach Wunsch der jeweiligen Teilnehmerin. Kann man ja zur Wunschliste dazu schreiben
Das ist doch eine super Idee. So kann das jede für sich entscheiden.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.12.2015 08:22
Ich find die Idee auch toll, muss aber nochmal überlegen, ob das mit unserem Urlaub auch hin haut. Hab ja noch ein bisschen Zeit
01.12.2015 08:25
Ich wäre auch für Ende Jahr.
Mauselle
16225 Beiträge
01.12.2015 09:26
Zitat von Juniors-Mama:

Ich find die Idee auch toll, muss aber nochmal überlegen, ob das mit unserem Urlaub auch hin haut. Hab ja noch ein bisschen Zeit

Wann ist denn dein Urlaub?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10