Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
12.07.2009 22:17
Das blöde ist, egal, wann ich ihn ins Bett lege - ob früher oder später am Abend, er schläft immer bis kurz nach 5. Naja, egal. Will mich nicht beschweren. Es gab ja auch schon Zeiten, da war um 4 Feierabend Aber so bis 8te schlafen, wäre auch mal wieder schön. Vielleicht zu meinem Geburtstag. Aber da werd ich dann wahrscheinlich nicht schlafen können, weil ichs dann gewöhnt bin, früh aufzustehen.

Tchibo CD-Player mit Schlummerlicht. Sagt mal, wie ist das Ding so? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das Ding kaufen soll. Nen Player brauch ich eh, da ich Tobi sonst keine CD abspielen kann, aber reicht da nicht ein Normaler - wie lange werden die sich denn vom Schlummerlicht noch beeindrucken lassen???

Und hat jmd. den Schlafsack von Tchibo? Ich brauch nen Neuen. Tobi ist in den letzten 2 Wochen wie verrückt gewachsen - es passt NÜSCHT mehr.
12.07.2009 22:18
Zitat von jacky76:

Zitat von takezora:

habt ihr euch abgesprochen


nöööö


Nee. Mhm.... Gedankenübertragung .... wuuuuuusaaaaaaaa
takezora
3634 Beiträge
12.07.2009 22:20
Zitat von anibaS:

Das blöde ist, egal, wann ich ihn ins Bett lege - ob früher oder später am Abend, er schläft immer bis kurz nach 5. Naja, egal. Will mich nicht beschweren. Es gab ja auch schon Zeiten, da war um 4 Feierabend Aber so bis 8te schlafen, wäre auch mal wieder schön. Vielleicht zu meinem Geburtstag. Aber da werd ich dann wahrscheinlich nicht schlafen können, weil ichs dann gewöhnt bin, früh aufzustehen.

Tchibo CD-Player mit Schlummerlicht. Sagt mal, wie ist das Ding so? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das Ding kaufen soll. Nen Player brauch ich eh, da ich Tobi sonst keine CD abspielen kann, aber reicht da nicht ein Normaler - wie lange werden die sich denn vom Schlummerlicht noch beeindrucken lassen???

Und hat jmd. den Schlafsack von Tchibo? Ich brauch nen Neuen. Tobi ist in den letzten 2 Wochen wie verrückt gewachsen - es passt NÜSCHT mehr.


Ich fand den Schlafsack nicht so dolle, weil : für den Sommer zu dick und für den Winter zu dünn
12.07.2009 22:20
Zitat von Tiffylein:

huhu mädels!

war bei meiner oma auf dem 81. geburtstag. und jetzt das highlight - paul krabbelt also noch nich so richtig schnell durch die ganze bude, aber er kommt so 3-4 "schritte" vorwärts, dann kippt er zusammen wie so ein frosch, dann stellt er sich wieder auf, und dann gehts weiter er robbt zwischendurch auchmal, aber das was ich jetzt meine ist richtig krabbeln. auf händen und knieen vorwärts total niedlich.

die zähne kommen immer weiter raus - auch niedlich. ich will morgne mit dem zähne putzen anfangen, bin gespannt.... hab jetzt irgendwo gelesen, dass es auch reicht die kleinen zähnchen nur mit ner feuchten zahnbürste zu putzen - ohne zahnpasta. wie macht ihr das? mit oder ohne zahnpasta?

@ prili
alles gute zum geburtstag

@ morvin
alles gute zum halbjährigen

@ valentina
alles gute zum 5-monatigen

@ lio
alles gute zum hochzeitstag


@ aniba
wann legst du ihn denn abends hin?

@ babe
gute besserung. ich hatte das auch schon öfter, das tut weh wie hölle - aber ich schwöre dir, in spätestens 4 tagen spürst du fast gar nichts mehr davon. das geht echt schnell weg vom schmerz her! hoffe trotzdem dass du nicht zu lange leiden musst...

@ schlafen
paul geht ja um 21 uhr ins bett, udn deswegen lass ich ihn auf keinen fall länger wie 19 uhr schlafen. er muss allerdings immernoch alle 2-2,5 stunden pennen, sonst wird er knatschig, deswegen passt das super, wenn ich ihn um 19 uhr aufhole. ich wecke ihn dann... weil meistens pennt er erst 18:45 ein oder so er ist dann zwar knatschig udn die restlichen 2 stunden nicht sonderlich gut gelaunt, aber das is mir egal, ich hab einfach keine lust mehr bis 11 oder 12 uhr jeden abend mit dem hier rumzuturnen... 21 uhr finde ich ne sehr gute zeit. hoffe es irgendwann noch auf 20 uhr verlagern zu können - das wäre für mich dann aber perfekt.

@ manti
viel spaß bei der massage

@ marie-anett
ja, paul will auch immer alles essen, was ich esse... egal ob er grade selbst gegessen hat oder nicht. wenn ich was in der hand habe zum essen, will er auch.


Boey, RESPEKT... hast du dir n Zettel geschrieben und dann abgetippt... ich hab schon beim Öffnen der Antwortbox vergessen, was ich schreiben wollte.

Ich versuch ihn so gegen 19/20 Uhr hinzulegen. Derzeit ist es aber eher gegen 21 Uhr, da er immer noch ne Flasche will. Wir kommen zur Zeit auf 5 Mahlzeiten am Tag.
jacky76
4301 Beiträge
12.07.2009 22:21
Tiffy am anfang ist es auch ok ohne zu putzen ich hab halt immer elmex genommen damit sie sich daran gewöhnen.ist ja super das paul schon anfängt zu krappeln davon sind wir noch ganz ganz weit entfernt.aber bin schon mal froh das er sich dreht denn von ner nachbarin eine bekannte der sohn ist 9 monate der dreht sich noch nicht mal liegt nur stump aufm rücken ich glaub da würd ich mir schon gedanken machen und es mal klären mit dem kia
12.07.2009 22:21
Zitat von takezora:

Zitat von anibaS:

Das blöde ist, egal, wann ich ihn ins Bett lege - ob früher oder später am Abend, er schläft immer bis kurz nach 5. Naja, egal. Will mich nicht beschweren. Es gab ja auch schon Zeiten, da war um 4 Feierabend Aber so bis 8te schlafen, wäre auch mal wieder schön. Vielleicht zu meinem Geburtstag. Aber da werd ich dann wahrscheinlich nicht schlafen können, weil ichs dann gewöhnt bin, früh aufzustehen.

Tchibo CD-Player mit Schlummerlicht. Sagt mal, wie ist das Ding so? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das Ding kaufen soll. Nen Player brauch ich eh, da ich Tobi sonst keine CD abspielen kann, aber reicht da nicht ein Normaler - wie lange werden die sich denn vom Schlummerlicht noch beeindrucken lassen???

Und hat jmd. den Schlafsack von Tchibo? Ich brauch nen Neuen. Tobi ist in den letzten 2 Wochen wie verrückt gewachsen - es passt NÜSCHT mehr.


Ich fand den Schlafsack nicht so dolle, weil : für den Sommer zu dick und für den Winter zu dünn


Dann warte ich mal lieber noch ne Weile, bis es wieder kalt wird. Wer weiß, welche Größe Tobi dann brauch. Jetzt hab ich ja noch einen, der grad so passt. War damals auch von Tchibo. So n blauer, der wie ne Federdecke raschelt
takezora
3634 Beiträge
12.07.2009 22:22
Wow Paul ist unser erster Krabbler
12.07.2009 22:23
Tiffy, klasse. Paul ist echt weit. Tobi dreht sich gerade mal vom Rücken rechts auf m Bauch. Das wars dann aber schon. Aber ich mach mir da keine Sorgen. Ich lass ihm die Zeit, die er braucht. Auf m Rücken kann er sich noch nach hinten schieben. Dass macht er all zu gern im Bett, bis er oben andockt. Aber krabbeln - nee, der bekommt sein dicken Hintern nicht hoch
-Joya-
3257 Beiträge
12.07.2009 22:23
@ tiffy:
erstmal herzlichen glückwunsch zum krabbelkind!! paul ist in allem so schnell...
.
also wir benutzen zahnpasta. cengiz bekommt sonst ja kein flour, da denke ich, es kann nicht schaden. hab bissl im internet recherchiert und es wird auch so empfohlen, also flour in der zahnpasta und nicht über tabletten zu geben.
leider mag er zähneputzen seit ein paar tagen gar nicht mehr und jacky's tipp konnte ich auch nicht anwenden (das mit dem rumkauen), denn er schiebt die zahnbürste mit der zunge immer wieder raus!!
jacky76
4301 Beiträge
12.07.2009 22:24
so mädels geh jetzt ins bett wünsch euch noch nen schönen abend

kann sein das ich in den nächsten tagen wenig on bin das das wetter wieder schön wird und da sind wir nur draußen
Rella
7596 Beiträge
12.07.2009 22:24
Zitat von anibaS:

Tchibo CD-Player mit Schlummerlicht. Sagt mal, wie ist das Ding so? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das Ding kaufen soll. Nen Player brauch ich eh, da ich Tobi sonst keine CD abspielen kann, aber reicht da nicht ein Normaler - wie lange werden die sich denn vom Schlummerlicht noch beeindrucken lassen???


Ich hab das Ding und wenn du ihn primär wegen dem Licht haben willst dann rate ich ihn dir ab. Es scheint nicht sonderlich stark bzw hell. Aber es sind auch noch Einschlafmelodien und andere Geräusche drauf und das finde ich schön Später werde ich ihn als normalen CD-Player für Charly nehmen. Das kann er ja auch Im Großen und Ganzen find ich ihn trotzdem schick
12.07.2009 22:24
Ach ja, Tobi hat bis heute mal ne Woche Urlaub vom Drehen genommen... So ein FAULPELZ!!! Ganz der PAPA!!!
12.07.2009 22:26
Zitat von Cinderella84:

Zitat von anibaS:

Tchibo CD-Player mit Schlummerlicht. Sagt mal, wie ist das Ding so? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das Ding kaufen soll. Nen Player brauch ich eh, da ich Tobi sonst keine CD abspielen kann, aber reicht da nicht ein Normaler - wie lange werden die sich denn vom Schlummerlicht noch beeindrucken lassen???


Ich hab das Ding und wenn du ihn primär wegen dem Licht haben willst dann rate ich ihn dir ab. Es scheint nicht sonderlich stark bzw hell. Aber es sind auch noch Einschlafmelodien und andere Geräusche drauf und das finde ich schön Später werde ich ihn als normalen CD-Player für Charly nehmen. Das kann er ja auch Im Großen und Ganzen find ich ihn trotzdem schick


Nee, primär such ich n CD-Player, um die Kinder CDs später abspielen zu können oder Hörspiele. Das Licht hat mich eher abgeschreckt. Na, dann such ich nach nem normalen CD-Player. DAnke.
jacky76
4301 Beiträge
12.07.2009 22:27
Zitat von -Joya-:

@ tiffy:
erstmal herzlichen glückwunsch zum krabbelkind!! paul ist in allem so schnell...
.
also wir benutzen zahnpasta. cengiz bekommt sonst ja kein flour, da denke ich, es kann nicht schaden. hab bissl im internet recherchiert und es wird auch so empfohlen, also flour in der zahnpasta und nicht über tabletten zu geben.
leider mag er zähneputzen seit ein paar tagen gar nicht mehr und jacky's tipp konnte ich auch nicht anwenden (das mit dem rumkauen), denn er schiebt die zahnbürste mit der zunge immer wieder raus!!


das ist aber doof hmmm aber bleib am ball versuch es immer wieder irgendwann weiß er das es dazu gehört.hab mit noel ziehmlich probleme was das zähneputzen betrifft da muß ich auch schon etwas härter sein
-Joya-
3257 Beiträge
12.07.2009 22:27
hab auch noch was neues:
cengiz hat heute bei der oma sein erstes stück brot bekommen! fand er ganz spannend und wollte es nicht wieder hergeben, bis es so durchgematscht war, dass es ihm in den händen zerfiel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt