Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
29.03.2009 18:36
Ist bei uns auch so. Tobi schläft immer mind. 30 Min. zwischen jeder Mahlzeit. Tagsüber kommt er meistens alle 3 - 3,5 Std. Wenn er gar nicht von allein einschlafen will, pack ich mir den kleinen Knirps und wir legen uns zusammen Bauch an Bauch auf die Couch. Dann schläft er ganz schnell ein und solange ich so liege, schläft er auch durch.
jacky76
4301 Beiträge
29.03.2009 18:55
@tiffy rotavieren hatte paul nicht rs virus
aber dein kleiner ist nicht der einzige der so unruhig ist bei julien ist es nicht anders egal was ich mache mit nichts ist er zufrieden steck wohl auch in nem schub.

29.03.2009 18:57
Also mein kleiner schlaft auch fast immer zwischen den mahlzeiten ab und zu nur so 30-45 minuten und an anderen tagen auch mal 2-3 stunden. Eigentlich kommt er alle 3 -3 1/2 stunden doch heute will er alle 2,5 stunden trinken denkt ihr das es darn liegt, weil er nachts nicht sovie getrunken hat oder wegen dem 8 wochenschub??
Ah so wenn er zwischen den mahzeiten seinen schlaf mal nicht bekommt dann ist er auch total motzig und schreit sich irgendwann in den schlaf. jetzt ist er auch gerade eingeschlafen.
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 18:57
jacky, er hatte rs-viren, deswegen sind wir ins KH, und im KH hat er noch rotaviren bekommen!

krass... 140ml getrunken und pennt jetzt wieder wie ein stein wehe der schläft später nich, wenn er ins bett soll!
Diamanti
7750 Beiträge
29.03.2009 19:12
So wieder dahaaaaaaaaa bei uns hier ist toller Sonnenschein aber gerade am untergehen...

Tiffy...glaube nicht das das schädlich ist mit dem Schorfgel, sonst könnte man es sicher bei Säuglingen nicht anwenden, sind da nicht nur Öle drin? Wie gesagt...wir habens noch nicht hier aber muss es holen diese Woche, bin gespannt wie es wirkt...du bist ja weniger begeistert, die Hebi sprach ja davon als wärs DAS Wundermittel gegen den Schorf.
Achja...sie sagte noch wenn das wohl so früh auftritt dann könnte es ein Hinweis auf evtl. spätere Allergien sein, weiß jemand was darüber? Finde das Quatsch, den Schorf bekommen sie doch fast alle!!!
Lioba
4594 Beiträge
29.03.2009 19:18
Zitat von Tiffylein:

hm.... ok


hab mir das buch geholt :

http://www.amazon.de/Quickfinder-Babys-erstes-Silv ia-H%C3%B6fer/dp/3833814101/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;s=books&qid=1238347081&sr=8-1

find das net schlecht, sind ein haufen gute tipps drin und man kann immer mal wieder was nachlesen
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 19:23
@manti
milchschorf ist fast immer ein anzeichen für eine neurodermitis.... und das ist ja quasi ne allergie.

@lio
ich hab eine millionen bücher, die sind alle sehr gut eigentlich, aber ich bin immer zu faul nachzulesen und denke in dem moment meist auch nicht dran... und wenns dann nich mehr "akut" is, dann vergess ichs

so, jetzt hab ich die klamotten die nich merh passen in den keller getan, einen neuen karton geholt für neue sachen die nich mehr passen und ein paar socken von unten noch mit hoch gebracht, die jetzt bald passen öknnten.
ich hab übrigens in meiner kommode iene schublade nur voll mit socken und strumpfhosen soll ich die bei gelegenheit auch mal zählen? dann kriegt ihr nen schlag glaub ich... ich übrigens auch

hat jemand ne idee was ich heute essen könnte? ich hätte bock auf toast hawaii, hab aber kein ananas

DOCH! ich hab noch ne frische ananas hier, die muss dringend weg. schmeckt das damit?
ach scheiße ich hab aber nur reibekäse klappt dat? jemand mal probiert?

und bad hab ich geputzt... jetzt ist meine liste immernoch irre lang, aber irgendwie weiß ich nich was ich davon noch machen soll. kennt ihr sowas? voll viel zu tun, aber grade gehts irgendwie nich....

geh erstmal eine rauchen.
Lioba
4594 Beiträge
29.03.2009 19:28
klar geht das mit frischer ananas und reibekäse is kein problem , würde sagen mit frischer schmeckt es sogar noch besser

bei uns gabs heute abend Maultaschen mit Ei und gemischten Salat.
Bekomme jede Woche so ne Kiste mit Gemüse und Salat und Obst von einem Demeterhof bei uns in der Nähe. Ist super da hats auch immer ein paar "exotische" sachen drin wie Pastinaken, aber auch gleich immer Rezepte dazu. Is echt klasse. Jeden Freitag wird direkt an die Haustüre geliefert , die haben sogar ne Stillkiste

ich hab nur diese buch, den rest kann man sich ja meist auch so zusammenlesen im netz.
29.03.2009 19:30
War grad mit Tobi duschen. Duschen ist eine gute Idee damals gewesen. Ist wesentlich angenehmer als Baden. Tobi macht es auch mehr Spaß. Er hält viel länger durch und ist danach total entspannt und meist schläft er ganz schnell danach ein.

Milchschorf hatten fast alle in unserem Bekanntenkreis und keiner von uns hat Neurodermites.... mhm...
29.03.2009 19:36
mhm... ich hab mir grad nen paar Erdbeeren geputzt... lecker
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 19:36
hat mir meine heilpraktikerin gesagt...

ich hatte als kind auch milchschorf und neurodermitis... udn so wie pauls haut aussieht und überall aufplatzt, würde ich fast tippen, dass er das auch kriegt.
29.03.2009 19:39
Kann man Neurodermites heilen?
Rella
7596 Beiträge
29.03.2009 19:43
Zitat von anibaS:

Ist bei uns auch so. Tobi schläft immer mind. 30 Min. zwischen jeder Mahlzeit. Tagsüber kommt er meistens alle 3 - 3,5 Std. Wenn er gar nicht von allein einschlafen will, pack ich mir den kleinen Knirps und wir legen uns zusammen Bauch an Bauch auf die Couch. Dann schläft er ganz schnell ein und solange ich so liege, schläft er auch durch.


Bauch auf Bauch auf der Couch das funktioniert bei uns auch immer auch wenn sonst garnix geht und er sehr quengelig ist.
29.03.2009 19:46
Zitat von Cinderella84:

Zitat von anibaS:

Ist bei uns auch so. Tobi schläft immer mind. 30 Min. zwischen jeder Mahlzeit. Tagsüber kommt er meistens alle 3 - 3,5 Std. Wenn er gar nicht von allein einschlafen will, pack ich mir den kleinen Knirps und wir legen uns zusammen Bauch an Bauch auf die Couch. Dann schläft er ganz schnell ein und solange ich so liege, schläft er auch durch.


Bauch auf Bauch auf der Couch das funktioniert bei uns auch immer auch wenn sonst garnix geht und er sehr quengelig ist.


genau, so schläft er am schnellsten ein und am längsten. Tagsüber zumindest.
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 19:47
Bauch auf Bauch geht bei uns gar nicht mehr... er hasst es auf dem bauch zu liegen, egal ob auf meinem bauch oder sonst wo auf dem bauch.... ausser er schläft gerade ein, dann gehts mit dem kuscheln, aber auch nicht mehr lange.... nach ein paar minuten quängelt er dann... er liegt lieber in meinem arm.

neurodermitis "heilen" will ich jetzt so mal nicht sagen,a ber es gibt viel was man dagegen tun kann, mit nahrungsumstellung oder cremes... udn alle 7 jahre ändert sich der komplette hormonhaushalt, kann sein dass bei einem solchen "schub" allergien, neurodermitis, etc. weggehen. ich habe gar nix mehr, bei mir wars irgendwann weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt