Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dizzy
993 Beiträge
13.04.2016 17:04
Ich melde mich auch mal kurz.... Ich lese immer still mit, manchmal überliege ich nur aus Zeitmangel.
Zur Zeit weiß ich einfach nicht, was ich schreiben soll. Also nehmt es mir nicht übel
Bei mir gibt es nix neues.... Mein Bauch.... Ja.. Wo is das Baby ich hab zwar oft nen dicken Bauch, alle sagen 'das ist ein babybauch', aber das ist kein babybauch, weil der morgens wieder fast weg ist und im Liegen ist auch fast nix mehr zu sehen
Aber auf Höhe des Bauchnabels wird mein Bauch etwas runder.... Kann es sein, dass jetzt die Organe schon hoch geschoben werden?

Und manchmal denke ich, dass ich das Baby merke. Wenn ich krumm da sitze, sodass mein Bauch eingeengt ist, dann zuckt da unten ganz leicht was.
Aber bisher bin ich mir unsicher, ob es irgendeine darmbewegung ist, oder ob es das Baby ist. Abwarten und ich muss nur noch 8 mal schlafen, bis zum nächsten Frauenarzt Termin. Dann habe ich einen glatten Monat rum. Endlich!
Maufmauf
934 Beiträge
13.04.2016 17:05
Zitat von Wieseline:

@Maufmauf ich hab 2 Theralinekissen. Mein Großer wollte seins damals partout nicht rausrücken, also hab ich noch ein 2. geholt.

Hier ist ja nicht gerade viel los, dachte schon ich muss jetzt sehr viel nachlesen, weil ich fast 2 Tage nicht hier war, aber ging ja noch.

Ich hatte heute Termin in unserer Geschäftsstellle, da wurde ich über meine Rechte aufgeklärt. Ich kann mich auch jederzeit an den Betriebsarzt wenden und ein Teil-BV bekommen, sollten bestimmte Krankheiten bei uns auf Arbeit auftreten. Das entscheidet der dann. Toxo bin ich immer noch nicht immun, obwohl ich seit Jahren eine Katze habe.
Ringelröteln bin ich Immun, keine Ahnung wann ich die mal hatte, in der Kindheit jedenfalls nicht. Ist wahrscheinlich unbemerkt an mir vorüber gegangen. Also werde ich da auch kein BV bekommen. Hätte ich jetzt genossen

Ansonsten gehts mir gut, bin froh, dass es alle wissen. Ich arbeite ja im Hort. Die Lehrerin und die Kinder meiner Hortgruppe wissen es allerdings noch nicht. Mal sehn, wann ich die einweihe.


Habe die Nacht auch ziemlich gut darauf geschlafen. Nur das einzige was heute früh war, dass ich geschwollene Finger hatte. Aber so ist es echt bequem.

Habe seit heute vormittag Die Tapes drauf, fühlt sich bisher echt gut an.
Wieseline
1095 Beiträge
13.04.2016 17:40
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Wieseline:

@Maufmauf ich hab 2 Theralinekissen. Mein Großer wollte seins damals partout nicht rausrücken, also hab ich noch ein 2. geholt.

Hier ist ja nicht gerade viel los, dachte schon ich muss jetzt sehr viel nachlesen, weil ich fast 2 Tage nicht hier war, aber ging ja noch.

Ich hatte heute Termin in unserer Geschäftsstellle, da wurde ich über meine Rechte aufgeklärt. Ich kann mich auch jederzeit an den Betriebsarzt wenden und ein Teil-BV bekommen, sollten bestimmte Krankheiten bei uns auf Arbeit auftreten. Das entscheidet der dann. Toxo bin ich immer noch nicht immun, obwohl ich seit Jahren eine Katze habe.
Ringelröteln bin ich Immun, keine Ahnung wann ich die mal hatte, in der Kindheit jedenfalls nicht. Ist wahrscheinlich unbemerkt an mir vorüber gegangen. Also werde ich da auch kein BV bekommen. Hätte ich jetzt genossen

Ansonsten gehts mir gut, bin froh, dass es alle wissen. Ich arbeite ja im Hort. Die Lehrerin und die Kinder meiner Hortgruppe wissen es allerdings noch nicht. Mal sehn, wann ich die einweihe.


Habe die Nacht auch ziemlich gut darauf geschlafen. Nur das einzige was heute früh war, dass ich geschwollene Finger hatte. Aber so ist es echt bequem.

Habe seit heute vormittag Die Tapes drauf, fühlt sich bisher echt gut an.


Ich bin paar Wochen vor Geburt meines Jüngsten im Garten so blöd umgeknickt, dass es mir die Luft genommen hat und das Hochschwanger. Mein Fuß war mega angeschwollen. Unserer Nachbarin ist Kankenpflgerin und die hab ich gefragt ob das gebrochen sein könnte Sie meinte nein. Als ich dann bei meiner Hebamme war und ich so gehumpelt bin hat sie mich erst getaped, dass die Flüssigkeit raus geht und später dann zur Stabilisirung. Das war 1000x besser als zum Arzt zu gehen. Irgendwann ging das Tape ab, war Hochsommer und ich wollte ja auch mal ins Wasser. Hab sofort gemerkt, das sich wieder umknicke, da hat sie es nochmal getaped. War froh, dass sie sowas konnte. Das hat mir auch sehr geholfen.
Kellion
3463 Beiträge
13.04.2016 18:30
Halli Hallo
sagt mal ich hab heute so komische seitenstiche auf der rechten Seite
hatte das schon mal jemand von euch? Ist das jetzt schlimm und sollte ich damit zum fa?
Ich konnte heute aber auch endlich mal wieder auf Toilette seit gut 7 tagen hatte schon extreme Bauchschmerzen
ob es daran liegt?
poldi2007
1804 Beiträge
13.04.2016 18:33
Meine Mama kommt gleich zu Besuch und bringt Pizza mit.

Ich es brav meinen italienischen Salat.
Sie hat vorhin ihren alten Mupa gefunden und wir schauten uns die Uötraschallbilder an. Da konnte man nichts erkennen. Sie hatte anfangs nicht zugenommen und ab der 24 Woche pro Monat 4 Kilo. Am Schluss hatte sie knapp 20 kg mehr.

Wünsche euch nen schönen Abend

Was schaut ihr heute?
poldi2007
1804 Beiträge
13.04.2016 18:34
Zitat von Kellion:

Halli Hallo
sagt mal ich hab heute so komische seitenstiche auf der rechten Seite
hatte das schon mal jemand von euch? Ist das jetzt schlimm und sollte ich damit zum fa?
Ich konnte heute aber auch endlich mal wieder auf Toilette seit gut 7 tagen hatte schon extreme Bauchschmerzen
ob es daran liegt?


Vielleicht lag es daran, dass du solange nicht hattest. Moment ist meine Verdauung auf Hochtour und ab und an kann ich 2 mal am Tag. Nimm mal Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft.
drea9
2646 Beiträge
13.04.2016 19:15
ja so ruhig vielleicht deswegen, da jetzt eigentlich fast alle im 4. Monat angekommen sind und es wohl ruhiger wird die nächsten Monate ?

Seitenstechen hatte ich so jetzt noch nicht, aber vielleicht echt von der Verdauung, sonst lass es abklären wenn es dich nicht in Ruhe lässt...

Momentan kann ich jeden Tag wieder, Gott sei Dank, sonst wenn nichts geht nehme ich ein Magnesium

bin jetzt dann auch von Morgen Abends bis MO weg shoppen fürs Baby!

lila2611
743 Beiträge
13.04.2016 19:18
Hallo mädels, hatte ja heute meinen Termin, soweit alles gut gebährmutter schön gewachsen. Ultraschall wurde keiner gemacht. Hab aber. Auch ein gutes gefühl sonst hätte ich einen machen lassen, aber im Moment sind 30€ zusätzlich nicht drin. Habe bisher 1 kg zu genommen nächstee termin 12.5. um 12.20 Uhr
Sonst ist alles im moment etwas stressig, aber ab mai wirds wieder besser. Scn das es soweit allen gut geht.
Poldi mach dich nicht verrückt, wenn ich lust hab esse ich auch mal salami. Obwohl ich gegen toxo nicht imun bin.
Leider den Namen vergessen. Schön das die Rückenschmerzen mit dem tape besser geworden sind.
Kala87
36830 Beiträge
13.04.2016 19:35

Baby-Tv der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

14.04.2016 ~~ Peach ~~ 9 Uhr
14.04.2016 ~~ bibi6682 ~~ 11 Uhr
14.04.2016 ~~ Kiwi87 ~~ 14 Uhr ~~ Hebi

15.04.2016 ~~ Ardilla ~~ Ersttrimesterscreening
15.04.2016 ~~ Nanny86
19.04.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 14 Uhr
19.04.2016 ~~ Ardilla ~~ Vorbesprechung OP
19.04.2016 ~~ Iflu ~~ NFM
20.04.2016 ~~ kiwi87 ~~ 14:15 Uhr
21.04.2016 ~~ Dizzy ~~ 9:45 Uhr
22.04.2016 ~~ JeiAlLii24 ~~ 12:15 Uhr
25.04.2016 ~~ Ardilla
27.04.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:45 Uhr
28.04.2016 ~~ aurili
28.04.2016 ~~ kiwi88 ~~ 17:15 Uhr
29.04.2016 ~~ poldi2007
02.05.2016 ~~ Kala87 ~~ 9 Uhr
03.05.2016 ~~ drea9 ~~ 9 Uhr
03.05.2016 ~~ muelchen
06.05.2016 ~~ Wieseline ~~ 9 Uhr
09.05.2016 ~~ Iflu ~~ FA
10.05.2016 ~~ javeria67 ~~ 8:30 Uhr
10.05.2016 ~~ Kellion ~~ 9:30 Uhr
10.05.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 16:30 Uhr ~~ FA
10.05.2016 ~~ javeria67
12.05.2016 ~~ Erdbeermarmelade ~~ 8:30
12.05.2016 ~~ lila2611 ~~ 12:20 Uhr

??.??.2016 ~~ Jotty
??.??.2016 ~~ Erdbeermarmelade
??.??.2016 ~~ Minihasi2012

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

aktualisiert am: 13.04.2016
Kala87
36830 Beiträge
13.04.2016 19:37
Peach, bibi und kiwi, ich wünsche euch morgen viel Spaß.

Jotty, Erdbeermarmelade und Minihasi2012, wie waren eure Termine?

So und jetzt erstmal den Rest nachlesen.
Kala87
36830 Beiträge
13.04.2016 19:47
Poldi, ich hoffe deine shopping Tour war erfolgreich? Beinä uns war auch ein mist Wetter

Lilifee, diese blöde Übelkeit, hoffe die verschwindet nun endlich ganz.

Wieseline, schön das es dir soweit gut geht. Glaube ich dir, dass du ein bv genossen hättest.
Wann möchtest du es der Lehrerin und den Kindern im Hort erzählen?

Dizzy, das kann gut sein, dass es das kleine ist. Ich habe den einen thread von dir entdeckt, ist wieder alles gut? Oder warst beim doc?

Kellion, hm, ich habe das nicht. Aber wenn du lange Zeit nicht auf Toilette konntest, kann das durchaus damit zusammen hängen.

Drea, ja hier ist es schon ruhig geworden. Habe leider selbst momentan alle Hände voll zu tun, mit den Kindern. Das Wetter bekommt denen nicht.
Viel Spass beim Shoppen und wir wollen die tollen Sachen sehen

Lila, toll das dein Termin soweit in Ordnung war. Schade das es keinen US gab.
Dizzy
993 Beiträge
13.04.2016 20:05
kala, wie heissen eigentlich deine kinder?
falls dir das zu privat ist, musst du nicht antworten =)
13.04.2016 20:08
Danke Kala

Ich lese momentan auch eher stiller mit, wegen Zeitmangel. Meine beiden haben aktuell wieder ihre Zicken Phasen bin froh, wenn ich kochen, staubsaugen und die Küche+ Bad einigermaßen schaffe.. Puhh

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Manche sind schon im 5. Monat, wow

Sonntag haben wir es geschafft, 12+0

So, bringe jetzt die Kids ins Bett
Minihasi2012
121 Beiträge
13.04.2016 20:11
Huhu
Mit dem Minihasi is alles supi
Und der "bald große Bruder" war mit und fand es ganz spannend
Mich plagt leider noch immer die Übelkeit
Ich kann leider kein Bild hochladen (bin ausschließlich mit Handy on). Vermutlich stelle ich mich zu blöd an
Ich schicke euch allen Liebe Grüße
kiwi87
2994 Beiträge
13.04.2016 20:14
Wieseline: Schön geht es dir gut. Ich finde es super wenn man über seine Rechte informiert wird.

Maufmauf: Ich schlafe auch nur noch mit Stillkissen und soagr damit nicht wirklich gut, super das du besser schlafen konntest.
Die Tapes helfen mir auch immer super, ist schon ne tolle Sache.

Kellion: Seitenstechen hatte ich bis jetzt noch nie, evtl vom Wachstum oder doch vom Darm? Wie geht es dir denn sonst so?

Drea: Wo fährst du denn hin? Ich bin mal ganz neugierig.

Lila: 1 kg Zunahme ist doch super. Schön war dein Termin gut.

ME: Ich war heute mal wieder schwimmen, tat richtig gut. Morgen kommt die Hebi zum ersten Mal und ich bin etwas aufgeregt. Möchte sie auch fragen wegen einem SS Schwimmkurs oder sonst ein SS Kurs, möchte unter schwangere kommen

Macht ihr irgendwelche Kurse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt