Mütter- und Schwangerenforum

Geburtswichteln der Maikäfer 2016

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
28.12.2015 15:39
Zitat von Mauselle:

Hatte oben in dem langen Text ja extra gefragt ob das für alle ok ist mir ist es wichtig, dass viele mitmachen können, und ich finde es jetzt ganz und gar keine Schande zu sagen dass euch 30 zu viel sind.
Weißt du ich mache mir dann immer Gedanken, das war auch von mir nicht böse gemeint habt das wohl auch einfach flsch verstanden.

Ich habe mir schon anhören müssen wie wir dann das Baby ernähren möchte da ja mein Mann dann keinen Job mehr hat... Wobei mir nun davon ausgehen das er spätestens im februar wieder was gefunden hat Programierer werden ja gesucht und da ja seine schrieftliche Prüfung ne 2 war denke ich nicht das er die Mündliche so richtig versemmelt.

Ich dachte mir halt wenn das für alle ok ist mit den 30 Euro finde ich es etwas beschämend zu sagen ne sorry das können wir gerade nicht...
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 15:44
Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Hatte oben in dem langen Text ja extra gefragt ob das für alle ok ist mir ist es wichtig, dass viele mitmachen können, und ich finde es jetzt ganz und gar keine Schande zu sagen dass euch 30 zu viel sind.
Weißt du ich mache mir dann immer Gedanken, das war auch von mir nicht böse gemeint habt das wohl auch einfach flsch verstanden.

Ich habe mir schon anhören müssen wie wir dann das Baby ernähren möchte da ja mein Mann dann keinen Job mehr hat... Wobei mir nun davon ausgehen das er spätestens im februar wieder was gefunden hat Programierer werden ja gesucht und da ja seine schrieftliche Prüfung ne 2 war denke ich nicht das er die Mündliche so richtig versemmelt.

Ich dachte mir halt wenn das für alle ok ist mit den 30 Euro finde ich es etwas beschämend zu sagen ne sorry das können wir gerade nicht...

Nee das hast du jetzt wiederum falsch verstanden! Ich hatte das gar nicht böse aufgefasst
Wie gesagt, ich finde es wichtig dass alle mitmachen können und wollen, der Wert ist mir da recht Wurscht
Shamea
21660 Beiträge
28.12.2015 15:47
Zitat von Mauselle:

Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Hatte oben in dem langen Text ja extra gefragt ob das für alle ok ist mir ist es wichtig, dass viele mitmachen können, und ich finde es jetzt ganz und gar keine Schande zu sagen dass euch 30 zu viel sind.
Weißt du ich mache mir dann immer Gedanken, das war auch von mir nicht böse gemeint habt das wohl auch einfach flsch verstanden.

Ich habe mir schon anhören müssen wie wir dann das Baby ernähren möchte da ja mein Mann dann keinen Job mehr hat... Wobei mir nun davon ausgehen das er spätestens im februar wieder was gefunden hat Programierer werden ja gesucht und da ja seine schrieftliche Prüfung ne 2 war denke ich nicht das er die Mündliche so richtig versemmelt.

Ich dachte mir halt wenn das für alle ok ist mit den 30 Euro finde ich es etwas beschämend zu sagen ne sorry das können wir gerade nicht...

Nee das hast du jetzt wiederum falsch verstanden! Ich hatte das gar nicht böse aufgefasst
Wie gesagt, ich finde es wichtig dass alle mitmachen können und wollen, der Wert ist mir da recht Wurscht


Juhu jetzt haben wir das ja geklärt im übrigen finde ich die Idee super mit gebrauchten dingen wenn die Mami damit einverstanden ist, denn es gibt ja viele tolle dinge die gebraucht recht günstig sind und somit dann auch in frage kommen also war mein gedanke daran natürlich ist das auch nicht jedermanns Sache was ich auch verstehen kann.
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 15:52
Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Hatte oben in dem langen Text ja extra gefragt ob das für alle ok ist mir ist es wichtig, dass viele mitmachen können, und ich finde es jetzt ganz und gar keine Schande zu sagen dass euch 30 zu viel sind.
Weißt du ich mache mir dann immer Gedanken, das war auch von mir nicht böse gemeint habt das wohl auch einfach flsch verstanden.

Ich habe mir schon anhören müssen wie wir dann das Baby ernähren möchte da ja mein Mann dann keinen Job mehr hat... Wobei mir nun davon ausgehen das er spätestens im februar wieder was gefunden hat Programierer werden ja gesucht und da ja seine schrieftliche Prüfung ne 2 war denke ich nicht das er die Mündliche so richtig versemmelt.

Ich dachte mir halt wenn das für alle ok ist mit den 30 Euro finde ich es etwas beschämend zu sagen ne sorry das können wir gerade nicht...

Nee das hast du jetzt wiederum falsch verstanden! Ich hatte das gar nicht böse aufgefasst
Wie gesagt, ich finde es wichtig dass alle mitmachen können und wollen, der Wert ist mir da recht Wurscht


Juhu jetzt haben wir das ja geklärt im übrigen finde ich die Idee super mit gebrauchten dingen wenn die Mami damit einverstanden ist, denn es gibt ja viele tolle dinge die gebraucht recht günstig sind und somit dann auch in frage kommen also war mein gedanke daran natürlich ist das auch nicht jedermanns Sache was ich auch verstehen kann.

Das kann ja jeder für sich entscheiden und in der Wunschliste einfach mit angeben. Wenn man aus irgendeinem Grund selbst gebrauchte Sachen zum Verschenken hat kann man ja einfach den Wert ansetzen den man auf dem Flohmarkt oder so auch verlangt hätte und ansonsten kann man wie du schon sagtest auch gut gebrauchte Sachen kaufen. Da bin ich eh ein großer Freund von, weil man ja auch automatisch mehr bekommt
Shamea
21660 Beiträge
28.12.2015 15:57
Zitat von Mauselle:

Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Shamea:

...

Nee das hast du jetzt wiederum falsch verstanden! Ich hatte das gar nicht böse aufgefasst
Wie gesagt, ich finde es wichtig dass alle mitmachen können und wollen, der Wert ist mir da recht Wurscht


Juhu jetzt haben wir das ja geklärt im übrigen finde ich die Idee super mit gebrauchten dingen wenn die Mami damit einverstanden ist, denn es gibt ja viele tolle dinge die gebraucht recht günstig sind und somit dann auch in frage kommen also war mein gedanke daran natürlich ist das auch nicht jedermanns Sache was ich auch verstehen kann.

Das kann ja jeder für sich entscheiden und in der Wunschliste einfach mit angeben. Wenn man aus irgendeinem Grund selbst gebrauchte Sachen zum Verschenken hat kann man ja einfach den Wert ansetzen den man auf dem Flohmarkt oder so auch verlangt hätte und ansonsten kann man wie du schon sagtest auch gut gebrauchte Sachen kaufen. Da bin ich eh ein großer Freund von, weil man ja auch automatisch mehr bekommt
Wir auch es gibt einfach tolle dinge die ich mir neu allerdings nie gekauft hätte weil ich mir denke neee so viel Geld
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 16:07
Also nochmal für alle:
Der Wert ist jetzt festgelegt bei 15-20€!

Jeder darf selbst entscheiden, ob er gebrauchtes (entweder was ihr schon zuhause habt, dann den Wert "berechnen" den ihr auch auf einem Flohmarkt etc genommen hättet, oder gebraucht gekauftes) oder Selbstgemachtes "akzeptiert"
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 18:00
Wir machen mit beim Käferchen-Wichteln

Yasi
Shamea
Bvbana
Mauselle
Scherbatsky
Juniors-Mama
Bex
Shamea
21660 Beiträge
28.12.2015 18:10
Mauselle
16225 Beiträge
30.12.2015 17:03
Scherbatsky? Bex? wie sieht es aus? (Gut natürlich! )

Ich möchte, bevor das hier "offiziell" wird, nochmal darauf hinweisen, dass man sich mit so einer Wichtelaktion ziemlich weit aus dem Fenster lehnt. Es ist deswegen wichtig, dass alle das Wichteln wirklich ernst nehmen und sich darüber im Klaren sind, dass am anderen Ende echte Menschen sitzen die sich darauf verlassen!
Bex83
4635 Beiträge
30.12.2015 20:35
So hi,sorry aber war die tage echt viel. Wenn es ohne sherbatsky bleibt bin ivh auch raus, da ja sonst einer zuviel ist, oder bjn ich grad aufm schlauch?
Bei 15-20€ bin ich dabei.
Und ja ein nett zusammengestelltes paket wäre ntt... meine letzte wichtelrunde hier ging leider absolut in die Hose!
Was doppelt traurig war, da es für mein mann war...
Genug geheult... ubrigens hätteich ne Anregungen... sobald ihr Geschlecht wisst u evtl Namen wäre das cool! Denn ich will wenn es mein wichtel mag gerne etwas personalisiertes gestalten

Also mauselle, ich brauch wen dem ich was nähen, häkeln, plottern, malen darf
Mauselle
16225 Beiträge
30.12.2015 21:02
Scherbatsky hatte eigentlich zugesagt. Auch bei WA. Ich versuche nochmal sie zu erreichen
Mauselle
16225 Beiträge
30.12.2015 21:13
Aber entweder ich bin jetzt komplett bescheuert oder es kann gar nicht NICHT aufgehen.
Beispiel ungerade Zahl Teilnehmer: A bewichtelt B, B bewichtelt C und C bewichtelt wiederum A.
Beispiel gerade Zahl Teilnehmer: A bewichtelt B, B bewichtelt C, C bewichtelt D und D bewichtelt A.
So versendet jeder und jeder bekommt.

Was ist denn eigentlich mit den anderen die sich den Thread gemerkt haben?
Mauselle
16225 Beiträge
30.12.2015 22:05

Wir machen mit beim Käferchen-Wichteln

Yasi
Shamea
Bvbana
Mauselle
Bex
Juniors-Mama
Scherbatsky
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.12.2015 22:06
Richtig, es ist völlig wurscht ob es eine gerade oder ungerade Anzahl ist

Ich bin schon ganz gespannt, wen ich bewichteln darf
Mauselle
16225 Beiträge
30.12.2015 22:09
Schreibt ihr alle noch auf die Liste ob für euch Selbstgemachtes und / oder gebrauchtes ok ist? Denn Bex hatte ja schon geäußert, dass sie gerne jemanden mit selbstgemachtem bewichteln würde! Ist für mich fürs losen also entscheidend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt