Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
14.04.2016 09:52
@ drea ich bin bei meiner 1. SS in der 20 ssw geflogen und hab da niemandem bescheid gegeben, da hat man auch noch nix weiter gesehn und vom arzt hatte ich ja das ok.
drea9
2646 Beiträge
14.04.2016 10:01
Zitat von Wieseline:

@ drea ich bin bei meiner 1. SS in der 20 ssw geflogen und hab da niemandem bescheid gegeben, da hat man auch noch nix weiter gesehn und vom arzt hatte ich ja das ok.


ja so werde ich das auch machen! mag den MUKI gar nicht mitnehmen.... bin zwar in der 1. SS auch geflogen, da kann ich mich aber nicht mehr erinnern
Minihasi2012
121 Beiträge
14.04.2016 10:21
Guten morgen
Entschuldigt,ich weiß nicht mehr wer gefragt hat...Ich bin heute 12+3. Mein nächster FA Termin ist am 10. Mai um 16.30 Uhr. Einen weiteren habe ich noch nicht.
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch geflogen das war so 18. Woche rum. War alles gut, ausser dass ich fies mit Wasser in den Beinen zu kämpfen hatte Das habe ich nun auch wieder und hab jetzt sexy Kompressionsstrümpfe
Wünsche euch einen schönen Tag
Dizzy
993 Beiträge
14.04.2016 10:31
Zitat von drea9:

an die Mädels hier die Angelsound benutzen - wie oft nehmt ihr diesen her? bzw. wie oft darf man den benutzen, oder ist das egal?

hm, wie oft man DARF, dass weiss ich nicht. ich habe bisher noch kein eindeutigen post gefunden, wo drin steht, dass es tatsächlich schädlich ist.
im kkh wird ja auch oft täglich ultraschall gemacht, da sagt auch keiner "wir machen lieber erst in zwei tagen einen, sonst is das nicht gut fürs baby"... und ultraschall ist sicherlich schlimmer, als der angelsound =)

wobei ich auch nicht denke, dass ein ultraschall schädlich ist. sonst hätte man schon irgendwo was drüber gelesen oder?

ich benutze den manchmal täglich, manchmal jeden zweiten tag, manchmal erst nach drei tagen. so wie ich halt dran denke und wie ich lust danach habe =)
aber ich höre die bewegungen und irgendwie haut es oft ab
Dizzy
993 Beiträge
14.04.2016 10:34
Zitat von drea9:

noch was, ich weiß jetzt den Namen nicht mehr, ich glaube IFLU, du bist doch letzte Woche geflogen, brauchen die von der Airline den MUKI pass? Muss man das überhaupt sagen dass man schwanger ist? sehen würde es keiner nur 1,5 std. Flugzeit! ich würde den MUKI pass lieber zu Hause lassen! vielleicht liest du das ja noch

also ich würde dir raten, den pass immer mit zu nehmen! egal wo du hingehst, selbst wenn es nur zum zeitungsladen ist (krass gesagt)

denn stell dir mal vor, dir passiert irgendwas. du wirst angefahren, du kippst um, etc... es KÖNNTE ja theoretisch immer irgendwas passieren. dann liegst du da, vielleicht nicht ansprechbar oder verwirrt, krankenwagen kommt und die geben dir irgendwelche mittel, die du in der ss vielleicht garnicht nehmen darfst. und das alles nur, weil sie nix von einer ss wussten. deshalb bitte immer mitnehmen, sodass im fall der fälle immer alles richtig laufen kann ^^
14.04.2016 11:24
Hallo Mädels,

Bin zurück von Termin

Baby hat fleißig gestrampelt und man konnte alles sehen

Wurde vordatiert auf den 27.10. als Et, dh heute wäre ich korrigiert 12+0

Sie hat heute mal zwischen die Beinchen geschallt, nur um mal zu sehen, da man zB bei Jungs wohl recht früh was sieht. Aber da war nix festlegen wollte sie sich natürlich nicht ist ja noch zu früh.

So jetzt bringe ich meine Hexen und Bett, die Nacht war quasi nicht vorhanden
Ardilla
1939 Beiträge
14.04.2016 11:27
Zitat von Dizzy:

Zitat von drea9:

an die Mädels hier die Angelsound benutzen - wie oft nehmt ihr diesen her? bzw. wie oft darf man den benutzen, oder ist das egal?

hm, wie oft man DARF, dass weiss ich nicht. ich habe bisher noch kein eindeutigen post gefunden, wo drin steht, dass es tatsächlich schädlich ist.
im kkh wird ja auch oft täglich ultraschall gemacht, da sagt auch keiner "wir machen lieber erst in zwei tagen einen, sonst is das nicht gut fürs baby"... und ultraschall ist sicherlich schlimmer, als der angelsound =)

wobei ich auch nicht denke, dass ein ultraschall schädlich ist. sonst hätte man schon irgendwo was drüber gelesen oder?

ich benutze den manchmal täglich, manchmal jeden zweiten tag, manchmal erst nach drei tagen. so wie ich halt dran denke und wie ich lust danach habe =)
aber ich höre die bewegungen und irgendwie haut es oft ab


Genauso mache ich das auch. Ganz ehrlich, ich wurde soooo oft geschallt in der letzten SS, dass ich nicht denke, dass der Angelsound was macht. Ich nehme ihn trotzdem nur dann, wenn mir danach ist, d.h. z.B. habe ich gestern meinem direkten Team bescheid gegeben und habe halt vorher nochmal kurz gecheckt, dass da auch noch alles ok ist, denn sonst hätte ich gewartet... oder wenn ich eben ein komisches Gefühl habe - habe ich aber aktuell nicht.
Ardilla
1939 Beiträge
14.04.2016 11:28
Zitat von Dizzy:

Zitat von drea9:

noch was, ich weiß jetzt den Namen nicht mehr, ich glaube IFLU, du bist doch letzte Woche geflogen, brauchen die von der Airline den MUKI pass? Muss man das überhaupt sagen dass man schwanger ist? sehen würde es keiner nur 1,5 std. Flugzeit! ich würde den MUKI pass lieber zu Hause lassen! vielleicht liest du das ja noch

also ich würde dir raten, den pass immer mit zu nehmen! egal wo du hingehst, selbst wenn es nur zum zeitungsladen ist (krass gesagt)

denn stell dir mal vor, dir passiert irgendwas. du wirst angefahren, du kippst um, etc... es KÖNNTE ja theoretisch immer irgendwas passieren. dann liegst du da, vielleicht nicht ansprechbar oder verwirrt, krankenwagen kommt und die geben dir irgendwelche mittel, die du in der ss vielleicht garnicht nehmen darfst. und das alles nur, weil sie nix von einer ss wussten. deshalb bitte immer mitnehmen, sodass im fall der fälle immer alles richtig laufen kann ^^


Und auch hier bin ich mit Dizzy einer Meinung. Ich habe den Mutterpass immer in der Tasche, bei der Arbeit oder Privat. Das wurde mir vom Arzt auch so gesagt, also dass man das soll.

(Steht auch auf der Rückseite vom Mutterpass)
Lilifee_84
2709 Beiträge
14.04.2016 11:36
Peach das hört sich ja toll an und vordatiert, super dann herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat

Drea ich kann mich ardilla und dizzy auch nur anschließen. Ich gehe nicht ohne MuPa aus dem Haus und gerade auf eine Reise würde ich ihn auch unbedingt mitnehmen. Ich denke auch englische Ärzte können im Notfall etwas damit anfangen.

Aber ich wünsche dir viel Spaß in London!
Jotty
3017 Beiträge
14.04.2016 11:38
@Drea Also ich weiß nur das man den MuPa IMMER dabei haben soll, dafür hat man den ja, damit falls dir mal iiiirgendwas passieren sollte die Ärzte darin sofort nachlesen können was bei dir los ist!
Der ist ja nicht dafür da das wir zuhause sitzen und uns die Daten durchlesen
Also ich hab meinen immer in der Tasche

Ich fliege ja auch in ein paar Wochen und werde das da niemandem sagen, falls es mir schlecht gehen sollte, kann man es immer noch erwähnen. Laut FA spricht nichts gegen den Urlaub.

@Peach Glückwunsch zur vordatierung und damit zum WW und MW Toll das dein Termin gut war!

@Termine gestern , lila und hasi glaub ich
Super das eure Termine auch gut waren

@Me
Mein Termin war auch okay, soweit alles gut. Das Kleine hat sich leider nicht im Profil gezeigt sodass man nicht einwandfrei nach dem Nasenbein gucken konnte, das was zu sehen war, war aber wohl unauffällig. Es hat gezappelt wie irre. Hämatom ist weg, Plazenta liegt nicht mehr vor dem GMH nur noch da dran und es ist natürlich wieder einen Vorderwandplazenta.
10,5cm ist es groß und es gibt laut meiner FA ne Tendenz zu nem Outing, aber sie will beim nächsten Mal nochmal genauer gucken.

@Kala Neue Termine:
23.5. FA 10.15 Uhr
22.6. FA 10.00 Uhr
24.6. Diabetologe 8.00 Uhr
14.04.2016 11:51
Danke ihr Süßen.

Mein nächster Termin ist am 10.5 um 10
drea9
2646 Beiträge
14.04.2016 12:12
ui wie schön, wenn alle Termine so gut sind so kann es weiter gehen....

kiwi87
2994 Beiträge
14.04.2016 12:18
Drea: Viel Spass in London. Warum denn ein KS wenn das Kind über 3.5kg ist?

Poldi: Gute Besserung!

Peach: Wunderbar, jetzt bist du auch im 4. Monat, wie toll.

Jotty: Super liegt die Plazenta nicht mehr ganz davor, kann doch einige Komplikationen machen, sonst klingt doch auch alles gut. Hat sie gesagt welche Tendenz zum Outing?

me: Mir geht es ganz gut, ich kann einfach nicht richtig schlafen, weil meine Brüste so weh tun. Ich werde es nachher mal der Hebi sagen. Bin ganz schön nervös auf den Hebi Besuch.

drea9
2646 Beiträge
14.04.2016 12:28
keine Sorge meine Lieben, sonst habe ich den MUKI ja immer brav mit dabei, das war ja nur auf die Reise bezogen - und da werde ich nur eine Kopie mitnehmen

Kiwi, wegen meinem Becken!
kiwi87
2994 Beiträge
14.04.2016 12:30
Zitat von drea9:

keine Sorge meine Lieben, sonst habe ich den MUKI ja immer brav mit dabei, das war ja nur auf die Reise bezogen - und da werde ich nur eine Kopie mitnehmen

Kiwi, wegen meinem Becken!


Ahso, ja dann hoffe ich das das Baby nicht zu gross wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt