Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2008 12:46
Ja grade die Umstandsmode is eher locker angesetzt, also die Größen fallen groß aus.
Sweety2707
724 Beiträge
11.09.2008 12:47
naja is ziehmlich tief ist aber bissel weniger als vorher
somersault
300 Beiträge
11.09.2008 12:50
dann wirst du wahrscheinlich Glück haben und der bleibt drinne...hab auch einen normalerweise sehr tiefen Bauchnabel, ist jetzt auch nur n Stückchen weiter vor gekommen. Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich auch keinen Knopf^^
Luna82
409 Beiträge
11.09.2008 12:50
Also mein Bauchnabel ist schon ordentlich flach geworden. Draussen ist er allerdings auch noch nicht.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 13:03
mein bauchnabel ist noch genauso weit drinnen wie vorher auch. wird er wohl auch bleiben. wenn nich krieg ich ne krise. ich find das eklig wenn die raus kommen. soll jetzt aber kein angriff auf irgendwen hier sein

heute gibts mal fettiges essen. ja ich weiß, gestern hab ich gemotzt, aber heute hab ich richtig heißhunger auf pommes.... und meine hebi meinte ab und an kriegt man so nen flash wo man auf gut deutsch gesagt ne halbe sau auf toast essen könnte, udn das soll man dann auch ruhig machen. also schon drauf achten, nich sinnlos zwischendurch ständig was naschen, aber wenn man so ne richtige heißhungerattacke kriegt hat das nen sinn und dann soll man sich auch was gönnen davon.
also gibts heute pommes und gebackene curry-schnitzel. wobei ich keine lust auf schnitzel hab, aber die andern müssen ja auch was essen

so... irgendwas wollt ich euch jetzt erzählen... aber ich habs glatt schon wieder vergessen
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.09.2008 13:09
Mädels ihr seit ja wahnsinnig. Wie kann man soviele Seiten an einem morgen schreiben??

Also mein Bauchnabel ist auch noch sehr tief. Ich denke nicht das er rauskommen wird.
@ Luna, man dein Bauch ist traumhaft. Er sieht soooo richtig schwanger aus.
@ Frischling, alles Gute zum Bergfest

Ich habe auch noch kein KH das liegt aber daran das wir ja noch umziehen. Ich will das jetzt endlich hinter mir haben damit ich mich nach einer Hebamme, Kh und GVK umschauen kann. Hab zwar mal geschaut aber ohne das wir in der Stadt sind gibt das wenig Sinn. Kann ja nicht 170km hin und zurück fahren um mir schon meine Hebi anzuschauen.
Freunde habe ich auch keine hier. Wohne ja zurzeit bei meinem Freund, meine Mädels sind da 150km weit weg und bald gehts ja noch weiter fort. Aber ich hoffe das ich mit Kind schnell neue Freunde finden werde.

Es grüßt euch Schneeflocke die sooo Hunger hat und nicht weiß was sie essen soll
Babyglück2009
202 Beiträge
11.09.2008 13:18
Hallo Schneeflocke,

ja, ich denke auch, dass das nicht unbedingt Sinn machen würde. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du im neuen Wohnort dann was Gutes findest. Wo zieht Ihr denn hin? Du kommst auch aus Baden-Württemberg, gell ?

Wie wäre es, wenn wir mal eine PLZ-Liste anfangen. Könnte ja auch ein eigener Thread sein für die PLZ-Gebiete der Januar Mamis. Was meint Ihr?
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.09.2008 13:21
Ich wohne zurzeit in SHA. Du kommst ja aus dem Landkreis Heilbronn wenn ich es noch recht im Kopf habe.
Umziehen tun wir nach Franken.
Ich dachte der Umzug geht ein wenig schneller. Aber irgendwie zieht sich das so mit meinem Freund seiner Arbeit und dauernd schmeißen die das Anfangsdatum wieder um. Das nervt so tierisch.
Ich würde so gerne jetzt endlich den "Neuanfang" machen.

Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 13:27
mädels, weiß jemand von euch wieviel kcal ne schwnagere am tag zu sich nehmen darf/sollte? in diversen internet-rechnern komme ich bei mir auf 2800... und finde das echt verdammt viel udn kann mir das überahupt nicht vorstellen...
takezora
3634 Beiträge
11.09.2008 13:31
Meine Güte, da ist man nen halben Tag arbeiten und muß hier erstmal ne Stunde lesen.

Gestern bei dem Kurs kam auch ein Pärchen zur Tür rein, da dachte ich, die hätten sich im kurs vertan, der Bauch war kein Bauch sondern flach wie ein Brett. Als sie dann erzählte das ihr ET in Feb. ist dachte ich nur scheiße bin ich fett!!!! Sind nur 4 Wochen unterschied und zu dem Zeitpunkt hat man bei mir schon sehr viel mehr gesehen.

Naja, egal
takezora
3634 Beiträge
11.09.2008 13:32
@Tiffy 2200 kcal insgesammt das Kind benötigt davon 200
Babyglück2009
202 Beiträge
11.09.2008 13:33
Zitat von Schneeflocke:
Ich wohne zurzeit in SHA. Du kommst ja aus dem Landkreis Heilbronn wenn ich es noch recht im Kopf habe.
Ich dachte der Umzug geht ein wenig schneller. Aber irgendwie zieht sich das so mit meinem Freund seiner Arbeit und dauernd schmeißen die das Anfangsdatum wieder um. Das nervt so tierisch.

Ja richtig, ich komme aus dem Landkreis Heilbronn.

Kann mir gut vorstellen, dass es nervt, wenn sich der Termin immer wieder ändert. Gerade so ein Umzug ist ja ziemlich anstrengend - vor allem, wenn man schwanger ist. Und wenn Du dann bisher keinen dort kennst, wird es schon etwas schwierig für Dich. Andererseits finde ich Neuanfänge total spannend. Ich denke man macht einfach das Beste daraus und die eigene Einstellung ist sowieso am Wichtigsten. Dann klappt das mit den neuen Freunden von alleine. Wirst sehen, das wird viel unkomplizierter als Du glaubst, wenn Ihr mit dem Umzug erstmal durch seid. Und Franken ist ja auch sehr schön. Viel Glück, dass Ihr bald einen handfesten Termin bekommt.
takezora
3634 Beiträge
11.09.2008 13:36
Ach ja ne PLZ Liste fänd ich auch mal nicht schlecht!
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.09.2008 13:49
Zitat von Babyglück2009:
Zitat von Schneeflocke:

Ja richtig, ich komme aus dem Landkreis Heilbronn.

Kann mir gut vorstellen, dass es nervt, wenn sich der Termin immer wieder ändert. Gerade so ein Umzug ist ja ziemlich anstrengend - vor allem, wenn man schwanger ist. Und wenn Du dann bisher keinen dort kennst, wird es schon etwas schwierig für Dich. Andererseits finde ich Neuanfänge total spannend. Ich denke man macht einfach das Beste daraus und die eigene Einstellung ist sowieso am Wichtigsten. Dann klappt das mit den neuen Freunden von alleine. Wirst sehen, das wird viel unkomplizierter als Du glaubst, wenn Ihr mit dem Umzug erstmal durch seid. Und Franken ist ja auch sehr schön. Viel Glück, dass Ihr bald einen handfesten Termin bekommt.

Ich freue mich auch schon total drauf. Zurzeit wohnen wir nur so provesorisch bei meinen Schwiegereltern und ich bin froh wenn ich endlich in meinen eigenen vier Wänden bin.
Noch diese Woche und dann hoffe ich haben wir endlich einen handfesten Termin.
Bin doch schon soo hibbelig . Angst habe ich irgendwie gar keine .
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 13:51
Zitat von takezora:
@Tiffy 2200 kcal insgesammt das Kind benötigt davon 200

danke. find ich übrigens immernoch total viel irgendwas hat sich irgendwann mal in meinem kopf festgesetzt, dass ein normaler mensch 1000 kcal am tag essen sollte..... also so im durchschnitt. fragt mich bitte nicht, wie ich darauf komme aber ich kriegs nich raus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt